• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite's Fußball-Stammtisch

oder Dresden oder Frankfurt oder Düsseldorf........ nur um deine pauschalisierende Liste mal ein wenig zu erweitern;)
Die Düsseldorfer waren ja wohl gestern wirklich nicht viel besser.

Du siehst, es gibt schon Vereine die nach den Geschehenissen der letzten Jahre mehr die Fans fürchten müssen als den Sportlicheh Gegner.

Ein Telefonat mit dem Herrn Anwalt mit dem Sender Sky Sport News HD war sehr interessant und belustigend. Der Tut ja so als ob man 90 Minuten kein Fußball hätte spielen können.

Klasse finde ich die Reaktionen der eigenen Fans. Diese sagen, dass Hertha verdient abgestiegen ist und die ganze Saison über schlecht gespielt hat. Preetz raus und neue junge und gierige Spieler holen! :hoch:

Der Anwalt vergleicht die Situation mit dem Spiel BVB gegen Dresden. Nachdem Dresden ja für die kommenden Pokalspiele ausgeschlossen wurde.
Ich sehe da nur einen himmelweiten Unterschied. Das waren Chaoten die nichts Anderes im Sinn hatten. In Düsseldorf waren es IDIOTEN, die dachten der Schiri hätte abgepfiffen. Die haben sich (so doof das klingen mag) nur gefreut!:)

Ein Telefonat mit dem Herrn Anwalt mit dem Sender Sky Sport News HD war sehr interessant und belustigend. Der Tut ja so als ob man 90 Minuten kein Fußball hätte spielen können.

Klasse finde ich die Reaktionen der eigenen Fans. Diese sagen, dass Hertha verdient abgestiegen ist und die ganze Saison über schlecht gespielt hat. Preetz raus und neue junge und gierige Spieler holen! :hoch:

Der Anwalt vergleicht die Situation mit dem Spiel BVB gegen Dresden. Nachdem Dresden ja für die kommenden Pokalspiele ausgeschlossen wurde.
Ich sehe da nur einen himmelweiten Unterschied. Das waren Chaoten die nichts Anderes im Sinn hatten. In Düsseldorf waren es IDIOTEN, die dachten der Schiri hätte abgepfiffen. Die haben sich (so doof das klingen mag) nur gefreut!:)

Wer bei einem Freistoß denkt das Spiel wäre vorbei und nicht auf die Anzeigetafel gucken kann und dann auch noch ein Abfpeifen des Schiedsrichters hört sollte ruhig mal den einen oder anderen Arzt aufsuchen.

Erst heute Mittag wird Hertha darüber entscheiden, ob sie Einspruch einlegen. Gezielt aufs Spielfeld gefeuert wurde nach dem 2:1 ausschließlich aus dem Berliner Block (oder hast Du andere Bilder gesehen, Kratos?). Deshalb musste unterbrochen und die Nachspielzeit auf 7 Min. festgelegt werden. Abbruch war glaube ich bei 5:50. Er hätte also noch 70 Sek. spielen lassen müssen.

Es ist ja viel gestritten worden über Sinn und Unsinn von Relegationsspielen. Fakt ist, dass es in Abstiegs-/Aufstiegsszenarien um dermaßen viel geht für die Clubs - viel mehr als bei Endspielen um einen Titel -, dass die Fanmassen kaum noch zu bändigen sind. Da müssen sich alle Vereine, die eine große Anhängerschaft haben, unbedingt was einfallen lassen. Als Köln-Mitglied spreche ich aus Erfahrung. Platzstürme in Erfolgsfällen hat es schon immer gegeben. Häufig auch vor Ablauf der Spielzeit. Das pikante war natürlich gestern, dass es so ein knappes Ergebnis war. Hätte Jovanovic kurz zuvor das dritte Tor gemacht, hätte kein Hahn danach gedreht, dass nur 5:50 nachgespielt wurde. Der Hertha-Anwalt spricht jetzt davon, dass nur die Berliner Spieler gefährdet waren. Bullshit. Vor dem Hertha-Block war schon 25 Min. vor Spielende kein vernünftiger Fortuna-Angriff mehr möglich, weil Polizei und Ordner teils auf dem Spielfeld standen.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 11:05 Uhr ----------

Wer bei einem Freistoß denkt das Spiel wäre vorbei und nicht auf die Anzeigetafel gucken kann und dann auch noch ein Abfpeifen des Schiedsrichters hört sollte ruhig mal den einen oder anderen Arzt aufsuchen.

