• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite's Fußball-Stammtisch

Tja und es könnte sogar passieren das die Bayern beide Spiele 3:0 gewinnen ohne gespielt zu haben.
Klick
Das wäre ja ein dicker Hund, au weia! :D

Ich bin erst mal ganz froh, dass die Gladbacher auf einem guten 4. Platz in die zweite Häfte gehen. Was will man mehr von einer Mannschaft, die in der letzen Saison noch in der Relegation um den Abstieg kämpfte!? :nice:

Ja, das wäre echt krass. Hoffe aber nicht, dass es wirklich zu so einer Posse kommen wird, da es die Bayern nicht nötig haben. Das Freilos hätte Bayer bei dem Hammergegner nötiger ;)
Ich bin erst mal ganz froh, dass die Gladbacher auf einem guten 4. Platz in die zweite Häfte gehen. Was will man mehr von einer Mannschaft, die in der letzen Saison noch in der Relegation um den Abstieg kämpfte!? :nice:
Da haste absolut recht, da durfte man als Fohlenanhänger schon ein Geschenk vor Weihnachten sein eigen nennen ;)
Hätte ich nicht gedacht - neben dem Superauftritt der Hannoveraner in der EL - meine einzige absolute Fehleinschätzung. Hätte eher gedacht, dass sie auch wieder gegen den Abstieg mitspielen werden... :ugly:

Gut zusammengefasst und nix hinzuzufügen.

Bleibt nur noch zu sagen, die Bayern sind Herbstmeister :D
Danke ;)

Jupp, zumal die Armen Schweine nicht mal was dafür können.
Würde mir schon Leid tun.

Gladbach ist mein absolutes Überraschungsteam bisher, Wahnsinn was Favre aus diesem Jammerhaufen gemacht hat.
Klasse.:hoch:

Leute leute Leute...unterschätzt mir die Baseler nicht
Die sind nicht umsonst ins Achtelfinale eingezogen...die haben schließlich Manchester United besiegt und das ist nun wirklich keine Laufkundschaft...Basel hatte ne schwere gruppe und hats geschafft, genauso wie Bayern...Ganz klar ist: Bayern ist Favorit aber Basel zu unterschätzen wäre ein Fehler. Aber alles egal bayern wird die CL im eigenem Stadion gewinnen, sie werden Meister und DFB Pokalsieger...danach gewinnen sie beide Supercups und die Klub WM

Leute leute Leute...unterschätzt mir die Baseler nicht
Die sind nicht umsonst ins Achtelfinale eingezogen...die haben schließlich Manchester United besiegt und das ist nun wirklich keine Laufkundschaft...Basel hatte ne schwere gruppe und hats geschafft, genauso wie Bayern...Ganz klar ist: Bayern ist Favorit aber Basel zu unterschätzen wäre ein Fehler.
Ich unterschätze die nicht, aber es ist sinnlos die so stark zu reden wie es viele tun.
Manchaster U ist gewiss keine Laufkundschaft, allerdings sind die dieses Jahr weit, weit weg von der Stärke vergangener Tage.
Von daher kann einem Team wie Basel an einem guten Tag auch mal ein Sieg gegen sie gewinnen.
Ich denke die Bayern sind da dieses Jahr eine andere Hausnummer und meiner Meinung nach auf eine Stufe mit Barca und Real zu stellen.
Zumindest wenn Schweinsteiger fit ist.

Wie Kratos richtig sagt, hat Basel das Zeug dazu, mal knapp gegen ein Spitzenteam zu gewinnen. In Hin- und Rückspiel räume ich ihnen aber keine Chancen ein. Das gilt genauso für Leverkusen gegen Barca. Wenn Bayer nach der Winterpause in Normalform agiert, ist im Heimspiel durchaus was drin. Spätestens in Barcelona gibt es dann aber Haue.

Basel ist freilich kein Selbstläufer, aber für ein Team, dass den Titel holen will, ein machbarer Gegner. Wer Basel nicht schlagen kann, der braucht auch keine Ansprüche zu stellen die CL zu gewinnen.
Wenn die Bayern nicht noch in eine Verletztenmisere geraten oder schlecht in die Rückrunde starten respektive einen (oder zwei) rabenschwarze Tage erwischen, dann dürfte Basel eigentlich kein (großes) Problem sein.

Nun muss aber eh erst mal gegen Bochum gewonnen werden.

Ich unterschätze die nicht, aber es ist sinnlos die so stark zu reden wie es viele tun.
Manchaster U ist gewiss keine Laufkundschaft, allerdings sind die dieses Jahr weit, weit weg von der Stärke vergangener Tage.
Von daher kann einem Team wie Basel an einem guten Tag auch mal ein Sieg gegen sie gewinnen.
Ich denke die Bayern sind da dieses Jahr eine andere Hausnummer und meiner Meinung nach auf eine Stufe mit Barca und Real zu stellen.
Zumindest wenn Schweinsteiger fit ist.

