• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite's Fußball-Stammtisch

Ach komm jetzt unterstell doch nicht jedem Schiedsrichter gegen die Bayern zu sein.
Einen nicht gegebenen Elfer hat doch jede Mannschaft mal. Diese Saison werden die Bayern mit Sicherheit auch noch ihr Abseits-Tor oder einen unberechtigten Elfer zugesprochen bekommen, das ist nunmal im Fußball so. Die Bayern hatten doch nun oft genug schon Glück mit Schiedsrichtern, der Begriff "Dusel-Bayern" kommt ja auch nicht von ungefähr;)

Habe heute au Sport1 das Spiel gesehen und da haben sie die Szene aus der ungefähren Sicht des Schiris gezeigt und dann muss man schon zu dem Ergebnis kommen, dass die Szene zumindest nicht eindeutig war, also war die Entscheidung auch nachvollziehbar. Wenn - überhaupt - dann hätte man dem Typen mit der Fahne einen Vorwurf machen müssen, denn er stand wesentlich besser und hätte es sehen müssen.
Aber dafür sind zwei andere Situationen für Bayern gepfiffen worden. Das vermeintliche Handspiel von Boateng bzw später von Robben. Finde zwar, dass der Schiri jeweils richtig lag, aber wenn er die Bayern nicht mag, dann hätte er zumindest bei Boateng nen Elfer gegeben, denn ganz unstrittig wäre es ja nicht gewesen.

Bzgl "Duselbayern":
Kenne zwar keine Statistiken, ob bzw wie der FCB im Vergleich zu anderen Vereinen abschneidet, zB bzgl Elferentscheidung, Pfosten-/Lattentreffer usw, aber ich glaube nicht, dass Bayern hier recht weit vorne steht.
Ich denke eher, dass sie von Bayernhasser geprägt wurde, um denen ihren Erfolg madig zu machen.
Auch das eine oder andere späte Tor ändert daran nichts, da die Bayern in der Regel das Tor oft verdient hatten, da sie in der Schlussphase oft nochmal aufdrehen und auf ein Tor drängen. Das dann man einer reingeht hat aber nichts mit Dusel zu tun.

Bzgl "Duselbayern":
Ich denke eher, dass sie von Bayernhasser geprägt wurde, um denen ihren Erfolg madig zu machen.
Ach iwo, schau' Dir doch nur das 1:0 gegen Wolfsburg an und dann analysiere mal den einen Treffer gegen Gladbach! Das war fast eine identische Kopie. Solche Tore schießen die Bayern doch ständig. Das ist mehr oder weniger mit Dusel gemeint. Oder eher doch nicht, wenn sie mit zehn Mann vor dem gegnerischen Tor herumstehen, muss der Ball ja irgendwie irgendwann mal reingehen! :ugly:;)

hmm also ich hab den kommentator von sky gestern gehört und selbst der sagte am Ende dass der Schiri keinen glücklichen tag hatte und keine entscheidungen (oder ganz wenige) pro bayern waren und sonst mehr pro wolfsburg gepiffen wurde...

das zweite spiel..der zweite schlechte schiri

Aber gut am Ende stand trotzdem der Sieg und das zählt.

Und Bayerndusel gibt es ja schon sehr sehr lange nicht mehr...nur jedesmal wenn bayern einen Arbeitssieg hat obwohl nix für se lief nichtma der schiri wird so eine Phrase rausgeholt...aber der Sieg war verdient und ich kann mich ehrlich gesagt nicht an Bayerndusel in den letzten Jahren errinern

Max. 2010 Cl gegen Manu als Robben wunderschön das 2-3 macht und bayern mit der niederlage weiterkommt...allerdings war dieses Tor gut gemacht und hatte wenig mit Glück zutun sondern mehr mit können also eher auch kein Dusel

ich kann mich ehrlich gesagt nicht an Bayerndusel in den letzten Jahren errinern

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:D

is aber sogar ein Monat min. länger her als das in Manu...an und für sich war das technisch ganz stark...leider halt abseits

wobei bayern nie gegen Florenz hätte spielen müssen hätte der schiri die Bordeauxspiele (1 von den beiden) richtig gepfiffen

es lief die nachspielzeit bayern bekam den ball - sprintete zum tor und da pfeift der schiri ab obwohl man so einen angriff noch lässt...dann wärn se gruppenerster geworden glaube ich und schon hätten wir ne gegn florenz gemusst

alles in allem gleich sich ja sowas eh in einer saison aus...aber das man hintereinander benachteiligt wird is schon selten

und warum heißt das bitte bayerndusel...bayern ist nicht die einzige mannschaft welche abseitstore macht, die dann der siegtreffer sind

das ist schon so vielen passiert und es heißt nicht typisch dortmund dusel...aber weil bayern mehr im blickpunkt steht fällt es halt eher auf

