• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite's Fußball-Stammtisch

Ich traue den Bayern in dieser Verfassung auf jeden Fall auch zu das sie von den letzten neun Spielen noch acht gewinnen. Ok das gegen den BVB wird ne Schlacht, da wird sich nichts geschenkt. Ich hoffe aber trotzdem das mein BVB den Titel am Ende verteidigen kann.:D

Das ist für mich auch schon das Spiel des Jahres, wenn Dortmund da gewinnt sind sie schon so gut wie Meister. Das Spiel könnte sogar richtig giftig werden weil das die einzige Chance der Bayern ist wieder wirklich im Meisterschaftsrennen dabei zu sein.

Am Ende wird das Duell zwischen Dortmund und Bayern eh wieder nur ein Spiel, was taktisch ansehnlich ist, ohne viele Strafraumszenen, so wie das Hinspiel. (Was ich persönlich nicht hoffe, da wir ja alle geil auf Torchancen und schöne Dribblings und Tore aus sind:ugly:)

Ich denke es wird auch ein wenig davon abhängen wie knapp es in der Tabelle ist. Je enger es zugeht, um so spannender wird auch das Spiel denke ich.

Hannover nach einem starkem 4-0 eine Runde weiter. Nach der Leistung auch echt verdient. Nur bei Schalke sieht es gerade nicht gut aus. Man liegt auch im Rückspiel mit 0-1 hinten.

Super Leistungder beiden deutschen Vertreter...vor allem bei Schalke hatte ich Angst dass se rausfliegen aber dann hamse es mit kampfgeist und können geschafft

aber ganz ehrlich: es ist eine peinliche Saison für englische Klubs...nur onch Chelsea dabei und bei den wars knapp mit dem weiterkommen
aber das beide Manchesters jetzt auch noch in der EL rausfliegen....naja...aber für uns und die 5Jahreswertung kann das ja unr gut sein und ich denke dass könnte auch die chancen für Hannover und Schalke stärken am Ende ganz oben zu stehn....ich hoffe mal die bekomm jetzt nicht bilbao oder valencia...und bayern nicht barca

aber um 12 wissen wir mehr^^

peinlich in der tat.
aber ich denke, dass die sich wohl eher auf die meisterschaft konzentrieren.
auch wenn das wohl öffentlich keiner zugeben würde.

Für ManCity ist es diese Saison eh mal Pflicht einen größeren Titel als den Landespokal zu holen. Da jetzt die Chance vergeigt wurde, einen europäischen Pokal mitzunehmen, bleibt nur noch die Meisterschaft. Und dort wird der Titelkampf gegen ManU wohl sehr spannend her gehen.

Großen Respekt vor der Leistung des S04 in der zweiten HZ. So sind sie dann doch verdient weitergekommen. Da man in dieser EL Saison eh keinen Favoriten mehr nennen kann, ist es doch egal, wenn sie bekommen. Denn dieses Jahr ist alles möglich :)

WOW!! Was für eine tolle Woche für den deutschen Fußball. Erst Bayern, und nun Hannover und Schalke mit bärenstarken Leistungen :hoch: Das hätte ich den Schalkern nach dem frühen Gegentreffer nicht zugetraut - top :hoch: Da zeigt man den "schwarz-gelben Konkurrenten" wie man international was reißt - und das nicht das erste Mal ;)

Schön ist auch, dass heuer sieben (!) verschiedene Nationen unter den letzten acht der CL sind.
Begegnungen:
Nikosia - Real <-- Losglück für Real (LEIDER!!!)
Bayern - Marseille <-- Lösbare Aufgabe
AC MILAN - Barca <-- Der Kracher des Viertelfin.
Chelsea - Benfica <-- Auch wenn die Prem. Leg. heuer "etwas" kriselt, so dürfte doch Chelsea Favorit sein.

