• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite's Fußball-Stammtisch

Ne Spieltagsanalsye mit dir auf Sport1, ich würde sie mir rein ziehen :ugly:

schweini hat einen echten klassiker ausgepackt: "der platz war schuld!" :ugly:

Nachdem am Freitag Gladbach Bayern geschlagen hat (ich sag' das immer wieder gerne! :D) und Schalke mit dem hervorragenden Sieg über Stuttgart mit den Bayern punktgleich gezogen ist, steht Dortmund heute wohl ein wenig unter Zugzwang! Ich würde mich echt schlapp lachen, wenn heute der HSV 3 Punkte einkassieren würde! :ugly:

Da hast Du einen Rechenfehler gemacht, solltest Du noch mal überprüfen.

Wieso? Vizemeister hat er doch auf Dortmund bezogen :ugly:

@GenX

Dortmund wird sich heute womöglich sehr schwer gegen den HSV tun.
Seit dem Fink da ist, ist die Truppe sehr gut gewachsen und mindestens für ein Punkt gut, vllt. sogar mehr :)

Stimmt! Da wird Bayern da hinten drin stehen und bangen, dass sie nur 3:0 statt 7:0 verlieren! :D
Na und?
Jeder Gladbachfan wäre froh, wenn sie überhaupt mal in ein CL-Finale kommen würden :ugly:
Aber das wird wohl auch in den nächsten 50 Jahren nicht der Fall werden - außer es würden sich irgendwelche Scheichs einkaufen. Aber rein durch sportliche und wirtschaftliche Leistung wird Gladbach so etwas nie erreichen und muss sich daher darüber freuen, weil man mal einen deutschen Rekordmeister geschlagen hat. :D
Freut euch solange ihr etwas habt worüber ihr euch freuen könnt. Nächste Saison wird es euch ohne Reuss ähnlich wie den Mainzern nach deren Abgabe ihrer Leistungsträger gehen. :D

Na und?
Jeder Gladbachfan wäre froh, wenn sie überhaupt mal in ein CL-Finale kommen würden :ugly:
Aber das wird wohl auch in den nächsten 50 Jahren nicht der Fall werden - außer es würden sich irgendwelche Scheichs einkaufen. Aber rein durch sportliche und wirtschaftliche Leistung wird Gladbach so etwas nie erreichen und muss sich daher darüber freuen, weil man mal einen deutschen Rekordmeister geschlagen hat. :D
Freut euch solange ihr etwas habt worüber ihr euch freuen könnt. Nächste Saison wird es euch ohne Reuss ähnlich wie den Mainzern nach deren Abgabe ihrer Leistungsträger gehen. :D

oha, da ist aber ein bayern-fan immer noch mächtig angefressen.
wie niedlich.

Stimmt ;)
Ändert aber trotzdem nichts daran, dass ich damit recht haben werde ;)
Das werden wir ja sehen...

Mit einer guten Platzierung in der BuLi kann Gladbach auch verstärkt Talente fördern. Die stecken da nämlich mehr Geld rein als viele andere Vereine. Die ganz großen Talente kamen in der Vergangenheit auch oft aus Gladbach, das darf man nicht vergessen! Und bitte kein Vergleich mit den Mainzern, Gladbach hat schon ein kleines bischen mehr Erfahrung in der 1. Liga gesammelt! ;)

Die ganz großen Talente kamen in der Vergangenheit auch oft aus Gladbach, das darf man nicht vergessen! Und bitte kein Vergleich mit den Mainzern, Gladbach hat schon ein kleines bischen mehr Erfahrung in der 1. Liga gesammelt! ;)
Und was bringts wenn man dann den Erfolg permanent wieder verkauft?
Reus weg, Neustädter weg und wenn Hermann so weiter spielt will den der Biene Maya Club auch noch haben.
Gladbach wird über kurz oder lang wohl wieder in anderen Regionen herumgurken, spätestens wenn Favre weg ist.

