• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite's Fußball-Stammtisch

Bayern war ja ma wieder saustark...

auch wenn mir das von dir jetzt natürlich wieder als anti-bayern-kommentar ausgelegt wird: gestern traf wohl eher zu, dass der gegner unterirdisch war.
damit will ich das klare ergebnis nicht kleinreden, nur ein gradmesser war berlin nun wirklich nicht.
wenn ich ribery und robben tun lasse, was sie wollen, dann geh ich unter - das weiss vermutlich jeder in der liga. nur herr rehagel offenbar nicht.

absurderweise hat der fcb auch gestern wieder erstaunlich schwächen in der defensive erkennen lassen.
ich suche jetzt nicht das haar in der suppe, wirklich nicht, aber wenn boateng bspw auch gegen ernstzunehmende gegner so spielt, dann gute nacht.

auch wenn mir das von dir jetzt natürlich wieder als anti-bayern-kommentar ausgelegt wird: gestern traf wohl eher zu, dass der gegner unterirdisch war.
damit will ich das klare ergebnis nicht kleinreden, nur ein gradmesser war berlin nun wirklich nicht.
wenn ich ribery und robben tun lasse, was sie wollen, dann geh ich unter - das weiss vermutlich jeder in der liga. nur herr rehagel offenbar nicht.

absurderweise hat der fcb auch gestern wieder erstaunlich schwächen in der defensive erkennen lassen.
ich suche jetzt nicht das haar in der suppe, wirklich nicht, aber wenn boateng bspw auch gegen ernstzunehmende gegner so spielt, dann gute nacht.
Naja, ein so hoher Sieg ist in der Regel nur möglich, wenn der Gegner schwach genug spielt. Das ist aber auch bei den hohen Siegen von Barca & Co so.
Darüberhinaus gewinnt trotzdem nicht jedes Team so hoch gegen Hertha und das obwohl diese schon seit Wochen sehr schlecht spielen. Daher kann es NICHT NUR am schwachen Gegner liegen.

Die Defensive sehe ich allerdings auch immer noch als Schwachstelle, auch wenn sie sich im Gegensatz zur Vorsaison doch stabilisiert hat. Aber für die nächste Saison sollte hier wirklich noch nachgebessert werden.

Aber was anderes:
Habe heute gehört, dass es echt Leute gibt, die sich daran stören, dass Kroos u Ribery Stein-Schere-Papier gespielt haben, um den Freistoßschützen zu ermitteln. SRY, aber wie kleinkariert muss man denn sein, wenn man das schon als Spott über den Gegner betrachtet??!! Ich glaube nicht, dass einer der beiden auch nur ansatzweise an sowas gedacht hat. WTF!!:D
Als nächstes darf man sich wohl als Respekt vor dem Gegner auch nicht mehr jubeln oder Tricks vollführen. :ugly:
Was für ein Schwachsinn. Glaube auch nicht, dass es irgendeinen Herthafan gibt, den das interessiert oder sich gar beleidigt fühlt.

Ich denke das Berlin Kaiserslautern in die zweite Liga begleiten wird. Da traue ich dem KFC sogar noch eher den Klassenerhalt zu.

@TomserTom Da gebe ich dir recht. Augsburg kämpft um jeden Punkt und hat es aus meiner Sicht auch verdient in der Liga zu bleiben. Bin gespannt ob ihnen das gelingt.
Dem kann ich mich nur anschließen :hoch:

hmm aber die größten fehler waren nach der Führung...das ist wirklich das haar in der suppe^^ und wie Sebi sagt....auch gegen einen schwachen gegner muss man erstmal die Tore machen

Aber was anderes:
Habe heute gehört, dass es echt Leute gibt, die sich daran stören, dass Kroos u Ribery Stein-Schere-Papier gespielt haben, um den Freistoßschützen zu ermitteln. SRY, aber wie kleinkariert muss man denn sein, wenn man das schon als Spott über den Gegner betrachtet??!! Ich glaube nicht, dass einer der beiden auch nur ansatzweise an sowas gedacht hat. WTF!!:D
Als nächstes darf man sich wohl als Respekt vor dem Gegner auch nicht mehr jubeln oder Tricks vollführen. :ugly:
Was für ein Schwachsinn. Glaube auch nicht, dass es irgendeinen Herthafan gibt, den das interessiert oder sich gar beleidigt fühlt.

