• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite's Fußball-Stammtisch

Marin ist für mich kein guter Spieler... Der hatte eine gute Saison in Gladbach und das war es dann auch schon. Was Chelsea mit dem will, ist mir ein Rätsel. Aber gut, vielleicht kommt es auch ganz anders und ich werde eines Besseren belehrt:)

In Liga 1 und 2 wird's am letzten Spieltag noch mal interessant, denn die Absteiger stehen weiterhin noch nicht komplett fest. Bin vor allem gespannt, wer den Weg nach Unten aus Liga 2 antreten darf. Der KSC oder Aachen? Beides attraktive Gegner. Wenn alles so kommt, wie ich es glaube, dann ist die 3. Liga in der nächsten Saison von den Clubs her attraktiver, als die 2. Bundesliga mit ihren vielen zukünftigen Dorfclubs. Was freue ich mich auf Begegnungen, wie Ingolstadt-Sandhausen, oder Aalen-FSV... :ugly:

Und so wie's aussieht ist auch ausgerechnet Hertha an unseren Besten dran:

Hertha BSC interessiert an Marcel Reichwein - Gerüchteküche transfermarkt.de

Das wir ihn nicht halten konnten, war klar. Ebenso, dass er in die 2. Liga wechseln wird, sollten wir den Aufstieg nicht schaffen. Aber Hertha? :uff:

So nach ein paar Tagen drüber schlafen hab ich mich jetzt mit dem erneuten Abstieg in die 3. Liga abgefunden. Hoffe dass dafür wenigstens ein anderer Ostverein nach oben kommt. Wäre schön wenn Chemnitz oder Erfurt die Sch....- Karlsruher in der Reli mit nach unten schießt.
Aber was war das für ein Spiel in Berlin! Da schießen die 4 Tore und holen trotzdem nichts. So ein Gefühlsintensives Spiel hab ich glaube ich seit dem 4:4 gegen den KSC damals nicht mehr gehabt.
Und jetzt muss auch noch die Bürgerschaft über die Zukunft des Vereins entscheiden. Und just in diesem Moment schafft es dieser dreckige Mafiaverband (DFB) mit einer Strafe von 6000 Euro wegen einem Vorfall der im November letzten Jahres passiert ist den Verein natürlich in ein noch schlechteres Licht rücken zu lassen.
Sorry aber ausgerechnet jetzt, ein paar Tage vor der "großen Entscheidung", auf einmal diese Vorfälle rauszuholen lässt einen schon ernsthaft über die Absichten dieser Personen grübeln.

Quelle:Wegen mangelnden Schutz des Schiedsrichter-Assistenten: 6.000 Euro Geldstrafe für Hansa Rostock - Sport Fussball 2. Bundesliga

Es brodelt derzeit in der Ukraine. Berater haben sich bereits vor einem Jahr einen Plan B für eine eventuelle Situation ausgedacht. Möglicherweise finden 2012 sogar einige Spiele in Deutschland statt.

Quelle: Findet die EM 2012 auch in Deutschland statt? - Goal.com

Die UEFA hat bereits gestern erklärt, dass dies organisatorisch nicht machbar sei!
Was die Situation dort angeht, braucht es keine weiteren Kommentare. Jedoch sollte man schon das Sportliche vom Politischem trennen. Eine akute Gefahr für Spieler und Fans besteht laut Medienaussagen nicht. Also sollte dort gespielt werden!

So nach ein paar Tagen drüber schlafen hab ich mich jetzt mit dem erneuten Abstieg in die 3. Liga abgefunden.

So schlecht ist es bei uns auch nicht. ;) Gibt jedenfalls wesentlich mehr und interessantere Traditionsduelle, als in der 2. Liga nächste Saison. Werde jedenfalls wieder die Reise gen Rostock antreten. Kannst ja auch gerne mal zu uns kommen. Letzte Chance, unser altehrwürdiges Steigerwaldstadion zu betrachten, bevor der Umbau beginnt. ;)

Hoffe dass dafür wenigstens ein anderer Ostverein nach oben kommt. Wäre schön wenn Chemnitz oder Erfurt die Sch....- Karlsruher in der Reli mit nach unten schießt.

Daraus wird nichts mehr. Selbst wenn am letzten Spieltag alles passt, fehlt uns 1 Punkt zum Reli-Platz, den sicherlich Regensburg halten wird.

@EM in Deutschland: Die Chancen sind so gering, daraus wird nichts. Zudem hat man bereits aus DFB-Sicht abgewunken.

So schlecht ist es bei uns auch nicht. ;) Gibt jedenfalls wesentlich mehr und interessantere Traditionsduelle, als in der 2. Liga nächste Saison. Werde jedenfalls wieder die Reise gen Rostock antreten. Kannst ja auch gerne mal zu uns kommen. Letzte Chance, unser altehrwürdiges Steigerwaldstadion zu betrachten, bevor der Umbau beginnt. ;)

Daraus wird nichts mehr. Selbst wenn am letzten Spieltag alles passt, fehlt uns 1 Punkt zum Reli-Platz, den sicherlich Regensburg halten wird.

