• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite's Fußball-Stammtisch

Kratos ich kann ich verstehen, kenne das so ähnlich aus nem Forum, wo man aus aller Munde nie ein gutes Wort über Bayern hört. Da muss man über den Dingen stehen und erinnern, dass es ein Stammtisch gibt, an den man sich immer Fair unterhalten kann, und kleine Spitzen wie von Gen gehören selbstverständlich dazu :)

Alter Verwalter, was geht denn hier ab?
Und hab mich schon geärgert dass ich mich so auf diese Endlos-Diskussionen mit Tomser eingelassen hab. Aber die letzten letzte Seiten waren ja fast schon Comedy, aber irgendwie traurig.
Erstmal zu Kratos: dass man einen Verein hasst find ich OK, aber die Aussagen die du hier über BVB Fans genannt hast könnte man 1zu 1 auch auf Bayern- Fans projezieren, und darüber hinaus auch auf den Verein an sich. Solche Aussagen á la: "Wir sind die besten!" kommen dort auch von Mannschaft sowie Vorstand, also erstmal vor der eigenen Türe kehren.

Zum Spiel: Normalerweise hätte ich gedacht ich freue mich über eine Niederlage der Bayern (weil ich sie wie schon oft gesagt aus genau den oben genannten Gründen nicht leiden kann)
Aber ich war erschrocken,
Erschrocken von der wirklich miesen Leistung, ja fast schon Hilflosigkeit mit der die Bayern aufgetreten sind.
Nach der Leistung sehe ich den CL wieder in Gefahr.
Ich weiß ich hab mal gesagt dass ich den Bayern auch alles Schlechte wünsche, muss aber zugeben dass das wirklich dummes Denken war, es geht ja schließlich um den Deutschen Fußball. Verdammt, ich hab mich sogar dabei erwischt wie ich beim ElferSchießen gegen Real mitgefiebert habe und bei Ramos' Vogelmordversuch vor Freude aufgeschrien habe.
Umso trauriger finde ich dass meine Meinung über die Mannschaft wieder bestätigt wurde.
Das fängt mit dem Statement von Lahm an ("Jeder hat gesehen dass wir über 90 min die bessere Mannschaft waren") und geht mit den Bayern Fans hier weiter.
MEINE FRESSE wer 5 Tore kassiert war mit sehr großer Sicherheit NICHT die bessere Mannschaft.
Ich würde es ja verstehen wenn man knapp mit 1:2 verloren hätte, aber ZWEI ZU FÜNF!!!
Und die Aussage dass die sich fürs Finale schonen wollten, Sorry aber mehr Bullshit geht nicht.
Dann hätte doch nicht die beste Elf gespielt, dann hätten Schweini und Co mit Sicherheit auch nicht sone Fresse gezogen nach und während des Spiels.
Und vor allem wollte da ganz sicher NIEMAND ein 5. mal gegen den BVB verlieren und sich dazu noch so abschlachten lassen.
Und selbst wenn es wirklich so sein sollte dann würde ich mal ernsthaft die sportliche Einstellung der selbsternannten "besten deutschen Mannschaft" hinterfragen.
Ach und nochwas: Tore entstehen IMMER durch irgendwelche Fehler des Gegners also kann man so die Leistung des BVB nun wirklich nicht kleinreden

@Kratos
Alles klar. Dass es in anderen Foren Shitstorm gegen den ein oder anderen Club gibt, weiß ich natürlich. Heinis sind überall unterwegs. Insbesondere beim Fußball. Davon hat sich dieser Stammtisch immer ganz gut abgehoben. 11 Freunde kann ich sonst noch empfehlen. Da sind Leute unterwegs, die zum Großteil Ahnung und Benehmen haben. Wirklich nichts gegen Sticheleien oder Emotionen. Die sollen auch hier dazu gehören, sonst wird's langweilig. Aber wie auf dem Spielfeld: Nachdem man sich auf die Knochen gegeben hat, sollte man am Ende immer zu Shakehands in der Lage sein. Und das hat bei den Spielen zwischen Bayern und dem BVB immer geklappt... Dass Fans da teilweise anders ticken, ist bekannt. Aber doof.:)

der böse TomserTom:autsch:, ich sollte mich wohl mal selbst auspeitschen...tzzz:ugly:

stammtisch-freie meinung (die ich übrigens auch nicht alleine habe) etc. pp.-gibt in der welt bestimmt auch leute die deine meinung total für den regio glutea und da ich ja noch mehr kontakte hab außer ein forum wo ich über fussball red weiß ich sicher das meine kommentare nicht vollständig mist sind wie du hier behauptest herr oberkommisar

und bayern hat größtenteils besser gespielt, allerdings vor den gegentoren immer saudumme fehler gemacht...dortmund hat nur gekontert und mit 5 mann auf den ballführenden...das wars
@gen...der kommentar ist weder sinnlos noch unterirdisch, da ich das spiel so empfunden habe...dein post in bezug auf meinen war es hingegen

