• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite's Fußball-Stammtisch

Das man meine Meinung aber als schwachsinnig abtut oder in eine unterste Schublade oder so, hab ich dagegen ein Problem. :runter:

dann solltest du vielleicht keine schwachsinnige 'meinung' vertreten, dann wird dir das auch keiner vorwerfen.
dass du jetzt auch noch versuchst, den kosmopoliten zu geben, der uns naiven landeiern erklären will wie die welt funktioniert, setzt dem ganzen aber noch die krone auf. :ugly:

okay unterschreib ich so.

Schweinsteiger und Müller können es doch ebenso nur in der richtigen Umgebung. Messi und Ronaldo haben eben das Problem dass sie nicht so eine gute Nationalmannschaft haben aber deswegen denen die Leistung abzusprechen halte ich für falsch. Was meinst du egl mit nicht so tollem Umfeld? Wirklich viele stationen hatten die doch nicht. Müller ist erst seit 2-3 Jahren wirklich im Rampenlicht und ich glaub kaum dass Schweini so lange bei den Bayern wäre wenn er sich dort unwohl fühlen würde.

Njaja zu Müller und Badstuber kann man eig sagen dass sie schon bei Bayern II hervorstachen besonders Müller und Bayern II ist ja wohl nicht grade BL-Niveau an welches Müller nahtlos anknüpfte

---------- Zusammengeführter Beitrag, 09:44 Uhr ----------

Sebii, ich bin 36 Jahre alt und beschäftige mich mehr als mein halbes Leben lang mit Deutschland und seiner Geschichte. Außer in Südamerika war ich schon überall. Nicht nur als Tourist. Worüber Du hier sprichst, dass sind ganz normale Vorurteile, die gepflegt werden. Sicher gegenüber Deutschland immer noch ein bisschen massiver als bei Land XY, aber kein Vergleich mehr zur Generation davor. Wenn Deutsche über Japan, die Türkei oder die USA reden, trifft man da auf mindestens genau so viel Klischees und Unsinn. Es wird definitiv kein deutscher Fußballer aufgrund seiner Nationalität schlechter bei der Weltfußballer-Wahl behandelt. Das ist echt Quatsch.:)

Nun ja...glaueb schon dass dDeutsche benachteiligt werden. Sowie wie es innerhalb Deutschlands eine Benachteiligung der OSst-Vereine gibt. Denkt nur mal an Dynamo Dresden (Pokalauschluss, Lizenzentzug 1995 oder so(bei ca 9mio Schulden-wie viel hat schalke???)
St Pauli: werfen immer Gegenstände--Strafe: Keine oder Platzsperre
Eintracht Frankfurt: Randale Meister: Strafe: weniger Zuschauer
Rostock: paar Böller:Geisterspiel
Dresden:paar Böller: Pokalauschluss
ich will die Vergehen der Ostvereine nicht vgutheißen, aber im Westvereine sind auch keine unbeschriebenen Blätter

Nun ja...glaueb schon dass dDeutsche benachteiligt werden. Sowie wie es innerhalb Deutschlands eine Benachteiligung der OSst-Vereine gibt. Denkt nur mal an Dynamo Dresden (Pokalauschluss, Lizenzentzug 1995 oder so(bei ca 9mio Schulden-wie viel hat schalke???)
St Pauli: werfen immer Gegenstände--Strafe: Keine oder Platzsperre
Eintracht Frankfurt: Randale Meister: Strafe: weniger Zuschauer
Rostock: paar Böller:Geisterspiel
Dresden:paar Böller: Pokalauschluss
ich will die Vergehen der Ostvereine nicht vgutheißen, aber im Westvereine sind auch keine unbeschriebenen Blätter

Wieder ein völlig anderes Thema. Den Ausschluss Dresdens halte ich auch für zu hart. Persönlich mache ich das aber nicht zum Ost-West-Thema, weil ich nach über 20 Jahren einfach kein Verständnis für diese Diskussion haben möchte. Ossis und wessis kommen in meinem Wortschatz schon lange nicht mehr vor.

