• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite's Fußball-Stammtisch

Und am Ende wieder nur der undankbare 5. Platz der Liga. Dieses Jahr hätten sogar nur 2 Punkte gefehlt, die man während der Saison in 14 Unentschieden leichtfertig verspielte. :( Trotz des souveränen 4:0 Sieges gegen Absteiger Oberhausen, die damit direkt den Durchmarsch von Liga 2 in 4 antreten dürfen, hat's am Ende wieder nicht gereicht für Höheres. Es frustriert...

Das mit Oberhausen ist schon bitter. Nicht nur weil ich aus der Stadt komme und den Verein Jahre lang begleitet habe und in der Jugend selbst dort aktiv war, sondern weil ich der Meinung bin, dass Oberhausen genau wie Rot Weiß Essen ein Traditionsclub im Pott ist. Naja, somit haben wir wenigstens wieder ein richtiges Derby^^ Essen gg. Oberhausen ist und war schon immer eine brisante Sache:)

Heute am Nachmittag gibt der Bundes-Jogi den EM-Kader bekannt. Nicht nachvollziehbar sind für mich Hummels, Badstuber und Kroos, wobei man die Top-Form von Badstuber genehmigen darf.
Götze humpelt wohl noch und Reus wäre ein Überraschungskandidat. Aber der Löw ist ja immer für eine Überraschung gut. Ich bin gespannt, was da noch so kommt!

EDIT: allein 9 (!) Bayern-Spieler sind bereits fest im Kader.
btw, weiß jemand ob es wieder ein GA-Kick-Tipp gibt? Ich wäre sofort mit am Start! :)

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nachvollziehbar sind für mich Hummels, Badstuber und Kroos, wobei man die Top-Form von Badstuber genehmigen darf.

es ist für dich nicht nachvollziehbar, dass der beste (hummels) und zweitbeste innenverteidiger (badstuber) der liga zur em mitfahren? erklär mal bitte.
kroos ist in den vergangenen spielen auch mehr oder weniger gesetzt gewesen. war ebenfalls 100%ig klar, dass der mitkommt.

Götze humpelt wohl noch und Reus wäre ein Überraschungskandidat.

reus ein überraschungskandidat?

sag mal: hast du die vergangene buli-saison verpasst? :huh:

persönlich überraschend finde ich eigentlich nur, dass cacau offenbar mitdarf.
da wäre helmes wohl die weitaus bessere wahl gewesen, würde ich mal behaupten.
ansonsten war das meiste ja eh mehr oder weniger klar, zumal gündogan und auch draxler vermutlich noch rausfliegen werden.

Zuletzt bearbeitet:
es ist für dich nicht nachvollziehbar, dass der beste (hummels) und zweitbeste innenverteidiger (badstuber) der liga zur em mitfahren? erklär mal bitte.
kroos ist in den vergangenen spielen auch mehr oder weniger gesetzt gewesen. war ebenfalls 100%ig klar, dass der mitkommt.

reus ein überraschungskandidat?

sag mal: hast du die vergangene buli-saison verpasst? :huh:

persönlich überraschend finde ich eigentlich nur, dass cacau offenbar mitdarf.
da wäre helmes wohl die weitaus bessere wahl gewesen, würde ich mal behaupten.
ansonsten war das meiste ja eh mehr oder weniger klar, zumal gündogan und auch draxler vermutlich noch rausfliegen werden.
Hummels ist für mich ein Schwachpunkt. Die Innenverteidigung, insbesondere auf der rechten Seite, hinkt sowieso schon und das wissen die Gegner auch. Aber Recht haste, eine Alternative fällt mir auch nicht ein. Mal sehen, ob Badstuber seine Form noch in einem Monat hällt, dann sollte da nicht viel schief gehen.

Reus wäre für mich schon eine Überraschung, denn der hat einfach zu wenig internationale Erfahrung. Man muss sich in die Gedanken Löw's hineinversetzen können! ;)

Mit Helmes stimme ich Dir überein, der Mann ist kompetent und strahlt auch eine gewisse individuelle Souveränität aus.
Bei Kakao (Cacau) denke ich mal, das ist der Quotenschwarze. :D

Hummels ist für mich ein Schwachpunkt. Die Innenverteidigung, insbesondere auf der rechten Seite, hinkt sowieso schon und das wissen die Gegner auch. Aber Recht haste, eine Alternative fällt mir auch nicht ein. Mal sehen, ob Badstuber seine Form noch in einem Monat hällt, dann sollte da nicht viel schief gehen.