---------- Zusammengeführter Beitrag, 18:54 Uhr ----------

Ach iwo, schau' Dir doch nur das 1:0 gegen Wolfsburg an und dann analysiere mal den einen Treffer gegen Gladbach! Das war fast eine identische Kopie. Solche Tore schießen die Bayern doch ständig. Das ist mehr oder weniger mit Dusel gemeint. Oder eher doch nicht, wenn sie mit zehn Mann vor dem gegnerischen Tor herumstehen, muss der Ball ja irgendwie irgendwann mal reingehen! :ugly:;)

das war kein dusel...das war der lohn

---------- Zusammengeführter Beitrag, 19:14 Uhr ----------

und wieder ein gladbacher sieg...aber wie die siege entstehen ist in meinen augen nicht sehr toll....stehn hintendrin die ganze zeit und das gut aber die ganze zeit rennt der gegener an und macht das spiel
mir gefalln mehr die spiele wo es überall kampf gibt und nicht diese mauern und kontern...auch wenns funktioniert
ein schönes spiel ist es wenn beide mannschaften berall alles geben und es nen schönen schlagabtausch gibt

es einzige was ich an gladbach gut finde...die machen die taktik immer egal gegen wen se spielen...andere mannschaften spieln so nur gegen bayern aber gladbach macht das schön konsequent und deswegen gönn ich denen diese saison, sofern se nicht meister werden und dortmund besiegen sowie schalke^^

Zuletzt bearbeitet:
so langsam macht mir gladbach wirklich angst. hut ab!
jetzt schon 3 punkte mehr als in der gesamten vorsaison. :D

Tja, ist schon witzig, wie unterschiedlich die oberen Vier dort spielen und trotzdem auf ihre individuelle Art und Weise Erfolge feiern können. Mal sehen, welche Taktik sich durchsetzen wird. Im Moment sieht's bei allen ziemlich interessant aus und ich bin sehr gespannt, wie die nächsten Spiele werden. So muss doch BuLi sein! :hoch:

Zu Gladbach brauche ich nichts mehr zu sagen. Als Fan macht man da schon was mit! Letzte Saison noch in der Relegation und jetzt geht's bereits um einen UEFA-Pokal Platz oder sogar mehr! :D

Ich nehme mal an, dieser Kommentar war ironisch gemeint, denn ansonsten sag ich nur "lachhaft" :D
Jetzt wo Gladbach seit x Jahren mal einen ansehnlichen Fußball spielt gleich größenwahnsinnig werden und über die wirklich großen Vereine auch noch lästern.. Sehr reife Vorstellung:hoch:
Das Tor das Bayern gegen Gladbach bekommen hat, DAS war Dusel !! Das man als Stürmer nicht nur Fallrückziehertore schießt ist doch normal. Die Flanke war gut und beim Kopfball hatte er Pech und dann hat Gomez am schnellsten reagiert. Wo siehst du da Dusel?????????? Kein Pfostentreffer oder sonst was. Das war ein ganz normales unspekatakuläres Tor. Solche hat der Herr Gerd Müller viele geschossen und er ist einer der besten Fußballer seiner Zeit gewesen. Oder war er deiner Meinung nach auch nur ein Spieler der nur Dusel hatte. :runter:
Außerdem:
Wenn man mit 10 Mann vor dem gegnerischen Tor steht ist das doch ein Anzeichen dafür, dass man Druck auf den Gegner ausübt und dass sich der Gegner nur hinten rein stellt und nur auf Konter aus ist. Das man da schlecht mit schönem Fußball glänzen kann ist irgendwo logisch, da der Platz fehlt, wenn so viele rumstehen.
Naja, aber genieß die Gunst der Stunde solange sie euch schlägt, nächste Saison wird man von dem "tollen" Fußball eh wieder nichts mehr sehen und ihr werdet international auch ähnlich untergehen wie Mainz und der BVB. Dann heißt es wieder, dass alles nur eine Entwicklungsphase ist usw :D

so langsam macht mir gladbach wirklich angst. hut ab!
jetzt schon 3 punkte mehr als in der gesamten vorsaison. :D

Macht Spaß der Truppe zuzusehen. Völlig schnurz, ob das über die Saison hinaus Bestand hat. Diese Momente muss man als Fohlen-Fan genießen. Für Köln-Fans herrscht ja (mal wieder) Weltuntergangsstimmung... In Wolfsburg war ich vor Ort. Da musste man punkten. Schalke hat man 60 min vollkommen im Griff, muss mindestens 2:0 führen und dann gibt es noch ne schöne Klatsche. Jetzt fällt Poldi aus und aus Nordkorea kommt die "Verstärkung". Es ist Kraneval angesagt!:)