Nur mal zur Versachlichung alle Lizenzentüge des DFB seit der Wiedervereinigung:

1991: Rot-Weiß Essen
1992: Blau-Weiß 90 Berlin
1993: Rot-Weiß Essen
1995: Dynamo Dresden
1995: 1. FC Saarbrücken
2001: SSV Ulm
2002: SSV Reutlingen
2002: Waldhof Mannheim
2010: Rot-Weiß Essen.

Ergebnis: West - Ost 8:1 .

dann solltest du vielleicht keine schwachsinnige 'meinung' vertreten, dann wird dir das auch keiner vorwerfen.
dass du jetzt auch noch versuchst, den kosmopoliten zu geben, der uns naiven landeiern erklären will wie die welt funktioniert, setzt dem ganzen aber noch die krone auf. :ugly:

Bis jetzt hast du meine Meinung nur immer nieder gemacht, dagegen aber keine Argumente aufgeführt oder gar meine Argumente entkräftet, das ist schwach und das hat nichts mit einer Diskussion zu tun:runter:
Ich habe deine BVB-Meinung bzgl der CL auch nicht als schwachsinnig abgetan, obwohl es schwachsinnig war zu glauben,dass der BVB eine Chance hat :D;)
Außerdem macht es mehr Spaß, wenn man die eine oder andere provokante Aussage tätigt, denn nur so entstehen Diskussionen, was ja der eigentliche Sinn eines Stammtisches sein solle, oder nicht? Ich könnte auch ständig allem zustimmen und mich hinter der Mehrheit verstecken, aber das ist ja langweilig. Daher stell ich auch gern mal die eine oder andere "nichtmainstreamfähige" These in den Raum und warte was passiert - vorausgesetzt die These ist nicht völlig unvertretbar. Und dies ist sicher nicht von vorneherein der Fall, denn:
Denn - wie Falconer richtig festgestellt hat (nimm dir an ihm ein Beispiel, denn er begründet seine Thesen bzw. führt dazu nachvollziehbare Gedanken aus) - bestehen bzgl Deutschland immer noch (viele) Vorurteile; sowie freilich auch ggü anderen Ländern, allerdings hat Deutschland bzgl der beiden WK eine viel höhere Hypothek zu tragen, als andere Länder.
Vorurteile können die Wahrheit und die eigene Meinung beeinträchtigen, und dementsprechend zu Werturteilen und Entscheidungen führen, die ohne das Vorurteil nicht getroffen worden wären. Dies kann auch dazu führen, dass bei Wahlen sachfremde Erwägungen in die Entscheidungsfindung einfließen. Das dies auch im Sport, insbesondere im Fußball, möglich ist, ist auch nicht von der Hand zu weisen. Siehe die Korruptionsskandale. Freilich geht es hier um Geld, aber das Beispiel soll nur zeigen, dass sachfremde Erwägungen sehr wohl auf die Entscheidungsfindung ihren Einfluss haben können. In Verbindung mit dem Rassismusproblem, das auch nicht geleugnet werden kann, da es leider immer noch in den Stadien zu finden ist - idR. aber in der Serie A - kann man die These aufstellen, dass bestimmte Stimmen, die eigentlich an einen Spieler gehen würden an einen anderen vergeben werden, der einem sympathischer erscheint.
Freilich ist diese These sehr gewagt und sicherlich überzogen, aber keinesfalls schwachsinnig. ;):D (Aber jmd, der wirklich glaubte, dass der BVB international ne Chance hat, wird das wohl nicht verstehen :D BTW: DAS war übrigens wieder eine Übertreibung, also nicht persönlich nehmen. Aber es passt halt so schön ;))

@ Falconer:
Deinem "Tourismus-Argument" würde ich entgegenhalten, dass die Hotelchefs u.Ä. Geschäftsmänner sind und ja sehr dumm wären, wenn sie sich negativ über ein Land, dass sehr viel zum Reisetourismus beiträgt und somit Geld ins Land bringen.
Darüberhinaus würde wohl keiner so etwas offen zugeben. So etwas würde man nur in einer anonymen Umfrage angeben bzw. ggü. Leuten, die einem besser bekannt sind und mit so einem Statement umgehen können.
Aber, dass das Vorurteile sind und dass wir Deutsche freilich - leider - auch unsere Vorurteile ggü anderen haben, ist absolut richtig.