Reus wäre für mich schon eine Überraschung, denn der hat einfach zu wenig internationale Erfahrung. Man muss sich in die Gedanken Löw's hineinversetzen können! ;)

Mit Helmes stimme ich Dir überein, der Mann ist kompetent und strahlt auch eine gewisse individuelle Souveränität aus.
Bei Kakao (Cacau) denke ich mal, das ist der Quotenschwarze. :D

Hummels ist einer der besten Verteidiger der Liga also ist es nur nachvollziehbar dass er mitkommt. Man könnte notfalls auch Boateng in IV stellen.
Ich denke Löw weiß dass Cacau egl immer konstant gute Leistung bringt, für ne Einwechslung ist der immer gut.
Nur die letzte Saison war weniger erfolgreich.
Helmes hat egl erst die letzten Spiele wieder das Tor gefunden und wirklich viel internationale Erfahrung hat er auch nicht.
Der Löw ist immer mal für ne Überraschung gut, und man muss auch sagen dass er bis jetzt eher selten daneben lag. Ich vertraue dem dass der ne schlagkräftige Truppe zusammenstellt die die Spanier (hoffentlich) endlich mal in die cojones tritt.:D

Der Löw ist immer mal für ne Überraschung gut, und man muss auch sagen dass er bis jetzt eher selten daneben lag. Ich vertraue dem dass der ne schlagkräftige Truppe zusammenstellt die die Spanier (hoffentlich) endlich mal in die cojones tritt.:D
Ich hoffe das natürlich auch und die Chancen stehen gar nicht mal so schlecht, da Puyol wohl vorraussichtlich wegen einer Knieverletzung ausfällt.
Einziger Schwachpunkt im deutschen Team ist die rechte Außenverteidigung. Mit dem Wissen darüber kann Löw aber gut umgehen, denke ich. Vielleicht werden wir ja wirklich Europameister. Das letzte Mal ist ja schon ein Weilchen her... ;)

Ganz ehrlich, ich weine Köln keine Träne nach, die spielen furchtbaren Fußball und haben es ganz einfach verdient in die zweite Liga abzusteigen.

Genau wie Hertha. Du hast - was die Rückrunde angeht - ja völlig Recht. Habe leider keine Gegenargumente. Dass man immer zu seinem Verein steht, wenn es sein muss durch das Feuer geht, ist aber auch klar. Wie so ein Abstieg weh tut, brauche ich wohl niemandem zu erklären. Auch wenn Bayern-Anhänger dieses Gefühl nicht kennen. Nach drei Tagen Depri-Phase, bin ich jetzt schon wieder heiß auf die nächste Saison. Die 2. Liga - hoffentlich mit Hertha! - wird nächste Saison sauschwer. Hat aber für mich als Berliner auch Vorteile, da viele Auswärtsspiele im Osten gut erreichbar sind. Ein schwacher Trost zwar, aber an irgendwas muss man sich ja aufbauen.:)

Genau wie Hertha. Du hast - was die Rückrunde angeht - ja völlig Recht. Habe leider keine Gegenargumente. Dass man immer zu seinem Verein steht, wenn es sein muss durch das Feuer geht, ist aber auch klar. Wie so ein Abstieg weh tut, brauche ich wohl niemandem zu erklären. Auch wenn Bayern-Anhänger dieses Gefühl nicht kennen. Nach drei Tagen Depri-Phase, bin ich jetzt schon wieder heiß auf die nächste Saison. Die 2. Liga - hoffentlich mit Hertha! - wird nächste Saison sauschwer. Hat aber für mich als Berliner auch Vorteile, da viele Auswärtsspiele im Osten gut erreichbar sind. Ein schwacher Trost zwar, aber an irgendwas muss man sich ja aufbauen.:)

Und Montags Live im FreeTV sollte auch ne Aufheiterung sein ^^

Morgen dann das EL Finale zwischen Madrid und Bilbao. Wo wohl Madrid das Rennen machen wird. Ich lasse mich da aber gerne auch eines besseren Belehren :)

F.C. HANSA ROSTOCK e.V. - F.C. HANSA NEWS

der Uli will Hansa helfen toll^^

hoffentlich entscheidet Rostock morgen richtig und rettet den Verein

und Hummels und Badstuber sollte in meinen Augen sogar die StammIV in der N11 sein und der gute Kroos hat im Gegensatz zu Götze doer Reus gezeigt dass er auch auf internationalem Niveau stark aufspielen kann (gut die anderen hatten keine chance was zu zeigen) aber Kroos nicht zu nominieren wäre ein Skandal genauso wie dass Helmes nicht berücksichtigt wurde..und stattdessen Cacau...

