• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite's Fußball-Stammtisch

Hör bloß auf... :uff: Ich hoffe, der KSC schafft's zum ersten Mal nach Wiedereinführung der Relegation, den Drittligist zu schlagen. BR und SWR übertragen glaube.

Nebenbei könnte heute die Entscheidung in der Regionalliga West fallen. Dortmund II und Sportfreunde Lotte liegen nur 1 Punkt bei noch 2 Spielen auseinander. Wünsche mir eigentlich keine der beiden Teams, aber letztlich dann lieber doch Lotte, als eine weitere Reserve-Truppe...

Ich werde es mir auf Sky anschauen. Jedoch ist es gut zu wissen, dass es auch im Free-TV läuft. Werde ich meinem Opa sagen. Da freut der sich. Danke für den Hinweis!:hoch:

Ich würde mir auch lieber Lotte als BVB 2 wünschen. Wobei mir das jetzt egal sein kann, seitdem RWO durchgereicht wurde^^

Dann schauen wir mal, was das andere Spiel heute Abend so hergibt. Erwarten tue ich jedenfalls einen Grottenkick vom Allerfeinsten:D

In der Hinsicht haben wir geirrt. Interessante Partie, wobei der Schiri ein paar Mal vom Weg abkam... Ein Elfmeter war dies jedenfalls nicht. Der Ausgleich viel zum Glück noch. Vorteil im Rückspiel beim KSC.

Ich werde es mir auf Sky anschauen.

Auf Sky lief es doch nicht?! Die haben nämlich keine TV-Rechte an der 3. Liga.

Ich würde mir auch lieber Lotte als BVB 2 wünschen.

... dies entscheidet sich nun am letzten Spieltag, da beide heute gewonnen haben.

Mal schauen, ob die größte Stadt in meiner Nähe, Halle, in der nächsten Saison ne 3.Ligamannschaft beherbergt.
Die könnten mit einem Sieg heute, den Aufstieg perfekt machen.

Mit ein wenig Glück in der Spielplanlegung, können wir uns dann im nächsten Jahr mal sehen, Eddie ;)
Ich als Neutraler Zuschauer und du als Erfurt Anhänger :D

Wenn Halle aufsteigt könnte ich sogar zu 2 Hansa Auswärtsspielen fahren die nicht so weit von mir entfernt liegen.... Halle und Erfurt.... ach Chemnitz gibts ja auch noch... mal sehn obs sichs einrichten lässt:D

Falls ihr keine Dortmund-Fans seit und gerade in Berlin weilt, geht heute nicht an die Gedächtniskirche! Die Innenstadt West ist komplett schwarz-gelb. Keine Spur von Bayern-Fans. :D

so die Frauen des FC Bayern haben es als Underdog vorgemacht und in ca einer Stunde sind die Männer dran und können etwas historisches schaffen

der erste verein der mit frauen sowie männern den DFB Pokal gewinnt (selbst beide im finale gabs noch ne)

Halbzeit. Großartige Party in der Stadt, großartige Partie im Stadion. Werbung für den deutschen Fußball. Ich schreibe Bayern noch gar nicht ab. In dem Spiel ist alles drin. Ansonsten kann ich Gen nur zustimmen: Berlin-City ist seit gestern fest in schwarz-gelber Hand. Eine unglaubliche Invasion. Super Stimmung und alles friedlich.

Gigantisch! Ein Finale auf höchster Ebene und am Ende ein verdienter Sieger!

5:2 ist wirklich eine Hausmarke, die der BVB den Bayern setzte. Beeindruckend. Leidenschaft, Kampf und eine Leichtigkeit, die diese Saison ihresgleichen suchte. Zu jeder Zeit konnte man denken, es wären mehr Dortmunder auf dem Platz. Egal, wo der Ball hinrollte, ein Gelber war stets zur Stelle.

Glückwunsch, BVB!

Und bei einigen Nationalspielern hoffe ich, dass sie zur EM wieder zur alter Stärke zurück finden. Neuer heute ein Totalausfall. 5 Gegentore sind verdammt fett. Schweinsteiger hatte mehr mit Frust zu kämpfen, als den Gegner zu bespielen. Dazu Zoff mit Kollegen aus der DFB-Elf. Wollen wir hoffen, dass sich dies wieder einränkt... Ein CL-Sieg würde da gut tun. Leistungssteigerung vorausgesetzt.

Der Tomsche'Tom hat sich wohl schon seinen Henkersknoten geknüpft? Jedenfalls hatten die Bewohner von Chelsea gestern Nacht einen feucht-fröhlichen Abend, habe ich mir hören lassen. Sooo leicht hatten sich ihren Final-Gegner wohl doch nicht vorgestellt! ;)

Oh man, wer von Anfang an so viele Geschenke verteilt, hatte es am Ende auch nicht verdient zu gewinnen.