@ Falconer:
Deinem "Tourismus-Argument" würde ich entgegenhalten, dass die Hotelchefs u.Ä. Geschäftsmänner sind und ja sehr dumm wären, wenn sie sich negativ über ein Land, dass sehr viel zum Reisetourismus beiträgt und somit Geld ins Land bringen.
Darüberhinaus würde wohl keiner so etwas offen zugeben. So etwas würde man nur in einer anonymen Umfrage angeben bzw. ggü. Leuten, die einem besser bekannt sind und mit so einem Statement umgehen können.
Aber, dass das Vorurteile sind und dass wir Deutsche freilich - leider - auch unsere Vorurteile ggü anderen haben, ist absolut richtig.

Ganz kurz nur: Deswegen habe ich ja geschrieben "Nicht nur als Tourist". Ich habe auch im Ausland studiert und gearbeitet, u.a. in Großbritannien. Glaub' mir, ich kenne alle Nazi-Witze auswendig.;)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bis jetzt hast du meine Meinung nur immer nieder gemacht, dagegen aber keine Argumente aufgeführt oder gar meine Argumente entkräftet, das ist schwach und das hat nichts mit einer Diskussion zu tun:runter:

problem dabei: 'kein deutscher kann welfußballer werden, weil uns die anderen nationen nicht leiden können" ist keine streitbare these, sondern blödsinn.
da gibts nichts zu diskutieren. :kaffee:

Zuletzt bearbeitet:
problem dabei: 'kein deutscher kann welfußballer werden, weil uns die anderen nationen nicht leiden können" ist keine streibare these, sondern blödsinn.
Kann ich bestätigen. Ich habe zwei Jahre in Norwegen gelebt und die Norweger lieben alles, was aus Deutschland kommt. Ob das nun Autos sind oder Derrick - ihre Naziwitze erzählen die auch, aber die Zeit hat allen Groll gagen uns verjähren lassen. Das ist in den meisten Ländern der Welt auch so und unsere Fußballer sind überall sehr geschätzt!

problem dabei: 'kein deutscher kann welfußballer werden, weil uns die anderen nationen nicht leiden können" ist keine streitbare these, sondern blödsinn.
Das hab ich auch nicht behauptet ;) Ich hab nur manchmal das Gefühl, dass wir in gewissen Maße benachteiligt werden, denn ich finde, dass deutsche Spieler oft eine tolle Saison gespielt haben, sei es national, international und in der DFB-Elf, trotzdem aber hinter Spieler gewählt werden, über die man nicht allzu oft was liest. Das Leute wie Messi vor ihnen liegen versteh ich hingegen voll und ganz.
Aber ist ja auch egal. Belassen wir das Ganze einfach hierbei.

@ Kratos:
Geiler Clip :hoch:

@ All:
Was haltet ihr eigentlich von dem "Torwart-Flitzer-Vorfall"? (In den Niederlanden, wenn ich mich recht erinnere.)

Wünsche allen schöne und erholsame Feiertage:)

@ All:
Was haltet ihr eigentlich von dem "Torwart-Flitzer-Vorfall"? (In den Niederlanden, wenn ich mich recht erinnere.)

Abgesehen von dem Platzstürmer war ich absolut erstaunt, eher erbost, dass der SR dem Torwart tatsächlich 'ne RK dafür zeigt. In der Form weiß ich nicht, wie die Regelauslegung ist, aber da es sich um kein Spieler handelte, sondern einen "Chaoten", darf er hierfür doch gar nicht Rot sehen, oder? Ich meine, klar, im Nachhinein wurde die Karte zurückgezogen, aber in dem Moment absolut unverständlich. Als Trainer hätte ich da auch meine Mannschaft in die Kabine geschickt. Immerhin wollte sich der TW lediglich verteidigen.

