• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite's Fußball-Stammtisch

Für mich stellt sich eigentlich die Frage, wird er mit der Last von 17,5 Millionen klar kommen?

Den Sprung zu Dortmund finde ich persönlich (nach der Option bei Gladbach noch nen Jahr zu bleiben) für seine Entwicklung am besten. Dort kann er auch erst mal international Erfahrung sammeln, sich mit den besten messen. Dann wird sich auch zeigen, ob er wirklich so gut ist.

Ich nicht.
Vor allem hat Gladbach seinen Erfolg verkauft, wie behämmert kann man sein?
Und Reus ist bei mir echt unten durch, da kommt ein Angebot von einem Verein, der ihn früher nicht wollte und schwupps isser weg.
Der ist dermaßen Rückgradlos, dass hätte ich echt nicht gedacht.
Ehrlich, sowas kotzt mich einfach an.

Der verzichtet auf ein Haufen Kohle und du nennst ihn Rückgradlos?
Man stelle sich mal vor der Raus wäre zu Real gegangen (die ihn ebenfalls umworben haben/wollten), was die Bayern Fans da wieder geschrieen hätten: "Der geht doch nur wegen der Kohle dorthin!!!" :rolleyes:
Meine Güte da gibt es ausnahmsweise einen Spieler der nicht nur an die Kohle denkt (siehe Farfan) sondern wirklich an seine Perspektive und wieviel Spielpraxis er bekommt (und die wird er bei Dortmund eher bekommen als bei den Bayern), und dann wird sich darüber aufgeregt dass er zu nem Verein geht der ihn damals nicht mehr haben wollte. Vll war er damals einfach noch nicht soweit, da ist es doch nur logisch das ein Verein ihn wegschickt, wäre bei jedem Verein so. Nun hat er halt nen Riesensprung gemacht und er hat halt Interesse geweckt.
Ich finde er zeigt damit sogar sehr viel Rückgrad. Oder was würde es ihn bringen wenn er rumgebockt hätte wie ein kleiner Junge: "Nee ihr wolltet mich damals nicht, jetzt will ich euch nicht, ääääätsch!"

Wie schon gesagt wurde, als der Neuer zu den Bayern gegangen ist hast du dich da auch so aufgeregt? Tönt groß rum er will für immer Schalker bleiben, dann klingeln die Roten an die Tür und schwupps -->weg ist er!

Reus war 16 als ihn Dortmund abgelehnt hat. Das sollte man nicht vergessen. Außerdem ist er in Dortmund aufgewachsen, er ist also quasi in seine alte Heimatstadt zurückgekehrt. Mich freut das für die Dortmunder und die Gladbacher haben auch ohne die Torfabrik Reus gezeigt, dass sie in der laufenden Saison guten Fußball spielen. Das liegt nicht nur an der einen Person, sondern an dem Geschick des Trainers Favre, wie er seine Leute positioniert. Außerdem gibt's noch Arango, Bobadilla, de Camargo und Mike Hanke, die haben's ebenso drauf! Positiv denken, das hat mir letzte Saison auch geholfen! ;)

Ich als Bayernfan muss zugeben, dass es für alle Beteiligten wohl das Beste ist. Bei Bayern wäre der Erfolgsdruck und die Konkurrenz weitaus höher gewesen als beim BVB. Reuss mag zwar ein Talent sein, aber ob er auch aus dieser Rolle herauswachsen wird, steht noch in den Sternen. Wie schon gesagt wurde, haben sich auch schon andere Talente beim FCB versucht und sind (teilweise) gnadenlos gescheitert. Evtl. zieht Reuss erst vor sich noch zu entwickeln, um anschließend zu einem Topclub zu wechseln, um dauerhaft um nationale und internationale Titeln mitzuspielen.
Ggf schafft er es ja dem BVB international mal ein wenig in die Erfolgsspur zu verhelfen.
Am schlimmsten würd es wohl Gladbach selbst treffen, da Reuss schon einer der Hauptverantwortlichen des Erfolges war.
Aber auch bzgl der Finanzierung mach ich mir so meine Gedanken, denn dass die BVB-Verantwortlichen schon das eine oder andere mal verspekuliert haben (v.a Börsengang), das hat die Vergangenheit gezeigt

Ich gehe da von mir aus, wenn mich ein Verein in meiner Jugendzeit abgelehnt hätte, dann geh ich doch dann später nicht zu dem weil er mit Paar Scheinen winkt oder was auch immer.
Das könnte ich mit mir selber nicht vereinbaren, daher sagte ich das ich das Rückgradlos finde.
Mir ist das im Prinzip doch egal wohin der wechselt, ich kann es nur, aus genanntem Grund, nicht verstehen das man dann gerade zu den schwarz gelben wechselt.
Das könnt ihr halten wie ihr wollt, sowas kann ich persönlich nicht ab.
Vor allem frag ich mich wo Dortmund 17,5 Millionen + Gehalt für ihn her hat?
Naja, die werden schon wissen was sie machen.