Glückwunsch dem BVB zum Double Gewinn.

trotz 7 toren ein eher schwaches und langweiliges finale meiner meinung nach.
da waren die liga-duelle weitaus spannender und intensiver.

lieblingszitat des abends hat ph. lahm abgeliefert: "waren über 90 minuten die bessere mannschaft!"
ah ja. :ugly:

Der Tomsche'Tom hat sich wohl schon seinen Henkersknoten geknüpft? Jedenfalls hatten die Bewohner von Chelsea gestern Nacht einen feucht-fröhlichen Abend, habe ich mir hören lassen. Sooo leicht hatten sich ihren Final-Gegner wohl doch nicht vorgestellt! ;)
Wird wohl auch Sinn der Sache gewesen sein, dem Gegner Schwäche vorzugaukeln und in Sicherheit zu wiegen.
Hab das Spiel zwar nicht gesehen, aber ich habe gelesen das der BvB aus 5 Chancen 5 Tore gemacht hat und davon sollen mindestens 4 Krasse Patzer unserer Abwehr gewesen sein, dass würd mich auch nicht wundern.
Will sich halt keiner vor dem echten Finale verletzen.

der kratos wieder. köstlich. :nice:
Na ist doch so.
Ich hab vor Wochen schon gesagt das wir gegen den BvB im Finale verlieren wenn wir das CL Finale erreichen.
Daher haben wir sogar die Karten fürs Finale verscherbelt.
Wen interessiert denn ein von Jahr zu Jahr uninteressanter werdender Pokal wenn man ne Woche später die Chance hat sich die Krone Europas aufzusetzen?
Da will natürlich jeder dabei sein.

Wird wohl auch Sinn der Sache gewesen sein, dem Gegner Schwäche vorzugaukeln und in Sicherheit zu wiegen.
Hab das Spiel zwar nicht gesehen, aber ich habe gelesen das der BvB aus 5 Chancen 5 Tore gemacht hat und davon sollen mindestens 4 Krasse Patzer unserer Abwehr gewesen sein, dass würd mich auch nicht wundern.
Will sich halt keiner vor dem echten Finale verletzen.

Kratos, das ist ja der süßeste Stammtisch-Post ever. Echt niedlich. I like.:D

Bin diesmal nicht mit Bonkic auf Linie. Meiner Meinung nach eines der besten DFB-Finals überhaupt. Sicherlich auch geprägt durch Fehler, aber immer auf höchstem Tempo provoziert. Kann mich in jüngerer Vergangenheit nicht daran, dass Bayern auf nationaler Ebene schon mal so hilflos agiert hat. Was Dortmund da abzieht, ist völlig unglaublich. 47 von 51 Punkten in der Rückrunde und dann wird Bayern, die mitnichten gedanklich schon beim CL-Finale waren, aus dem Olympiastadion geschossen. Krass. Wobei man sagen muss, dass Bayern in Hälfte 1 mindestens ebenbürtig war.

Für mich wird nächste Saison das spannendste sein, ob Dortmund auch international den Hebel umlegen kann. Dann haben wir seit langer, langer Zeit mal wieder spanische Verhältnisse, weil zwei deutsche Mannschaften um den CL-Titel spielen könnten. In der nationalen Verfassung ist der BVB eine Maschine zum gern haben. Gratulation!:hoch:

Zuletzt bearbeitet:
Kratos, das ist ja der süßeste Stammtisch-Post ever. Echt niedlich. I like.:D

Bin diesmal nicht mit Bonkic auf Linie. Meiner Meinung nach eines der besten DFB-Finals überhaupt. Sicherlich auch geprägt durch Fehler, aber immer auf höchstem Tempo provoziert. Kann mich in jüngerer Vergangenheit nicht daran, dass Bayern auf nationaler Ebene schon mal so hilflos agiert hat. Was Dortmund da abzieht, ist völlig unglaublich. 47 von 51 Punkten in der Rückrunde und dann wird Bayern, die mitnichten gedanklich schon beim CL-Finale waren, aus dem Olympiastadion geschossen. Krass. Wobei man sagen muss, dass Bayern in Hälfte 1 mindestens ebenbürtig war.

Für mich wird nächste Saison das spannendste sein, ob Dortmund auch international den Hebel umlegen kann. Dann haben wir seit langer, langer Zeit mal wieder spanische Verhältnisse, weil zwei deutsche Mannschaften um den CL-Titel spielen könnten. In der nationalen Verfassung ist der BVB eine Maschine zum gern haben. Gratulation!:hoch:

Dem kann ich nichts mehr hinzufügen!

