• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite's Fußball-Stammtisch

Theoretisch könnte das Spiel auch nachträglich für Hertha gewertet werden. Das wäre dann die Oberhärte...;) .

Genauso wie 19 Mannschaften in der Bundesliga
Da heute die Entscheidung fallen soll, werden wir alle da nach Schlauer sein.

19 Mannschaften würde doch aber bedeuten das die 2. Liga nur 17 hat und wenn man da aufstockt, fehlt wiederum einer in der 3. Liga usw. usw.

Ich denke mal, dass dies eher unwahrscheinlich sein dürfte.
Hertha würde allerdings im Falle eines Wiederholungsspiels sehr geschwächt sein. Die rote Karte von Ben Hatira bleibt natürlich bestehen, dann die Sache mit Lell, Kobiashwilli & Mijativic im Kabinengang... Hertha ist so fokusiert auf die Sache der Düsseldorfer, also dem Platzsturm, dass sie ihre vergehen dezent ausser Acht lassen.

Naja... ich hänge an meinem freien Tag die ganze Zeit vor Sky Sport News HD und warte was passiert^^ Ich hab ja sonst nix zu tun :D

ich stand eig. rel lange zu Hertha, weil ich das Spiel nicht in Ordnung fand, also was da passiert ist, aber wenn es stimmt was Stark sagt, also was in den kabinen abgegangen ist, dann gehört die mannschaft nicht in die erste Bl, sportlich sowie menschlich

ich stand eig. rel lange zu Hertha, weil ich das Spiel nicht in Ordnung fand, also was da passiert ist, aber wenn es stimmt was Stark sagt, also was in den kabinen abgegangen ist, dann gehört die mannschaft nicht in die erste Bl, sportlich sowie menschlich

Das wurde ja direkt nach dem Spiel schon von einem ARD Kommentator gesagt als er Christian Lell zum Interview hatte.
Irgendwas mit "unschöne Bilder hier im Kabinengang. Der Schiedsrichter wurde grade von mehreren Spielern der Hertha angegangen! Sucht man nun einen Sündenbock?"

Und dann began ja auch schon das Interview. Es haben ja mehrere Menschen gesehen. Der Mannschaftsarzt der Düsseldorfer muss sich wohl auch Herrn Stark angesehen haben und es gab noch in der Kabine eine Strafanzeige von Herrn Stark.

An seiner Aussage, zweifel ich kein Stück.

Nur was macht Hertha, wenn es z einem Wiederholungsspiel kommt? Die Spieler die den Schiri beleidigt und angegangen sind, MÜSSEN gesperrt werden. Dann fehlt auch noch Ben Hatira.... Mit was wollen die noch auflaufen?

Es wäre ein Hochgenuss, wenn die mit einer Reservemannschaft auflaufen und gnadenlos abgeschossen werden^^

Sollte es zu einem Wiederholungsspiel kommen, würde Hertha auch mit der A-Jugend gegen Düsseldorf gewinnen. Ist doch psychologisch kaum machbar, nach dem Feiern des Aufstiegs wieder auf den Platz zu müssen. Vergleichbar war mal die Relegation 1986. Auswärtstorregel zählte damals nicht. Fortuna Köln gewann zu Hause gegen Dortmund 2:0 und lag in Dortmund bis weit in die Nachspielzeit 1:2 hinten. Dann kam Jürgen Wegmann und schoss den BVB mit dem 3:1 in ein Entscheidungsspiel. Das gewann dann Dortmund (im neutralen Düsseldorf) 8:0 gegen die Kölner...

