Cynamite's Fußball-Stammtisch

Gerrit schrieb:
Jedenfalls müssen heute die Schlacker nachlegen gegen Kotbus. Wird echt hart, zur fiesen Polentruppe aus der sowjetischen Besatzungszone zu halten, aber es muss sein.
Mann, Gerrit, du kannst es scheinbar wirklich nicht lassen. Aber diese Sprüche müssen doch echt nicht sein. Ich mag Cottbus und deren Spielweise auch nicht, was ich hier schon öfter ausführlich erklärte habe. Ist aber kein Grund, gleich wieder beleidigend und demagogisch zu werden. Ich versuche es bei dir jetzt mit einem wirklich letzten Erklärungsversuch, ehe ich zu weiteren Aktionen schreiten muß.

Diese nveaulosen und durchaus als beleidigend einzustufenden Floskeln haben hier zu unterbleiben. Das hat jetzt absolut nichts mit weinerlicher Dünnhäutigkeit von mir zu tun, sondern hat ganz nüchterne Hintergründe. Aus unseren Foren-FAQs geht ganz eindeutig hervor, daß Beleidigungen anderer User strikt zu unterlassen sind.
Wie ernst die Angelegeneit für einen Forenbetreiber ist, verdeutlicht vielleicht am besten dieser Bericht von Spiegel-Online.
Auch dein vielleicht jetzt kommendes Argument, daß du ja nicht einen speziellen User sondern nur den gehaßten Verein gemeint hast, zieht in dem Fall nicht. Denn ein User, der sich sehr stark mit dem mit einem derartigen Wortschatz "beglückten" Verein identifiziert, kann sich dadurch durchaus auch persönlich beleidigt fühlen. Deshalb gilt für die Zukunft, daß ich bei derartigen Fankurven-Vokabular aus den Niederungen des sprachlichen Umgangstons rigoros durchgreifen werde. Dabei bleibt mir nur erneut der Hinweis auf unsere FAQs, die in diesem Fall die Sanktionen von Verwarnungen bis hin zu Sperrungen der hierfür verantwortlichen User ganz klar ausdrücken. Ich hoffe du verstehst daß jetzt oder hälst dich in Zukunft daran.
 
Gerrit schrieb:
Ach, war das gestern wieder schön. Aachen wegzuhauen wurde zwar schwerer als erwartet, aber der Sieg war wohl absolut verdient. Ich habe noch keine Bilder vom Spiel gesehen, aber unser Kleiner muss ja mal wieder ein Traumtor gemacht haben. Das waren wichtige drei Punkte für die Meisterschaft und Alemannia bleibt hoffentlich trotzdem drin. :hoch:

Dachte gestern schon, dass die Liga gleich zum Anfang des Spieltages mal wieder verrückt spielen will. Es wäre natürlich fatal gewesen, wenn Aachen gestern gepunktet hätte, da alle Mitkonkurrenten mit einem deutlichen Bremen-Sieg gerechnet und dienoch mehr unter Druck gesetzt worden wären.

Gerrit schrieb:
Jedenfalls müssen heute die Schlacker nachlegen gegen Kotbus. Wird echt hart, zur fiesen Polentruppe aus der sowjetischen Besatzungszone zu halten, aber es muss sein.

Du lernst es einfach nicht oder? Schreib die Namen einfach korrekt aus, sollte ja nicht zu schwer sein für einen echten Fussballfan oder verwende Namen, die nicht unbedingt beleidigend sind. Lies doch einfach mal den Artikel von Travis aus den letzten Tagen zum Thema Umgang im visiönären Stammtisch. Wenn das hier so weiter geht, dann empfehle ich dir das Privatforum, da findest du mehr deiner Art...