Kurioser Fall jedenfalls.

Abgesehen von dem Platzstürmer war ich absolut erstaunt, eher erbost, dass der SR dem Torwart tatsächlich 'ne RK dafür zeigt. In der Form weiß ich nicht, wie die Regelauslegung ist, aber da es sich um kein Spieler handelte, sondern einen "Chaoten", darf er hierfür doch gar nicht Rot sehen, oder? Ich meine, klar, im Nachhinein wurde die Karte zurückgezogen, aber in dem Moment absolut unverständlich. Als Trainer hätte ich da auch meine Mannschaft in die Kabine geschickt. Immerhin wollte sich der TW lediglich verteidigen.

Kurioser Fall jedenfalls.

Weiß jetzt die Regel nicht im Wortlaut, aber sie ist jedenfalls so konstruiert, dass auch Nicht-Spielbeteiligte grundsätzliche unter die Opfer von unsportlichen Verhaltensweisen darunter fallen können.
Aber ich sehe das ähnlich wie du, denn ich glaube, dass man da schon "Angst" hat wenn man hinterrücks angegriffen wird und man ja nicht weiß, ob der Spinner evtl sogar eine Waffe oder ein gefährliches Werkzeug mit sich führt.
Freilich hat er auch noch nachgetreten als der Angreifer schon am Boden lag. Hierbei ist aber zu beachten, dass dies in Notwehrsituationen nicht unüblich ist, da der Schock-/ Angstzustand noch anhält und er sozusagen überreagiert. Daher wird er wohl nicht strafrechtlich zur Verantwortung gezogen - vorausgesetzt das niederländische Recht ist dem unseren in Sachen Notwehrrecht ähnlich aufgebaut. Und da eine Verteidigungssituation vorliegt, sollte man dies auch sportlich so bewerten, soll heißen, dass dieses Verhalten dann auch nicht als unsportlich ausgelegt werden sollte.
Darüberhinaus ist sowieso fraglich - auch wenn es moralisch freilich nicht haltbar ist - ob es so ein Spinner nicht eh verdient hatte ;) (Der hatte meines Wissens eh schon Stadionverbot und ist auch schon negativ in Erscheinung getreten)

Wieder ein völlig anderes Thema. Den Ausschluss Dresdens halte ich auch für zu hart. Persönlich mache ich das aber nicht zum Ost-West-Thema, weil ich nach über 20 Jahren einfach kein Verständnis für diese Diskussion haben möchte. Ossis und wessis kommen in meinem Wortschatz schon lange nicht mehr vor.

Nur mal zur Versachlichung alle Lizenzentüge des DFB seit der Wiedervereinigung:

1991: Rot-Weiß Essen
1992: Blau-Weiß 90 Berlin
1993: Rot-Weiß Essen
1995: Dynamo Dresden
1995: 1. FC Saarbrücken
2001: SSV Ulm
2002: SSV Reutlingen
2002: Waldhof Mannheim
2010: Rot-Weiß Essen.

Ergebnis: West - Ost 8:1 .