EL:
1) AZ Alkmaar - Valenica <-- Hier dürften die Spanier Fav sein
2) FC Schalke - Athletic Bilbao <-- Wohl eines der schwierigsten Lose
3) Sp. Lissabon - M. Charkow <-- Sporting ist hier Fav
4) Athl. Madrid - Hannover <-- auch ein schwieriges Los. Evtl können die Hannoveraner ja eine ähnliche Überraschung landen wie gegen Sevilla

Fazit:
Sowohl die englischen als auch die italienischen Teams haben enttäuscht. Die spanischen wieder mal ihre Dominanz deutlich gemacht und auch die deutschen können insgesamt wohl zufrieden sein.

WOW!! Was für eine tolle Woche für den deutschen Fußball. Erst Bayern, und nun Hannover und Schalke mit bärenstarken Leistungen :hoch: Das hätte ich den Schalkern nach dem frühen Gegentreffer nicht zugetraut - top :hoch: Da zeigt man den "schwarz-gelben Konkurrenten" wie man international was reißt - und das nicht das erste Mal ;)

Schön ist auch, dass heuer sieben (!) verschiedene Nationen unter den letzten acht der CL sind.
Begegnungen:
Nikosia - Real <-- Losglück für Real (LEIDER!!!)
Bayern - Marseille <-- Lösbare Aufgabe
AC MILAN - Barca <-- Der Kracher des Viertelfin.
Chelsea - Benfica <-- Auch wenn die Prem. Leg. heuer "etwas" kriselt, so dürfte doch Chelsea Favorit sein.

EL:
1) AZ Alkmaar - Valenica <-- Hier dürften die Spanier Fav sein
2) FC Schalke - Athletic Bilbao <-- Wohl eines der schwierigsten Lose
3) Sp. Lissabon - M. Charkow <-- Sporting ist hier Fav
4) Athl. Madrid - Hannover <-- auch ein schwieriges Los. Evtl können die Hannoveraner ja eine ähnliche Überraschung landen wie gegen Sevilla

Fazit:
Sowohl die englischen als auch die italienischen Teams haben enttäuscht. Die spanischen wieder mal ihre Dominanz deutlich gemacht und auch die deutschen können insgesamt wohl zufrieden sein.

Ich denke für bayern ist diese Saison ion der CL alles drinne...klar das ist noch ein langer und schwieriger weg aber es ist nicht unmöglich, va wenn barca dann erst im finale und dann dahoam
zur EL: leider Lospech für beide vereine....trotzdem hoffe ich auf ein weiterkommen der beiden Verein bis sie im Finale gegenüber stehen^^

aber was anderes: hoffentlich vergleicht sich jetzt der BVB ne mit ManU und ManC :nice:

Ich denke für bayern ist diese Saison ion der CL alles drinne...klar das ist noch ein langer und schwieriger weg aber es ist nicht unmöglich, va wenn barca dann erst im finale und dann dahoam
zur EL: leider Lospech für beide vereine....trotzdem hoffe ich auf ein weiterkommen der beiden Verein bis sie im Finale gegenüber stehen^^

Muss sagen das ich vor kurzem echt nicht gedacht hätte das die Bayern weit kommen in der CL aber ich habe meine Meinung geändert. Ich stimme dir zu und denke, dass das Final nicht mehr unmöglich ist. etwas Losglück wäre natürlich hilfreich. ;)
Für Hannover und Schalke wird es jetzt noch schwerer. Ich hoffe zwar auch das beide weiter kommen aber ich denke am Ende wird sich nur Schalke durchsetzten. (und ich bin BVB-Fan) Aber ich lasse mich natürlich eines besseren belehren.:)

aber was anderes: hoffentlich vergleicht sich jetzt der BVB ne mit ManU und ManC :nice:
Ich denke das wird nicht passieren.:D

Muss sagen das ich vor kurzem echt nicht gedacht hätte das die Bayern weit kommen in der CL aber ich habe meine Meinung geändert. Ich stimme dir zu und denke, dass das Final nicht mehr unmöglich ist. etwas Losglück wäre natürlich hilfreich. ;)
Für Hannover und Schalke wird es jetzt noch schwerer. Ich hoffe zwar auch das beide weiter kommen aber ich denke am Ende wird sich nur Schalke durchsetzten. (und ich bin BVB-Fan) Aber ich lasse mich natürlich eines besseren belehren.:)

