• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite's Fußball-Stammtisch

@Danke dass mal erwähnt wird wo der Toni wirklich herkommt:hoch:
Hansa hat mit das beste Ausbildungszentrum in Deutschland. Die A- Jugend spielte regelmäßig um die Meisterschaftmit und der Verein hat schon des öfteren ne Auszeichnung vom DFB dafür bekommen.
Leider hats dem verein noch nicht viel gebracht wie man die letzten Jahre ja sehen konnte:ugly::autsch:

Ach ich find das war der perfekte Spieltag. Ich denke die Schale entscheidet sich dieses Jahr in den direkten Duellen. Und am meisten freu ich mich dass der befürchtete Durchmarsch der Bayern doch nicht eintrifft.

DasProblem is halt nur, dass ein verein wie hansa solche Spieler nicht halten kann nichtmal für 1Saison länger...
Wie viele Leute aus der letzen A Jugendmeisterschaft sin eig noch da??? War doch erst vor 2 Jahren oder so? Und so wird es auch Gladbach gehen...Selsbt bayern geht es so, aber da eher mangels perspektive wenn man kein Ausnahmetalent ist

DasProblem is halt nur, dass ein verein wie hansa solche Spieler nicht halten kann nichtmal für 1Saison länger...
Wie viele Leute aus der letzen A Jugendmeisterschaft sin eig noch da??? War doch erst vor 2 Jahren oder so? Und so wird es auch Gladbach gehen...Selsbt bayern geht es so, aber da eher mangels perspektive wenn man kein Ausnahmetalent ist

Naja Pannewitz und Weilandt haben den Sprung geschafft und noch der eine oder andere. Problem nur wenns in der Mannschaft allgemein nicht gut läuft und die anderen Spieler keine gute Qualität haben wirds auch mit der Entwicklung schwierig.
Klar ist, sobald ein Verein aus der Buli kommt ist der Spieler weg. Bei Felix Kroos hats mich nur gewundert dass der zu Bremen gewechselt ist da er sich schon nicht bei Hansa durchsetzen konnte.

Für Vereine wie Gladbach wird es immer schwierig sein, dennoch halte ich es nicht ganz für unmöglich für ein Team sich oben festzusetzen. Nur muss dafür wirklich gute Arbeit geleistet werden und die Transfers die man tätigt müssen sitzen. Ein klammer Verein kann sich halt keine Fehlschläge leisten. Der Verein kann meistens nix dafür, wenn die Spieler weg wollen kann man egl fast nie was machen. Wie gesagt die einzige Möglichkeit für Gladbach ist sich einen sehr guten Ersatz für Reuss zu suchen. Ich dneke für die ist es schon ein Erfolg wenn sie nicht gegen den Abstieg spielen müssen.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 19:51 Uhr ----------

alle andere sind und bleiben in gewisser weise ausbildungsvereine, die ab einer gewissen schmerzgrenze, die mal höher und mal niedriger liegt, spieler abgeben müssen.
das ist doch nichts neues und auch überhaupt nichts schlechtes, nebenbei bemerkt. .

Klar für die großen Vereine wie Bayern ist es nicht schlecht. Für die kleinen ist es das aber sehr wohl weil diese wohl immer um die Existenz spielen müssen weil sie die Talente schon für kleines Geld ziehen lassen müssen. Reuss ist mit den 17 Mio da eher eine Ausnahme. So wird es wohl leider immer bei dieser Dominaz bleiben es sei denn Vereine wie Dortmund oder Schalke können sich öfter oben festsetzen und damit mehr Kohle machen.

Apropos Schalke:
Der Tönnies hat ganz stolz verkündet das man die Schulden um 32 Mio auf unter 200 Mio senken konnte:ugly::lol:

Da hast Du einen Rechenfehler gemacht, solltest Du noch mal überprüfen.

nö... ^^' ...bin eh von einem Sieg der Dortmunder ausgegangen. Zumal bis zum Rückspiel BVB vs FCB noch einige Zeit vergeht...

