• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite's Fußball-Stammtisch

Bayern München ist einer der beliebtesten Vereine Deutschlands. Wahrscheinlich der beliebteste. Klar polarisiert der Club. Wer Erfolg hat, der hat Neider. Insbesondere im Neidland Nr. 1: Deutschland. Ich schreibe jetzt glaube ich zum 100. Mal, dass ich Bayern mag. Ich bin zwar Mitglied des 1. FC Köln, aber in meinen persönlichen Top 5 taucht der FCB auf.

EmGeeWombat hat meiner Meinung nach den Nagel auf den Kopf getroffen. Selbstverständlich wird sich Reus' Berater bei den Verhandlungen Gedanken über die Einsatzzeiten gemacht und dies bestimmt auch thematisiert haben. Dass es im Profi-Fußball keine Stammplatzgarantien gibt, sollte aber jedem klar sein. Ich suche die Schuld für diesen Schwachsinn auch gar nicht bei den FCB-Verantwortlichen, sondern bei der Presse, die solche Aussagen provoziert und zurecht biegt. Ja, auch der Kicker kämpft um seine Auflage...

Also Tomser, ich bin seit einigen Jahren in diesem Forum unterwegs. Von Bayern-Hass war hier bisher sehr wenig zu spüren. Auffällig ist eher, dass hier, seit Du dabei bist, fast nur noch über die Bayern diskutiert wird. Finde ich ein bisschen ermüdend...

...Ganz im Gegenteil zum Messi-Auftritt, den er parallel zu diesen Zeilen gegen Leverkusen liefert. 3 Tore. Eins schöner als das andere. Der Kerl ist einfach unglaublich. Nationalelf hin oder her.;)

Edit:
Auweia, Bayer... 0:5 und noch über eine 1/2 Stunde zu gehen. Übel, übel.

Zuletzt bearbeitet:
So viel zum Thema, wie gut ist unsere Bundesliga.:ugly:
Und so was gewinnt 2:0 gegen Bayern, unglaublich.
Ehrlich, es ist einfach nur Peinlich.
Da war ja mein Kick Tipp mit 5:0 noch nicht mal hoch genug.

@TomserTom

ich bins echt langsam leid aber nochmal, wer sagt denn dass der Reus sich so toll findet?
Dass er zum BVB gegangen ist und nicht zu den großen Bayern zeigt doch dass er sehr bodenständig ist... ist mir da ein Rätsel we du ihm da totale Arroganz vorwerfen kannst:confused:
Außerdem wie zum Teufel kannst DU wissen dass die Bayern NIE lügen?
DU glaubst einfach blind alles was die sagen und urteilst danach.... kannst du dir denn keine eigene Meinung bilden?
Ganz nebenbei, die Art die du an ihm nicht magst triffst du bei RIbery und Robben ebenso an wie bei Reus und etwa 80 % aller anderen BuLi Spieler, da wird lamentiert und sich beschwert wo es nur geht also bitte hör auf das als Argument zu nehmen weshalb du den nicht leiden kannst. Ribery ist auch nicht gerade ein Kind von Traurigkeit und von Robbens Liebe zum Rasen brauch ich garnicht erst anfangen.;)

Zur CL:
Das mit dem Messi wird doch langweilig, 5 Tore? ach hör mir doch auf der is doch gedopt , ein Mutant oder sonstwas :D
Naja hätte zwar nicht mit einer Überraschung Leverkusens gerechnet dass sie dann aber so verdroschen werden hätte ich dann doch nicht gesagt.

@Kratos
Recht hast du, ich will wissen ob heute irgendjemand besoffen genug war um so ein Ergebnis zu tippen und sich jetzt wie ein Schlumpf freut :D
Ich glaube aber die Bayern in der jetzigen Verfassung hätten auch mindestens 4 Tore bekommen. Aber sie wären nach vorne bestimmt etwas gefährlicher gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
@Kratos
Recht hast du, ich will wissen ob heute irgendjemand besoffen genug war um so ein Ergebnis zu tippen und sich jetzt wie ein Schlumpf freut :D
Ich glaube aber die Bayern in der jetzigen Verfassung hätten auch mindestens 4 Tore bekommen. Aber sie wären nach vorne bestimmt etwas gefährlicher gewesen.
Die haben ja vor 3 Jahren 4 Stück in Barcelona bekommen, die hatten aber dazu das Glück das Barca dann keinen Bock mehr hatte, sonst hätte es ähnlich ausgesehen.
Und so wie die aktuell drauf sind, denke ich das die da in ähnlichen hoch die Fresse voll bekommen hätten.
Würde den glaub ich auch mal ganz gut tun, ich denke da würden die auch endlich mal einsehen das was in der Transferpolitik verändert werden muss.