@Enix
Bei dem BvB sammelt er höchstens international Erfahrung wie man sich richtig dumm anstellt und Deutschland blamiert siehe letztes Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Dortmund kauft in letzter Zeit iwie alle Talente....nicht Bayern und bei bayern werden Leute die sich bemühen nicht verhunzt. Müller hatte auch kein Freifahrtsschein oder Badstuber.

und Özil könnte in die Mitte dafür Müller oder kroos rechts oder links und Robben kann gehen...wär so meine Vorstellung

Und wer will zu Dortmund national Fresse ausfreißen international versagen (siehe großkotz), vor allem wenn man von diesem Verein abgewiesen wurde. Muss ja nicht unbedingt zu bayern aber zu so einem Verein??? merkwürdig
und sein wir ehrlich: Reus kann dort nur stammspieler werden...außer evtl. götze ist dort keiner der momentan besser wär als reus...gut das kann sich wieder ändern aber momentan is es halt so. Evtl. wollte ja Bayern Reus gar ne...aber trotzdem wie kann man wieder zu Dortmund gehn. Wenn mich der verein abgewiesen hätte und mich nu will, hat er bei mir Pech.
Und Dortmund hat sich ja schoneinmal mit Ablösen und Gehältern übernommen....international nehm se eh kaum was ein

Ach und Ribery war vor seiner Zeit bei Bayern nicht der Weltstar, Robben der gefallene weltstart, welcher wieder auferstand. Und aus der eigenen Jugend es zu schaffen ist auch ziemlich stark. Ein Baumjohann setzt sich übrigens auch wo anders nicht durch und bei Schlaudraff hats ja auch Jahre gebraucht

Ich gehe da von mir aus, wenn mich ein Verein in meiner Jugendzeit abgelehnt hätte, dann geh ich doch dann später nicht zu dem weil er mit Paar Scheinen winkt oder was auch immer.
Das könnte ich mit mir selber nicht vereinbaren, daher sagte ich das ich das Rückgradlos finde.
Mir ist das im Prinzip doch egal wohin der wechselt, ich kann es nur, aus genanntem Grund, nicht verstehen das man dann gerade zu den schwarz gelben wechselt.
Das könnt ihr halten wie ihr wollt, sowas kann ich persönlich nicht ab.
Vor allem frag ich mich wo Dortmund 17,5 Millionen + Gehalt für ihn her hat?
Naja, die werden schon wissen was sie machen.

@Enix
Bei dem BvB sammelt er höchstens international Erfahrung wie man sich richtig dumm anstellt und Deutschland blamiert siehe letztes Jahr.
Da spricht aber der pure Neid eines Bayern-Nerds! :lol:
Mal ehrlich, wäre er zu ManU oder Barca gegangen, hätten doch alle wieder Vaterlandsverräter geschrien! Wäre er zu Bayern gegangen, wäre er der Liebling der Nation. Also der bayerischen Nation. Nun ist der bei Schwarz-Gelb und allen ist es wieder nicht recht, außer den Dortmundern, die könnten nämlich mit Reus die Schale ergattern. Er ist ein Dortmunder Bengel und das ist eine Art Heim-ins-Reich-Mentalität für ihn. Dafür mussten sie jetzt eben auch mal ordentlich blechen! ;)

Sicherlich nicht, wo soll denn einer wie Reus bei den Bayern spielen?
Die Bayern haben ein geniales Mittelfeld was eigentlich nur noch durch einen Özil sinnvoll verstärkt werden könnte.
Reus würde bei den Bayern genau so untergehen wie ein Poldi oder Schlaudraf, da bin ich mir sehr sicher.

Mal ehrlich, wäre er zu ManU oder Barca gegangen, hätten doch alle wieder Vaterlandsverräter geschrien!
Nee also ich definitiv nicht.
Bei solchen Vereinen kann er sich aber wirklich verbessern, eben auch International.