Ja, wenn das schon ein BVBler sagt, dann will das schon was heißen ;) Vllt wäre es besser, wenn Schalke und der BVB fusionieren. Der BVB gleicht Schalkes nationale Schwächen aus und die Schalker die internationalen des BVB ;)

Ich hoffe auf ein ähnliches "Wunder" von Hannover wie gegen Sevilla. Da hat wohl auch keiner auch nur nen Cent auf deren Weiterkommen gewettet. Insgesamt haben sie eh schon mehr erreicht als man ihnen zugetraut hätte. Für mich die größte (positive) Überraschung der Saison.:hoch:

Zum FCB:
Ein CL-Sieg bzw Finale ist sicherlich möglich. Trotzdem sind sie für mich alles andere als ein Favorit auf den Titel. Dafür schwanken ihre Leistungen zu sehr. Daher sind sie auch mal für ein negative Überraschung gut, soll heißen eine deutliche Niederlage (3 Gegentore und mehr). Vor allem haben sie neben Gomez absolut keine Alternative, da diesen die Spielpraxis fehlt. Hier muss für die nächste Saison unbedingt nachgebessert werden.

Was für ein Spieltag heute in der Bundesliga, Wahnsinn! :D
Bin mal gespannt, ob Hertha heute den Kopf aus der Schlinge des Abstiegsplatzes ziehen kann. Ich drücke mal der alten Dame die Daumen. Aber nicht weil ich sie mag, sondern weil sie bei einem Sieg die Gladbacher Punktgleichheit mit Bayern herstellen könnten. ;)

Bin mal gespannt, ob Hertha heute den Kopf aus der Schlinge des Abstiegsplatzes ziehen kann. Ich drücke mal der alten Dame die Daumen. Aber nicht weil ich sie mag, sondern weil sie bei einem Sieg die Gladbacher Punktgleichheit mit Bayern herstellen könnten. ;)

Das wird wohl leider nichts. Bayern führt jetzt schon durch zwei Tore von Robben und eins von Müller mit 3-0.

@Sebii
Alles bloß keine Fusion mit den Blauen. :D

Am Ende war es dann doch recht knapp und die Bayern konnten sich nur mühevoll mit 6-0 gegen Berlin durchsetzen. Berlin schaffte es die Bayern an ihre Leistungsgrenze zu bringen und zeigte sich als ebenbürtiger Gegner. Sollten die Berliner auch im nächsten Spiel so eine arrangierte Leistung zeigen ist der Klassenerhalt nur noch Formsache.:D

Hat ja auch fast geklappt ;)

Hat ja auch fast geklappt ;)
Mit einem 6:0 habe ich jetzt wirklich nicht gerechnet. Hut ab vor den derzeitigen Bayern!
Das war wohl schon so eine Art Genickschuss für die Hertha. Aber wie gesagt, wer aus Berlin kommt, muss ja nicht automatisch Fan sein. :D
Haupsache Gladbach hat drei wichtige Punkte geholt!

Bayern war ja ma wieder saustark...aber ich bin mittlerweile begeistert von den Augsburgern...kämpfen die ganze Saison und werden jetzt endlich dafür belohnt...ich hoffe die halten die Klasse, denn die haben es wirklich verdient

Mit einem 6:0 habe ich jetzt wirklich nicht gerechnet. Hut ab vor den derzeitigen Bayern!
Das war wohl schon so eine Art Genickschuss für die Hertha. Aber wie gesagt, wer aus Berlin kommt, muss ja nicht automatisch Fan sein. :D
Haupsache Gladbach hat drei wichtige Punkte geholt!

Ich denke das Berlin Kaiserslautern in die zweite Liga begleiten wird. Da traue ich dem KFC sogar noch eher den Klassenerhalt zu.

@TomserTom Da gebe ich dir recht. Augsburg kämpft um jeden Punkt und hat es aus meiner Sicht auch verdient in der Liga zu bleiben. Bin gespannt ob ihnen das gelingt.

Zurück