Der Entzug von Lizenzen durch schlechte Finanzen und die Bestrafung durch Randale sind aber 2 paar Schuhe.
Was die Randale angeht und deren Bestrafung muss sich der DFB wohl leider solche Vorwürfe gefallen lassen.
Dynamo: Pokalausschluss, Hansa: Geisterspiel
Okay sind beides Wiederholungstäter, schön und gut.
St. Pauli ist auch ein Wiederholungstäter und obwohl beim Spiel Hansa gg Pauli Fans von denen die Einlasskontrollen gestürmt haben und von denen zuerst geböllert wurde haben die nur lächerliche 8000 Euronen blechen müssen.
Was ist mit Hertha und Frankfurt (dem selbsternannten "Randalemeister") passiert nachdem dort der Platz gestürmt wurde, was meiner Meinung nach von allen Aktionen bisher das schlimmste war. Die haben nichtmal annähernd so eine harte Strafe bekommen.
Was auch schon augefallen ist: Als Fortuna- Fans Pyro gezündet haben wurde es vom Kommentator so schön als "Emotionen" bezeichnet. Als Dynamo- Fans das selbe gemacht haben wurde es als "Randale" beschimpft.
Ich möche nix herunterspielen aber da stutz ich dann doch etwas über die Verhältnismäßigkeit.
Wenn der DFB mit diesen harten Strafen ein Exempel statuieren möchte, okay (auch wenn es mir als Hansa- Fan weh tut).
Aber dann muss man auch erwarten dürfen das zukünftig andere Wiederholungstäter genauso hart bestraft werden.

Freilich ist diese These sehr gewagt und sicherlich überzogen, aber keinesfalls schwachsinnig. ;):D (Aber jmd, der wirklich glaubte, dass der BVB international ne Chance hat, wird das wohl nicht verstehen :D BTW: DAS war übrigens wieder eine Übertreibung, also nicht persönlich nehmen. Aber es passt halt so schön ;))

Klingen für mich wie Worte eines immernoch in der Seele zutiefst verletzten Bayernfans der über die Schmach der letzten Saison noch nicht hinweggekommen ist (Liga sowie CL) und durch die, zugegeben, sehr guten Leistungen diese Saison wieder neues Selbstvertrauen getankt hat und nur darauf gewartet hat das jetzt zum Ausdruck bringen zu dürfen ;):D
(Ist übrigens auch nur ne Übertreibung)

Weiß jetzt die Regel nicht im Wortlaut, aber sie ist jedenfalls so konstruiert, dass auch Nicht-Spielbeteiligte grundsätzliche unter die Opfer von unsportlichen Verhaltensweisen darunter fallen können.
Aber ich sehe das ähnlich wie du, denn ich glaube, dass man da schon "Angst" hat wenn man hinterrücks angegriffen wird und man ja nicht weiß, ob der Spinner evtl sogar eine Waffe oder ein gefährliches Werkzeug mit sich führt.
Freilich hat er auch noch nachgetreten als der Angreifer schon am Boden lag. Hierbei ist aber zu beachten, dass dies in Notwehrsituationen nicht unüblich ist, da der Schock-/ Angstzustand noch anhält und er sozusagen überreagiert. Daher wird er wohl nicht strafrechtlich zur Verantwortung gezogen - vorausgesetzt das niederländische Recht ist dem unseren in Sachen Notwehrrecht ähnlich aufgebaut. Und da eine Verteidigungssituation vorliegt, sollte man dies auch sportlich so bewerten, soll heißen, dass dieses Verhalten dann auch nicht als unsportlich ausgelegt werden sollte.
Darüberhinaus ist sowieso fraglich - auch wenn es moralisch freilich nicht haltbar ist - ob es so ein Spinner nicht eh verdient hatte ;) (Der hatte meines Wissens eh schon Stadionverbot und ist auch schon negativ in Erscheinung getreten)

Die rote Karte wurde soweit ich weiß zurückgezogen und der Typ muss sogar in Knast:hoch:
Das mit der Regel stimmt. Als Spieler darfst du dich wirklich zu nix hinreißen lassen. Hab mal nen Schiedsrichter als Affe beschimpft als der weglief nachdem mich einer gelatscht hat. Der sich natürlich sofort umgedreht und mir de Rote gezeigt:uff:. Als ich dann gesagt hatte dass ich eigentlich meinen Gegenspieler gemeint hatte meinte der dann nur egal wen du beleidigst du kannst immer vom Platz fliegen auch wenns nur Zuschauer sind die dich provozieren.
Blöd war nur dass ich 15 vorher erst eingewechselt worden bin :rolleyes:
Hab auch schon ne gelbe bekommen als ich meinen eigenen (!) Teamkollegen angepfiffen hab er soll die Schnauze halten weil er alle anderen nur dumm angemacht hat
Ich bin mir zwar nicht Hundertprozentig sicher aber soweit ich weiß sind die Regeln was den Amateurbereich und den Profibereich angeht nahezu identisch.
Fand die Reaktion vom Torwart absolut ok. Was soll er denn anderes machen? Soll er sich verwaffeln lassen? Und das nachtreten find ich nicht schlimm. Er musste ihn doch irgendwie zurückhalten. Der Irre wäre bestimmt nicht einfach seelenruhig auf den Boden liegengeblieben.