Ich brauche schon seit 20 Jahren in Sachen Fußball kein Free-TV mehr. Ich glaube, ich war der erste Premiere/Sky-Abonnent Deutschlands.;)

Hast du auch das eine Jahr ausgesetzt und auf Arena die Bundesliga geschaut? Da war mein Vater damals stink sauer^^ Da kann ich mich noch sehr gut dran erinnern. Ansonsten kann ich mich auch nur daran erinnern, dass es bei uns im Haus immer Sky bzw. Premiere gab. Früher mein vater...und heute Ich :D

Meine Frau bekommt schon regelmäßig Anfälle, weil ich nur Fußball gucke^^

Hast du auch das eine Jahr ausgesetzt und auf Arena die Bundesliga geschaut? Da war mein Vater damals stink sauer^^ Da kann ich mich noch sehr gut dran erinnern. Ansonsten kann ich mich auch nur daran erinnern, dass es bei uns im Haus immer Sky bzw. Premiere gab. Früher mein vater...und heute Ich

Meine Frau bekommt schon regelmäßig Anfälle, weil ich nur Fußball gucke^^

Stimmt. Da wollte ich tatsächlich kündigen. Dann wurde aber Arena bei Premiere eingespeist und man konnte auch mit dem bestehenden Abo die Bundesliga sehen.

Meine Frau kriegt schon lange keine Anfälle mehr. Sie hat mich mit Fußball kennen gelernt und weiß ganz genau, dass ich ohne diesen Sport nicht der wäre, der ich bin. Meine fußballerische Lebensgeschichte habe ich in diesem Thread vor vielen Jahren mal geschildert.;)

Ich habe meiner jetzt ein zweites Wohnzimmer eingerichtet wo sie in Ruhe TV gucken kann:) Seitdem geht es eigentlich.

Habt ihr das Spiel gestern Abend geschaut? Es war natürlich keine große Überraschung das Madrid gewinnt aber es hat dennoch Spaß gemacht es zu schauen. Bilbao fand ich etwas zu ängstlich. Oder es war die Aufregung:)

Heute und morgen folgen dann die Relegationsspiele:) Irgendwie drücke ich Duseldoof die Daumen^^ Hertha hat die Saison einfach zu schlecht gespielt.

Nee ich hoffe die Hertha machts. DIe Schauspielschule Düsseldorf mit Norbert "Kopfnuss" Meier kann ruhig in der 2ten bleiben ;)

Klasse Spiel war das gestern. Wovon ich leider satte 20 Minuten nicht gucken konnte, da sich bei uns ein starkes Gewitter ausgetobt hat und meine Schüssel auf dem Dach damit nicht fertig wurde:uff:
Habe aber Gott sei Dank jedes Tor gesehen.

Das war schon bitter für die Berliner. Meiner Meinung nach, haben sie das Spiel dominiert und wurden dann aus dem Nichts getroffen. Schade nur, dass sie dann im Kollektiv die Köpfe haben hängen lassen. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass es das gewesen sein dürfte. Schießt Duseldoof am Dienstag das 1:0...werden sich die Berliner Spieler nicht mehr aufraffen.

Dann schauen wir mal, was das andere Spiel heute Abend so hergibt. Erwarten tue ich jedenfalls einen Grottenkick vom Allerfeinsten:D

Dann schauen wir mal, was das andere Spiel heute Abend so hergibt. Erwarten tue ich jedenfalls einen Grottenkick vom Allerfeinsten:D

Hör bloß auf... :uff: Ich hoffe, der KSC schafft's zum ersten Mal nach Wiedereinführung der Relegation, den Drittligist zu schlagen. BR und SWR übertragen glaube.

Nebenbei könnte heute die Entscheidung in der Regionalliga West fallen. Dortmund II und Sportfreunde Lotte liegen nur 1 Punkt bei noch 2 Spielen auseinander. Wünsche mir eigentlich keine der beiden Teams, aber letztlich dann lieber doch Lotte, als eine weitere Reserve-Truppe...

Zurück