Gerrit schrieb:
Und zu Eintracht Frankfurt: wer freiwillig auf seinen besten Spieler verzichtet (Streit)

Freillig verzichten wir ganz sicher nicht auf Streit, aber wenn du die Interna kennen würdest, dann hättest du ihn auch auf der Couch zu Hause gelassen. Seit Wochen unterirdische Leistungen in der Liga, Null-Bock-Einstellung im Training und alles andere als eine Vorbildfunktion für andere Spieler. Bei Thurk änlich und der wurde noch vor versammelter Mannschaft runtergeputzt... In Frankfurt lodert es, keine Frage, aber Funkel musste endlich ein Zeichen setzen, nach dem ihn Amanatidis bereits öffentlich kritisiert hatte im Bereich taktische Aufstellung. Bei Thurk kam eine Reaktion im Training und wurde demnach begnadigt, es spielt sicherlich auch eine Rolle, dass wir im Moment Sturmprobleme haben (Taka verletzt, Amanatidis angeschlagen und Heller kann nur kontern im Moment). Streit spielt immmer noch die beleidigte Leberwurst, ist aber zumindest für Bochum im Kader. Ich mache mir aber keine Sorgen, er hat im Moment einfach eine kleine Krise und war schon früher sensibel, der kommt wieder und wird demnächst auch wieder geliebt für seine Leistung.

Gerrit schrieb:
und einen Torwart aufstellt, der immer für einen Bock gut ist, anstatt mal einem jungen Nachwuchstorhüter die Chance zu geben (klar, Verletzungspech, aber da gibt's doch noch einen 18jährigen?), hat es vielleicht auch nicht verdient, nach Berlin zu fahren...

Du meinst wahrscheinlich unseren adäquarten 3. Mann Jan Zimmermann, der seit dem 19.04. 22 Jahre ist. Leider ist das Problem, dass er gerade erst wieder fit ist und letzte Woche ins Mannschaftstraining eingestiegen ist und demnach das Pokal-Spiel zu früh gekommen wäre. Außerdem kann ich Oka in Betracht auf seine gesamte Saison keine großen Vorwürfe machen. Es ist glaube seit langer Zeit mal wieder ein Klobs von ihm gewesen und wenn es halt scheiße läuft, dann läufst halt scheiße, siehe 3. Tor. Oka war schon immer nervös im Spiel, aber das werden wir aus ihm nicht mehr rausbekommen. Zumal er uns auch schon ganz wichtige Spiele gerettet hat, siehe Cottbus Hinrunde. (Trotzdem für mich Vorbildprofi, wegen Vereinstreue, Leistung und Identifikation mit der SGE). Im Endeffekt war er jedoch eh nicht spielentscheidend, da es dann halt ein paar Minuten später geklingelt hätte. Es war ganz klar der Fehler Vasoskis in der ersten Viertelstunde, Saenko nicht in den Griff zu kriegen. Das war das spielentscheidende Duell.
 
bayern verloren jjjjjjjjjjjjjjeeeeessss...mal wieder dicke lippe und paar druff bekommen^^
frankfurt verloren jeeeeeeeeeeeeeeesss...

leider alle anderen gegen mainz gespielt :(
 
War wieder mal ein schwarzer Spieltag für einge aus unserer Stammtisch-Community. Denke da vor allem an Vince und meine Frankfurter Freunde. Leider auch für mich. Mann, was bin ich enttäuscht von meinen Roten. Das war heute wieder eine erbärmliche Vorstellung. Quasi eine Worst-Of-Zusammenfassung der kompletten verkorksten Saison. Was die speziell in der 1. Hälfte abgeliefert haben, ist nicht in (druckreife) Worte zu fassen. die Abwehr ein einziger Hühnerhaufen, im Mittelfeld absoluter Stillstand und im Sturm.....? Bezeichnend das Torschuß-Verhältnis zur Pause !0:1 für Stuttgart. In der 2. Hälfte ließen die Stuttgarter uns zwar mitspielen, da sie ihren Sieg gemächlich nach Hause schaukelten. Wer ein wirklich erkennbares Aufbäumen von Bayern erwartet hatte, sah sich maßlos enttäuscht. Dabei wußten sie ja nun wirklich, um was es geht. Jetzt ist es also mehr oder weniger amtlich. Die CL in der nächsten Saison findet ohne Bayern statt. Ob das für die Liga im allgemeinen wirklich so erfreulich ist, will ich mal dahingestellt sein lassen. Ich verstehe natürlich alle Bayern-Gegner, die sich jetzt riesig freuen.