Wäre er zu Bayern gegangen, wäre er der Liebling der Nation. Also der bayerischen Nation.
Nö warum?
Er ist gut, aber noch nicht so gut das er sich bei den Bayern durchsetzen könnte.
Ich seh ihn auf einem ähnlichen Level wie Poldi vor seiner Zerstörung.

Nun ist der bei Schwarz-Gelb und allen ist es wieder nicht recht, außer den Dortmundern, die könnten nämlich mit Reus die Schale ergattern. Er ist ein Dortmunder Bengel und das ist eine Art Heim-ins-Reich-Mentalität für ihn. Dafür mussten sie jetzt eben auch mal ordentlich blechen! ;)
Wie gesagt, ich würde nie zu einer Firma gehen die mir vorher gesagt hat das ich nicht gut genug bin, aber mir kanns eigentlich egal sein, geht ja nicht um mich.
Verstehen kann ich es dennoch nicht.
Auf alle Fälle schadet ein Wechsel zu Dortmund seiner Treffsicherheit.:D

Mal ehrlich, wäre er zu ManU oder Barca gegangen, hätten doch alle wieder Vaterlandsverräter geschrien! Wäre er zu Bayern gegangen, wäre er der Liebling der Nation. Also der bayerischen Nation. Nun ist der bei Schwarz-Gelb und allen ist es wieder nicht recht, außer den Dortmundern, die könnten nämlich mit Reus die Schale ergattern. Er ist ein Dortmunder Bengel und das ist eine Art Heim-ins-Reich-Mentalität für ihn. Dafür mussten sie jetzt eben auch mal ordentlich blechen! ;)

ahjaa

Özil is also ein vaterlandsverräter oder Khedira oder Ballack oder oder oder (auch Beckenbauer spielte nicht immer in Deutschland)

Faktum 1: Niemand geht zu einem verein der einen früher abwies
Faktum 2: Dortmund hat nicht soviel Geld, da international und im Pokal ja nicht viel Geld eingenommen werden kann und konnte

Weiterhin bezweifel ich mittlerweile ein ernsthaftes Interesse der Bayern an Reus, er hat nicht die typisch bayrische Mentalität...und wird sie auch nie haben...Reus will einfach nur kein Druck im Nacken spüren, daher auch kein Ausland und ganz ehrlich ich bezweifel dass Dortmund noch lange auf dem niveau spielen kann...die Schale ist in den nächsten jahren weg...nicht nur an die bayern aber halt nicht nach Dortmund...ich kann mich noch erinnern...da fanden sich die Dortmunder ganz toll und gingen an die Börse und schmießen mit Geld um sich da sagt der Uli die sond doch verrückt und was folge war fast di insolvenz und Jahre voller sportlicher Schmach für die Dortmunder wobei international ist das ja auch ne Schmach was die abliefern...erst alle die Dortmunder sind so toll und werden die Gruppe gewinnen, welche für die deutschen Klubs ja die mit ABSTAND einfachste war. und was war die versagen auf ganzer Linie und nehmen nicht mal groß Geld an Siegprämien mit(soweit ich weiß sin die 20mio € nämlich nur dann erhältlich, wenn man die Gruppenphase meister ansonsten ist es erheblich weniger) und die ach so bösen Bayern...welche Deutscland in der 5 Jahres Wertung ja fast schon im Alleingang auf Platz 3 gebracht haben gewinnen die schwerste Gruppe.
aber die bösen bösen Bayern soll ja immer verlieren wenns nach den Anti BAyern noobs geht nur ohne die Bayern wär international in Deutschland nixmehr los..das ist ein FAKT ohne Bayern wäre Deutschland in der 5 Jahres Wertung ganz weit abgerutscht weil andere Vereine es ja incht schaffen trotz millionenausgaben und Leuten die den Mund regelmäßig zu voll nehmen

Reus würde bei den Bayern genau so untergehen wie ein Poldi oder Schlaudraf, da bin ich mir sehr sicher.
Unsinn! Reus ist ein anderes Kaliber. Auch bekannt als "Supertalent"!

ahjaa

Özil is also ein vaterlandsverräter oder Khedira oder Ballack oder oder oder (auch Beckenbauer spielte nicht immer in Deutschland)

Faktum 1: Niemand geht zu einem verein der einen früher abwies
Faktum 2: Dortmund hat nicht soviel Geld, da international und im Pokal ja nicht viel Geld eingenommen werden kann und konnte
Zu Faktum 1: Ich habe einmal bei Blau-Weiß 90 gespielt, obwol die mich als 8-jährigen nicht haben wollten. Mit 14 bin ich dann angenommen worden und habe keine 17 Mio. dafür bekommen! :ugly:

Zu Faktum 2: Dortmund hat kein Geld? Da lachen ja die Hühner! Das sagen doch alle Millionäre, der Trick ist alt.