Ich würde mich echt schlapp lachen, wenn heute der HSV 3 Punkte einkassieren würde! :ugly:

tja, das mit dem Lachen musst du nun verschieben

1. Wieso? Vizemeister hat er doch auf Dortmund bezogen :ugly:

@GenX

2. Dortmund wird sich heute womöglich sehr schwer gegen den HSV tun.
Seit dem Fink da ist, ist die Truppe sehr gut gewachsen und mindestens für ein Punkt gut, vllt. sogar mehr :)

zu 1. wer lesen kann, ist klar im Vorteil... ;)

zu 2. sowas von "lol"

nö... ^^' ...bin eh von einem Sieg der Dortmunder ausgegangen. Zumal bis zum Rückspiel BVB vs FCB noch einige Zeit vergeht...
Ehrlich, gegen die Arroganz von BvB Fans sind die Bayern Fans ein Witz.
Und das nach einer einzigen tollen Saison.:ugly:
Was wird wohl erst aus denen wenn die mal über einen längeren Zeitraum in der oberen Tabellenhälfte zu finden sind?
Uahhh, darüber will ich gar nicht erst nachdenken.

tja, das mit dem Lachen musst du nun verschieben
zu 2. sowas von "lol"
Ganz toll, Tage nach einem Sieg machst Du Dich über eine VOR einem Spiel getätigte Aussage lustig.
Klasse Leistung.:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich, gegen die Arroganz von BvB Fans sind die Bayern Fans ein Witz.
Und das nach einer einzigen tollen Saison.:ugly:
Was wird wohl erst aus denen wenn die mal über einen längeren Zeitraum in der oberen Tabellenhälfte zu finden sind?
Uahhh, darüber will ich gar nicht erst nachdenken.

wieso bin ich arrogant wenn ich fest an etwas glaube und von daher dann von einem zukünftigen Ereignis überzeugt bin. Alles andere wäre ne Enttäuschung gewesen (für mich persönlich)

Ganz toll, Tage nach einem Sieg machst Du Dich über eine VOR einem Spiel getätigte Aussage lustig.
Klasse Leistung.:ugly:

ich bin auch stolz auf mich ;) :hoch:

Die Rückrunde hat gerade erst gestartet und hier im Forum wird es schon ganz lustig:D

Schade, dass keine Schalke Anhänger hier sind. Die würde dem ganzen die Würze geben:ugly:

Die Rückrunde hat gerade erst gestartet und hier im Forum wird es schon ganz lustig:D

Schade, dass keine Schalke Anhänger hier sind. Die würde dem ganzen die Würze geben:ugly:

Ich freu mich auf die Rückrunde. Hoffe dass es bis zuletzt so spannend bleibt. Ich finde die BuLi wird immer attraktiver.
Ach und wegen Schalke: Ich find die garnicht mal so schlecht, vll auch weil ich einfach unglaublich froh bin den Raul hier in Deutschland spielen zu sehen.:D
Die einzige Fresse die ich bei Schalke nicht sehen kann ist der Tönnies:autsch::D

Ich freu mich auf die Rückrunde. Hoffe dass es bis zuletzt so spannend bleibt. Ich finde die BuLi wird immer attraktiver.
Ach und wegen Schalke: Ich find die garnicht mal so schlecht, vll auch weil ich einfach unglaublich froh bin den Raul hier in Deutschland spielen zu sehen.:D
Die einzige Fresse die ich bei Schalke nicht sehen kann ist der Tönnies:autsch::D

Dem kann ich mich anschließen. Vor allem bringen sie auch international in der Regel was auf die Reihe und bieten dem Zuschauer auch mal die eine oder andere Überraschung, siehe letztes Jahr gegen Inter. War schön anzusehen, v.a. nachdem sich die Bayern so saudumm angestellt haben.
Außerdem fand ich die Meisterschaft der Herzen einfach genial - besser hätte man kein Drehbuch schreiben können. :D
Wenn Bayern nicht Meister werden sollte, dann kann von mir aus gern Schalke Meister werden, denn, wie gesagt, die bringen wenigstens auch international etwas und kacken nicht so gnadenlos ab.

Schalke wird NIE Meister :D :D :D ...die wissen garnicht, wie sowas geht.

Doch ich glaube irgendwann werden auch die das schaffen, ich würde es denen sogar mal gönnen (außer dem Tönnies), die werden immer so belächelt von allen (meistens zurecht) dass es mir schon Leid tut. Allein dem alten Raul würd ich nochmal gönnen am Ende seiner Karriere ne Trophäe in der Hand zu halten.
Jetzt fällt mir grade auf, Slomka bringt sie ins Champ. League Viertelfinale---> fliegt danach..... magath bringt sie ins Halbfinale-----> fliegt auch danach..... ich glaube der Stevens muss aufpassen wenn er weiter so erfolgreich ist :ugly:

Das die erste Liga immer mehr an Bedeutung gewinnt konnte ich mir denken, da auch in den letzten Jahren immer mehr Stars in der BuLi spielten/spielen (Toni, Ribery, Robben, Huntelaar, Raul, van Nistelrooy....).
Das die zweite Liga so schlecht abschneidet hätte ich jedoch nicht gedacht. Gerade die vielen "Ost- Derbys" müssten doch den Zahlen der Liga gut getan haben.. :confused:

[ps: ich bin keiner dieser notorischen Schalke-Hasser. Solange se schlechter sind als der BVB und auch gegen diesen verlieren ist doch eh alles gut hahaha ;) ]
Schalke wird NIE Meister :D :D :D ...die wissen garnicht, wie sowas geht.
Ich versteh diese Fanproblematik sowieso nicht. Wieso muss man als Fan des einen Vereins einen bestimmten anderen Verein hassen. Das ist total dämlich und unreif - ähnlich die Konsolendiskussion.
Ich als Bayernfan hab auch absolut kein Prob mit 60ger Fans. Freilich ärgert man den andern mal und zieht ihn auf, aber Hass oder ähnliches kann ich null nachvollziehen.
Hm, evtl ist Schalke ja mal reif für den Titel. Der Kader wird kontinuierlich verbessert und auch die Spielphilosophie gefällt mir. Ebenso zeigen sie es euch BVB-Fans wie man sich international profilieren muss - national hat es ja die letzten Jahre auch besser ausgesehen, o nicht? ;) (Von der einen Meistersaison mal abgesehen).

Doch ich glaube irgendwann werden auch die das schaffen, ich würde es denen sogar mal gönnen (außer dem Tönnies), die werden immer so belächelt von allen (meistens zurecht) dass es mir schon Leid tut. Allein dem alten Raul würd ich nochmal gönnen am Ende seiner Karriere ne Trophäe in der Hand zu halten.
Jetzt fällt mir grade auf, Slomka bringt sie ins Champ. League Viertelfinale---> fliegt danach..... magath bringt sie ins Halbfinale-----> fliegt auch danach..... ich glaube der Stevens muss aufpassen wenn er weiter so erfolgreich ist :ugly:
Gute Theorie :hoch:;) Ja, Raul würde ich es auch gönnen. Toller Spieler, der auch sehr sympathisch rüberkommt. Trotz seines spielerischen Ruhms ist er auf dem Boden geblieben - im Gegensatz zu Blödmännern wie dem höchstarroganten C. Ronaldo.

Das die erste Liga immer mehr an Bedeutung gewinnt konnte ich mir denken, da auch in den letzten Jahren immer mehr Stars in der BuLi spielten/spielen (Toni, Ribery, Robben, Huntelaar, Raul, van Nistelrooy....).
Stimmt, aber viele von denen sind als "Altstars" zu uns gekommen, also nachdem sie ihren Karrierezenit schon überschritten hatten (bspw. van Nist. und Raul). Andere sind zu uns gekommen, weil sie in anderen Topvereine keine Zukunft mehr hatten, wie bspw. Robben und Hunti.
Aber evtl ändert sich das Ganze ja mit der Einführung der "3-Jahresschuldenregel" (Glaub zumindest, dass es 3 Jahre sind), da hier die Clubs aus anderen Ligen nicht mehr einfach so Geld in die Hand nehmen können.

alles in allem brauchen wir auch gar ne babbeln....Bayern wird Meister

und ganz ehrlich...ich hätte nach den Stimmen..nach dem Gladbachspiel gedacht der FCB wär fast abgestiegen dabei stehn se auf platz 1 und nach dem Dortmundspiel hörte ich Stimmen wie...Bayern ist Dortmund ganz weit hinterher...Bayern soll sich bei Dortmund ne Scheibe abschneiden

Da sag ich...Lieber FCB mach das bitte nicht..ich möchte einen Verein der international nicht immer Gruppenletzter wird....

Jaja jedes Jahr das selbe, und ich bin froh dass es nicht jedes Jahr auch tatsäclich eintrifft.
Noch kann man überhaupt nicht sagen wer die besten Chancen hat, ich meine, da stehen 3 Teams Punktgleich vorne und Gladbach ist auch nur 1 Punkt dahinter;)

und ganz ehrlich...ich hätte nach den Stimmen..nach dem Gladbachspiel gedacht der FCB wär fast abgestiegen dabei stehn se auf platz 1 und nach dem Dortmundspiel hörte ich Stimmen wie...Bayern ist Dortmund ganz weit hinterher...Bayern soll sich bei Dortmund ne Scheibe abschneiden

Da sag ich...Lieber FCB mach das bitte nicht..ich möchte einen Verein der international nicht immer Gruppenletzter wird....
Ist doch noch garnicht gesagt ob sie auch in Zukunft so schlecht abschneiden:rolleyes:
Interessant wirds jetzt sowieso wenn bei Dortmund der Götze fehlt, wenn sie da weiter so stark aufspielen sind die Bayern für mich nun wirklich nicht der klare Favorit auf die Schale.