Ich nehme mal an, dieser Kommentar war ironisch gemeint, denn ansonsten sag ich nur "lachhaft" :D
Jetzt wo Gladbach seit x Jahren mal einen ansehnlichen Fußball spielt gleich größenwahnsinnig werden und über die wirklich großen Vereine auch noch lästern.. Sehr reife Vorstellung:hoch:
Das Tor das Bayern gegen Gladbach bekommen hat, DAS war Dusel !! Das man als Stürmer nicht nur Fallrückziehertore schießt ist doch normal. Die Flanke war gut und beim Kopfball hatte er Pech und dann hat Gomez am schnellsten reagiert. Wo siehst du da Dusel?????????? Kein Pfostentreffer oder sonst was. Das war ein ganz normales unspekatakuläres Tor. Solche hat der Herr Gerd Müller viele geschossen und er ist einer der besten Fußballer seiner Zeit gewesen. Oder war er deiner Meinung nach auch nur ein Spieler der nur Dusel hatte. :runter:
Außerdem:
Wenn man mit 10 Mann vor dem gegnerischen Tor steht ist das doch ein Anzeichen dafür, dass man Druck auf den Gegner ausübt und dass sich der Gegner nur hinten rein stellt und nur auf Konter aus ist. Das man da schlecht mit schönem Fußball glänzen kann ist irgendwo logisch, da der Platz fehlt, wenn so viele rumstehen.
Naja, aber genieß die Gunst der Stunde solange sie euch schlägt, nächste Saison wird man von dem "tollen" Fußball eh wieder nichts mehr sehen und ihr werdet international auch ähnlich untergehen wie Mainz und der BVB. Dann heißt es wieder, dass alles nur eine Entwicklungsphase ist usw :D

Ich denke mit Bayern Dusel ist auch eher gemeint dass sie es sehr oft geschafft haben kurz vor Schluss das Ding irgendwie nochmal unterzubringen und doch noch irgendwie durchzumogeln.
Ob das jetzt Klasse oder Glück ist ist denke ich Ansichtssache.
DIe Fans sagen es ist Können, die anderen es ist Glück.
Das Tor was der Robben gegen ManUnited geschossen hat war ein klein wenig Können mit ner RIESEN Portion Glück.
Wenn man überlegt wie die Red Devils die Bayern bis zur Halbzeit vorgeführt haben, dann steht der Robben bei der Flanke einmal richtig, die Abwehr hat nicht aufgepasst und er trifft den Ball punktgenau und der Ball segelt zwischen die 20 Leute die da im Strafraum rumgewuselt sind auch noch ins lange Eck 2 Fingerbreit am Handschuh des Torwarts vorbei.
Wenn das alles so gewollt und auch gekonnt war frag ich mich warum der Robben seit dem nicht noch mehr solche Dinger geschossen hat :D

Wie kann man egl einer Mannschaft zum Vorwurf machen dass sie sich nur hinten reinstellt? Eine Spitzenmannschaft MUSS damit klarkommen. Was glaubt ihr denn wie Barca in fast jedem Spiel empfangen wird? Und wenn man mit 10 Mann aufrückt ist doch klar dass dann gekontert wird, logisch dass man immer die einfachste Variante zum Torerfolg benutzt. Wenn man die Gladbacher vll mal hätte etwas kommen lassen und dann schnell umschaltet sind auch die Räume zum Tor da. Auch wenn euch das wieder nicht gefallen wird aber bestes Beispiel war doch auch wieder Dortmund gegen Hoffenheim dieses Wochenende.

Ach und zum letzten Satz, die "nächstes-Jahr-seit-ihr-eh-wieder-schlecht"- Phrase wird doch auch nur rausgehauen umd den Erfolg der anderen madig zu reden;)
Und solange sowas kommt brauch man sich nicht wundern wenn dann Begriffe wie Bayern- Dusel entgegenkommen.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 10:37 Uhr ----------

Macht Spaß der Truppe zuzusehen. Völlig schnurz, ob das über die Saison hinaus Bestand hat. Diese Momente muss man als Fohlen-Fan genießen. Für Köln-Fans herrscht ja (mal wieder) Weltuntergangsstimmung... In Wolfsburg war ich vor Ort. Da musste man punkten. Schalke hat man 60 min vollkommen im Griff, muss mindestens 2:0 führen und dann gibt es noch ne schöne Klatsche. Jetzt fällt Poldi aus und aus Nordkorea kommt die "Verstärkung". Es ist Kraneval angesagt!:)

Naja der Tese ist garnicht sone schlechte Nummer, aber dass der jetzt Poldi ersetzen soll ist auch eher Quark. Naja war wahrscheinlich der einzige den man jetzt noch so schnell bekommen konnte.