Was Bayern anbetrifft, ist es jetzt ultimativ notwendig, einen wirklich tiefen Schnitt zu machen und die Mannschaft rundherum zu erneuern. Denn die jetzige Truppe ist in dieser Konstellation mausetot.Neue Spieler gehören her, die qualitativ hochwertig und noch wirklich hungrig sind. Nur wird sich dieses Unterfangen durch den fehlenden CL-Platz mehr als schwierig gestalten, die hierfür notwendigen Hochkaliber an die Isar zu locken. Wie ich Hoeneß kenne, wird dieser sich jetzt schon gewaltig fragen, ob die weitere Vertragsverlängerung mit Hitzfeld wirklich so eine glorreiche Idee war. Auch wäre jetzt der richtige Zeitpunkt, den Torwarttausch zur neuen Saison zu vollziehen. Ideal wäre es, wenn Rensing in den Kasten geht und Kahn das letzte Jahr als Reservegoalie fungiert. So könnte man ideal herausfinden, ob Rensing wirklich als neue Nummer 1 taugt und hätte einen Weltklassetorhüter in der Hinterhand, falls der Versuch scheitert. Doch Kahn wird diesen Schritt aufgrund seines gewaltigen Egos mit Sicherheit nicht vollziehen. Ganauso ist auch in allen anderen Mannschaftsteilen eine Zäsur dringend von Nöten. Was wäre dazu besser geeignet, als eine Cl-lose Saison?
 
Travis Bickle schrieb:
Wie ich Hoeneß kenne, wird dieser sich jetzt schon gewaltig fragen, ob die weitere Vertragsverlängerung mit Hitzfeld wirklich so eine glorreiche Idee war.

Ich stellte das von Anfang an in Frage.Zweifellos ist er ein herrausragender Trainer gewesen.Aber das er nach 2 Jahren Pause gleich sein Spielsystem ändern kann bezweifel ich mal.Und deswegen ist er ja gefeuert worden( unter anderen ).Wenigstens haben die Spieler jetzt auch Ihr letztes Alibi verloren und sollten sich mal selbst hinterfragen.
Aber ich wiederhole mich gerne - Finger weg von vdV !!
 
Zuletzt bearbeitet:
:heul:
Unterirdisch.
Das ist alles was mir zu diesem Spieltag einfällt.

0:3 gegen Bochum, so langsam muß echt was passieren.
Die anderen Spiele liefen auch alle gegen uns.
Hoffe nur noch das Mainz morgen nichts reißt.;)
 
naja ich selbst rechne morgen höchstensmit nem unentschieden in hamburg...wahrscheinlich ist eher ne niederlage... es sei denn die köppe sind endlich mal frei und/oder ein frühres tor fällt für die mainzer... aber noveski und azouag schonmal daheimgeblieben..ein paar angeschlagen...naja :(
 
:heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:

Habe meinen Frust gestern endlos weggespült, es ist so deprimierend, diese Mannschaft hatte am Anfang soviel potenzial und alles verloren. Es kann doch nicht angehen, dass man immer wieder die eigenen Fortschritte durch pure Blödheit kaputtmacht.

Heute ist der erste Tag an dem ich am Klassenerhalt zweifle, da jetzt Dortmund und die auch mal wieder einen Heimsieg brauchen. Heute ist auch der erste Tag an dem ich auch an Herrn Funkel zweifle. Der "Streit" scheint doch größer zu sein, als viele vermuteten und meiner Meinung ist nicht nur Streit zu beachten. Die Mannschaft belastet dieser Machtkampf und das spürt der Fan...

Zum Thema FCB:
Ich glaube, dass man gestern das ganze Problem auf einmal gesehen hat. Die Mannschaft kann sich nicht mehr "heiss" machen auf die wichtigen Gegner, weil einfach eine Übersättigung vorhanden ist. Interessiert die Spieler ein Erfolg überhaupt noch? Auf den wichtigen Positionen sind Spieler, die bereits alles gewonnen haben und die bekommen ihr Geld auch bei einer Niederlage...