Naja, mal abwarten. So toll wie sich die Bayern reden sind sie heuer nämlich nicht - unabhängig vom Saisonstart. Bayern hat mit Robben und Ribery zwei Mimosen, die ständig verletzt sind. Daher muss der Offensivbereich oft umgestellt werden, was dazu führt das Automatismen fehlen. Diese wären aber gerade gegen solche Teams von Nutzen, die sich hinten reinstellen bzw eine tolle Defensive haben. Dies hat man ja gegen Gladbach hervorragend gesehen. Zwar hatten sie ständig den Ball, aber damit anfangen konnten sie nicht viel.
Das gefällt mir bei allen anderen Titelkandidaten deutlich besser. Auch wenn die freilich den Vorteil haben, dass sich die gegnerischen Teams nicht so sehr hinten reinstellen. Aber für nen Verein, der die CL gewinnen will, der muss mit seiner spielerischen Qualität so weit sein, dass er solche Probleme lösen kann.

Das stimmt. Das Problem ist wohl nicht die Niederlage an sich gewesen, sondern das WIE.
Freilich ist das Spiel total für Gladbach gelaufen. Früh ein Tor geschenkt bekommen. Dann die Ausgleichschancen durch den Schiri verhindert. Schließlich ein gute "hinten-reinstell-Taktik" mit gutem Konterfußball.
Trotzdem war es einfach nur enttäuschend, dass sich der FCB so gut wie keine Chancen erarbeiten konnte. Das ist für mich der große Unterschied zum FC Barca. Da gibts halt Leute wie Messi, die dann halt mal ein As aus dem Ärmel schütteln.
Bayern hat zwar Rib und Rob, aber die sind viel zu oft und lange verletzt.
Ich hoffe, dass einer von beiden mal abgegeben und ein neuer geholt wird, denn ich glaube nicht, dass sich das in Zukunft noch ändern wird, auch wenn ich beide Spieler sehr schätze.

naja, wenn man sonst nichts im Leben hat, was der Rede wert oder dem Lebenswillen positiv zugetan wäre, dann muss man halt all seinen Hass auf eine andere Gruppe / Einzelperson bzw. ein Unternehmen oder einen Sachbestand projizieren (ist nichts neues in der Tradition des menschlichen Daseins) oder man verweilt auf ewig in der Wuthöhle... :ugly:
Hm, das ist wohl leider so, da geb ich dir recht. Echt erbärmlich..

ich glaube der Zwayer mag bayern nicht sonst hätte er nicht fast immer Pro Wolfsburg gepfiffen...z.b. der elfer in der 40ten

ich glaube der Zwayer mag bayern nicht sonst hätte er nicht fast immer Pro Wolfsburg gepfiffen...z.b. der elfer in der 40ten

Ach komm jetzt unterstell doch nicht jedem Schiedsrichter gegen die Bayern zu sein.
Einen nicht gegebenen Elfer hat doch jede Mannschaft mal. Diese Saison werden die Bayern mit Sicherheit auch noch ihr Abseits-Tor oder einen unberechtigten Elfer zugesprochen bekommen, das ist nunmal im Fußball so. Die Bayern hatten doch nun oft genug schon Glück mit Schiedsrichtern, der Begriff "Dusel-Bayern" kommt ja auch nicht von ungefähr;)

Ach komm jetzt unterstell doch nicht jedem Schiedsrichter gegen die Bayern zu sein.
Einen nicht gegebenen Elfer hat doch jede Mannschaft mal. Diese Saison werden die Bayern mit Sicherheit auch noch ihr Abseits-Tor oder einen unberechtigten Elfer zugesprochen bekommen, das ist nunmal im Fußball so. Die Bayern hatten doch nun oft genug schon Glück mit Schiedsrichtern, der Begriff "Dusel-Bayern" kommt ja auch nicht von ungefähr;)
Wie wahr, wie wahr! :D

Zurück