Was mich nach dem Spiel so gestört hat, war das geblubber der FCB Spieler von wegen die bessere Mannschaft usw. ! Die ersten 30-35 Minuten, hat Bayern klar den Ton angegeben. Dortmund wusste dies aber zu kontrollieren und hat die Bayern dann so unter Druck gesetzt, dass es zu den Fehlern kam. Selbst WENN es so wäre, dass sie die Besseren waren, haben sie nichts davon. die Borussen haben den Pokal mitgenommen und ihnen 5 Tore eingeschenkt. Soviel dann zum Thema besser Mannschaft;)

Na ist doch so.
Ich hab vor Wochen schon gesagt das wir gegen den BvB im Finale verlieren wenn wir das CL Finale erreichen.
Daher haben wir sogar die Karten fürs Finale verscherbelt.
Wen interessiert denn ein von Jahr zu Jahr uninteressanter werdender Pokal wenn man ne Woche später die Chance hat sich die Krone Europas aufzusetzen?
Da will natürlich jeder dabei sein.

Sicher. Bayern lässt sich nach den vier Niederlagen gegen Dortmund mal eben so demütigen. Bei einem Spiel, das weltweit übertragen wird. Alles klar. Junge, die wollten gestern unbedingt Revanche und zeigen, wer die nationale Nr. 1 ist. Die haben gestern richtig gekotzt, dass sie vorgeführt wurden. Das kannst Du glauben. Der sportliche Wert des DFB-Pokals stinkt aus Bayern-Sicht natürlich gegen Meisterschaft und CL ab, aber nicht dieses Duell gegen den BVB. Der deutsche Pokalwettbewerb ist im Übrigen inzwischen mehr Mythos, als der englische. Wie gesagt, gestern wohl mehr als 100 Millionen Zuschauer weltweit. Uninteressanter wird da gar nichts. Im Gegenteil, das Happening wird immer besser aufgezogen. Frag' mal die Spieler, wie geil die jedes Jahr auf Berlin sind. Selbst die erfolgsverwöhnten Bayern.

Trotzdem bin ich bin felsenfest davon überzeugt, dass Bayern durch die Demütigung gestern jetzt noch heißer auf Chelsea ist. Da werden und müssen sie anders agieren. Zumal Dortmund derzeit von der Spielanlage her Chelsea weit überlegen ist. Wird zwar ein spielerische Gewurschtel, aber Bayern wird das packen.

Mal ehrlich, wen -außer den Bayern- interessiert denn jetzt noch die CL? Wer wirklich glaubt, der FCB hätte sich gegen den BVB im Poklafinale (!) für die totale Hingabe auf die CL geschont, der hat imo einen an der Waffel! :D

Kann mich in jüngerer Vergangenheit nicht daran, dass Bayern auf nationaler Ebene schon mal so hilflos agiert hat. Was Dortmund da abzieht, ist völlig unglaublich. 47 von 51 Punkten in der Rückrunde und dann wird Bayern, die mitnichten gedanklich schon beim CL-Finale waren, aus dem Olympiastadion geschossen.
Ja nee, ist klar, die zeigen keine Leistung und sind Gedanklich noch nicht im Finale.
Rat mal warum die keine Leistung gezeigt haben, sicher nicht weil der BvB so gut war.
Für mich wird nächste Saison das spannendste sein, ob Dortmund auch international den Hebel umlegen kann. Dann haben wir seit langer, langer Zeit mal wieder spanische Verhältnisse, weil zwei deutsche Mannschaften um den CL-Titel spielen könnten.
Der ist gut.:lol:
Ich wünsche den Zecken auf jeden Fall ähnlich tolle Ergebnisse wie letztes Jahr.
Und spanische Verhältnisse wird es bei uns noch lange nicht geben, dazu ist die Buli noch nicht stark genug.

Sicher. Bayern lässt sich nach den vier Niederlagen gegen Dortmund mal eben so demütigen. Bei einem Spiel, das weltweit übertragen wird. Alles klar. Junge, die wollten gestern unbedingt Revanche und zeigen, wer die nationale Nr. 1 ist. D
Wie ich gelesen habe hat man die Leistung der Bayern mit der von Köln und dem HSV verglichen und Zweikämpfe soll es so Gut wie keine gegeben haben, dass sagt mir das man mit angezogener Handbremse gespielt hat.
Von daher schenke ich diesem "Testspiel" vor dem richtigen Finale keine große Beachtung.
Und hey, wenn ich das sage soll das was heißen.
Normaler Weiße springe ich bei 4-5 Erfolglosen Spielen ja bekanntlich schon im Dreieck.

Der deutsche Pokalwettbewerb ist im Übrigen inzwischen mehr Mythos, als der englische.
Glaub ich auf Deutschland bezogen sofort.:ugly:

Zumal Dortmund derzeit von der Spielanlage her Chelsea weit überlegen ist. Wird zwar ein spielerische Gewurschtel, aber Bayern wird das packen.
Dennoch brauchen die Zecken gar nicht erst an Chelsea denken, außer die haben sie in der Vorrunde als Gegner, wenn sie nicht mal gegen OM oder Piräus gewinnen.

Zurück