Nicht böse sein aber ich glaube die Bayern sind eben genau aus diesem Grund eben nicht auf eine Stufe mit Barca und Real zu stellen.
Man hat schließlich gesehen was ein Ausfall von Schweinsteiger bedeutet für die Mannschaft, seit der weg ist sind sie schonmal nicht mehr ganz so souverän wie davor. Barca und Real sind da einfach in der Breite viel besser aufgestellt.
Auch haben die nicht die Probleme eines "Glas- Robbens". Ohne Frage sind die Bayern dieses Jahr wieder sehr gut drauf und sie sind auch Favorit gegen Basel, jedoch sehe ich sie lange nicht als Titelkandidat.
Manchester ist für mich dieses Jahr son Ü- Ei.
Mal hauen sie Arsenal 8:2 weg. dann kriegen sie 1:6 gegen City aufs Maul, in der Champ. League waren sie unterirdisch während man letzte Saison noch im Finale stand.

Nicht böse sein aber ich glaube die Bayern sind eben genau aus diesem Grund eben nicht auf eine Stufe mit Barca und Real zu stellen.
Ich will mich mal anders ausdrücken, die Bayern sind neben Barca und Real das einzige Team, was wirklich konstant gute Leistungen bringt und dadurch eben für mich zum Kreis der Favoriten gehört.

Man hat schließlich gesehen was ein Ausfall von Schweinsteiger bedeutet für die Mannschaft, seit der weg ist sind sie schonmal nicht mehr ganz so souverän wie davor. Barca und Real sind da einfach in der Breite viel besser aufgestellt.
Nimm Real Ronaldo und Barca Xavi oder Messi und Du wirst sehen, die sind auch nicht mehr so Souverän wie mit ihnen.;)

Auch haben die nicht die Probleme eines "Glas- Robbens".
Sooo wichtig ist ein Robben nicht mehr für die Bayern, schau Dir einfach mal an wie die diese Saison ohne ihn gezockt haben.

ich sag ja auch nicht dass Bayern es nicht schafft, aber es ist nicht korrekt zu sagen Basel wäre ein Glückslos.
Und Real ist eig nicht wirklich konstant...in den großen spielen tauchen die immer unter z.b. gegen Barca
Und sollte Barca ein paar Ausfälle ham geraten die schon ins Schwimmen.

Und Messi sollte nicht nochmal weltfussballer werden! Warum? ganz einfach...er kanns nur wirklich gut mit der richtigen Umgebung. Bei seiner Nationalmannschaft versagt er doch total. Aber ein Schweini oder Müllder die nicht immer ein tolles Umfeld genießen konnten aber in der Nationalmannschaft sowie bei den Bayern immer eine Topleistung zeigten kommen nichtma in die Top 3...eine Frechheit

Und Messi sollte nicht nochmal weltfussballer werden! Warum? ganz einfach...er kanns nur wirklich gut mit der richtigen Umgebung. Bei seiner Nationalmannschaft versagt er doch total. Aber ein Schweini oder Müllder die nicht immer ein tolles Umfeld genießen konnten aber in der Nationalmannschaft sowie bei den Bayern immer eine Topleistung zeigten kommen nichtma in die Top 3...eine Frechheit

Bzgl der deutschen Spieler geb ich dir absolut recht:hoch: Finde die Abstimmung auch immer etwas lächerlich. Siehe auch die Auswertung zum besten Turnierspieler der WM. Da wäre Schweini oder Müller auch - für meinen Geschmack - die weit bessere Alternative gewesen als Forlan. Der hat nur gewonnen, weil die Urus ein Außenseiterteam waren, aber nicht weil er der beste Spieler des Turniers war - auch wenn er wirklich gutes Turnier gespielt hat.
Aber da haben wir Deutsche halt das Problem das wir Deutsche. Unsere Vergangenheit wird uns wohl noch ewig nachhängen, auch wenn die Generationen mit der Vergangenheit kein bischen mehr zu tun haben.

Aber bzgl Messi tust du ihm irgendwie Unrecht, da ich schon finde, dass er der weltbeste Fußballer ist, da er oft in wichtigen Spielen sein Team auf die Gewinnerstraße führt - und das regelmäßig. Freilich mag es sein, dass man sich in einem Topteam etwas leichter tut, da alle auf einem hohen Niveau spielen können. Aber ein Topspieler spielt nun mal in einem Topteam. Das schwierige Unterfangen ist eher, dass man aus dem Star-Ensemble raus stechen muss - und das tut Messi; zumindest meiner Meinung nach.

Schließlich ist mir jeder lieber als der arrogante Trottel von Ronaldo!! Hoffentlich schießt ihn die DFB-Elf schon vorzeitig aus dem Turnier und zwar ordentlich!!:D

Aber da haben wir Deutsche halt das Problem das wir Deutsche. Unsere Vergangenheit wird uns wohl noch ewig nachhängen, auch wenn die Generationen mit der Vergangenheit kein bischen mehr zu tun haben.

laber doch bitte nicht so einen absoluten schwachsinn.
wenn deutschland europameister weden sollte und/oder die bayern die cl holen, wird mit ziemlicher sicherheit auch ein deutscher wieder mal weltfussballer werden.

messi ist seit jahren der beste, darüber gibts nichts zu diskutieren.
natürlich fehlt ihm eine starke nationalmannschft im rücken, nur gewinnt er eben im verein alles, was es zu gewinnen gibt.

Ich will mich mal anders ausdrücken, die Bayern sind neben Barca und Real das einzige Team, was wirklich konstant gute Leistungen bringt und dadurch eben für mich zum Kreis der Favoriten gehört.

okay unterschreib ich so.
Nimm Real Ronaldo und Barca Xavi oder Messi und Du wirst sehen, die sind auch nicht mehr so Souverän wie mit ihnen.;)
Stimmt aber dann immernoch besser als Bayern.
Ich denke einfach in der Breite sind Barca und Real einfach weitaus besser besetzt.

Schweinsteiger und Müller können es doch ebenso nur in der richtigen Umgebung. Messi und Ronaldo haben eben das Problem dass sie nicht so eine gute Nationalmannschaft haben aber deswegen denen die Leistung abzusprechen halte ich für falsch. Was meinst du egl mit nicht so tollem Umfeld? Wirklich viele stationen hatten die doch nicht. Müller ist erst seit 2-3 Jahren wirklich im Rampenlicht und ich glaub kaum dass Schweini so lange bei den Bayern wäre wenn er sich dort unwohl fühlen würde.
Ein Ronaldo hat schon bei ManU Top- Leistungen abgeliefert und macht bei Real genauso weiter. Ein Messi bringt genauso konstante Leistungen.
Jeder Spieler braucht ne gute Hintermannschaft die ihn unterstützt oder glaubst du der Gomez hätte schon so viele Tore geschossen wenn er bei Freiburg spielen würde?

Nö, oder? Das ist in dem Zusammenhang doch völliger Quatsch. Auch wenn wir hier der Stammtisch sind... Völlig unter Niveau müssen wir nun nicht sinken. Der erste FIFA-Weltfußballer war übrigens ein Deutscher.:rolleyes:

Gladbach hällt dieses Jahr einfach den Ball hoch! :D:hoch:

DFB-Pokal Viertelfinale: Gladbach - Schalke 3:1

2x Reus, wer sonst!? Mal sehen, wie lange dieser Superstar dieser tollen Mannschaft noch erhalten bleibt... :(

EDIT: Im Pokal wird's auch noch lustig: Gladbach gegen Favres Ex-Verein Hertha! Ich bin im Stadion unter den Gladbach-Fans, schon klar! :D

Zuletzt bearbeitet:
Gladbach ist jetzt schon mein Verein des Jahres.
Vor kurzem spielten sie noch in der Relegation gegen den Abstieg und jetzt sind sie in der oberen Hälfte der Tabelle zu finden.
Und das dann auch noch mit geilem Fußball.
Hut ab Favre.:hoch:

Jepp, vor allem auch so souverän. Ich mein Schalke mit 3:1 abfertigen ist jetzt auch nicht alltäglich. Scheint der Favre echt gute Arbeit zu leisten.
Aber abwarten was dann nächstes Jahr wird. Die Hertha hat er ja auch grandios auf den Vierten Platz gebracht, was das Jahr danach passiert ist wissen wir ja:rolleyes:
Aber ich freu mich immer wieder wenns ne Überraschung in der Liga gibt. Ist auch besser so als wie in Spanien wo eigentlich nur noch Real und Barca ernsthaft oben mitspielen. Wenn es mal ein kleiner Verein nach oben schafft machen die natürlich auch mehr Geld und können sich dadurch eventuell auch verbessern und weiter oben bleiben. Dadurch steigt dann auch wieder das Gesamtniveau der Bundesliga. Ist jetzt so meine Theorie :D

Aber ich freu mich immer wieder wenns ne Überraschung in der Liga gibt. Ist auch besser so als wie in Spanien wo eigentlich nur noch Real und Barca ernsthaft oben mitspielen. Wenn es mal ein kleiner Verein nach oben schafft machen die natürlich auch mehr Geld und können sich dadurch eventuell auch verbessern und weiter oben bleiben. Dadurch steigt dann auch wieder das Gesamtniveau der Bundesliga. Ist jetzt so meine Theorie :D
Geile Theorie! Sag Bescheid, wenn Villa Bajo Villa Riba geschlagen hat! :lol:

Naja, an Gladbach habe ich immer geglaubt. Ich bin ja zum Fußball gekommen, also ich habe selber im Verein gespielt usw., weil ich in den Siebzigern ein kleiner Junge war und da hatte man eben die Wahl zwischen Gladbach und dem FCB. Was denkste, haben die jungen Berliner wohl gemacht, wenn Hertha immer da unten rumdümpelte? :D
Jetzt muss eigentlich nur noch Fortuna Düsseldorf die Kölner überflügeln, aber ich glaube, da kriegt dann unser Falconer endgültig die Kriese!

Nö, oder? Das ist in dem Zusammenhang doch völliger Quatsch. Auch wenn wir hier der Stammtisch sind... Völlig unter Niveau müssen wir nun nicht sinken. Der erste FIFA-Weltfußballer war übrigens ein Deutscher.:rolleyes:

laber doch bitte nicht so einen absoluten schwachsinn.
wenn deutschland europameister weden sollte und/oder die bayern die cl holen, wird mit ziemlicher sicherheit auch ein deutscher wieder mal weltfussballer werden
.

Ihr habt wohl keine Freunde aus dem Ausland respektive Erfahrung mit Sprachreisen o.Ä. ;)
Das wir Deutsche im Ausland immer noch mit der Vergangenheit behaftet sind, ist keine von mir aufgestellte These, sondern Tatsache. Lest euch einfach mal Umfragen diesbzgl durch. Auch wenn es schon besser geworden ist, hat man von den Deutschen noch teils sehr komische Vorstellungen. Bspw. in den USA wurde in der Schule vor Schulbeginn deren Hymne gespielt und alles sagen mit. Als - zu unseren Ehren - die deutschte gespielt wurde, wurden wir ausgebuht:runter:
Die haben - teils -auch ernsthaft geglaubt, dass wir alle in Springerstiefeln rumlaufen oder in Bayern alle in Lederhosen.
Und das war nur eine Geschichte, die ich darüber erzählen könnte.
Mag sein, dass ihr damit noch nie in Kontakt getreten seid, aber das heißt nicht, dass das gleich absoluter Schwachsinn ist, oder gar unter irgendeinem Niveau.
Man braucht sich ja nur ein wenig mit Politik beschäftigen, um das zu erkennen, v.a. wenn es um die Europapolitik geht. Viele Länder hatten Karikaturen in ihren Zeitungen, die unsere Kanzlerin mit der NS-Zeit in Verbindung gebracht und das geht selbst bei einer Karikatur sehr weit bzw zu weit. Aber auch wenn man dies noch als ok betrachtet, so ist nicht außer Acht zu lassen, dass wir sofort mit diesem Umstand in Verbindung gebracht werden.:runter:
Schließlich gibt es ja auch im Sportbereich solche Anspielungen, bspw. "deutsche Panzer überrollen England" (nach dem Sieg in der WM) oder ähnliches. Solche Sprüche finde ich als Deutscher beschämend und teils sehr beleidigend:runter:
Auch wenn ich selber noch nie direkt betroffen war, so weiß ich doch durch Bekanntschaften und Freunde aus dem Ausland, dass wir Deutsche nicht gerade die Lieblingsnation der Welt sind.
Ob eine fehlende Sympathie Einfluss auf sportliche Wahlen hat, mag gerne bezweifelt werden, damit hab ich kein Problem.
Das man meine Meinung aber als schwachsinnig abtut oder in eine unterste Schublade oder so, hab ich dagegen ein Problem. :runter:

Sebii, ich bin 36 Jahre alt und beschäftige mich mehr als mein halbes Leben lang mit Deutschland und seiner Geschichte. Außer in Südamerika war ich schon überall. Nicht nur als Tourist. Worüber Du hier sprichst, dass sind ganz normale Vorurteile, die gepflegt werden. Sicher gegenüber Deutschland immer noch ein bisschen massiver als bei Land XY, aber kein Vergleich mehr zur Generation davor. Wenn Deutsche über Japan, die Türkei oder die USA reden, trifft man da auf mindestens genau so viel Klischees und Unsinn. Es wird definitiv kein deutscher Fußballer aufgrund seiner Nationalität schlechter bei der Weltfußballer-Wahl behandelt. Das ist echt Quatsch.:)

Zurück