• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite's Fußball-Stammtisch

Ja scheint schon etwas dreist zu sein. Man kann ihm Feigheit unterstellen oder auch Cleverness. Ich würde auch lieber zu einem Verein gehen wo ich weiß dort spiele ich auch, einfach weil das für seine Entwicklung besser ist. Dass er sich nicht mit einem Robben oder Ribery messen brauch dass weiß er. In 2 Jahren ist die nächste WM und dort will er sicherlich mit dabei sein also muss er sich empfehlen und da bringt es nix wenn er nur auf der Bank versauert wie Baumjohann oder Schlaudraff damals.
Mit dem BVB kann er auch um die Meisterschaft spielen und international ist er dann (wenn der BVB oben dranbleibt diese Saison) auch dabei. Also was will er mehr?
Letztlich sind doch fast alle Spieler so die einmal dran gewöhnt sind im Rampenlicht zu stehen. Bestes Beispiel Barrios, kommt (momentan) nicht an Lewandowski vorbei und anstatt sich einfach weiter ranzukämpfen will er abhauen. Deswegen denke ich es ist falsch jetzt auf ihm zurmzuhacken weil sowas bestimmt oft genug vorkommt.

Wenn man aber von sich selber so überzeugt ist, dass man bei Bayern München eine Stammplatzgaranite fordert, müsste ich eig. auch so von mir überzeugt sein mich durchzusetzen...,d.h. er denkt er ist besser als robben oder ribery..dürfte also doch kein Prob für ihn sein...in meinen Augen ist es eher Feigheit und von seinen Veranlagungen ist er definitiv besser als Baumjohann, der es nirgendswo schafft und Schlaudraff auch erst nach Jahren. Guter Spieler ist Reus, zumindest mit hohen Potential..aber er sollte nicht abheben wie z.b. ein arnautovic oder balotelli und weiterhin denke ich auch dass ein Spieler mit diesem Charakter nichts bei Bayern münchen zu tun hat...aber dasselbe gilt für philip Lahm, seit der das Buch geschrieben hat, ist er für mich unten durch

Zuletzt bearbeitet:
...denke ich auch dass ein Spieler mit diesem Charakter nichts bei Bayern münchen zu tun hat...aber dasselbe gilt für philip Lahm, seit der das Buch geschrieben hat, ist er für mich unten durch

Warum das? Hat er dich persönlich erwähnt?:ugly:
Hast du es selbst gelesen, oder nur das was die Medien so verbreitet haben?

Solange die Leute machen wofür sie bezahlt werden, in dem Fall Fußball. Ist es mir doch vollkommen egal was sie in ihrer Freizeit veranstalten.

Warum das? Hat er dich persönlich erwähnt?:ugly:
Hast du es selbst gelesen, oder nur das was die Medien so verbreitet haben?

Solange die Leute machen wofür sie bezahlt werden, in dem Fall Fußball. Ist es mir doch vollkommen egal was sie in ihrer Freizeit veranstalten.

ich hab das gelesen, was jeder frei lesen konnte, denn dafür werde ich mein geld nicht rauswerfen und was da drinne stand ist ja wohl ne frechheit von nem 27 oder 28 jährigen bubi

Klinsmann und Völler, denen er ne Menge zu verdanken hat so ,ich sag mal, zu beleidigen, ist ne absolute Frechheit.
Völler machte ihn zum Nationalspieler, da war er 19 oder 20 und sagt jetzt das Training war mist..das is ne Frechheit.
oder als er von Bayern wegen dem Interview ne Strafe bekam, meinte er, dies hätte ihn geschärft (blick oder so)
Und überhaupt, hat der nix zu tun...der is Fußballer und kein Autor...ne Biografie kann der meinetwegen nach seiner aktive Karriere schreiben, aber doch nicht jetzt.

Wie Rudi Völler sagte: Philip Lahm ist auf dem Platz Weltklasse, außerhalb Kreisklasse.