Ja stimmt....was sich der Schaaf da gedacht hat...ich mein ich kann doch nicht auf den gegner Rücksicht nehm....solln man etwa gegen den FCK max. 2 Tore machen und nicht mehr jubeln...Dieses Ausknobeln ist in meinen Augen kein Zeichen von Respektlosigkeit

auch gegen einen schwachen gegner muss man erstmal die Tore machen

wie ich schon sagte: wenn ich insbesondere ribery und robben die räume lasse, machen sie ihre tore.
das ist doch klar.
bezweifelt ja keiner, dass die fussball spielen können. ;)

Dieses Ausknobeln ist in meinen Augen kein Zeichen von Respektlosigkeit

kann man aber so deuten und ist es in meinen augen auch.
dass das allerdings als solches auch gedacht war, unterstelle ich natürlich nicht.
der gegner steckt im abstiegskampf und dann spart man sich so was besser, noch dazu in hz 1 beim stande von 3:0.
genauso wie lupfer beim elfmeter und dergleichen kinderkram.

übrigens hat das nicht nur schaaf so gesehen, sondern auch basler und der ist ganz sicher kein kind von traurigkeit, wie wir alle wissen. und auch nerlinger war davon wohl nicht unbedingt begeistert, wie man gesehen hat.

ein riesenthema sollte man allerdings auch nicht draus machen.

Zuletzt bearbeitet:
kann man aber so deuten und ist es in meinen augen auch.
dass das allerdings also solches auch gedacht war, unterstelle ich natürlich nicht.
der gegner steckt im abstiegskampf und dann spart man sich so was besser, noch dazu in hz 1 beim stande von 3:0.
genauso wie lupfer beim elfmeter und dergleichen kinderkram.

übrigens hat das nicht nur schaaf so gesehen, sondern auch basler und der ist ganz sicher kein kind von traurigkeit, wie wir alle wissen. und auch nerlinger war davon wohl nicht unbedingt begeistert, wie man gesehen hat.

ein riesenthema sollte man allerdings auch nicht draus machen.
Allein schon diese Diskussion ist absoluter Schwachsinn gewesen.
Wenn die Jungs vom BvB das gemacht hätten, dann hätte man so was wie ...schaut Euch die Jungs an, spielen noch frech Schnick schnack schnuck, da sieht man was die für einen Spaß haben... gesagt, machen es die Bayern nach dem es nach einer beschissenen Zeit scheinbar wieder Berg auf geht, dann ist es eine Respektlosigkeit.
Man versucht nur ein Haar in der Suppe zu finden, sonst nix.

Is doch schonwieder Quatsch. Wenn die Dortmunder das gemacht hätten wären auch solche Stimmen hochgekommen, allen voran die Bayern Fans:);)
Mal im Ernst, sogar euer Nerlinger hat gesagt dass das respektlos war, weil man mit Hertha einen Gegner hatte bei dem es um die bloße Existenz ging, und man da etwas Respektvoller sein soll.
Ich unterstelle denen nicht dass sie das bewusst böse gemeint haben oder so etwas, bei einem Spiel ggen Dortmund, Schalke usw hätte ich das sogar lustig gefunden, aber gegen einen Abstiegskandidaten war es schon etwas, naja "unpassend".
Und nein das bedeutet nicht dass man ab sofort nicht Jubeln darf wenn man gegen einen Abstiegskandidaten ein Tor schießt oder gewinnt, bevor jetzt wieder jemand damit anfängt.:rolleyes:

Schließe mich mal wieder bonkic an. Es war nicht respektlos gemeint, gehört sich aber gegen einen am Boden liegenden Gegner nicht. Nerlinger hat das als Bayern-Verantwortlicher ja auch betont. Und natürlich würde das genauso für jeden anderen Club auch gelten. Mich kotzen auch diese Ego-Torjubler an. Gestern z.B. Holtby gegen K'lautern. Hauptsache Show. Mit den Teamkameraden feiern scheint nachrangig zu sein.

Schließe mich mal wieder bonkic an. Es war nicht respektlos gemeint, gehört sich aber gegen einen am Boden liegenden Gegner nicht. Nerlinger hat das als Bayern-Verantwortlicher ja auch betont. Und natürlich würde das genauso für jeden anderen Club auch gelten. Mich kotzen auch diese Ego-Torjubler an. Gestern z.B. Holtby gegen K'lautern. Hauptsache Show. Mit den Teamkameraden feiern scheint nachrangig zu sein.