Würde den glaub ich auch mal ganz gut tun, ich denke da würden die auch endlich mal einsehen das was in der Transferpolitik verändert werden muss.

Vielleicht sollte auch in dem Punkt Barca als Vorbild dienen... Das geniale an diesem Club ist halt, wie die ihre Philosophie durchziehen.

Ansonsten:
Ein Verein aus Zypern im Viertelfinale der CL... Sensation!
und
Köln + Arsenal haben sich in puncto Poldi wohl auf 13 Mio geeinigt.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte auch in dem Punkt Barca als Vorbild dienen... Das geniale an diesem Club ist halt, wie die ihre Philosophie durchziehen.

Ansonsten:
Ein Verein aus Zypern im Viertelfinale der CL... Sensation!
und
Köln + Arsenal haben sich in puncto Poldi wohl auf 13 Mio geeinigt.

könnte ein guter Schritt für Poldi sein um sich weiterzuentwickeln, ich denke die Bayern kamen damals zu früh für ihn, jetzt ist er reif genug für die nächste Herausforderung und für die DFB11 kann es nur nützlich sein:hoch:

stimmt.
man darf gegen barca ausscheiden, das wäre vermutlich auch jeder anderen mannschaft so gegangen (so ehrlich muss man wohl sein).
aber 2:10 !!!! in der endabrechnung?
nee, also ganz im ernst. das geht gar nicht, nicht für den 2. der bundesliga. :runter:

sollte jetzt tatsächlich auch noch der fcb ausscheiden, sollten sich die dt clubs mal ernsthaft gedanken machen.
was ist denn mit der angeblich wiedergefundennen stärke des dt. fussballs? wozu brauchen 'wir' 3,5 startplätze?

meister - hat sich blamiert bis auf die knochen.
vizemeister - siehe gestern.
bayern - ?

ich habs shcon öfter mal geschrieben und dabei bleibe ich auch: ich brauche keinen dt. cl-sieger für mein seelenheil. aber durch die bank lächerlich machen muss man sich dann eben doch nicht.

ps:
meine verbeugung vor messi und nikosia! :hoch:

stimmt.
man darf gegen barca ausscheiden, das wäre vermutlich auch jeder anderen mannschaft so gegangen (so ehrlich muss man wohl sein).
aber 2:10 !!!! in der endabrechnung?
nee, also ganz im ernst. das geht gar nicht, nicht für den 2. der bundesliga. :runter:

sollte jetzt tatsächlich auch noch der fcb ausscheiden, sollten sich die dt clubs mal ernsthaft gedanken machen.
was ist denn mit der angeblich wiedergefundennen stärke des dt. fussballs? wozu brauchen 'wir' 3,5 startplätze?

meister - hat sich blamiert bis auf die knochen.
vizemeister - siehe gestern.
bayern - ?

ich habs shcon öfter mal geschrieben und dabei bleibe ich auch: ich brauche keinen dt. cl-sieger für mein seelenheil. aber durch die bank lächerlich machen muss man sich dann eben doch nicht.

ps:

Ich glaube man konnte sehen dass Leverkusen einfach unglaublich viel Schiss hatte vor dem großen Namen Barca. Wenn man sich im Hinspiel schon anschauen muss das die Spieler in der Halbzeit zum Messi rennen und um sein Trikot betteln dann sieht man doch was in deren Köpfen vorging.
Aber mit 7:1 dort verkloppt zu werden ist schon heftig, ich hab zwar mit 5 Toren gerechnet (wie bei Stuttgart vor ein paar Jahren) aber so, naja..... aber Deutschland brauch schon noch den 3 Startplatz, einfach auch um Geld reinzubekommen. Nur so können die deutschen Teams weiter wachsen und dann vll irgendwann mal gewinnen.
Gab ja schon Saisons wo man besser abgeschnitten hat also von daher....

ps:
Das trifft's wohl auf den Punkt. Volle Zustimmung!