@Emmgee....der unterschied zwischen dem BVB und FCB ist aber der:

22 Meistertitel
15 DFB PokalSiege
4CL Siege um nur die wichtigsten zu nennen...der BVB hat von allen viel viel weniger und ist erst seit letzten jahr national wieder echt gut...international-davon sollten wir gar ne reden
de facto: der FCB ist der beste Verein in Deutschland

zum thema niveau:
Der Tomsche'Tom hat sich wohl schon seinen Henkersknoten geknüpft?

INTENTION: meinung vertreten---besser so?

und bei dir Falconer machts mir eh den anschein dass eine andere meinung als deine in deinen augen peinlich sinnlos und niveaulos ist...die welt ist kein ponyhof und du bist schon gar nicht der boss
ich hab hier eig mit jeden meinungsverschiedenheiten aber meistens sind es deien kommentare dazu die unpassend sind
es kommt immer nur der böse tomsertom...mehr nicht...bei anderen die mit mir diskutieren wie emgee kommt was sie anders sehen bei dir nur: der tomsertom ist peinlich sinnlos blablabla....

Zuletzt bearbeitet:
@TomserTom

Das mit den Titeln ist ja alles schön und gut. Und die Titel sind wohl auch alle berechtigt und es ist einfach eine Meisterleistung, unbestritten! Deswegen sind sie ja auch der Rekordmeister.
Nur was sagen die Titel über die Mannschaften denn aktuell aus?
Niemand bestreitet dass die Bayern das ERFOLGREICHSTE Team Deutschlands sind. Das heißt doch aber nicht dass sie auch aktuell die beste Deutsche Mannschaft sind. Es geht doch dabei nur um das spielerische Können bei dem Vergleich.
Ich meine jeder Bayern Fan muss doch nunmal akzeptieren können dass die Dortmunder Mannschaft spielerisch zumindest auf Augenhöhe mit den Bayern ist. Am Ende siehts doch so aus: Dortmund ist Deutscher Meister und Pokalsieger, die Bayern dafür Championsleague- Sieger (hoffentlich!) Klar ist Dortmund in der CL voll untergegangen, aber sie können am Ende der Saison behaupten den CL- Sieger immerhin 5 mal in Folge besiegt zu haben. Wenn man den Erfolg der Borussen jetzt nur kleinredet indem man sagt: "Dann ist es ja noch peinlicher dass Dortmund in der CL so versagt hat!" dann könnte man den Spieß auch umdrehen und sagen: "Dann ist es ja noch peinlicher dass man als Championsleague- Gewinner gegen die CL- Luschen aus Dortmund nicht gewinnen kann."

Fazit: Man kann das alles also rumdrehen wie man will und den Erfolg beider Teams immer irgendwie kleinreden. Ich persöhnlich erwarte nix anderes als dass die Bayern- Fans den Erfolg der anderen einfach mal anerkennen, einfach mal sportlich sein ;)

Und mal im Ernst, die Leute die jetzt den Wert des DFB- Pokals kleinreden wären doch die ersten gewesen die sich einen von der Palme gewedelt hätten wenn das Ergebnis andersrum gewesen wäre:rolleyes:

Und mal im Ernst, die Leute die jetzt den Wert des DFB- Pokals kleinreden wären doch die ersten gewesen die sich einen von der Palme gewedelt hätten wenn das Ergebnis andersrum gewesen wäre:rolleyes:

:D:D:D aber im gegensatz zum CL Finale ist es schon das unwichtigere^^
und ich hab ja nicht geschriem dass dortmund schlecht war sondern dass mir ihre spielweise incht gefalln hat und das ergebnis in meinen augen nicht die leistung beider wiederspiegelt

übrigens: Holger Stanislawski übernimmt Köln...da dort der fankult genauso ausgeprägt ist wie in st pauli glaub kann er das ganze besser meistern als in hoffenheim
allerdings dürften die erwartungen ziemlich hoch sein aber ich glaube stani kann das in köln packen und den verein ordnen

Um mal wieder zum Tagesgeschäft zu kommen und was erfreuliches, unsere U17 Mannschaft ist in das EM Finale am Mittwoch eingezogen. :hoch:

übrigens: Holger Stanislawski übernimmt Köln...da dort der fankult genauso ausgeprägt ist wie in st pauli glaub kann er das ganze besser meistern als in hoffenheim
allerdings dürften die erwartungen ziemlich hoch sein aber ich glaube stani kann das in köln packen und den verein ordnen