Mit einer guten Platzierung in der BuLi kann Gladbach auch verstärkt Talente fördern. Die stecken da nämlich mehr Geld rein als viele andere Vereine. Die ganz großen Talente kamen in der Vergangenheit auch oft aus Gladbach, das darf man nicht vergessen! Und bitte kein Vergleich mit den Mainzern, Gladbach hat schon ein kleines bischen mehr Erfahrung in der 1. Liga gesammelt! ;)

hmm also Bayern hat eins der besten Nachwuchzentren...und steckt auch ne Menge Geld rein...und man kann auch Millionen reinstecken..ob gute Leute rauskommen hängt von anderen Faktoren ab, denn wie hätte sonst Hansa Rostock Felix und Toni Kroos rausgebracht oder der CFC Löwe.
Und viele ganz große Talente kamen vom FCB: Lahm, Schweinsteiger, Müller, Badstuber, Hummels
bei Gladbach sins "nur" Reus, Herrmann, ter Stegen und jantschke und die haben nen noch nen langen Weg vor sich um das zu erreichen was alle Nachwuchsbayern erreicht haben.

Und sobald bayern das Stadion abbezahlt hat könn die pro Saison 25 Mio mehr investieren...und das dauert "nur" noch ca 5 jahre

und falls es noch niemanden aufgefallen ist: Dortmund kauft alle billigen Talente weg um sie dann zu verleihen...aber wenn der BVB das macht ist das gut...macht das Bayern wird gesagt...man schwächt die Konkurrenz und die gehn dort ein...verdien aber mehr bekomm ne genauso gute wenn nicht sogar bessere Ausblidung und der Exverein bekommt mehr Geld

Und glaubt mir Bayern wird diese Saison die CL gewinnen....klar für viele ist der FCB nach der Niederlage schon fast abgestiegen..aber wir stehn ja zum Glück noch auf der 1 und sind in allen Wettbewerben vertreten...nicht so wie Dortmund oder Gladbach...die sich im Grunde schön auf die BL konzentrieren und das bissel DFB Pokal macht sich ja von allein zumal der BVB gegen Kiel traditionell rausfliegen wird..war ja in den letzten jahren immer so...

Und glaubt mir Bayern wird diese Saison die CL gewinnen....klar für viele ist der FCB nach der Niederlage schon fast abgestiegen..aber wir stehn ja zum Glück noch auf der 1 und sind in allen Wettbewerben vertreten...nicht so wie Dortmund oder Gladbach...die sich im Grunde schön auf die BL konzentrieren und das bissel DFB Pokal macht sich ja von allein zumal der BVB gegen Kiel traditionell rausfliegen wird..war ja in den letzten jahren immer so...

bayern konnte sich in der vorsaison auch prächtig auf die buli-rückrunde konzentrieren. aus dem pokal war man schon raus und in der cl waren noch genau 2 spiele zu absolvieren, dann war man auch dort raus.
mit dem titel hats dann aber trotzdem nicht so ganz geklappt, wenn ich mich recht erinnere.

ansonsten kapier ich die diskussion mal wieder nicht:
der fcb ist allen anderen deutschen club in so ziemlich jeder beziehung meilenweit enteilt und der einzige verein, der behaupten kann, meister werden zu wollen, ohne ausgelacht zu werden.
das wird doch wohl keiner ernsthaft bestreiten.
alle andere sind und bleiben in gewisser weise ausbildungsvereine, die ab einer gewissen schmerzgrenze, die mal höher und mal niedriger liegt, spieler abgeben müssen.
das ist doch nichts neues und auch überhaupt nichts schlechtes, nebenbei bemerkt.

und aller wahrscheinlichkeit nach, wird das auch so bleiben - auch wenn die bayern dann eben (gottseidank) doch nicht jeden nationalen titel mitnehmen.