Und so was gewinnt 2:0 gegen Bayern, unglaublich.
Da war ja mein Kick Tipp mit 5:0 noch nicht mal hoch genug.
Was glaubst du wie es mir ging? :D Mein Tipp war 6:0 und dann kam das verdammte siebte Tor auch noch hinter her:D
Da tippt man schon mal ein 6:0 und dann ist das sogar noch zu wenig, so ein Mist ;)
Naja, aber allgemein kann man sagen, dass sich Leverkusen wohl selbst geschlagen hat. Freilich spielte Barca in beiden Spielen schön auf, aber Leverkusen hat das Spiel wohl auch "im Kopf verloren". Mit ner anderen - nicht so ängstlichen - Einstellung wären sicher auch andere Ergebnisse drin gewesen. Möglicherweise wäre auch dann ein Weiterkommen unwahrscheinlich gewesen, aber man hätte keinen Klassenunterschied gesehen.
Aber andererseits ist es ja egal - ob man nun knapp oder hoch verliert - man ist ausgeschieden. Außerdem haben sie zumindest die Gruppenphase geschafft. Evtl wäre es für sie besser gewesen, wenn sie in die EL "abgestiegen" wären. Da hätten sie ggf mehr Chancen gehabt.

Es ist aber schon ein Unterschied ob man über den Ausgang eines Tuniers anhand von Ergebnissen vielen Spielen vorher philosophiert und ob man einen Spieler anhand von einem (!) Spiel gleich als Pfeife abstempelt.
Wieso? Man kann über alles spekulieren. Man hat halt weniger Daten und es kann leichter sein, dass die eigene Spekulation nicht eintritt.
Wie ich schonmal gesagt hab, dann hätten die Bayern den Gomez schon lange verkaufen müssen da der ja auch seine Zeit gebraucht hat um richtig einzuschlagen. Aber sie haben ihm vertraut und nun ist er einer der wichtigsten Spieler. Und Reuss könnte es genauso gehen, der hatte jetzt ein Spiel in einer komplett fremden Mannschaft, unter nem anderen Trainer mit ganz anderen Spielmechanismen. Da wird man ihm doch wohl etwas Eingewöhnungszeit gönnen können.
Sicherlich könnte er auch so Enden wie Marin, der natürlich ein Paradebeispiel ist für etwas "überschätzt". Es gibt aber auch Beispiele die sich durchsetzen konnten und auch in der 2ten Saison super Leistungen bringen konnten. Bsp Müller, Kroos, Götze, Kagawa.... Man kann also einfach nichts vorhersehen.
Naja, Gomez hat bei Stuttgart mehr als eine Saison tolle Leistungen angeboten. Außerdem hatte er bei Van Volltrottel selten das Vertrauen und saß oft auf der Bank..
Schließlich ist für mich Gomez auch (noch) kein Ausnahmestürmer. Er schießt zwar schon einige Tore, lässt aber dafür sehr oft Großchancen liegen..
Aber freilich besteht auch die Chance, dass Reus ein toller Ausnahmespieler wird. Aber ich sehe ihn halt - wie auch Kratos - nicht dazu in der Lage. Ich "sehe ihn halt mehr als Marin"..
Naja, auch Kagawa und Götze müssen sich erst noch beweisen.. Die eine oder andere gute Saison spielen ist nichts besonderes - eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.. Für Dortmund ist Ricken ja wohl das beste Bsp. Der wurde auch als neues Wundertalent gepriesen und war wenig später völlig in der Versenkung verschwunden.
Ach und willst du mir weis machen alle Bayern wussten schon dass der Reuss nicht dauerhaft einschlagen wird? Warum spielt ihr kein Lotto?
Sorry aber ich kauf euch das nicht ab dass euch der Spieler am Arsch vorbei geht. Ich erinnere mich noch an Beiträge wo sich Bayern Fans sich tierisch über Reuss aufgeregt haben dass er zum BVB geht. Komisch wenn euch der Spieler egal ist und ihr den eh nicht wolltet warum dann die Aufregung?:rolleyes:;)
Ne, das ist meine Meinung bzw der Leute in meinem Umfeld. Und ob du uns das glaubst oder nicht, aber es ist so. Wenn man sich schon lange mit einem Verein beschäftigt hat, dann hat man einen anderen Bezug zu dem Verein. Bei Bayern ist es halt so, dass man halt sagen muss, dass der FCB eigentlich nur Spieler braucht, die schon "fertig" sind. Talente haben es eher schwer. Reus ist "nur" ein Talent. Ob er was wird, wird sich noch zeigen. Das genügt aber nicht. Man braucht sich ja nur die anderen "Talente" ansehen, die bei Bayern waren bzw sind. Bei anderen Vereinen würden sie Stammkräfte sein, bei Bayern kommen sie evtl mal ein paar Minuten sein.
Bzgl. der Aufregung kann ich nur sagen, dass ich keinen solchen Beitrag hier gepostet hab. Ich war froh, dass er zum BVB ging und ich habe auch geschrieben, dass ich das voll in Ordnung finde, dass er sich für den BVB entschieden hat, da er hier (mehr) Zeit hat zu reifen. Möglicherweise schlägt er den Weg zum Superstar ein und evtl bemüht sich der FCB ja dann erneut um seine Dienste - was dann auch richtig wäre. Da ich ihn für nicht (so) talentiert halte, war ich - wie auch andere - froh, dass er nicht den Weg zum FCB genommen hat ;)