Nunja Jena wäre bei mir zwar am nächsten gewesen aber da die absteigen wird das wohl nix. Wer weiß vll mach ich mal nach Erfurt;)
Ich wusste nicht wie die Tabelle in der 3. Liga aussieht. Dachte Erfurt und Chemnitz wären näher dran. Schade. Naja ich wünsch mir dass mit Hansa, Erfurt und Chemnitz nächstes Jahr 3 Ostdeutsche Clubs die dritte Liga rocken:cool:

Jetzt heißt es erstmal bis zum 9.5. hoffen dass die Bürgerschaft ja sagt zur Finanzhilfe, sie wären auch mächtig bescheuert wenn nicht.
Ich bin aber jetzt schon beeindruckt was die alles schon erreicht und organisiert haben.
Unterschriften sammeln, Benefizkonzert Demonstrationen..... Wahnsinn.

Achja ein großer Dank gilt auch an die Mannschaft von den Rot- Weißen aus Erfurt die auch ihre Unterschriften gesetzt haben:hoch::hoch::hoch:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

und weil hansa trotz aller schulden ne menge steuern zahlt die dann auch nicht mehr wären

außerdem hat Hansa eine der besten Jugendabteilungen in Deutschland..Problem: die Talente halten.

und was hat Meck-Pom denn sonst noch

und weil hansa trotz aller schulden ne menge steuern zahlt die dann auch nicht mehr wären

außerdem hat Hansa eine der besten Jugendabteilungen in Deutschland..Problem: die Talente halten.

und was hat Meck-Pom denn sonst noch

Rischtisch.
Desweiteren hat Hansa sein Stadion komplett allein bezahlt, was im Profifußball auch nicht unbedingt oft vorkommt, bei anderen Vereinen finanziert die Stadt einen Teil des Stadions mit. Dann hat Hansa einen Leichtathletikplatz für die Stadt gebaut Kosten: 1,6 Mio DMark, also sprich 800000€. Von dem Geld hat der Verein bis heute nichts wiedergesehen. Das wären dann auch die erforderlichen 750000€ Finanzspritze.
Schlussendlich hat die Stadt Rostock mit einer Insolvenz Hansas höhere Kosten (fehlende Steuereinnahmen durch Fans und Touristen, ein leeres Stadion was trotzdem gepflegt werden muss usw.) als mit dieser einmalige Hilfe.

Köln muss also direkt in die 2. Liga....echt schade...allerdings was danach beim Siel abging war unter aller kanone...wieder ein paar wenige die den ganzen verein in den Dreck ziehn....

allerdings war es auch richtig blöd für Köln dass Hoffenheim zu Unrecht ein Platzverweis erhielt...

aber ich denke auch Hertha wird die Relegation nicht schaffen...Köln hätte eine Chance gehabt denk ich...aber naja

so und jetzt kommen dann noch die Wochen der Wahrheit: 12. Mai 17. Mai und 19. Mai (wenn man auch Frauenfussball dazu nimmt)

Köln muss also direkt in die 2. Liga....echt schade...allerdings was danach beim Siel abging war unter aller kanone...wieder ein paar wenige die den ganzen verein in den Dreck ziehn....

allerdings war es auch richtig blöd für Köln dass Hoffenheim zu Unrecht ein Platzverweis erhielt...

aber ich denke auch Hertha wird die Relegation nicht schaffen...Köln hätte eine Chance gehabt denk ich...aber naja
Ganz ehrlich, ich weine Köln keine Träne nach, die spielen furchtbaren Fußball und haben es ganz einfach verdient in die zweite Liga abzusteigen.

so und jetzt kommen dann noch die Wochen der Wahrheit: 12. Mai 17. Mai und 19. Mai (wenn man auch Frauenfussball dazu nimmt)
Das ist kein Fußball, also muss man den auch nicht dazu nehmen.:ugly:

Tut mir leid für die Kölner, aber ein bischen haben sie sich auch zu früh selbst aufgegeben.
Rehagel gönne ich die Relegation, das hätte ich nicht mehr für möglich gehalten.

Die heutige Konferenz war wirklich klasse! Da hat die Bundesliga nochmal alles aus sich raus geholt:) Spannend bis zur letzten Minute.
Ich würde ja der Hertha, Glückwünsche zukommen lassen aber das mache ich erst, wenn sie die Klasse wirklich halten. Aber heute haben sie wirklich Kampfgeist gezeigt und haben mit Recht die Relegation erhalten/geschafft. Köln hatte sich schon vor 2-3 Spieltagen aufgegeben. Wobei man sagen muss, dass sie mit Bayern auch kein glückliches Los am letzten Spieltag gezogen haben. Der Abstieg ist zwar heute besiegelt worden, jedoch ist er das Resultat aus der gesammten Saison!

Glückwunsch an den "Hunter" ;)

Jetzt bin ich auf morgen gespannt, was in der 2. Bundesliga noch alles passiert. Oben wie unten ist noch vieles drin:) Das wird mit Sicherheit auch nochmal richtig spannend!

Und am Ende wieder nur der undankbare 5. Platz der Liga. Dieses Jahr hätten sogar nur 2 Punkte gefehlt, die man während der Saison in 14 Unentschieden leichtfertig verspielte. :( Trotz des souveränen 4:0 Sieges gegen Absteiger Oberhausen, die damit direkt den Durchmarsch von Liga 2 in 4 antreten dürfen, hat's am Ende wieder nicht gereicht für Höheres. Es frustriert...

so, dann drücken wir alle mal schön dem zweitliga-dritten die däumchen, damit die hertha doch noch absteigt.

Zurück