Selten so ein miserables Abwehrverhalten gesehen, Arbeitsverweigerung pur! Billigste Tore, die Abwehr ohne Gegenwehr überspielt und im gegnerischen Sechszehner noch Zeit gehabt zu überlegen, wer schießen soll... Vorführeffekt aus dem Bilderbuch, liebe Perle des Nordens!

So wird es nichts, in den nächsten drei Heimspielen (Bayern, Bremen, Stuttgart) Punkte einzufahren. Gegen Stuttgart werde ich mich selbst überzeugen, denn da werde ich mal wieder einen Abstecher nach Hamburg machen. Da wir zeitgleich in Wiesbaden spielen, deren Retortenverein und Blechbüchse aka Stadion mir gestohlen bleiben kann, klappt das auch mal wieder, Bundesliga live zu erleben...

bayern konnte sich in der vorsaison auch prächtig auf die buli-rückrunde konzentrieren. aus dem pokal war man schon raus und in der cl waren noch genau 2 spiele zu absolvieren, dann war man auch dort raus.
mit dem titel hats dann aber trotzdem nicht so ganz geklappt, wenn ich mich recht erinnere.

nunja aber Bayern überwinterte wenigstens in der CL im gegensatz zu Dortmund in der "leichteren" Europa League

und die Spiele gegen Inter waren auch sehr intensiv... genauso wie damals das DFB Pokal Spiel gegen die Schalker

aber wer weiß vllt. feiern wir dieses Jahr wieder ein Meister der Herzen, denn Schluss ist dann, wenn der Schiri pfeift..nicht wahr liebe Schalker^^

Da wir zeitgleich in Wiesbaden spielen, deren Retortenverein und Blechbüchse aka Stadion mir gestohlen bleiben kann, klappt das auch mal wieder, Bundesliga live zu erleben...

Da kann ich dir ja jetzt schon mal viel Spaß wünschen und für dich hoffen, dass es mal wieder besser läuft :)

@Danke dass mal erwähnt wird wo der Toni wirklich herkommt:hoch:
Hansa hat mit das beste Ausbildungszentrum in Deutschland. Die A- Jugend spielte regelmäßig um die Meisterschaftmit und der Verein hat schon des öfteren ne Auszeichnung vom DFB dafür bekommen.
Leider hats dem verein noch nicht viel gebracht wie man die letzten Jahre ja sehen konnte:ugly::autsch:

Ach ich find das war der perfekte Spieltag. Ich denke die Schale entscheidet sich dieses Jahr in den direkten Duellen. Und am meisten freu ich mich dass der befürchtete Durchmarsch der Bayern doch nicht eintrifft.

Das werden wir ja sehen...

Mag sein wie es wolle.. Ich bin da derselben Meinung wie Kratos. Solange man damit kein bestehendes Team aufbauen kann, weil man ständig zumindest einige davon verkauft bzw verkaufen muss, wirds wohl nichts mit dem Sprung nach vorne - also Spitzenteam zu werden. Da ist mal die eine oder andere tolle Platzierung drin und das wars dann (wohl) auch schon wieder.
Da hilft auch die BL-Erfahrung nicht so viel weiter. Immerhin hatten sie letztes Jahr auch mehr Erfahrung als Mainz und trotzdem war man fast abgestiegen.
Naja und unter anderem nach dem Abgang von Reuss wird es nächstes Jahr wieder ganz anders werden für Gladbach. Ich denke, dass sie dann nicht mal ansatzweise an diese Saison anknüpen können und sich ähnlich wie Mainz schlagen werden, sowohl national als auch bzw v.a international.
Dies wird sich auch in den Jahren danach wohl nicht ändern, wenn sich nicht groß irgendein Sponsor einkaufen wird.

und aller wahrscheinlichkeit nach, wird das auch so bleiben - auch wenn die bayern dann eben (gottseidank) doch nicht jeden nationalen titel mitnehmen.
Ja, das wäre wirklich langweilig, dann hätte man nichts mehr worüber man sich ärgern und diskutieren könnte :D

Zurück