Naja und zur "Reus-Stammplatz-Garantie":
Das Argument "Reus respektive sein Berater haben dies dementiert" ist freilich nicht beweiskräftig, da solche Behauptungen im Fußball nichts wert sind. Solche Aussagen folgen üblicherweise auch vor Trainer- und Spielerwechsel, nur mal so..
Ob und was da genau gelaufen ist, werden wir alle nie erfahren. Ich sehe keinen Grund wieso Bayern so etwas hätte behaupten sollen - der Grund, dass der FCB alle haben kann und eingeschnappt war halte ich für lustig, aber nicht schlagkräftig, da man schon öfters jmd nicht haben konnte und es auch keine Schande ist, wenn sich nicht jeder Spieler für einen bestimmten Verein entscheidet, denn oft spielen auch nichtsportliche Gründe eine Rolle.

Das Thema Stammplatzgarantie bringt mich echt auf die Palme. Kann bitte jeder mal hier kapieren, dass es sowas vielleicht beim FC Hintertupfingen gibt, wo der örtliche Metzger die Spieler bezahlt, nicht aber bei einem Bundesligaverein. Dirk Hebel ist ein seriöser, erfahrener Spielerberater. Wenn der so einen Scheiß bei den Verhandlungen mit den Bayern erzählen würde, hätte er in Handumdrehen keinen Mandanten mehr. Ehrlich... Die Sache ist dermaßen lächerlich.

Ich hatte ja schon daran gedacht mein Sky Abo zu kündigen. Da ich bei Live Spielen immer das Glück habe, dass Tore fallen wenn ich zum Klo gehe! Aber dank Barcelona gestern habe ich genug Tore in 45 Minuten gesehen als sonst in einer Freitagskonferenz in der 2. Bundesliga :D

Spaß bei Seite....
Mir kann man erzählen was man will und auf der Arbeit heute haben wir auch sehr viel darüber gestritten. In meinen Augen war das was Leverkusen sich gestern da zurecht gespielt hat einfach nur eine Schande für den deutschen Fußball. Das sie ausscheiden war jedem vorher klar! Aber so unterzugehen als Bundesligist ist nur peinlich! Bekannte mit denen ich gestern das Spiel gesehen habe, sind da anderer Meinung und ich musste mir viel anhören. Ich bleibe trotzdem der Meinung das Leverkusen gestern den deutschen Fußball blamiert hat!

Viele Worte brauche ich zum gestrigen Spiel im Camp Nou eigentlich nicht mehr zu sagen, jedoch war es nicht nur peinlich für den deutschen Fußball, es war demütigend, wie so ein Bundesligaverein nahezu vernichtet wurde.
Klar, es sind auch davor schon dt. Vereine gegen Barca ausgeschieden (Bayern, Stuttgart), aber so ein 7:1 darf nie entstehen. Ich hoffe, dass es heute in der EL besser läuft und wir dort ein wenig Boden wieder gutmachen können.

@Poldi-Wechsel: Feine Sache für ihn, bringt ihm einiges an Erfahrung ein. Viel Glück!
@Stammplatz-Garantie: Zustimmung, Falconer!