Was die Randale angeht und deren Bestrafung muss sich der DFB wohl leider solche Vorwürfe gefallen lassen.
Dynamo: Pokalausschluss, Hansa: Geisterspiel
Okay sind beides Wiederholungstäter, schön und gut.
St. Pauli ist auch ein Wiederholungstäter und obwohl beim Spiel Hansa gg Pauli Fans von denen die Einlasskontrollen gestürmt haben und von denen zuerst geböllert wurde haben die nur lächerliche 8000 Euronen blechen müssen.
Was ist mit Hertha und Frankfurt (dem selbsternannten "Randalemeister") passiert nachdem dort der Platz gestürmt wurde, was meiner Meinung nach von allen Aktionen bisher das schlimmste war. Die haben nichtmal annähernd so eine harte Strafe bekommen.
Was auch schon augefallen ist: Als Fortuna- Fans Pyro gezündet haben wurde es vom Kommentator so schön als "Emotionen" bezeichnet. Als Dynamo- Fans das selbe gemacht haben wurde es als "Randale" beschimpft.
Ich möche nix herunterspielen aber da stutz ich dann doch etwas über die Verhältnismäßigkeit.
Wenn der DFB mit diesen harten Strafen ein Exempel statuieren möchte, okay (auch wenn es mir als Hansa- Fan weh tut).
Aber dann muss man auch erwarten dürfen das zukünftig andere Wiederholungstäter genauso hart bestraft werden.

unterschreib ich

Der DFB misst mit zweierlei Maß....das OST- und das WESTmaß
ein nettes Beispiel: nach dem Schlusspfiff und glücklichen Ausgleich von Aue gegen Ingolstadt geht der Trainer von Ingolstadt auf den Auer Trainer los. Beschimpft ihn und geht ihn tätlich an--Y bisher passiert: NIX
keine Strafe nix und warum kann ich euch sagen....weil es gegen ein Westvereintrainer gehen würde.
Eins sag ich euch...wär das ganze umgedreht gelaufen-->Rico Schmitt hätte blechen könn

Die erste kleine Überraschung im Transferfenster Januar gab es bereits: FCA-Stürmer M. Thurk wechselt ins Nirgendwo zum 1.FC Heidenheim.

Transferhammer: Marco Reus zum BVB

Warum wechselt der Junge zu einem Klub der ihn in der Jugend nicht haben wollte...dabei hätte er zu Bayern gehn können mit besseren Perspektiven (siehe Müller/Badstuber). Mehr Geld wäre so und so drinne gewesen.
Vllt.ist er einfach ein Feigling, der sich dem Konkurrenzkampf nicht stellen will.
Und hoffentlich übernimmt sich Dortmund mit der Ablöse und dem gehalt nicht...wär ja nicht das erstemal

ODER

Bayern verfolgt eine neue Strategie: Özil holen

der spielt bei Real momentan keine große Rolle, ist besser als Reus und dadurch günstiger obwohl er bestimmt 30mio kostet

Zuletzt bearbeitet:
Bayern verfolgt eine neue Strategie: Özil holen
der spielt bei Real momentan keine große Rolle, ist besser als Reus und dadurch günstiger obwohl er bestimmt 30mio kostet

so ein hammer ist das nicht.
war eigentlich schon seit wochen klar, dass der bvb favorisiert ist.
von einem bayern-angebot an gladbach war bislang nix bekannt, man weiss also nicht mal, ob es eins gab.
und was daran feige sein soll, erschließt sich mir nicht.
in der offensive hat der bvb auch zahlreiche hochkaräter, da muss sich auch ein reus erstmal durchsetzen.