Das würde ich mir sehr wünschen. Als Typ mag ich ihn auf jeden Fall extrem gern. Tomser, wir können jederzeit über Fußball streiten kein Thema. Aber du reflektierst einfach null. Dann habe ich da keinen Bock drauf. Zum Spiel am Samstag...
und bayern hat größtenteils besser gespielt, allerdings vor den gegentoren immer saudumme fehler gemacht...dortmund hat nur gekontert und mit 5 mann auf den ballführenden...das wars
Genau so redet man sich das Pokal-Debakel gegen den BVB schön. Spielfreude, Entschlossenheit, Laufstärke, Disziplin und Treffsicherheit der vorgestern nicht überragenden Dortmunder hat Bayern aber mal einfach gar nichts entgegen zu setzen gehabt. Selbst wenn Dortmund - wie z.B. nach der 1:0-Führung - nur passiv war, haben sie den Raum für jeden Bayern-Spieler von Pass zu Pass enger gemacht. Bis keiner mehr da war und der Ballverlust zwangsläufig erfolgt. Das ist Dortmund unter Klopp. Von den Einzelspielern her weit hinter Bayern anzusiedeln, aber von der Spielanlage hoch überlegen. Bayern will sie jetzt seit zwei Jahren zum Laufen bringen, aber sie merken einfach nicht, dass sie dem BVB in puncto Laufbereitschaft und Energie nicht das Wasser reichen können. So schlägt das Dortmunder Kollektiv jedes Mal die bessere Bayern-Mannschaft. Mal mit etwas Glück, mal hoch verdient. Da braucht man nicht lange lamentieren, sondern einfach mal einsehen, dass man mit einer offensiven, agierenden Taktik schlechte Möglichkeiten gegen Dortmund hat. Wenn sich der FCB zu fein dafür ist, mal Zement anzurühren und Tempo raus zu nehmen, dann wird das nicht die letzte Niederlage gegen den BVB gewesen sein. Aber es ist natürlich einfacher blabla wie "nur gekontert", "mit 5 Mann auf den ballführenden..." (Schwachsinn!) und "Bayern hat größtenteils besser gespielt" zu labern. Das ist Milchmädchen-Gefasel. Damit kann man vielleicht E-Jugendspieler beeindrucken. Aber beim Fußball redet halt jeder mit und posaunt nach einem Jahr Sport-Bild lesen seine nicht vorhandenen Kompetenz in die Welt hinaus.
Tomser, Bayern ist der erfolgreichste Club Deutschlands. Das weiß jeder. Und er wird es wahrscheinlich bis an unser aller Lebensende bleiben. Wenn Du das immer wieder erklären möchtest, dann mach doch bitten einen FCB-Stammtisch auf und jubel dir da jeden Tag dreimal einen auf die Tastatur. Aber bitte nicht hier.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 22:36 Uhr ----------

Glückwunsch nach Regensburg zum Aufstieg in die 2. Liga. Schade um Karlsruhe.

Glückwunsch nach Regensburg zum Aufstieg in die 2. Liga. Schade um Karlsruhe.

Damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet... Derzeit muss ich ja froh sein, noch in Liga 3 zu sein; die 2. Bundesliga kannst' ja nächste Saison fast vergessen. Bis auf wenige Ausnahmen tummeln sich dort Vereine, die - ne, daran darf ich gar nicht denken... :uff: Attraktivität adé!

Damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet... Derzeit muss ich ja froh sein, noch in Liga 3 zu sein; die 2. Bundesliga kannst' ja nächste Saison fast vergessen. Bis auf wenige Ausnahmen tummeln sich dort Vereine, die - ne, daran darf ich gar nicht denken... :uff: Attraktivität adé!

Köln, K'lautern und hoffentlich Hertha sind aber auch keine ganz unattraktiven Neuzugänge in Liga 2. Und gab es schon mal so viele graue Mäuse in er 1. Bundesliga? Alles Ansichtssache.:)

Da ist der KSC tatsächlich abgestiegen. Was mir gestern aber dann doch negativ aufgefallen ist... In der Relegation, sollte man diesen Blödsinn mit der Auswärtstorregel abschaffen. Beide Spiele haben keinen Sieger hervorbringen können. Somit ist der KSC mit zwei Unentschieden abgestiegen und der Jahn aufgestiegen. Dann doch lieber das traditionelle Elfmeterschießen. Da hat man wenigstens auf dem Papier einen "klaren" Sieger!

Doch heute Abend wird es dann doch richtig spannend:)

Für die zweite Liga wäre ein Abstieg von der Hertha garnicht so uninteressant. Somit hätte man zwei Absteiger und es wird noch spannender in der Saison:)

selbst da bin ich mir mittlerweile nicht mehr sicher.
wenn man die einzelnen positionen durchgeht, wird man kaum eine finden, auf der bayern deutlich besser besetzt ist.