...und zum Vaterlandsverräter: da habe ich nur den "Kicker" zitiert. Da gewöhnt man sich solch umgangsprachlichen Unwörter an. Sorry dafür, das war nicht so gemeint. :)

btw., bin gespannt, wie Götze und Reus harmonieren. Könnte ein Dream-Team werden!

Zuletzt bearbeitet:
@TomserTom

Tut mit echt leid aber fast alles bullshit was du schreibst. Ihr Bayern Fans zieht euch jetzt immer noch daran hoch das Dortmund die letzten 2 Jahre international versagt hat, vergesst aber dabei das man von den Bayern bis auf den Finaleinzug vor 2 Jahren aber auch nichts gesehen hat. Was war denn letzte Saison mit den ach so erfolgreichen Roten? Sang und klangslos gegen eine Mannschaft im Achtelfinale rausgekegelt worden die sogar Schalke mit 5:1 verfrühstückt hat danach. Und da war die Bayern Mannschaft weitaus erfahrener als die Dortmunder. Ich erinner auch gern an das europaleague aus gegen St. Petersburg.... 0:4!!! Da brauch man nicht viel zu sagen oder? Achja wie kams egl nochmal zu dem aufeinandertreffen? Rischtisch! Weil man ja auch nur dritter in der Championsleague Gruppe wurde. Also mal schön die Füße stillhalten. Und einen großen Anteil an der Verbesserung Deutschlands in der 5 Jahreswertung hatte auch die anderen Teams in der europaleague. Werder einmal im Finale und egl immer eine deutsche Mannschaft wenigstens im Halbfinale. Genauso Schalke: einmal Viertelfinale glaub ich und letztes Jahr Halfinale.
Dortmund hat jetzt seit langem mal wieder international gespielt und da erwartet man sofort Wunder. Dabei finde ich so ein klägliches Versagen der Bayern (als angeblich bestes deutsches team wohlgemerkt) in der letzten Saison weitaus peinlicher.

Und zu Reuss, es gibt mehr als genug Fälle wo ein Spieler zu nen Alten Verein wieder zurückgegangen ist die ihn vorher nicht wollten. Kroos könnte genauso gut sauer auf die Bayern sein weil sie ihn erstmal zu Leverkusen abgeschoben haben. Im Prinzip ist eine Leihe nix anderes, der Spieler wird zu nen anderen Verein gegeben weil er noch nicht gut genug ist. Da könnten die Spieler doch auch beleidigt tun.

@TomserTom

Tut mit echt leid aber fast alles bullshit was du schreibst. Ihr Bayern Fans zieht euch jetzt immer noch daran hoch das Dortmund die letzten 2 Jahre international versagt hat, vergesst aber dabei das man von den Bayern bis auf den Finaleinzug vor 2 Jahren aber auch nichts gesehen hat. Was war denn letzte Saison mit den ach so erfolgreichen Roten? Sang und klangslos gegen eine Mannschaft im Achtelfinale rausgekegelt worden die sogar Schalke mit 5:1 verfrühstückt hat danach. Und da war die Bayern Mannschaft weitaus erfahrener als die Dortmunder. Ich erinner auch gern an das europaleague aus gegen St. Petersburg.... 0:4!!! Da brauch man nicht viel zu sagen oder? Achja wie kams egl nochmal zu dem aufeinandertreffen? Rischtisch! Weil man ja auch nur dritter in der Championsleague Gruppe wurde. Also mal schön die Füße stillhalten. Und einen großen Anteil an der Verbesserung Deutschlands in der 5 Jahreswertung hatte auch die anderen Teams in der europaleague. Werder einmal im Finale und egl immer eine deutsche Mannschaft wenigstens im Halbfinale. Genauso Schalke: einmal Viertelfinale glaub ich und letztes Jahr Halfinale.
Dortmund hat jetzt seit langem mal wieder international gespielt und da erwartet man sofort Wunder. Dabei finde ich so ein klägliches Versagen der Bayern (als angeblich bestes deutsches team wohlgemerkt) in der letzten Saison weitaus peinlicher.

Und zu Reuss, es gibt mehr als genug Fälle wo ein Spieler zu nen Alten Verein wieder zurückgegangen ist die ihn vorher nicht wollten. Kroos könnte genauso gut sauer auf die Bayern sein weil sie ihn erstmal zu Leverkusen abgeschoben haben. Im Prinzip ist eine Leihe nix anderes, der Spieler wird zu nen anderen Verein gegeben weil er noch nicht gut genug ist. Da könnten die Spieler doch auch beleidigt tun.

Und das ist der totale Bayern Hasser Kommentar.
Vllt. solltest du die Spiele auch angucken anstatt nur es Ergebnis zu sehen...Inter hat gegen Bayern noch gut gespielt und dann auf Schalke hat nix mehr geklappt...
Und jetzt mit St. Petersburg zu kommen is ja wohl merkwürdig....Dass Bayern mal verliert hat nichts damit zu tun, dass Deutschland in der Uefa Wertung abgesackt ist...weil das die EINZIGEN waren die es jährlich über die Gruppenphase geschafft haben...Ohne die Bayern und das ist ein Fakt wäre Deutschland international nicht mehr vertreten.
Und Dortmund hat jahre lang nur scheiße gespielt und jetzt sind se wieder angeblich ganz toll weil se national auf die kacke hauen aber international versagen se doch eh seit eh und je.nut unter hitzfeld konnten se doch was...und dann was kam dann der absturz weil se meinten se wärn de größten
Vllt solltest du mal mehr auf die Fakten achten anstatt einfach Dortmund hoch zu loben. ES GIBT KEINE MANNSCHAFT DIE IN DEUTSCHLAND INTERNATIONAL SO ERFOLGREICH IST WIE BAYERN. Das ist ein FAKT und daran kann man nicht rütteln. Wenn der deutsche Fußball jemand was zu verdanken hat, dann den Bayern.
Und die Niederlagen von Bayern waren nicht peinlich, meistens unglücklich zumindest die der letzten Jahre in der CL. Und wenn andere Jahre lang versagen sagt doch auch keiner was...aber wenn die Bayern mal verlieren...dann ist das peinlich etc. pp
Wenn Dortmund verliert: den fehlt Erfahrung, der Kader ist nicht gut genug...nur Ausreden...die könn sich international einfach nicht 90min zusammenreißen...und wenn man international so abkackt wie Dortmund sollte mana uch national die Füße stillhalten.
Und wenn die Sahin wirklich zurückholen..woher nehm die das Geld...gehts jetzt wieder los wie nach dem Börsengang...erst ganz toll tun und dann abstürzen...dann hoffentlich diesmal richtig

Und das ist der totale Bayern Hasser Kommentar.
Vllt. solltest du die Spiele auch angucken anstatt nur es Ergebnis zu sehen...Inter hat gegen Bayern noch gut gespielt und dann auf Schalke hat nix mehr geklappt...
Ich hab die Spiele gesehen keine Sorge ;)
Und das Schalke einfach unglaublich gut gespielt hat ist also nicht möglich? bei einem 5:1 gegen den CL- Sieger des Vorjahres? Is klar:rolleyes:
Aber so kann man es sich natürlich auch hindrehen, Schalke ist nur weitergekommen weil Inter so schlecht war, gegen die Bayern waren sie noch gut blablabla und wenn die Bayern gegen ne gute Mannschaft gewinnen waren sie einfach eindeutig besser und können ganz oben mitspielen...... Dann behaupte ich jetzt einfach mal die Bayern sind gegen ManUnited damals auch nur weitergekommen weil bei den Red Devils halt nix klappen wollte :ugly:

Und jetzt mit St. Petersburg zu kommen is ja wohl merkwürdig....Dass Bayern mal verliert hat nichts damit zu tun, dass Deutschland in der Uefa Wertung abgesackt ist...weil das die EINZIGEN waren die es jährlich über die Gruppenphase geschafft haben...Ohne die Bayern und das ist ein Fakt wäre Deutschland international nicht mehr vertreten.
Und Dortmund hat jahre lang nur scheiße gespielt und jetzt sind se wieder angeblich ganz toll weil se national auf die kacke hauen aber international versagen se doch eh seit eh und je.nut unter hitzfeld konnten se doch was...und dann was kam dann der absturz weil se meinten se wärn de größten
Vllt solltest du mal mehr auf die Fakten achten anstatt einfach Dortmund hoch zu loben. ES GIBT KEINE MANNSCHAFT DIE IN DEUTSCHLAND INTERNATIONAL SO ERFOLGREICH IST WIE BAYERN. Das ist ein FAKT und daran kann man nicht rütteln. Wenn der deutsche Fußball jemand was zu verdanken hat, dann den Bayern.
Und die Niederlagen von Bayern waren nicht peinlich, meistens unglücklich zumindest die der letzten Jahre in der CL. Und wenn andere Jahre lang versagen sagt doch auch keiner was...aber wenn die Bayern mal verlieren...dann ist das peinlich etc. pp
Wenn Dortmund verliert: den fehlt Erfahrung, der Kader ist nicht gut genug...nur Ausreden...die könn sich international einfach nicht 90min zusammenreißen...und wenn man international so abkackt wie Dortmund sollte mana uch national die Füße stillhalten.
Und wenn die Sahin wirklich zurückholen..woher nehm die das Geld...gehts jetzt wieder los wie nach dem Börsengang...erst ganz toll tun und dann abstürzen...dann hoffentlich diesmal richtig

Und das ist wieder so ein Kommentar eines Bayer- Fans der immer noch nicht das Versagen der letzten Saison verkraftet hat ;)
Was du über das Geld von Dortmund bescheid weißt is schon Wahnsinn. Kennst du den Schatzmeister oder woher weißt du wieviel die sich leisten können?
Schonmal an Sponsoren gedacht?

Und ich hab den Bayern auch nicht die Klasse abgesprochen, sie sind der einzige Verein der seit Jahren immer International vertreten ist. Und sicherlich wird das auch einen großen Anteil daran haben das Deutschland jetzt so gut da steht, ohne Zweifel.
Ich wollte auch nur aufzeigen dass die Bayern nicht viel erfolgreicher waren (bis auf den Finaleinzug) als die anderen deutschen Mannschaften. Das einzige was man Erfolg nennen kann ist dass sie regelmäßig vertreten sind international und zumindest über Gruppenphase hinaus kommen, hat Schalke aber auch geschafft und Leverkusen dieses Jahr auch, aber das ist ja nicht so oft wie bei den Bayern also kaum beachtenswert :rolleyes:

Was isn das fürn Spruch? National die Füße stillhalten? Solln die jetzt den Spielbetrieb einstellen und sich schämen oder was?:huh:
Merkst du eigentlich dass das das einzige Argument ist was ihr gegen Dortmund habt? Dass sie international verkackt haben?
Ihr kommt doch nur nicht damit klar das die jüngste und unerfahrenste Deutsche Meistermannschaft euch letztes Jahr eindeutig die Show gestohlen haben.
Wenn die Bayern mal verlieren gibt es doch auch nur Ausreden: der Schri wars, van Gaal wars, die anderen hatten nur Glück, der Platz war scheiße, der Wind war scheiße, der Chinese von gestern Abend war schlecht..... Nicht einmal hab ich gehört: "Die anderen waren einfach besser als wir!" (lass mich natürlich korrigieren)
Also erstmal an die eigene Nase fassen.
Das der FC Bayern der erfolgreichste deutsche Verein seit Jahrzehnten ist würde ich nie bestreiten, aber auch das kann sich irgendwann ändern, wenn auch erst in Jahrzehnten. Die Bayern haben auch mal klein angefangen und Dortmund fängt halt jetzt genauso klein an. Die haben einfach ein Riesen Potenzial und das wird doch wohl ein Bayern- Fan anerkennen können.

Die Bayern haben auch mal klein angefangen und Dortmund fängt halt jetzt genauso klein an. Die haben einfach ein Riesen Potenzial und das wird doch wohl ein Bayern- Fan anerkennen können.
Ich sehe das momentan so, der BvB war in den letzten Jahren immer guter Durchschnitt gewesen.
Letztes Jahr waren sie einmal Meister und sind jetzt oben dabei, dass heißt aber noch lange nicht das das auch in Zukunft so weiter geht.
Das die Meisterschaft nicht nur eine der Marke ...auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn... war müssen sie erst beweisen.
Potenzial ist definitiv vorhanden, aber Potenzial alleine garantiert keinen Erfolg.
Falls es den Dortmundern gelingt den Klopp auf lange Zeit an den Verein zu binden könnte denen wirklich eine goldene Zukunft bevorstehen.
Ich denke der Erfolg steht und fällt hier allein mit dem Trainer

Zurück