Nochmal zum Thema Reuss: Der Berater von ihm hat erklärt dass es nie so eine Stammplatz-Forderung gab und dass sich Reuss einfach schon sehr früh auf Dortmund festgelegt hat und es somit keine genaueren Gespräche mit den Bayern gab.
Ja damit steht es wohl Aussage gegen Aussage.

Nochmal zum Thema Reuss: Der Berater von ihm hat erklärt dass es nie so eine Stammplatz-Forderung gab und dass sich Reuss einfach schon sehr früh auf Dortmund festgelegt hat und es somit keine genaueren Gespräche mit den Bayern gab.
Ja damit steht es wohl Aussage gegen Aussage.

aha - mal ganz im ernst: wie konnten denn die bayern glauben (sofern das gerücht von ihnen stammt), dass jd. so was glaubt?

stammplatzgarantie - sorry, aber das ist doch einfach lächerlich.
das wird mir jetzt sicher wieder als anti-bayern-kommentar ausgelegt, aber das ist doch wirklich so hanebüchen, das kann einfach keine forderung gewesen sein.
allerdings wundert mich auch, dass eigentlich seriöse medien, wie eben der kicker, das unreflektiert übernehmen. der redakteur hätte da doch zumindest nachhaken müssen, anstatt das als fakt hinzustellen.

ich hab das gelesen, was jeder frei lesen konnte, denn dafür werde ich mein geld nicht rauswerfen und was da drinne stand ist ja wohl ne frechheit von nem 27 oder 28 jährigen bubi
Wie Rudi Völler sagte: Philip Lahm ist auf dem Platz Weltklasse, außerhalb Kreisklasse.
Zu Zeiten der Informationsgesellschaft, Meinungsfreiheit, Pressefreiheit usw sollte man eigentlich immer die ganze Aussage, Stellungnahme oder wie in deinem Falle, das ganze Buch lesen, bevor man (vor)schnell urteilt. Oft genügt schon das man einige wenige Sätze aus dem Zusammenhang greift, um deren Sinn (völlig) zu ändern, zu verschärfen usw.
Das Buch mag sicherlich nicht der Stolz seiner Karriere sein und ich kann auch nachvollziehen, wenn sich die Betroffenen aufregen, aber sich aufregen, nur weil man Auszüge gelesen hat bzw weil es andere tun, halte ich für falsch. Und auch wenn es so sein sollte, so sollte man bedenken, dass es schlimmere Vergehen gibt, so dass man ihm als Fan durchaus verzeihen kann.

Kommt darauf an.. Fußballer haben auch eine gewisse Vorbildfunktion für Kinder und Jugendliche. Freilich sollte man nicht päpstlicher sein als der Papst selbst und nicht jeden Mist anklagen. Aber durch ihre Vorbildfunktion sollte der eine oder andere Spieler schon auch darauf schauen, was sie so in ihrer Freizeit veranstalten - freilich nur in jener, die der Öffentlichkeit preiszugeben ist.

Zum Thema Reuss:
Evtl (falls das stimmt) wollte Reuss ja die Stammplatzgarantie gerade deswegen, weil er Angst hatte, dass er sich (mal) nicht durchsetzen kann. Denn wenn er so sehr von sich selbst überzeugt wäre, dann bräucht er ja eh keine Garantie, da er ja - zumindest seiner Vorstellung nach - eh spielen würde.
Im übrigen ist es eigentlich wohl eh egal, denn wenn Bayern ihn hätte wirklich haben wollen, dann hätten sie ihn sicher auch bekommen. Dann hätte man mehr zahlen können und auch wollen als der BVB. Und nur weil mal Gespräche im Vorfeld geführt worden sein sollen, muss man ihm keinen Vorwurf machen. Ich bin zwar kein Freund von Reuss, aber hierbei muss ich ihn mal in Schutz nehmen. Denn wie gesagt, wenn Bayern ihn hätte wirklich haben wollen, dann hätte man definitiv mehr versucht bzw überhaupt was versucht.

Zum Thema Reuss:
Evtl (falls das stimmt) wollte Reuss ja die Stammplatzgarantie gerade deswegen, weil er Angst hatte, dass er sich (mal) nicht durchsetzen kann. Denn wenn er so sehr von sich selbst überzeugt wäre, dann bräucht er ja eh keine Garantie, da er ja - zumindest seiner Vorstellung nach - eh spielen würde.
Im übrigen ist es eigentlich wohl eh egal, denn wenn Bayern ihn hätte wirklich haben wollen, dann hätten sie ihn sicher auch bekommen. Dann hätte man mehr zahlen können und auch wollen als der BVB. Und nur weil mal Gespräche im Vorfeld geführt worden sein sollen, muss man ihm keinen Vorwurf machen. Ich bin zwar kein Freund von Reuss, aber hierbei muss ich ihn mal in Schutz nehmen. Denn wie gesagt, wenn Bayern ihn hätte wirklich haben wollen, dann hätte man definitiv mehr versucht bzw überhaupt was versucht.

Ach und das ein Spieler einfach nicht zu den Bayern will ist überhaupt nicht möglich :rolleyes:
Die hätten mit was weiß ich wie vielen Geldscheinen wedeln können, wenn der Reuss einfach keinen Bock auf die gehabt hat und sein Herz nunmal Dortmund gesagt hat dann ist das auch so. Die Aussage "Wir bekommen jeden den wir wollen." ist einfach nur arrogant aber praktisch da man ihn immer rausholen kann wenn mal ein Spieler nicht kommen will. "Eigentlich wollten wir den garnicht"... is klar:ugly:

Ach und das ein Spieler einfach nicht zu den Bayern will ist überhaupt nicht möglich :rolleyes:
Die hätten mit was weiß ich wie vielen Geldscheinen wedeln können, wenn der Reuss einfach keinen Bock auf die gehabt hat und sein Herz nunmal Dortmund gesagt hat dann ist das auch so. Die Aussage "Wir bekommen jeden den wir wollen." ist einfach nur arrogant aber praktisch da man ihn immer rausholen kann wenn mal ein Spieler nicht kommen will. "Eigentlich wollten wir den garnicht"... is klar:ugly:

Ne, da hast du freilich recht. Wollte damit nur sagen, dass sich die Bayern, wenn sie einen Spieler wirklich wollen, viel mehr ins Zeug legen, vgl Fall Neuer. Freilich gibt es Spieler die trotzdem nicht hingehen wollen - aus welchen Gründen auch immer.
Mir ist das im übrigen eh egal, da Reuss bis jetzt nicht mehr ist als ein Talent, dass mal ne gute Saison spielt. Gut, aber mehr auch nicht. Was er wirklich wert ist, wird man erst in einigen Jahren wissen. Für Topvereine wie Bayern sind Talente an sich in der regel zu wenig, da sie hier nicht so sehr die Zeit haben noch zu reifen. Außerdem sehe ich eh keinen einzigen Spieler an dem er in absehbarer zeit vorbeigekommen wäre, vorausgesetzt alle wären fit ;)

Man oh man.
Jetzt muss der Neuer auch mal gegen die großen zwei, drei Spiele mit ner Parade entscheiden, um dass Ding wieder gut zu machen:uff:

Glückwunsch an Gladbach. Bayern hat heute einfach zu unbeholfen gespielt.

Glückwunsch an Gladbach..verdient gewonnen weil offensiv kaum was ging bei den Bayern

trotz allem war der linienrichter in HZ 1 eine Katastrophe, wie oft der Abseits pfiff ohne das es welches war, da fragich mich wie oft die nach dem Vorsatz....im zweifel für den angreifer gehen.

Schlüsselszene ca 17. Minute...Gomez und noch einer frei durch...frei vorm Keeper...wär zu 99% der Ausgleich gewesen...was dann passiert kann man nicht sagen... und das schlimme ist es war nichtmal abseits und dabei soll es heißen im zweifel für den angreifer

außerdem hat Gladbach eine Art Angshasenfussball gespielt...bis auf Konter war da nix und 11 Mann am eigenen 16er....war fast wie handball...ich mein wer gewinnt hat recht....aber wenn bayern gegen barca dann im CL Finale spielt wird Barca bestimmt nicht so hinten drin stehen...man kann jetzt nicht sagen so hält bayern international nicht mit, denn welche Topmannschaft spielt so dekonstruktiv

Aber das ist ein Spiel..die Hinrunde ging genauso los und wo standen die Bayern am Ende...genau ganz oben...es wird zwar kein Durchmarsch aber die Schale ist schon graviert^^

Zuletzt bearbeitet:
außerdem hat Gladbach eine Art Angshasenfussball gespielt...bis auf Konter war da nix und 11 Mann am eigenen 16er....war fast wie handball.

gladbach hat genauso gespielt, wie man nach einer 1:0 führung spielen muss,
von wegen angshasthasenfussball - so ein blödsinn. :rolleyes:

mit der kritik am linienrichter hast du teilweise recht, aber wegen dem hat bayern das spiel sicher nicht verloren.
auch reus wurde mindestens einmal fälschlicherweise zurückgepfiffen.

gladbach hat genauso gespielt, wie man nach einer 1:0 führung spielen muss,
von wegen angshasthasenfussball - so ein blödsinn. :rolleyes:

mit der kritik am linienrichter hast du teilweise recht, aber wegen dem hat bayern das spiel sicher nicht verloren.
auch reus wurde mindestens einmal fälschlicherweise zurückgepfiffen.

naja 11 mann am eigenen sechzehner nennt man nun mal angstahsenfussball aber wer gewinnt hat halt recht

und ich hba ja auch gesagt die ham verdient gewonnen...aber dass einfach kein linienrichter die vorgabe im zweifel für den angreifer ausführt nervt mich und vor allem dann wenn es nichtmal abseits ist...den bei 1-0 warn halt 2 bayern frei durch kein abseits wär das das tor gewesen hätte das spiel anders laufen können...nicht müssen

mich regt einfach nur auf...egal bei welchen spiel...immer pfeifen die linienrichter abseits wo keines ist und das obwohl es die vorgabe im zweifel für den angreifer gibt...das ist nicht nur bei bayernspielen so nein einfach überall

Naja, was solls.
Man hat halt gegen die beste Defensive der Liga kein Mittel gefunden gefährlich zu werden.
Kann ja mal passieren, Barca bekleckert sich auch nicht in jedem Spiel mit Ruhm.
Einfache Rechnung.
Bayern verliert das 1. Spiel der Saison gegen Gladbach und wird Herbstmeister, Bayern verliert da 2. Spiel gegen Gladbach und wird Meister.
Also....:kaffee:

Ja, schließe mich der Kratosanalyse an. Lieber das erste Spiel wieder mal verlieren und am Ende wieder oben stehen als andersrum ;)
Aber Tom hat schon recht, wenn er dem Schirigespann eine Mitschuld gibt, denn im Zweifel sollte wirklich für den Angreifer entschieden werden und das war ja gestern mal so gar nicht der Fall. Andererseits gleicht sich das in der Regel innerhalb der Saison wieder aus und evtl sind die Bayern ja schon im nächsten Spiel diejenigen, die von solchen Entscheidungen profitieren.
Ebenso hat Gladbach auch in meinen Augen nicht gerade wie die Mannschaft gespielt, die in ihrem Stadion die Hausherren sind. Aber ob das nun Angstfußball oder taktische Raffinesse ist, ist wieder immer, Auslegungssache, auch wenn ich eher zu ersterem tendiere, da man von einem 4. mehr erwarten kann als sich voll hinten reinzustellen und nur auf Konter zu spielen, aber naja, gestern war das Glück mit den Gladbachern. Erst das Torgeschenk, dann 2 Schirientscheidungen, die evtl das Spiel entschieden haben und nach dem 2. Tor war das Spiel gegessen, da die Bayern keine Chance hatten die 9-Mann-Mauer zu knacken.
Insgesamt aber eine verdiente Niederlage, denn trotz aller Widrigkeiten haben es die Bayern trotz (angeblich) so guter Offensivspieler nicht auf die Reihe gebracht Gladbach mal (wirklich) in Bedrängnis zu bringen.