Was glaubst du wie es mir ging? :D Mein Tipp war 6:0 und dann kam das verdammte siebte Tor auch noch hinter her:D
Da tippt man schon mal ein 6:0 und dann ist das sogar noch zu wenig, so ein Mist ;)
Naja, aber allgemein kann man sagen, dass sich Leverkusen wohl selbst geschlagen hat. Freilich spielte Barca in beiden Spielen schön auf, aber Leverkusen hat das Spiel wohl auch "im Kopf verloren". Mit ner anderen - nicht so ängstlichen - Einstellung wären sicher auch andere Ergebnisse drin gewesen. Möglicherweise wäre auch dann ein Weiterkommen unwahrscheinlich gewesen, aber man hätte keinen Klassenunterschied gesehen.
Aber andererseits ist es ja egal - ob man nun knapp oder hoch verliert - man ist ausgeschieden. Außerdem haben sie zumindest die Gruppenphase geschafft. Evtl wäre es für sie besser gewesen, wenn sie in die EL "abgestiegen" wären. Da hätten sie ggf mehr Chancen gehabt.

Wieso? Man kann über alles spekulieren. Man hat halt weniger Daten und es kann leichter sein, dass die eigene Spekulation nicht eintritt.

Naja, Gomez hat bei Stuttgart mehr als eine Saison tolle Leistungen angeboten. Außerdem hatte er bei Van Volltrottel selten das Vertrauen und saß oft auf der Bank..
Schließlich ist für mich Gomez auch (noch) kein Ausnahmestürmer. Er schießt zwar schon einige Tore, lässt aber dafür sehr oft Großchancen liegen..
Aber freilich besteht auch die Chance, dass Reus ein toller Ausnahmespieler wird. Aber ich sehe ihn halt - wie auch Kratos - nicht dazu in der Lage. Ich "sehe ihn halt mehr als Marin"..
Naja, auch Kagawa und Götze müssen sich erst noch beweisen.. Die eine oder andere gute Saison spielen ist nichts besonderes - eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.. Für Dortmund ist Ricken ja wohl das beste Bsp. Der wurde auch als neues Wundertalent gepriesen und war wenig später völlig in der Versenkung verschwunden.

Ne, das ist meine Meinung bzw der Leute in meinem Umfeld. Und ob du uns das glaubst oder nicht, aber es ist so. Wenn man sich schon lange mit einem Verein beschäftigt hat, dann hat man einen anderen Bezug zu dem Verein. Bei Bayern ist es halt so, dass man halt sagen muss, dass der FCB eigentlich nur Spieler braucht, die schon "fertig" sind. Talente haben es eher schwer. Reus ist "nur" ein Talent. Ob er was wird, wird sich noch zeigen. Das genügt aber nicht. Man braucht sich ja nur die anderen "Talente" ansehen, die bei Bayern waren bzw sind. Bei anderen Vereinen würden sie Stammkräfte sein, bei Bayern kommen sie evtl mal ein paar Minuten sein.
Bzgl. der Aufregung kann ich nur sagen, dass ich keinen solchen Beitrag hier gepostet hab. Ich war froh, dass er zum BVB ging und ich habe auch geschrieben, dass ich das voll in Ordnung finde, dass er sich für den BVB entschieden hat, da er hier (mehr) Zeit hat zu reifen. Möglicherweise schlägt er den Weg zum Superstar ein und evtl bemüht sich der FCB ja dann erneut um seine Dienste - was dann auch richtig wäre. Da ich ihn für nicht (so) talentiert halte, war ich - wie auch andere - froh, dass er nicht den Weg zum FCB genommen hat ;)

Naja und zur "Reus-Stammplatz-Garantie":
Das Argument "Reus respektive sein Berater haben dies dementiert" ist freilich nicht beweiskräftig, da solche Behauptungen im Fußball nichts wert sind. Solche Aussagen folgen üblicherweise auch vor Trainer- und Spielerwechsel, nur mal so..
Ob und was da genau gelaufen ist, werden wir alle nie erfahren. Ich sehe keinen Grund wieso Bayern so etwas hätte behaupten sollen - der Grund, dass der FCB alle haben kann und eingeschnappt war halte ich für lustig, aber nicht schlagkräftig, da man schon öfters jmd nicht haben konnte und es auch keine Schande ist, wenn sich nicht jeder Spieler für einen bestimmten Verein entscheidet, denn oft spielen auch nichtsportliche Gründe eine Rolle.