München war immer dafür bekannt, dass sie zum Punkt genau da waren, heute ist es genau umgekehrt, gerade da sind sie am schwächeln. Außer gegen Schalke (und das mit Riesenglück) wurde kein wichtiges Spiel diese Saison wirklich gewonnen und das ist einfach das Problem was die Hessen z.B. auch haben: auf den Punkt nicht motiviert und keine erfolgreichen 6-Punkte-Spiele.

mfg
 
oh mann schon wieder 5 minuten vor schluss den ausgleich bekommen,ich könnte kotzen..,...fast schon das SGE syndrom.. so steigt man ab wenn man das nicht schaukelt
 
stanleydobson schrieb:
oh mann schon wieder 5 minuten vor schluss den ausgleich bekommen,ich könnte kotzen..,...fast schon das SGE syndrom.. so steigt man ab wenn man das nicht schaukelt

Des einen Leid ist des anderen Freud.5 € ins Phrasenschwein ;)

Mann,ich hatte eigentlich fest mit nen 3er heute gerechnet.Aber so ist es nun mal.Dann muss man sich nicht wundern wenn man zuhause so auftritt.Es heisst Weiterzittern.Nun muss also nächste Woche der FCB dran glauben:rolleyes:
Wer es glaubt - Ich nicht wirklich.
 
Travis Bickle schrieb:
Ganauso ist auch in allen anderen Mannschaftsteilen eine Zäsur dringend von Nöten. Was wäre dazu besser geeignet, als eine Cl-lose Saison?

Das ist nur nicht zu machen, vor allem bei Verträgen, die noch mindestens bis 2008 laufen. Santa Cruz sollten sie aber wirklich so schnell wie möglich loswerden, das ist ein einziges Trauerspiel..

Die großen Probleme sind meiner Meinung nach derzeit:
a) die Innenverteidigung: Wie lange darf van Buyten eigentlich noch im Strafraum rumirren? Als europäischer Spitzenmann vom HSV geholt, genügt er eigentlich nur mittelmäßigen Bundesliga-Ansprüchen. Oder kann er nicht mit Lucio? Als er statt mit Lucio während dessen Verletzung mit Demichelis zusammenspielte, war die Defensive um einiges stabiler. Vielleicht verschärft auch Ismael nächste Saison wieder den Druck auf die beiden "Gesetzten"...
b) das offensive Mittelfeld: Es gibt leider keins. Mit Deisler (Karriereende), Scholl (dauerverletzt, wird vielleicht nicht mehr für Bayern auflaufen) und Schweinsteiger (verletzt) fehlt (zur Zeit) die komplette Kreativ-Abteilung. Auf jeden Fall der Mannschaftsteil, in den auf jeden Fall gut investiert werden muss, um die Lücke zu schließen. Dazu kann ruhig Hargreaves verkauft werden, mit Altintop kommt ein ähnlicher Spieler und es gibt richtig gut Ablöse.
c) der Sturm: Ist ja gut und schön, dass Hitzfeld weiterhin Podolski unterstützt. Dessen letzte Auftritte waren aber allenfalls ausreichend. Pizarro hat wenigstens, als er zuletzt eingewechselt wurde, mehr Willen gezeigt.
 
Im Sportstudio haben sie beide Tore auf geteiltem Bildschirm laufen lassen. Zu 99% eine Kopie von dem Maradona-Tor von ´86. Wahnsinn!
 
van bommel wird nicht gesperrt die sau :autsch: sorry aber was der manchmal fr ausraster hat,kommt schon an kahn ran..

zur erinnerung,van bommel wollte einem stuttgarter einen elbogencheck verpassen,verfehlte aber

begründung des dfb: es kam keine reaktion des stuttgarters
 
stanleydobson schrieb:
van bommel wird nicht gesperrt die sau :autsch: sorry aber was der manchmal fr ausraster hat,kommt schon an kahn ran..

zur erinnerung,van bommel wollte einem stuttgarter einen elbogencheck verpassen,verfehlte aber

begründung des dfb: es kam keine reaktion des stuttgarters

Da muß ich dir nur Recht geben.
Ich finde schon der Versuch ist strafbar. Wenn der Pardo nur einen Tick anders gestanden hätte, wäre der Schlag genau auf die Nase gegangen, und das wollte van Bommel.
Auch wenn Travis das nícht gerne hört, aber ich finde van bommel sollte für die letzten 4 Spiele gesperrt werden.