Ich denke mit Bayern Dusel ist auch eher gemeint dass sie es sehr oft geschafft haben kurz vor Schluss das Ding irgendwie nochmal unterzubringen und doch noch irgendwie durchzumogeln.
Ob das jetzt Klasse oder Glück ist ist denke ich Ansichtssache.
DIe Fans sagen es ist Können, die anderen es ist Glück.
Das Tor was der Robben gegen ManUnited geschossen hat war ein klein wenig Können mit ner RIESEN Portion Glück.
Wenn man überlegt wie die Red Devils die Bayern bis zur Halbzeit vorgeführt haben, dann steht der Robben bei der Flanke einmal richtig, die Abwehr hat nicht aufgepasst und er trifft den Ball punktgenau und der Ball segelt zwischen die 20 Leute die da im Strafraum rumgewuselt sind auch noch ins lange Eck 2 Fingerbreit am Handschuh des Torwarts vorbei.
Wenn das alles so gewollt und auch gekonnt war frag ich mich warum der Robben seit dem nicht noch mehr solche Dinger geschossen hat :D
Selbstverständlich braucht man für solche Traumtore auch Glück. Aber das braucht auch ein Messi usw. Dies ist schon allein daran zu erkennen, dass sie sonst in jedem Spiel solche unglaublichen Tore schießen könnten.
Aber wie gesagt, dass passiert auch in jedem anderen Verein. Ebenso dass Spiele umgebogen werden. Kann mich noch an ein CL-Finale erinnern, indem Bayern das ganze Spiel dominiert hat und kurz vor Schluss alles aus der Hand gegeben hat (ManU-Drama). Oder auch das Finale zwischen Milan und Liverpool, indem es zur Halbzeit schon 3:0 stand. Ich versteh nicht wieso es bei Bayern immer Dusel sein soll und bei anderen nicht?? ;)
Vor allem aus Gladbacher Sicht muss man ja wohl feststellen, dass man mehr als nur ein wenig Glück gegen die Bayern hatte. Das erste Tor war geschenkt und ein völliges Glückstor. Das sieht man allein schon daran, dass so ein Tor selten vorkommt; vor allem im Vergleich zu den Toren, die du letztens ansprochen hast. Sowas passiert so ziemlich jedes WE.
Anschließend hat der Schiri 2 mal total daneben gelegen und damit zwei sehr gute Ausgleichschancen verhindert. Ohne diese 3 - für Gladbach glücklichen - Situationen, wäre das Spiel sicherlich nicht so verlaufen, vor allem nicht so deutlich. So musste Bayern aufmachen und war hinten anfällig. Wenn man dann hinten gut steht und einen tollen Konterfußball zeigt, dann heißt es wie toll man ist. Das aber die Grundlage durch einige glückliche Aktionen geschaffen wurde, vergessen dabei aber die meisten ;)

Wie kann man egl einer Mannschaft zum Vorwurf machen dass sie sich nur hinten reinstellt? Eine Spitzenmannschaft MUSS damit klarkommen. Was glaubt ihr denn wie Barca in fast jedem Spiel empfangen wird? Und wenn man mit 10 Mann aufrückt ist doch klar dass dann gekontert wird, logisch dass man immer die einfachste Variante zum Torerfolg benutzt. Wenn man die Gladbacher vll mal hätte etwas kommen lassen und dann schnell umschaltet sind auch die Räume zum Tor da. Auch wenn euch das wieder nicht gefallen wird aber bestes Beispiel war doch auch wieder Dortmund gegen Hoffenheim dieses Wochenende.
Da gebe ich dir vollkommen recht. Selbiges habe ich ja oben schon selber geschrieben. Dies ist für mich auch der Grund, weshalb der FCB für mich noch ein gutes Stück von einem Ausnahmeverein wie dem FC Barca weg ist. Da bräuchte man schon noch den einen oder anderen Ausnahmekönner.
Ich wollte damit nur feststellen, dass man die Bayernspiele nicht so einfach mit Spielen anderer Teams vergleichen kann, da gegen Bayern immer die Betontaktik gilt, während es gegen andere Vereine durchaus offensiver zu Werke geht. Daraus bieten sich dann Räume, die gute Offensivspieler nutzen können.