Hab das mit Holtby nicht gesehen aber ich geb dir Recht.
Gibt ja auch Spieler die sich feiern lassen weil sie die Kugel aus 1m über die Linie gedrückt haben und der der die Vorbereitung geliefert hat steht außen vor.:rolleyes:

Is doch schonwieder Quatsch. Wenn die Dortmunder das gemacht hätten wären auch solche Stimmen hochgekommen, allen voran die Bayern Fans:);)
Mal im Ernst, sogar euer Nerlinger hat gesagt dass das respektlos war, weil man mit Hertha einen Gegner hatte bei dem es um die bloße Existenz ging, und man da etwas Respektvoller sein soll.
Ich unterstelle denen nicht dass sie das bewusst böse gemeint haben oder so etwas, bei einem Spiel ggen Dortmund, Schalke usw hätte ich das sogar lustig gefunden, aber gegen einen Abstiegskandidaten war es schon etwas, naja "unpassend".
Und nein das bedeutet nicht dass man ab sofort nicht Jubeln darf wenn man gegen einen Abstiegskandidaten ein Tor schießt oder gewinnt, bevor jetzt wieder jemand damit anfängt.:rolleyes:

mir ist das schnick schnack schnuck nichtmal aufgefallen....nur mal so....und ich wette hätte die medien das nicht rausgebracht wär das fast keinem hier aufgefallen und hätten die dortmunder das gemacht wär es vllt. gar ne so aufgekocht [ Gladbach tat es gegen Köln und keiner regte sich auf ]

Die ganze Diskussion ist rotz....demnächst ist es noch respektlos ein rückfallziehertor zu machen oder gegen einen abstiegskandidaten mehr als 3 Tor zu machen...ist doch alles blödsinn....das ist Fußball-nicht mehr und nicht weniger-
Abstiegskandidat hin oder her...und ganz ehrlich...wenn man auf dem Feld steht denk ich als Spieler nicht an die Situation der anderen...wie gesagt inh finde das ganze legitim und man sollte daraus auch keine große nummer machen

Aber ich hab das Gefühl...kann man bei den Bayern sportlich nicht das Haar in der Suppe finden muss es halt anders gehn...

Zuletzt bearbeitet:
Das Interessante ist, dass die Bayern-Verantwortlichen und befragte Ex-Spieler (Effenberg, Kahn) die Sache kritisieren. Glaube, das hat was damit zu tun, ob man auf dem Level mal gespielt hat. Verarschung ist unter Profis verpönt. Eins ist aber auch klar: Das Thema ist mal für ne kurze Diskussion spannend. Jetzt ist auch gut. Echt keine große Geschichte.

Sehe ich auch so. Sowas gab's schon vor 20 Jahren und da hat sich auch keiner drüber aufgeregt. Das sind Emotionen und die gehören zum Fußball dazu, wie der Ball selbst.
Vollkommen Richtig.
Es reicht schon die Geschichte mit der Gelben Karte wenn sich nach einem Tor ein Spieler das Trikot über den Kopf zieht oder mal einen Bald weg tritt, sollen jetzt etwa auch noch solche Sachen verboten werden?
Also ehrlich, wenns mit dem Fußball so weit kommt dann schau ich mir nur noch 3. Liga oder noch tiefer klassige Spiele an.
Man bekommt so schon bei manchen Entscheidungen einen Harry, da muss man sich nicht wegen guter Laune auf dem Spielfeld auch noch dumme Sprüche anhören.
Soll keiner mehr ein Tor bejubeln wenn er gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte trifft?
Könnte ja auch aus Verhöhnung des Gegners ausgelegt werden.
Ehrlich, wenn sich jemand wegen sowas aufspielt dann hat er schlicht den Schuss nicht gehört.

Aufregen sollte man sich viel eher wegen der Geschichte mit Poldi den man wegen einer roten Karte gesperrt hat obwohl er nachweislich nichts gemacht hat und sogar die Schiris nach dem Spiel einen Fehler eingestanden haben.
Es war zweifellos eine herbe Schwächung für Kölns Kampf gegen den tabellarischen Abwärtssog. Dem 1:4-Debakel in Hannover musste Lukas Podolski am Sonntag tatenlos zusehen, weil er tatenlos bestraft worden war.
Die Reglementierungswut im Fußball trieb eben mal wieder seltsame Blüten und führte zu Ergebnissen, bei denen man sich nur augenrollend an den Kopf fassen kann. Wie zur bestätigten Ein-Spiel-Sperre des Kölner Nationalstürmers. Im Spiel gegen Hertha BSC hatte der Angreifer zu Unrecht Rot gesehen.
Aber: "Wir sind kein Reparatur-Betrieb für diskussionswürdige Schiedsrichter-Entscheidungen", fabulierte dazu der Vorsitzende des DFB-Sportgerichts, Dr. Hans Lorenz. "Wir können auch falsche Tatsachen-Entscheidungen nicht korrigieren."
Nicht nix machen = nicht nix Strafe
Warum eigentlich nicht? Das fragte sich auch Markus Merk. "Wir bestrafen Spieler nachträglich, sie werden gesperrt. Dann müssen sie auch freigesprochen werden, wenn sie nichts getan haben", erregt sich der ehemalige Elite-Schiedsrichter.
Im Fall Podolski bot sich dem DFB-Sportgericht also die Chance, ein klares Zeichen zu setzen und einen Fehler im System ein für alle Mal zu korrigieren. Doch man versteckte sich lieber hinter juristischer Haarspalterei.
Wo nichts anderes als eine gerechte Entscheidung gefragt gewesen wäre, entschieden nun also weiter falsche Tatsachen. Sein widersinniges Urteil verteidigte das Gericht mit hanebüchener Chuzpe: "Podolski hat zur Rudelbildung beigetragen und seinem Gegenspieler im Brustbereich ans Trikot gefasst", meint Lorenz. "Podolski hat also nicht nix gemacht."
Alle lagen falsch, das Gericht liegt falscher
Im Brustbereich ans Trikot gefasst. Keine Frage, eine abscheuliche Tat von unglaublicher Brutalität. Podolskis überraschend unverletztes Opfer Levan Kobiashwili bewies deshalb auch Mut mit seiner Sicht der Dinge: "Poldi wollte sich nur aus meinem Griff befreien. Das war kein Rot." Es bleibt zu hoffen, dass Kobiashwili nun kein weiteres Ungemach droht - wegen richtiger Aussage gegen falsche Tatsachen.
Guido Winkmann bewies übrigens ebenfalls Größe, indem er die vermeintlichen Tatsachen ehrlich als falsch entlarvte: "Ich habe so unter Stress gestanden, ich wusste gar nicht mehr was da passierte und war in der Situation überfordert. Meine Entscheidung war einfach falsch. Das war keine Rote Karte."
Auch Winkmanns Assistent Mike Pickel hatte den Mumm, seinen Fehler einzugestehen: "Ich hatte die Rote Karte empfohlen. Ich habe mich vertan."
So viel Mut zur Ehrlichkeit hätte man sich auch vom Sport-Gericht des DFB gewünscht. Dort wurde nun zwar viel gesprochen, Recht war aber nicht darunter.
Schade, Chance vertan.
Quelle:Eurosport.de

Mal noch was anderes:
Deschamps macht einen Versprecher wo ich fast den Kaffee an den Bildschirm gespuckt hätte.
Hoffe das hat die Hälfte seines Teams nicht gehört.:lol:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Mal noch was lustiges, musst mich gerade ziemlich weghauen vor Lachen:
Deschamps macht einen Versprecher wo ich fast den Kaffee an den Bildschirm gespuckt hätte.
Hoffe das hat die Hälfte seines Teams nicht gehört.:lol:

Wenn man schon Assauers Rolf Rangnik lustig fand, dann haut man sich bei dem weg :D

Das Interessante ist, dass die Bayern-Verantwortlichen und befragte Ex-Spieler (Effenberg, Kahn) die Sache kritisieren. Glaube, das hat was damit zu tun, ob man auf dem Level mal gespielt hat. Verarschung ist unter Profis verpönt. Eins ist aber auch klar: Das Thema ist mal für ne kurze Diskussion spannend. Jetzt ist auch gut. Echt keine große Geschichte.

Ja und auch Basler. Was ich aber sehr lustig finde ist die Tatsache, dass dies alles Spieler waren, die selber ABSOLUT keine Unschuldslämmer waren u eigentlich in solchen Angelegenheiten mal getrost die Schnauze halten sollten, da sie selber viel schlimmer waren. Va Basler u Effe. Bei denen würde so eine Aktion nicht mal unter die Top 50 ihrer dümmsten Aktionen landen.
Dass dies keine große Sache darstellt, da gebe ich dir recht. Umso erstaunlicher fand ich es aber als eine solche am Sonntag bei Sport.1 entstanden ist. Bis zu dieser Diskussion wär ich nicht mal im Traum darauf gekommen, dass man sich daran stören könnte-

@ Kratos: geiler Clip :hoch:
Da kann er nur froh sein, dass Schweini keine dunklere Hautfarbe besitzt, sonst würde ihm sicherlich auch ein Verrückter Diskriminierung o so nen Scheiß unterstellen, so verrückt wie die Medien momentan sind;)

Hui was war das den gerade? Da macht der BVB doch tatsächlich in der letzten Sekunde vorm Elfer-Schießen das Siegtor. Tut mir echt leid für die Fürther eine faire Chance im Elfmeterschießen hätten die auf jeden Fall verdient gehabt. Aber wenn sich die Dortmunder im Finale nicht den Arsch aufreißen dann werden die von Bayern (wenn sie die Form halten) zerpflückt.

Hui was war das den gerade? Da macht der BVB doch tatsächlich in der letzten Sekunde vorm Elfer-Schießen das Siegtor. Tut mir echt leid für die Fürther eine faire Chance im Elfmeterschießen hätten die auf jeden Fall verdient gehabt. Aber wenn sich die Dortmunder im Finale nicht den Arsch aufreißen dann werden die von Bayern (wenn sie die Form halten) zerpflückt.
Ach, bei dem beschissenen Glück was die Penner haben gewinnen die das Finale gegen die Bayern auch, dass heißt wenn die gegen Gladbach überhaupt das Finale erreichen.
Es ist doch echt einfach nur noch zum Kotzen, wenn man nicht gerade Fan der Mannschaft ist.
Die kloppen den Ball über den Platz, der Gegner reißt sich den Arsch auf und wird trotzdem nicht belohnt.
So wird man dann eben Meister und Pokalsieger.

Ach, bei dem beschissenen Glück was die Penner haben

das 2:1 der bayern im 1/8-finale gg bochum war weniger glücklich?

Es ist doch echt einfach nur noch zum Kotzen, wenn man nicht gerade Fan der Mannschaft ist.
Die kloppen den Ball über den Platz, der Gegner reißt sich den Arsch auf und wird trotzdem nicht belohnt.
So wird man dann eben Meister und Pokalsieger.

natürlich. vor allem meister wird man nur durch pures glück.

manchmal laberst du echt einen scheiss daher, ist nicht mehr feierlich. :kaffee:

das 2:1 der bayern im 1/8-finale gg bochum war weniger glücklich?
Klar hatten wir da auch das ein oder andere Mal Glück, sag ich ja gar nicht.
Dortmund hat aber eben das Glück jedes Spiel erfolgreich zu gestalten, eben auch die wo sie absolut schlecht gespielt haben und wer so spielt, der wird auch Meister, da bin ich ziemlich sicher.

natürlich. vor allem meister wird man nur durch pures glück.
Wenn man durch Glück jedes Spiel erfolgreich gestaltet, dann gewinnt man die Meisterschaft sicher nicht nur durch Glück, aber es trägt dann eben zu einem großen Teil dazu bei.
Auch wir wurden mal durch pures Glück Meister.
Letzter Spieltag: Bayern gegen den HSV, in letzter Sekunde schießen wir den Ausgleich und sind Meister.
Klingelts?
Da wäre auch Schalke der wahre Meister gewesen.
Aber so ungerecht ist der Fußball eben oft.

manchmal laberst du echt einen scheiss daher, ist nicht mehr feierlich. :kaffee:
Tja, da kannst mal sehen, auch ich bin ein Mensch, der hin und wieder mit gewissen Emotionen postet.
Halt nicht so eine Maschine wie Du, die zu 100% perfekte Posts verfasst.

Jedenfalls hat nach der Schnick-schnack-schnuck-Affäre der Bayern, jetzt auch Dortmund wieder sein Skandälchen: Kevin Großkreutz - wer sonst - hat sich mal wieder nicht über den spontanen Sieg der Mannschaft gefreut, sondern musste erst mal Asamoah (Ex-Schalke) anpöbeln. Das kann man vielleicht auf die ungebändigte Jugendlichkeit der Spieler schieben. Andere nennen sowas aber nur pure Blödheit. Depp der Liga, würde ich sagen. :autsch:
Büskens über Großkreutz empört: "Beschämend, peinlich, traurig" | Sky | Presseportal.de

Zurück