Aber der DFB hat mal wieder pro Bayern entschieden;)
 
maverik 2 schrieb:
Auch wenn Travis das nícht gerne hört, aber ich finde van bommel sollte für die letzten 4 Spiele gesperrt werden.
Och, daß ist bei uns doch mittlerweile auch schon egal. Platz drei ist weg und aus den UEFA-Rängen werden wir wohl nicht mehr rausrutschen - ganz egal ob mit oder ohne van Bommel.
So einige Dinge die Mark in letzter Zeit raushaut, gefallen mir auch absolut nicht. Ist meinem Gefühl nach wesentlich schlimmer geworden, seit Hitzfeld ihn zum Aggressivleader auserkoren hat. Das hat der hitzige Holländer wohl als Einladung zum Tanz verstanden. Aber damit nur deutlich gemacht, daß wir auch auf seiner Position im Endeffekt nur eine weitere Baustelle haben. Denn ein wirklich begnadeter Fußballer ist er auch nicht. Nun versucht er halt einen auf multiplizierten Effenberg zu machen. Nur das dieser zumeist genau wußte, was er tat und wann es wirklich notwendig war über die Stränge zu schlagen. Aber ein sinnfreies Rumpelstilzchen, bei dem man bei keiner "Feinberührung" weiß, was er jetzt wieder raushaut brauchen auch wir nicht.

Man sollte jetzt wirklich mal auf Beckenbauer hören und aus dem derzeitigen Dilemma die einzig logische Konsequenz ziehen. Ein (fast) kompletter Umbruch, der aus dem FCB wieder ein Team macht. Schon seit ewigen Zeiten war der Zeitpunkt für diesen Schritt nicht günstiger. Da gehört dann wirklich fast jeder Spieler mit seinem Willen, Leistungsvermögen und Einsatz für das Team hinterfragt. Nicht mehr fähige oder übersatte Spieler gehören rigoros ausssortiert - egal wie sie heißen. Dafür ist dann natürlich adäquater Ersatz notwendig, was derzeit das größte Problem ist. Denn ohne CL fällt es schwer, erstklassige Leute zu holen und mit CL wagt man den notwendigen Umbruch wieder nicht. Ein Teufelskreis.
 
Travis Bickle schrieb:
Man sollte jetzt wirklich mal auf Beckenbauer hören und aus dem derzeitigen Dilemma die einzig logische Konsequenz ziehen. Ein (fast) kompletter Umbruch, der aus dem FCB wieder ein Team macht. Schon seit ewigen Zeiten war der Zeitpunkt für diesen Schritt nicht günstiger. Da gehört dann wirklich fast jeder Spieler mit seinem Willen, Leistungsvermögen und Einsatz für das Team hinterfragt. Nicht mehr fähige oder übersatte Spieler gehören rigoros ausssortiert - egal wie sie heißen. Dafür ist dann natürlich adäquater Ersatz notwendig, was derzeit das größte Problem ist. Denn ohne CL fällt es schwer, erstklassige Leute zu holen und mit CL wagt man den notwendigen Umbruch wieder nicht. Ein Teufelskreis.

Deine sorgen möchte ich haben.
 
FGTH1308 schrieb:
Deine sorgen möchte ich haben.
Ich weiß. ;)
Keine Angst. Auch für euch kommen wieder andere Zeiten, an denen die CL wieder ein wichtiges Thema wird. Davon bin ich fest überzeugt. Der HSV hatte schon so viel Up- and Downs. Die kommen wieder. Und auch wenn es sich blöd anhört, ist das jetzt schon klare Verfehlen der CL für mich ein kleiner Abstieg. Zwar nicht aus der Liga, aber aus der Spitze des europäischen Fußballs. Da sind wir hier leider, oder zum Glück, zu verwöhnt, als das dieser Umstand nicht ein Gefühl von Wehmut aufkommen ließe. Ich weiß, jammern auf sehr hohem Niveau.
 
Zurück