Ach und zum letzten Satz, die "nächstes-Jahr-seit-ihr-eh-wieder-schlecht"- Phrase wird doch auch nur rausgehauen umd den Erfolg der anderen madig zu reden;)
Und solange sowas kommt brauch man sich nicht wundern wenn dann Begriffe wie Bayern- Dusel entgegenkommen.
Du argumentierst gerade gegen dich selbst ;) Nach deinem Actio-Reactio-Prinzip bin gerade ich im recht, da du mit der Bayernduselaussage als erst agiert hast (actio) und ich mit meiner Aussage nur reagiert habe (reactio) ;)

Du argumentierst gerade gegen dich selbst ;) Nach deinem Actio-Reactio-Prinzip bin gerade ich im recht, da du mit der Bayernduselaussage als erst agiert hast (actio) und ich mit meiner Aussage nur reagiert habe (reactio) ;)

Okay stimmt ich habe das Wort "Bayern- Dusel" zuerst in den Mund genommen, vorher wurde aber schon öfter die Phrase "Nächstes- Jahr-seit-ihr-eh-wieder-schlecht" rausgehauen. Außerdem hast du ja auf GenX´s comment geantwortet. Also könnte man jetzt streiten nach dem Motto Huhn oder Ei, aber das wäre Quatsch. :)
Zumal sich die Aussage bei den Dortmundern ja eh relativiert da man ja sieht dass sie dieses Jahr wieder genauso souverän spielen wie letztes. National gesehen natürlich, wie es nächstes Jahr international aussieht wird man erst noch sehen müssen, nach dem Desaster kann es ja nur aufwärts gehen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

gleiches mit gleichem oder? die meisten schmälern doch auch den Erfolg der Bayern weil sie meinen der wäre erkauft...klar hat bayern mehr geld zur Verfügung, aber das kommt auch nicht von ungefähr. Das haben wir hoeneß zu verdanken...einen Spitzenmanager...andere Vereine hätten es doch auch so machen können hamse aber nicht und nun ham die bayern auch das Prestige um noch mehr Geld zu bekommen..aber selbst Bayern hat klein angefangen...das ist auch alles hart erarbeitet

Und nur so wenn Bayern mauern würden würden alle sich über se aufregen...obwohls legitim ist
oder ein mauerndes barca oder Real..unvorstellbar

und Robbens Tor..das war das pure Können...hat man gemerkt...Ribery wollte genau auf Robben spielen und der stand da schon um den abzunehmen...kalr so ein ball geht nicht immer rein..aber deer war so gewollt...eher 80% Können 15% Glück und 5% ManU

---------- Zusammengeführter Beitrag, 16:13 Uhr ----------

Da gebe ich dir vollkommen recht. Selbiges habe ich ja oben schon selber geschrieben. Dies ist für mich auch der Grund, weshalb der FCB für mich noch ein gutes Stück von einem Ausnahmeverein wie dem FC Barca weg ist. Da bräuchte man schon noch den einen oder anderen Ausnahmekönner.

hört sich so an als meintest du bayern hätte keine Könner...robben, robery, lahm, schweini, kroos und müller, wobei die beiden noch wachsen müssen und Gomez ist auch nicht schlecht wenn auch nicht so sensationell
Robben und Ribery..denke da brauchen wir ne streiten
Lahm is für mich so gut wie Coentrao..wenn er seine Leistung wiederfindet
Schweini is en bissel wie Iniesta oder Xavi
Kroos kann ein neuer Özil werden, aber da fehlt es noch...aber es kann, muss aber nicht
und Müller is ein Allroundtalent

gleiches mit gleichem oder? die meisten schmälern doch auch den Erfolg der Bayern weil sie meinen der wäre erkauft...klar hat bayern mehr geld zur Verfügung, aber das kommt auch nicht von ungefähr. Das haben wir hoeneß zu verdanken...einen Spitzenmanager...andere Vereine hätten es doch auch so machen können hamse aber nicht und nun ham die bayern auch das Prestige um noch mehr Geld zu bekommen..aber selbst Bayern hat klein angefangen...das ist auch alles hart erarbeitet
Das die bayern am besten wirtschaften hat nie jemand bezweifelt. Das der Erfolg erkauft ist glaub ich nicht. Geld spielt beim Erfolg eher eine untergeordnete Rolle.
Kluges Management und eine perfekt zusammenpassende Manschaft (Psychologie?) sind viel wichtiger.
Bestes Beispiel ist doch Real Madrid, jahrelang immer die meiste Kohle für Stars rausgepfeffert und trotzdem nie was gewonnen. Jetzt ist Mourinho da, hat Spieler geholt die nicht ganz so teuer waren (Kedhira, Sahin, Altintop) und hat aus denen eine konkurrenzfähige Truppe geformt.

Und nur so wenn Bayern mauern würden würden alle sich über se aufregen...obwohls legitim ist
oder ein mauerndes barca oder Real..unvorstellbar

Hömma, wenn ne Mannschaft Triple- Sieger werden möchte würde es garnix bringen zu mauern. Da musst du offensiv spielen. Gladbach hatte doch nix zu verlieren, die stehen eh schon über ihren Erwartungen. Und wenn man sich dann so doof anstellt und sich so auskontern lässt kann man sich nicht über die anderen aufregen. Wenn die mit 10 Mann aufrücken was sollen die Gladbacher machen? Räume zumachen und gut ist!
Ein Barca hätte gegen diese Gladbacher gewonnen. Warum? Weil die fähig sind aggressiv nach vorne zu spielen aber eben nach hinten die Bälle perfekt abwehren können. Da passierts ganz selten dass da mal ein Konter durchkommt.
Ich würde wetten wenn sich die Bayern gegen Dortmund genauso anstellen da kriegen die wieder mind. 3 Dinger.

und Robbens Tor..das war das pure Können...hat man gemerkt...Ribery wollte genau auf Robben spielen und der stand da schon um den abzunehmen...kalr so ein ball geht nicht immer rein..aber deer war so gewollt...eher 80% Können 15% Glück und 5% ManU

Ach komm übertreibs nicht. Das Tor war überragend und sicherlich wollte der den Ball auch da in die Ecke haben. Da hat ManUnited einfach gepennt dass der so frei rumstand und den genau so getroffen hat. Wenn der auch nur einen Zentimeter anders gekommen wäre wär das Ding überall gelandet nur nicht genau dort in der Ecke. Der war einfach nur selbstbewusst genug da einfach draufzuhalten.

hört sich so an als meintest du bayern hätte keine Könner...robben, robery, lahm, schweini, kroos und müller, wobei die beiden noch wachsen müssen und Gomez ist auch nicht schlecht wenn auch nicht so sensationell
Robben und Ribery..denke da brauchen wir ne streiten
Lahm is für mich so gut wie Coentrao..wenn er seine Leistung wiederfindet
Schweini is en bissel wie Iniesta oder Xavi
Kroos kann ein neuer Özil werden, aber da fehlt es noch...aber es kann, muss aber nicht
und Müller is ein Allroundtalent

Glas- Robben und Ribery sind spitzen Spieler, und sind definitiv die besten im Team. Aber trotzdem nicht auf einer Augenhöhe mit Ronaldo oder Messi.
Schweinsteiger wie Iniesta oder Xavi? :rolleyes:
Eher wie Ballack.
Bei Kroos hab ich das Gefühl dass er eher ein ganz anderer Spielertyp als Özil ist. Der is dann doch etwas quirliger deswegen würde ich Kroos eher wie Kehdira sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das die bayern am besten wirtschaften hat nie jemand bezweifelt. Das der Erfolg erkauft ist glaub ich nicht. Geld spielt beim Erfolg eher eine untergeordnete Rolle.
Kluges Management und eine perfekt zusammenpassende Manschaft (Psychologie?) sind viel wichtiger.
Bestes Beispiel ist doch Real Madrid, jahrelang immer die meiste Kohle für Stars rausgepfeffert und trotzdem nie was gewonnen. Jetzt ist Mourinho da, hat Spieler geholt die nicht ganz so teuer waren (Kedhira, Sahin, Altintop) und hat aus denen eine konkurrenzfähige Truppe geformt..
Das stimmt. Das Geld allein nicht reicht sieht man auch an vielen anderen ("Scheich)Teams"

Hömma, wenn ne Mannschaft Triple- Sieger werden möchte würde es garnix bringen zu mauern. Da musst du offensiv spielen. Gladbach hatte doch nix zu verlieren, die stehen eh schon über ihren Erwartungen. Und wenn man sich dann so doof anstellt und sich so auskontern lässt kann man sich nicht über die anderen aufregen. Wenn die mit 10 Mann aufrücken was sollen die Gladbacher machen? Räume zumachen und gut ist!
Ein Barca hätte gegen diese Gladbacher gewonnen. Warum? Weil die fähig sind aggressiv nach vorne zu spielen aber eben nach hinten die Bälle perfekt abwehren können. Da passierts ganz selten dass da mal ein Konter durchkommt.
Ich würde wetten wenn sich die Bayern gegen Dortmund genauso anstellen da kriegen die wieder mind. 3 Dinger...

Da muss ich ebenfalls zustimmen. Bayern war vorne einfach zu schwach. Wenn man zu den besten Mannschaften zählen will, dann muss man es irgendwie schaffen die Abwehrriegel zu knacken und selber dabei hinten sicher zu stehen. Freilich kann man es nicht in jedem Spiel abrufen, aber bei Bayern habe ich schon oft das Gefühl, dass sie sich in solchen Situationen schwer tun.
Gegen den BVB hab ich eher weniger Bedenken, da diese offensiver spielen. Der Vergleich in der Vorrunde war ja jetzt auch kein überzeugender Sieg für den BVB, sondern ein Stolpertor, dass sehr glücklich fiel. Insgesamt war es ein langweiliges Spiel, bei dem keine Mannschaft einen Punkt verdient gehabt hätte.

Ach komm übertreibs nicht. Das Tor war überragend und sicherlich wollte der den Ball auch da in die Ecke haben. Da hat ManUnited einfach gepennt dass der so frei rumstand und den genau so getroffen hat. Wenn der auch nur einen Zentimeter anders gekommen wäre wär das Ding überall gelandet nur nicht genau dort in der Ecke. Der war einfach nur selbstbewusst genug da einfach draufzuhalten....

Yep. Kein Spieler - nicht mal Messi - ist so gut, dass bei einem solchen Schuss das Können im Vordergrund steht. Das sieht man schon allein daran, dass solche Tore selten fallen. Würde wetten, dass bei 50 ähnlichen Situationen die meisten Bälle nicht mal aufs Tor kommen würden. Freilich ist aber Robben ein toller Spieler, bei dem man sagen kann, dass es sicherlich nicht nur Glück war, sondern auch eine gute Portion Können. Aber ohne ne Menge Portion Glück landet der Ball sonstwo oder trifft einen Spieler im Strafraum oder sonstiges.
Unabhängig davon: es war ein wirklich herausragendes Tor.:D

Glas- Robben und Ribery sind spitzen Spieler, und sind definitiv die besten im Team. Aber trotzdem nicht auf einer Augenhöhe mit Ronaldo oder Messi.
Schweinsteiger wie Iniesta oder Xavi? :rolleyes:
Eher wie Ballack.
Bei Kroos hab ich das Gefühl dass er eher ein ganz anderer Spielertyp als Özil ist. Der is dann doch etwas quirliger deswegen würde ich Kroos eher wie Kehdira sehen.
Mit Ronaldo schon, mit Messi aber nicht. Ronaldo ist nicht so toll, wie er sich gerne sehen würde. Der Vergleich mit Robben und Ribery hinkt sowieso ein wenig, da diese ja leider regelmäßig ausfallen und daher auch immer wieder einige Zeit brauchen sich wieder ins Leistungsgefüge einzuarbeiten, während andere Spieler immer auf hohem Leistungsniveau spielen können.
Sry, aber Schweini ist sicher KEIN Ballack und mit Sicherheit so gut wie jeder andere auf seiner Position!! Er war für mich - neben Müller - der beste Spieler bei der letzten WM. Und Kroos mit Kehdira gleichstellen finde ich auch falsch. Kehdira ist nur defensiv gut bzw im Kopfball. Sobald der offensiv oder kreativ sein soll wirds bei ihm schwierig. Ich halte ihn für völlig überschätzt, sowohl in der DFB-Elf als auch im Vereinsfußball. Kroos dagegen ist ein toller junger kreativer Offensivspieler und wird sicherlich noch kroß äh groß rauskommen.
@ Tom:
Was mir bei Bayern fehlt ist ein Könner wie Ribery usw, aber jmd der nicht ständig verletzt ist. Ich würde es besser finden, wenn einer von beiden - falls der Preis stimmt - verkauft wird und dieses Geld dann in einen anderen Spieler investiert wird. Denn genau solche Spieler sind es, die dann in einem "Mauerspiel" das Spiel entscheiden können. Auch ein zweiter Topstürmer würde dem FCB gut tun

Mit Ronaldo schon, mit Messi aber nicht. Ronaldo ist nicht so toll, wie er sich gerne sehen würde.
Das sagst du vll weil du ihn nicht magst.
Allein seine Statistiken (die Anzahl seiner Tore etc.) sprechen für sich. Und er ist bei weiterm nicht mehr so verspielt wie er es noch zu Lissabonner oder ManUnited Zeiten war.
Seit der Saison in de er 40 Tore für die Red Devils gemacht hat und Weltfußballer geworden ist, ist er bei real zu einem echten Leader geworden der immernoch ein Spiel entscheiden kann.

Der Vergleich mit Robben und Ribery hinkt sowieso ein wenig, da diese ja leider regelmäßig ausfallen und daher auch immer wieder einige Zeit brauchen sich wieder ins Leistungsgefüge einzuarbeiten, während andere Spieler immer auf hohem Leistungsniveau spielen können.
Sry, aber Schweini ist sicher KEIN Ballack und mit Sicherheit so gut wie jeder andere auf seiner Position!! Er war für mich - neben Müller - der beste Spieler bei der letzten WM. Und Kroos mit Kehdira gleichstellen finde ich auch falsch. Kehdira ist nur defensiv gut bzw im Kopfball. Sobald der offensiv oder kreativ sein soll wirds bei ihm schwierig. Ich halte ihn für völlig überschätzt, sowohl in der DFB-Elf als auch im Vereinsfußball. Kroos dagegen ist ein toller junger kreativer Offensivspieler und wird sicherlich noch kroß äh groß rauskommen.