Als wenn auch nur einer in dieser Masse da noch was sehen und hören konnte in dem Hexenkessel. Aus Spielfeldrand-Perspektive völlig unmöglich. Was dann passierte, ist Schwarmdummheit, in der die Vernunft des Einzelnen in der Masse untergeht. Mit Sicherheit kein Düsseldorfer Phänomen, sondern überall in Fußball-Deutschland immer wieder zu beobachten. Und nicht nur in Deutschland.

Meinst du, er wird es sich ausgedacht haben? :rolleyes:

ist das 'ne rhetorische frage?
er war wohl kaum dabei, deshalb kann er den genauen wortlaut der gespräche gar nicht kennen.
und dass die polizei wortwörtlich von "blutbad" gesprochen haben soll, halte ich für ziemlich abenteuerlich.

Wird schon so gewesen sein, dass die Polizei ihre Bedenken hatte, wenn es zu einem Abbruch gekommen wäre. Aus sportlicher Sicht wurde die Entscheidung jedenfalls nicht getroffen...

ich habe nichts anderes behauptet.

Natürlich würde die Polizei in dieser Lage nie von einem drohenden "Blutbad" sprechen. Den O-Ton möchte ich hören. Aber dass der Abbruch zu einer schwerwiegenden Situation hätte führen können, ist auch klar.

@Falconer
Also bis jetzt habe ich noch nicht einen Fall gesehen bei dem die Fans aufs Feld gerannt sind bevor das Spiel zu Ende war.
Ich finde es auch nicht richtig den Vorfall so runterzuspielen. Und dass da Polizei und Ordner auf dem Spielfeld standen ist schlicht falsch. Die standen an der Seitenlinie und niemand wurde behindert, im Gegenteil, die Polizisten haben sogar beim Einwurf den Spielern den Ball schnell zugespielt. ich glaube kaum dass das bei den Düdos auch der Fall gewesen wäre wenn die Hertha bei denen vorne einen schnellen Einwurf machen wollte, geschweige denn einen Eckball.
Und einzig und allein darum geht es mir. Die Berliner wurden durch die Aktion der Fans benachteiligt und das darf nicht sein.

@Falconer
Also bis jetzt habe ich noch nicht einen Fall gesehen bei dem die Fans aufs Feld gerannt sind bevor das Spiel zu Ende war.

Oh doch... ich war Live dabei:D
Als wir Oberhausener damals aus der Vierten in die damalige Regionalliga (3 Liga) aufgestiegen sind. Haben wir kurz vor Schluss nach einem Tor zum 2:0 (damit war alles klar!) den Platz gestürmt. Gut...wir waren vielleicht nur 1000 Mann^^ aaaber, dass Spiel wurde unterbrochen und für 1 Minuten wieder angepfiffen^^

Oh doch... ich war Live dabei:D
Als wir Oberhausener damals aus der Vierten in die damalige Regionalliga (3 Liga) aufgestiegen sind. Haben wir kurz vor Schluss nach einem Tor zum 2:0 (damit war alles klar!) den Platz gestürmt. Gut...wir waren vielleicht nur 1000 Mann^^ aaaber, dass Spiel wurde unterbrochen und für 1 Minuten wieder angepfiffen^^

Aha okay danke für die Korrektur.:)
Das Problem nur bei dem Spiel gestern, es war noch was drin für Hertha. In den 1-2 Minuten (da ja während der Nachspielzeit auch Verzögerungen auftraten hätte der Schiri sowieso nochmal gut 30 sek. raufpacken können) hätte gut und gerne noch 2-3 Angriffe, vll auch Eckbälle geschossen werden können. Aber so wie die da rumstanden hätte dort nie und nimmer ein vernünftiger Eckball geschossen werden können.
Desweiteren könnte man noch disutieren ob der Platz überhaupt noch hätte bespielt werden dürfen nachdem mehrere Vollpfosten da Stücke aus dem Rasen gerissen haben.

Laut Sky, wird Hertha heute Nachmittag noch bekannt geben, ob sie "Einspruch" erheben wollen!
Mittlerweile heisst es ja sogar, dass die Hertha Fans einen Spielabbruch provoziert haben.

Es ist wirklich ganz schön traurig was in den letzten Wochen so aus diesem schönen Sport geworden ist! Ich hoffe, dass Hertha keinen Einspruch einlegen wird. Das würde alles so unnötig kompliziert machen.

In Zukunft einfach diese Relegationsspiele abschaffen! Wer es in 34 Spieltagen nicht auf die Kette kriegt, genug Punkte zu sammeln muss abgehen.....

@Falconer

Da gibt es etliche Beispiele. Das erste Mal habe ich das beim Meisterschaftsgewinn von Kaiserslautern in Köln erlebt. Lang ist's her. 1991. Aber Premiere/Sky gab es schon.:)

Ich hatte das Gefühl das die Düseldorfer zuerst gezündelt hatten und die Hertha Hools dann aber anfingen die Dinger auf den Rasen zu werfen.
Aber sei es drum, ich habe gerade was interessantes gelesen:
Wiederholung bitte!

Text: Philipp Köster Bild: Imago
Nach dem skandalösen Ende des zweiten Relegationsspiels müssen Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC noch einmal ran. Plädoyer für ein Wiederholungsspiel.

Eigentlich sollte die Saison zu Ende sein. Der Meister gekürt, die Absteiger beweint, die Aufsteiger gefeiert. Nun jedoch darf noch nicht Schluss sein. Wer nüchtern auf die Ereignisse gestern abend in Düsseldorf blickt, muss ein Wiederholungsspiel befürworten.

Natürlich ist der Rasen in Stücke gerissen. Natürlich hat schon die ganze Stadt die Rückkehr in die erste Liga gefeiert. Und natürlich fahren die meisten Spieler in den nächsten Tagen in den Sommerurlaub. Wenn aber Fußballbund und Ligaverband ihre Regularien und ihre bisherige Rechtssprechung auch nur halbwegs ernst nehmen, muss das zweite Relegationsspiel wiederholt werden.

Denn Fakt ist: Hertha BSC ist in den Minuten nach dem Ausgleichstor durch Raffael durch den Platzsturm der Fortuna-Fans, durch die Beschädigung des Rasens und durch die angsteinflößende Atmosphäre der letzten Minuten nach dem Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Stark um die reelle Chance gebracht worden, das entscheidende dritte Tor für den Nichtabstieg zu erzielen.

Die Karikatur eines Fußballspiels

Jeder, der im Stadion war, aber auch jeder, der vorm Fernseher saß, hat gesehen, dass die letzten Sekunden in Erwartung eines erneuten Platzsturms nur noch die Karikatur eines Fußballspiels waren. Dass Schiedsrichter Stark die Partie nicht abgebrochen, sondern wieder angepfiffen hat, ist allein unter Sicherheitsaspekten eine vernünftige Entscheidung gewesen. Ein Abbruch hätte das Stadion vermutlich in Gewalt versinken lassen.

Nun könnte man argumentieren, dass ohnehin nur noch wenige Minuten zu spielen waren. Dass Hertha BSC mit nur zehn Mann vermutlich kein drittes Tor geschossen hätte. Und dass es die Berliner Fans waren, die durch Bengalowürfe erst die exorbitante Nachspielzeit verursacht hatten. Und dennoch ist die Hertha durch die Kopflosigkeit einiger Fortuna-Anhänger sportlich massiv benachteiligt worden.
Quelle:11 Freunde
Ich erwarte und hoffe das die Hertha Einspruch einreicht und das das Spiel wiederholt wird, diesmal aber vor leeren Rängen.

Ok, nun ist es offiziell. Hertha hat nun Protest eingelegt!!! In den nächsten 2-3 Tagen wird man mit einem Ergebniss rechnen können. Ironie an der Sache ist jedoch, dass die Düsseldorfer sich schon ins goldene Buch der Stadt eingetragen hat:rolleyes:

Ob man so Seiten im falle des Nichtaufstieges wieder rausreizen kann? :D

Quelle:11 Freunde
Ich erwarte und hoffe das die Hertha Einspruch einreicht und das das Spiel wiederholt wird, diesmal aber vor leeren Rängen.

Dafür bekommt der gute Philipp (den ich sehr, sehr schätze) aber gerade auch ordentlich auf die Fresse im Kommentar-Bereich.

Egal, die Meinungen gehen auseinander. Meine Sicht: Wenn Hertha wegen von den eigenen Fans verschuldeter Nachspielzeit tatsächlich nochmal volle 90 Min. geschenkt bekommen würde, wäre das der größte Skandal überhaupt. Nun heulen sie... miserable Saison gespielt, drei Trainer verschlissen, und jetzt ein Fass aufmachen. Wer hat mit der Feuerwerkerei angefangen? Wer hat den Schiedsrichter tätlich angegriffen? Wer hat Schiedsrichter und Düsseldorfer Spieler beleidigt? Jetzt anzukommen, und zu sagen, dass in den letzten Sekunden Gefahr für Leib und Leben bestand, das passt ins Bild dieses Vereins. Das hatte z.B. nichts mit dem zu tun, was in Karlsruhe los war, wo es richtig Randale nach dem Abstieg in Liga 3 gab. Die Leute in Düsseldorf wollten feiern. Übermütig und doof vielleicht, aber nicht aggressiv gegenüber den Berlinern.

Berlin hat nun auch schon einen neuen Trainer für die neue Saison verpflichtet, ob erste oder zweite Liga spielt da keine Rolle.

Luhukay übernimmt die Hertha - Bundesliga - kicker online

Das Luhukay eine Mannschaft in die erste Liga führen kann und dort auch mit ihr besteht, hat er schon bewiesen.
Ob er dem Chaos in Berlin Herr wird, das wird sich erst zeigen. Zu wünschen wäre es ihm.

Die U17 Mannschaft hat gestern den Titel leider nicht gewonnen.
Im Elfmeterschießen verlor man gegen die Niederlande mit 4:5 :(

Dafür bekommt der gute Philipp (den ich sehr, sehr schätze) aber gerade auch ordentlich auf die Fresse im Kommentar-Bereich.

Egal, die Meinungen gehen auseinander. Meine Sicht: Wenn Hertha wegen von den eigenen Fans verschuldeter Nachspielzeit tatsächlich nochmal volle 90 Min. geschenkt bekommen würde, wäre das der größte Skandal überhaupt. Nun heulen sie... miserable Saison gespielt, drei Trainer verschlissen, und jetzt ein Fass aufmachen. Wer hat mit der Feuerwerkerei angefangen? Wer hat den Schiedsrichter tätlich angegriffen? Wer hat Schiedsrichter und Düsseldorfer Spieler beleidigt? Jetzt anzukommen, und zu sagen, dass in den letzten Sekunden Gefahr für Leib und Leben bestand, das passt ins Bild dieses Vereins. Das hatte z.B. nichts mit dem zu tun, was in Karlsruhe los war, wo es richtig Randale nach dem Abstieg in Liga 3 gab. Die Leute in Düsseldorf wollten feiern. Übermütig und doof vielleicht, aber nicht aggressiv gegenüber den Berlinern.

Was der Anwalt der Berliner da sagte ist wirklich dumm. Von Todesangst kann da keine rede sein, die Spieler haben sich doch sogar beschwert dass er schon so früh abgepfiffen hat.

Dem Rest deines Beitrags kann ich nicht zustimmen. Ein Wiederholungsspiel hat absolut nix mit der Nachspielzeit zu tun. Die Leute sind doch nicht da aufs Feld gerannt weil es 7 Min Nachspielzeit gab. Wenn das Spiel normal abgelaufen wäre wären die doch auch da reingerannt. Und letztlich haben die Düsseldorfer genauso abgefeuert wie die Berliner, nur haben die es halt nicht aufs Feld geworfen. Aber da waren die Spieler und Trainer von DüDo auch dabei ihre Fans zu beruhigen.
Ich hab einfach das Gefühl du kannst die Berliner einfach nicht leiden.
Du bist doch Kölle- Fan oder?
Würdest du nicht auch ein Wiederholungsspiel wollen wenn die Kölner statt der Hertha da gestanden hätte?
Desweiteren können die Berliner Spieler nix für das Verhalten der eigenen Fans, normal muss man da auch Düdo die Schuld geben weil sie als Hausherr die Pflicht haben ordentlich zu kontrollieren. Das haben sie bei BEIDEN Fangruppen nicht auf die Reihe bekommen.
Die größere Spielbeeinflussung ging einfach von den DüDo- Fans aus da sie schon nach dem Hertha- Ausgleich die Tribünen verlassen haben.

Dem Rest deines Beitrags kann ich nicht zustimmen. Ein Wiederholungsspiel hat absolut nix mit der Nachspielzeit zu tun. Die Leute sind doch nicht da aufs Feld gerannt weil es 7 Min Nachspielzeit gab. Wenn das Spiel normal abgelaufen wäre wären die doch auch da reingerannt.

Glaube eher, dass bei "normaler" Nachspielzeit der wirkliche Abpfiff das Startsignal gewesen wäre. Ist aber spekulativ. Klar.

Ich hab einfach das Gefühl du kannst die Berliner einfach nicht leiden.
Du bist doch Kölle- Fan oder?

Ehrlich, ich kann Hertha absolut nicht leiden. Kann schon sein, dass ich deshalb so interessiert an der Sache bin. Mit Kölns Abstieg hat das aber nichts zu tun. Meine Hertha-Abneigung besteht seit 20 Jahren.

Würdest du nicht auch ein Wiederholungsspiel wollen wenn die Kölner statt der Hertha da gestanden hätte?

Wollen vielleicht. Aber ich denke ich habe schon häufig genug bewiesen, dass ich bei aller Verbundenheit zum FC auch objektiv sein kann. Ich bin im Nachhinein froh, dass Köln nicht in der Relegation war. Sie hätten in derzeitiger Verfassung keine Chance gegen die Fortuna gehabt. Da hätten die Düsseldorfer auch schon zur 30. Min das Feld stürmen können...;)

Jetzt anzukommen, und zu sagen, dass in den letzten Sekunden Gefahr für Leib und Leben bestand, das passt ins Bild dieses Vereins. Das hatte z.B. nichts mit dem zu tun, was in Karlsruhe los war, wo es richtig Randale nach dem Abstieg in Liga 3 gab. Die Leute in Düsseldorf wollten feiern. Übermütig und doof vielleicht, aber nicht aggressiv gegenüber den Berlinern.
Wenn ich auf dem Spielfeld als Teil der Gastmannschaft stehe und sehe wie von allen Seiten Fans des Gegners auf mich zugestürmt kommen und überall Bengalos herumgeworfen werden, dann fährt mir da der Schreck in die Beine und ich kann da als Spieler nicht erkennen ob die nur feiern wollen oder Dir auf die Fresse hauen wollen.
Volle Leistung kann ich da nach einem Wiederanpfiff auf keinen Fall mehr bringen.
Diese ist aber nun mal nötig wenn ich in letzter Sekunde ein Tor erzwingen will.
Von daher haben die Düsseldorfer Anhänger dieses Spiel entscheidend beeinflusst.
Und Gewalt habe ich von den Berlinern nicht gesehen, die haben Bengalos geworfen, mehr aber auch nicht.
Eben genau wie die Düsseldorfer die das ständig zu machen scheinen.
Wüsste jetzt nicht wo die Gewalttätig geworden wären.
Wie dem auch sei, Fakt ist das ich als Profispieler mit Bengalos umgehen können muss, denn de gibt es überall und waren auch schon immer da.
Bekloppte die kurz vor Spielende das Feld stürmen sind aber nun mal ein Faktor der ein Spiel komplett beeinflussen kann.
Und wir wissen nicht erst seit dem Spiel des BvB gegen Fürth das man in der aller letzten Sekunde das entscheidende Tor machen kann.

Von daher muss ein Wiederholungsspiel her und am besten danach auch dieser ganze Relegationsmist abgeschafft werden.
Ohne diese Überflüssigen Spiele gäbe es erst gar nicht solche Situationen.

Körperliche Gewalt von Fans (im Stadion) gab es auf keiner Seite. Ermittelt wird gegen Herthas Kobiaschwili, der den Schiri geschlagen haben soll. Und nochmal zum Thema Wiederholungsspiel: Wenn überhaupt, dann dürfte nur die Zeit nachgespielt werden, in der das Match unter festgestellten irregulären Bedingungen stattgefunden hat. In der Vergangenheit gab es ja schon Fälle, wo Spiele ab Minute XY neu angesetzt wurden. Theoretisch könnte das Spiel auch nachträglich für Hertha gewertet werden. Das wäre dann die Oberhärte...;) .

Zurück