ich stell mir allerdings die frage, wie der bvb das bezahlt.
vor ein paar jahren noch fast pleite und jetzt für einen einzigen spieler knapp 18 mios + gehalt hinblättern?
eigentlich dachte ich, die wären noch in der konsolidierungsphase.

den vergleich mit özil kapier ich nicht, der spielt eine vollkommen andere position.
hat hier also gar nichts verloren.
außerdem wird ihn mourinho kaum gehen lassen, was für einen grund hätte er denn?
nur wegen einem schwachen halbjahr soll er jetzt gleich gehen? unsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Transferhammer: Marco Reus zum BVB

Warum wechselt der Junge zu einem Klub der ihn in der Jugend nicht haben wollte...dabei hätte er zu Bayern gehn können mit besseren Perspektiven (siehe Müller/Badstuber). Mehr Geld wäre so und so drinne gewesen.
Vllt.ist er einfach ein Feigling, der sich dem Konkurrenzkampf nicht stellen will.
Und hoffentlich übernimmt sich Dortmund mit der Ablöse und dem gehalt nicht...wär ja nicht das erstemal

Wieso Feigling? Warum muss der Weg automatisch immer zum FC Bayern führen?
Nenn mir mal Toptalente die sich wirklich bei den Bayern weiterentwickeln konnten außer denen aus der eigenen Jugend (Müller, Badstuber usw.)
Die Bayern haben es geschafft so ziemlich jedes junge Toptalent das sie von nem anderen Verein geholt haben zu verhunzen.
Beispiel? Baumjohann, Schlaudraff, Podolski (der erst wieder bei Köln jetzt zu alter Stärke zurückgefunden hat), Kroos musste auch erst nen Abstecher nach Leverkusen machen um jetzt bei den Bayern ne Rolle zu spielen, achja und nicht zu vergessen Breno.
Bei Reus wäre das nix anderes geworden bei der Konkurrenz bei den Bayern. Die oben genannten Leute waren damals genauso gehypt worden, und sind dann wieder abgehauen. Das einzige Argument für die Bayern wäre das gute Geld gewesen und dass er halt International spielt. Mit dem BVB kann er auch Meister werden und international spielen. Für seine Entwicklung ist es eben wichtiger auch wirklich zu spielen und die Wahrscheinlichkeit ist nunmal bei Dortmund höher und das weiß der Junge auch.
Und ich finds gut dass es ihm nunmal nicht nur ums Geld geht;)

Also ich kann's verstehen, wenn soviel Geld lockt. Nur was wird jetzt aus der echten Borussia? :heul:

Also ich kann's verstehen, wenn soviel Geld lockt. Nur was wird jetzt aus der echten Borussia? :heul:
Ich nicht.
Vor allem hat Gladbach seinen Erfolg verkauft, wie behämmert kann man sein?
Und Reus ist bei mir echt unten durch, da kommt ein Angebot von einem Verein, der ihn früher nicht wollte und schwupps isser weg.
Der ist dermaßen Rückgradlos, dass hätte ich echt nicht gedacht.
Ehrlich, sowas kotzt mich einfach an.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nicht.
Vor allem hat Gladbach seinen Erfolg verkauft, wie behämmert kann man sein?
Und Reus ist bei mir echt unten durch, da kommt ein Angebot von einem Verein, der ihn früher nicht wollte und schwupps isser weg.
Der ist dermaßen Rückgradlos, dass hätte ich echt nicht gedacht.
Ehrlich, sowas kotzt mich einfach an.

hast du auch so empört reagiert, als bspw neuer oder auch klose zum fcb gewechselt sind?
und die hatten beide, im gegensatz zu reus, nicht mal eine ausstiegsklausel in ihrem vertrag stehen.

Zurück