Da musst Du aber Potential vom aktuellen Leistungsabruf im Mannschaftsgefüge unterscheiden. Wir müssen die Positionen + Backup-Besetzung jetzt nicht im einzelnen durchgehen, aber Bayern liegt da eindeutig vor Dortmund. Ganz klar.

Köln, K'lautern und hoffentlich Hertha sind aber auch keine ganz unattraktiven Neuzugänge in Liga 2. Und gab es schon mal so viele graue Mäuse in er 1. Bundesliga? Alles Ansichtssache.:)

Stimmt schon, jedoch lässt sich nicht verleugnen, dass der Zuschauerschnitt drastisch sinken wird. Und ich bin halt kein Freund von kleinen, reichen Dorfvereinen (wobei hier jetzt Regensburg nicht unbedingt zu zählt). Und solche Duelle wird es nächste Saison umfassend geben.

Gut, einerseits kann man dann sagen, es gibt nicht so viele Konkurrenten um den Wiederaufstieg. Was in Liga 3 wiederum umgekehrt ist. Nächste Saison wird dort mit Abstand die schwierigste...

Somit ist der KSC mit zwei Unentschieden abgestiegen und der Jahn aufgestiegen. Dann doch lieber das traditionelle Elfmeterschießen. Da hat man wenigstens auf dem Papier einen "klaren" Sieger!

Oder ein 3. Duell auf neutralem Platz.

Und wenn das dann auch unentschieden ausgeht? Dann haben wir wieder keinen "richtigen" Sieger^^

Bisher gab es 3 der sogenannten "Entscheidungsspiele" (1986,88 und 91). Nur ein einziges Mal (1988) kam es im Entscheidungsspiel zu einem Elfmeterschießen nach torloser Verlängerung (Darmstadt-Waldhof Mannheim 4:5 i.E.). Dieses Verfahren würde ich eher bevorzugen, als in der Relegation nach Europa-League-Regel zu spielen. Denn seien wir mal ehrlich: 2 Unentschieden=Aufstieg? In der EL und CL scheidet man aus, ok. Aber hier geht es über Jahre um die Existenz der betroffenen Clubs. Und wenn dazu noch Fehlentscheidungen kommen (Schwalbe im Hinspiel führte zum 1:0), dann ist dies besonders bitter. Gut, so ist halt Fußball...

Stimmt schon, jedoch lässt sich nicht verleugnen, dass der Zuschauerschnitt drastisch sinken wird. Und ich bin halt kein Freund von kleinen, reichen Dorfvereinen (wobei hier jetzt Regensburg nicht unbedingt zu zählt). Und solche Duelle wird es nächste Saison umfassend geben.

Gut, einerseits kann man dann sagen, es gibt nicht so viele Konkurrenten um den Wiederaufstieg. Was in Liga 3 wiederum umgekehrt ist. Nächste Saison wird dort mit Abstand die schwierigste...

Fürth war jetzt nicht so der Zuschauermagnet, dafür kommen drei Vereine mit WM-Stadien runter. Zuschauerzuspruch war bei denen auch in der 2. Liga immer hoch. Die Aufsteiger sind natürlich in diesem Punkt schwach. Ich erwarte eine extrem harte Saison in puncto Aufstieg, weil etliche Vereine mit Aufstiegspotential diese Saison unter ihren Möglichkeiten geblieben sind. Für mich zählen neben K'lautern, Köln und Hertha (bzw. Düsseldorf) z.B. Bochum und Duisburg zu den Favoriten. Pauli und 1860 sowieso. Und vom Gefühl sage ich auch, dass Dresden und Cottbus, vielleicht sogar Union nächste Saison extrem durchstarten könnten. Wird spannend.:)

---------- Zusammengeführter Beitrag, 12:36 Uhr ----------

sehe ich -wie gesagt- nicht unbedingt so.
ist aber natürlich schwer bis gar nicht zu beantworten.

So ist das. Aber internationale Erfahrung und Auftreten zählen halt auch dazu. Bin gespannt, was uns die EM bringt und welche Borussen da hervorstechen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse was war das denn grade?
Hertha tut mir echt leid. Meiner Meinung nach dürfte das Spiel nicht gewertet werden.
Durch die Aktion wurde die Hertha voll ausm Spiel genommen.

Meine Fresse was war das denn grade?
Hertha tut mir echt leid. Meiner Meinung nach dürfte das Spiel nicht gewertet werden.
Durch die Aktion wurde die Hertha voll ausm Spiel genommen.

meiner meinung nach hätte man eigentlich abbrechen müssen.
dann wär das ganze aber wohl erst recht eskaliert.

Zurück