Nö, oder? Das ist in dem Zusammenhang doch völliger Quatsch. Auch wenn wir hier der Stammtisch sind... Völlig unter Niveau müssen wir nun nicht sinken. Der erste FIFA-Weltfußballer war übrigens ein Deutscher.
laber doch bitte nicht so einen absoluten schwachsinn.
wenn deutschland europameister weden sollte und/oder die bayern die cl holen, wird mit ziemlicher sicherheit auch ein deutscher wieder mal weltfussballer werden
.
Ihr habt wohl keine Freunde aus dem Ausland respektive Erfahrung mit Sprachreisen o.Ä.
Das wir Deutsche im Ausland immer noch mit der Vergangenheit behaftet sind, ist keine von mir aufgestellte These, sondern Tatsache. Lest euch einfach mal Umfragen diesbzgl durch. Auch wenn es schon besser geworden ist, hat man von den Deutschen noch teils sehr komische Vorstellungen. Bspw. in den USA wurde in der Schule vor Schulbeginn deren Hymne gespielt und alles sagen mit. Als - zu unseren Ehren - die deutschte gespielt wurde, wurden wir ausgebuht
Die haben - teils -auch ernsthaft geglaubt, dass wir alle in Springerstiefeln rumlaufen oder in Bayern alle in Lederhosen.
Und das war nur eine Geschichte, die ich darüber erzählen könnte.
Mag sein, dass ihr damit noch nie in Kontakt getreten seid, aber das heißt nicht, dass das gleich absoluter Schwachsinn ist, oder gar unter irgendeinem Niveau.
Man braucht sich ja nur ein wenig mit Politik beschäftigen, um das zu erkennen, v.a. wenn es um die Europapolitik geht. Viele Länder hatten Karikaturen in ihren Zeitungen, die unsere Kanzlerin mit der NS-Zeit in Verbindung gebracht und das geht selbst bei einer Karikatur sehr weit bzw zu weit. Aber auch wenn man dies noch als ok betrachtet, so ist nicht außer Acht zu lassen, dass wir sofort mit diesem Umstand in Verbindung gebracht werden.
Schließlich gibt es ja auch im Sportbereich solche Anspielungen, bspw. "deutsche Panzer überrollen England" (nach dem Sieg in der WM) oder ähnliches. Solche Sprüche finde ich als Deutscher beschämend und teils sehr beleidigend
Auch wenn ich selber noch nie direkt betroffen war, so weiß ich doch durch Bekanntschaften und Freunde aus dem Ausland, dass wir Deutsche nicht gerade die Lieblingsnation der Welt sind.
Ob eine fehlende Sympathie Einfluss auf sportliche Wahlen hat, mag gerne bezweifelt werden, damit hab ich kein Problem.
Das man meine Meinung aber als schwachsinnig abtut oder in eine unterste Schublade oder so, hab ich dagegen ein Problem.