naja 11 mann am eigenen sechzehner nennt man nun mal angstahsenfussball aber wer gewinnt hat halt recht
Stimmt, mit einer starken Defensive spielen alle italienischen Mannschaften bis heute. Bei einem 3:1 kann man nicht von Angsthasenfußball sprechen, denn Gladbach hat wie vor 35 Jahren Konterfußball vom allerfeisten gespielt. Das war eben die Stärke und gegen die starken Bayern muss man im Fußball ein probates Mittel finden, um zu gewinnen, da ist Abwehrfußball eben legitim.

...aber wenn bayern gegen barca dann im CL Finale spielt wird Barca bestimmt nicht so hinten drin stehen...
Stimmt! Da wird Bayern da hinten drin stehen und bangen, dass sie nur 3:0 statt 7:0 verlieren! :D

Ich würde das Spiel gestern auch nicht als Angsthasenfußball bezeichnen.
Den Bayern war bekannt, dass Gladbach gefährliche Konter aufziehen und sind trotzdem mit 9 Mann aufgerückt.
Und dann durch individuelle Fehler die Glabbacher noch zum Kontern einlädt, dass nervt mich.
Das beste was passieren konnte, ist dass van Buyten sich den Mittelfuß gebrochen hat.
So kann Boateng endlich in die Mitte rücken, auf der Außenbahn ist er für mich fehl besetzt.

Naja, was solls.
Man hat halt gegen die beste Defensive der Liga kein Mittel gefunden gefährlich zu werden.
Kann ja mal passieren, Barca bekleckert sich auch nicht in jedem Spiel mit Ruhm.
Einfache Rechnung.
Bayern verliert das 1. Spiel der Saison gegen Gladbach und wird Herbstmeister, Bayern verliert da 2. Spiel gegen Gladbach und wird Meister.
Also....:kaffee:

Bayern verliert auch sein zweites Spiel gegen Dortmund und wird Vizemeister :lol:

Stimmt, mit einer starken Defensive spielen alle italienischen Mannschaften bis heute. Bei einem 3:1 kann man nicht von Angsthasenfußball sprechen, denn Gladbach hat wie vor 35 Jahren Konterfußball vom allerfeisten gespielt. Das war eben die Stärke und gegen die starken Bayern muss man im Fußball ein probates Mittel finden, um zu gewinnen, da ist Abwehrfußball eben legitim.

alle Konterchancen welche die bayern hatten...und es waren nicht viele...wurde zu unrecht aber abgepfiffen wie das schon erwähnte Abseit von glaube gomez in der 17 minute als 2 bayern frei durch warn und nach zeitlupe kein abseits zu sehen war...und ganz schnell wär es ein 1-1 gewesen...

alles in allem hat Gladbach und das mein ich als bayernfan ernst aber verdient gewonnen weil sie bis auf zu unrecht abgepfiffenen Konterchancen einfach nichts zuließen auch wenn es dadurch teilweise kein schönes spiel war...

Aber um nochmal auf allgmeine Abseitssituationen zurückzukommen: Es gibt den Vorsatz, die Regel: Im Zweifel für den Angreifer...wenn es also nachweislich kein Abseits ist kann es doch nicht passieren dass da gepfiffen wird...und das ist kein Problem was nur die Bayern haben...das hat eig jede Mannschaft in Deutschland weil die Schiris nicht das pfeifen was sie sollen

Zurück