unterschreib ich

zu Leverkusen kann man auch wirklich sagen dass in der 2. HZ die Spieler immer mehr Fehler machten und auch Leno war nicht mehr so stark

zum Thema Reus...dass es in der Bundesliga keine Stammplatzgarantien gibt und schon gar nicht beim FCB ist klar, aber ist das auch einen klar der bald Millionen verdient und nur noch gelobt wird...
und wie Sebi schon sagte: Der FCB hat keinen grund sowas ohne Grund zu sagen..das haben die einfach nicht nötig...so siehts aus...und einen Coeantrao nicht zu bekommen ist keine Transferpleite...ich mein der ist jetzt bei Real...und wie ich schonmal schrieb Khedira oder van der Wiel hätte man bekommen hätte LvG nicht nein gesagt
und auch ein erfahrener Spielerberater macht nicht alles richtig und ehrlich...so gestanden er auch sein mag...es gibt genug Persönlichkeiten welche man für gut hielt und dann kam das böse Erwachen wie z.b. bei Wulff oder Guttenberg...)

und auch Leno war nicht mehr so stark

Bei Leno ist's auch so 'ne Sache. Keine Frage, er hat Talent und auch das Zeug, nach ganz Oben. Aber CL (dies gleich gegen Barca ) war und ist zwei Nummern zu groß für ihn. Wenn man bedenkt, dass er vor 'nem halben Jahr noch in der 3. Liga spielte und nun gleich auf internationaler Top-Bühne - ein immenser Unterschied.

Aber bei Leno muss ich gleich wieder daran denken, wie einfach kein Ball den Weg in sein Tor finden wollte. Der Kerl hat in dem Spiel fast alles gehalten und nicht nur mich an den Rand des Wahnsinns getrieben... Das Spiel verloren wir 1:2. Aber die Anekdote über ihn hat dazu jetzt gerade mal gepasst. :)

unterschreib ich

zu Leverkusen kann man auch wirklich sagen dass in der 2. HZ die Spieler immer mehr Fehler machten und auch Leno war nicht mehr so stark

zum Thema Reus...dass es in der Bundesliga keine Stammplatzgarantien gibt und schon gar nicht beim FCB ist klar, aber ist das auch einen klar der bald Millionen verdient und nur noch gelobt wird...
und wie Sebi schon sagte: Der FCB hat keinen grund sowas ohne Grund zu sagen..das haben die einfach nicht nötig...so siehts aus...und einen Coeantrao nicht zu bekommen ist keine Transferpleite...ich mein der ist jetzt bei Real...und wie ich schonmal schrieb Khedira oder van der Wiel hätte man bekommen hätte LvG nicht nein gesagt
und auch ein erfahrener Spielerberater macht nicht alles richtig und ehrlich...so gestanden er auch sein mag...es gibt genug Persönlichkeiten welche man für gut hielt und dann kam das böse Erwachen wie z.b. bei Wulff oder Guttenberg...)
Das wird ja immer besser, jetzt wird der Berater von Reus auch noch in einen Topf mit Politikern geschmissen:ugly:
Ich wiederhol mich jetzt glaube ich zum vierten mal. Woher zum Teufel könnt ihr wissen dass der Reus, sein Berater, seine Mutti oder was weiß ich denn wer genau das zu den Bayern gesagt haben soll?
Ihr sagt euch einfach, die Bayern brauchen nicht lügen, also wird schon alles stimmen was die an geistigen Ergüssen aussondern oder was?
Sicherlich scheint es so als ob die Bayern keinen Grund hatten so einen Mist zu verbreiten, aber welchen Grund jetzt der Reuss, sein Berater, seine Mutti oder was weiß ich wer haben sollte zu lügen erläutert ihr auch nicht.
Der Typ ist einer der wenigen der nicht dem Ruf der Bayern und des Geldes gefolgt ist und ihr unterstellt ihm einerseits Arroganz, andererseits Feigheit (was ja schonmal überhaupt nicht zusammenpasst:runter:).
Nochmal, NIEMAND weiß was da wirklich gelaufen ist und was die Medien nur künstlich aufgebauscht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück