maverik 2 schrieb:
Sicher lastet auf beiden Mannschaften der gleiche Druck, aber du mußt schon zugeben, es ist ein Unterschied ob ein Spieler angefeuert wird oder ausgepfiffen beim Schießen.
Es hat auch keiner abgestritten, das die Fähigkeiten eines Spielers relevant sind, aber es gibt noch mehr Faktoren.
Auch D. Beckham hat bei der EM nen Elfer verschossen, laut deinen Äusserungen müsste er folglich ein super miserabler Spieler sein, der sich nicht konzentrieren kann.
Dann kommt ja noch der Faktor Torwart hinzu, die elfer werden so geschossen, das der Torwart sich bevor der Spieler den Ball trifft schon entscheidet wo er hingeht, also Glücksache, ob er die richtige Ecke nimmt oder nicht.
Dennoch gibt es immernoch Torwarte die versuchen auf Reflex zu halten, ich habe das selber auch immer gemacht.
Denn die super Elfmeter kann man auch so gut wie gar nicht halten, wenn man sich für die richtige Ecke entscheidet, die eher schwächeren jedoch schon.
Früher war das noch nicht ganz so arg so, ich weiß nicht wie es sich so entwickelt hat,dass die Torwarte tatsächlich so gut wie NUR auf Intuition und Glück vertrauen müssen..Naja, aber so wie es heutzutage ist, hast du Recht.
Ich hab niemals gesagt,dass ein Spieler,der sich beim 11meterschießen nicht konzentriert ein schlechter Spieler ist.
Jedoch ist es wie schon gesagt beim 11meterschießen das gleiche wie im EIGENTLICHEN Spiel beim Abschluss. Wenn man sich nicht gut genug konzentriert (das kann auch mal im Training passieren) oder den Ball einfach nicht richtig trifft, geht der Ball halt nicht dahin, wo er hinsoll. Aber dann kann man auch das ganze Spiel als Glücksspiel bezeichnen, denn oft trifft man den Ball auch im Spiel nicht. Das hab ich ja schon erläutert.
Glaubt mir, ich kenn das ja selber, ich hab in meinem Leben schon sehr viele Elfmeter geschossen und ich konnt es nie gut,nichtmal wenn keine Leute zugeschaut haben.
Und das Glück eine Rolle spielt ist doch vollkommen klar, aber wie gesagt - eben beim ganzen Spiel!
Aber schaut euch doch mal einige verschossene 11meter an.
ZB den von Trezeguet (ich hab tatsächlich vergessen wie man ihn schreibt -.- oder ist das richtig?): Er ging an die Latte... Natürlich ist das sehr dumm gelaufen, aber dieser Franzose hat auch unglaublich viel Kraft in den Schuss gelegt - SEINE Entscheidung. Nicht unbedingt eine gute Entscheidung. Aus 11 Metern muss man nicht versuchen das Netz durchzuschießen.
War das jetzt reines Pech? Hätte er es sich vorher genauer überlegt wie er schießt hätte er sich vll für mehr Gefühl und weniger Kraft entschieden. Das ist die Entscheidung eines jeden Spielers.
Zidane hat sich im Spiel für einen Lupfer unter die Latte entschieden. War das jetzt Glück?
Und das war ja auch nicht Beckhams 1. verschossner Elfmeter.
Ich bestreite nicht,dass Glück mitspielt beim 11erschießen. Keinesfalls!
Aber Glück spielt nunmal auch im eigentlichen Spiel oft eine ganz große Rolle.
ZB war das natürlich Pech für Beckham, dass der 11meterpunkt
tatsächlich irgendwie beschädigt war (hat man ja gesehen) (trotzdem war ich mir sicher,dass er verschießt :-D )
(Verrückterweise wusst ich bei diesem Elfmeterschießen tatsächlich bei JEDEM Schützen als er sich den Ball zurechtlegte ob er trifft oder nicht..das fand ich cool ;-) Ich war mir zB zu 100% sicher,dass Rui Costa drüber oder an die Latte schießt...das war irgendwie..mystisch...
Das Spiel war sowieso sauspannend..ach ich schweif ab :-D )
Edit: Tut mir Leid,dass der Post so unglaublich durcheinander geraten ist -.-