Ich meinte damit auch eher wie Ballack zu seiner besten Zeit. Schweinsteiger ist ein robuster Spielmacher der auch mal aus der zweiten Reihe einen auspackt, kein wendiger Techniker wie Özil oder iniesta/Xavi. Er spielt immer sehr solide aber auf einer Ebene mit Iniesta UND Xavi sehe ich ihn nicht.
Wenn Kedhira (kein Plan wie der geschrieben wird) überschätztwäre wäre er keine Stammkraft bei der N11 geworden und auch nicht bei Real gelandet. Aber was das offensivspiel angeht hast du Recht, der Kroos arbeitet doch noch mehr nach vorne als Kedhira.

Zuletzt bearbeitet:
@ Tom:
Was mir bei Bayern fehlt ist ein Könner wie Ribery usw, aber jmd der nicht ständig verletzt ist. Ich würde es besser finden, wenn einer von beiden - falls der Preis stimmt - verkauft wird und dieses Geld dann in einen anderen Spieler investiert wird. Denn genau solche Spieler sind es, die dann in einem "Mauerspiel" das Spiel entscheiden können. Auch ein zweiter Topstürmer würde dem FCB gut tun

ja aber dann eher Robben, weil Ribery saustark ist ...in meinen augen der beste Bayernspieler
berbatov wäre net schlecht...wäre ablösefrei von ManU

Und schweini=Ballack...nein

Ballack war ein Leitwolf, welcher auch gerne selber zum Abschluss kam..erfolgreich...Ballack ist saustark..schweii auch..aber es sind unterschiedliche spielertypen...egal zu welcher zeit

Das sagst du vll weil du ihn nicht magst.
Allein seine Statistiken (die Anzahl seiner Tore etc.) sprechen für sich. Und er ist bei weiterm nicht mehr so verspielt wie er es noch zu Lissabonner oder ManUnited Zeiten war.
Seit der Saison in de er 40 Tore für die Red Devils gemacht hat und Weltfußballer geworden ist, ist er bei real zu einem echten Leader geworden der immernoch ein Spiel entscheiden kann..
Stimmt, ich kann ihn nicht leiden. Trotzdem ist er für mich nicht so toll, wie er sich selber hält. Für mich ist der einzige Ausnahmekönner Messi. Alle anderen sind gewöhnliche Spitzenspieler, die es immer mal wieder gibt.

Ich meinte damit auch eher wie Ballack zu seiner besten Zeit. Schweinsteiger ist ein robuster Spielmacher der auch mal aus der zweiten Reihe einen auspackt, kein wendiger Techniker wie Özil oder iniesta/Xavi. Er spielt immer sehr solide aber auf einer Ebene mit Iniesta UND Xavi sehe ich ihn nicht.
Wenn Kedhira (kein Plan wie der geschrieben wird) überschätztwäre wäre er keine Stammkraft bei der N11 geworden und auch nicht bei Real gelandet. Aber was das offensivspiel angeht hast du Recht, der Kroos arbeitet doch noch mehr nach vorne als Kedhira.
Ach so, dachte du spielst auf die momentane Ballacksituation an. Das gibt mehr Sinn ;)
Trotzdem glaube ich auch, dass dieser Vergleich hinkt, da Ballack ein kopfballstarker Spieler war und bzgl des Spielaufbaus eher jmd war, der das Spiel verlangsamt hat. Schweini bringt mir mehr Dynamik in das Spiel und arbeitet auch nach hinten mit. Von der grundsätzlichen Leistungsstärke her würde ich die beiden jedoch auch auf Augenhöhe sehen, allerdings mit Vorteil für Schweini.

Um ehrlich zu sein, ich war auch sehr überrascht, dass Real so jmd haben wollte und ich für mich gibt es auch bessere in der N11. Aber defensiv gesehen, gehört er zu den besseren und hat daher seine Spielberechtigung, mehr aber auch nicht. Dies wäre für mich ein Spieler, der durch andere wesentlich leichter kompensiert werden könnte, als andere wie Schweini, Neuer, Lahm, Özil usw.

ja aber dann eher Robben, weil Ribery saustark ist ...in meinen augen der beste Bayernspieler
berbatov wäre net schlecht...wäre ablösefrei von ManU

Keine Ahnung wen ich abgeben würde. Spielerisch würde ich gern beide behalten, aber die ständigen Verletzungen..
Da glaube ich ist Robben dann häufiger und länger verletzt.. also würde ich auch ihn abgeben - auch wenn er ein Spieler ist, der freilich ein Spiel entscheiden kann..
Berbatov.. hm.. ein guter Spieler, aber für meinen Geschmack kein herausragender Spieler. Wenn er aber, wie du sagst, ablösefrei wäre, dann wäre das evtl sogar ne Überlegung wert. Sonst jedoch nicht.

Zurück