Nur was macht Hertha, wenn es z einem Wiederholungsspiel kommt? Die Spieler die den Schiri beleidigt und angegangen sind, MÜSSEN gesperrt werden. Dann fehlt auch noch Ben Hatira.... Mit was wollen die noch auflaufen?

wär ich ehrlich gesagt dagegen...aber da das ganze ein Wiederholungsspiel ist sollten die Voraussetzungen so sein wie vorher...allerdings in meinen augen ohne zuschauer
aber ein strafe muss auf jeden fall her

Zuletzt bearbeitet:
aber ein starfe muss auf jeden fall her

Da sind wir uns alle einig. Das Strafmaß ist der springende Punkt. Die Verhandlung läuft laut Live-Ticker eher gegen Hertha. Aber das Sportgericht ist immer unberechenbar. Ich erinnere nur an die Podolski-Sperre, nach dem Spiel gegen Hertha. Auch da war ja Kobiaschwili negativ beteiligt.

wär ich ehrlich gesagt dagegen...aber da das ganze ein Wiederholungsspiel ist sollten die Voraussetzungen so sein wie vorher...allerdings in meinen augen ohne zuschauer
aber ein strafe muss auf jeden fall her

Na dann verkloppen demnächst alle den Schiri, treten alles auf dem Platz nieder und sorgen dann, wenn es schief geht, für ein Wiederholungsspiel. Ich bin da ganz anderer Meinung. Den man kann alles anfechten, aber SO wie das Herr Stark und sein Team laut Ticker berichtet haben, ist das eine bodenlose Frechheit was sich die Herthaspieler dort erlaubt haben. Wenn Düsseldorf bestraft wird, weil sie ihre Fans nicht unter Kontrolle haben muss man in diese Richtung ebenfalls reagieren!

Na dann verkloppen demnächst alle den Schiri, treten alles auf dem Platz nieder und sorgen dann, wenn es schief geht, für ein Wiederholungsspiel. Ich bin da ganz anderer Meinung. Den man kann alles anfechten, aber SO wie das Herr Stark und sein Team laut Ticker berichtet haben, ist das eine bodenlose Frechheit was sich die Herthaspieler dort erlaubt haben. Wenn Düsseldorf bestraft wird, weil sie ihre Fans nicht unter Kontrolle haben muss man in diese Richtung ebenfalls reagieren!

Das Problem ist aber: nicht dass die Spieler den Schiri angegriffen haben...das Problem waren die Fans und dass die den platz stürmten....aus diesem ganzen Scheiß ist doch erst der andere Scheiß entstanden...ein Wiederholungsspiel muss mit den Spielern sein...trotzdem muss es ein sehr harte strafe geben
und in der verhandlung gehts auch nur um das spiel...nicht was daneben passierte...wären der ganze vorfall nicht gewesen, wären die herthaner bestimmt ne so ausgetickt...denk ich bzw. hoff ich

Zuletzt bearbeitet:
Man muss trotzdem Profi genug sein un darf nicht so reagieren! Es kommt ja immer mehr heraus, dass die Berliner diese ganze Verhandlung provozierten. Es gab keine Bitte der Polizei das Spiel wieder anzupfeifen, die Spieler wurden vorher gefragt und beide Kapitäne haben sich beraten und gesagt das es in Ordnung sei.

Jetzt mal ohne Witz! Wenn ich sage...ich mach das und reiz dann doch nix mehr und ziehe dann meine Entscheidung zurück, ist das mehr als nur amateurhaft!

Zuletzt bearbeitet:
Schwere Anschuldigungen von Stark: "Der Spieler Lewan Kobiaschwili hat mit ausgestreckter Faust in meine Richtung geschlagen. Ich habe mich weggeduckt, bin dann am Hinterkopf getroffen worden. Einzig das Treppengeländer verhinderte einen Sturz, und das wären fünf bis sechs Meter gewesen."
Von Christian Lell sei er zudem "aufs Schärfste attackiert und am Arm gepackt worden", sagte Stark. "Die Beleidigung, die dabei gefallen ist, war: Du feiges Schwein!" Auf dem Weg zur Schiedsrichterkabine seien die Unparteiischen dann von weiteren Spielern von Hertha BSC abgefangen worden. Andre Mijatovic habe ihn als "Wichser" bezeichnet.
Die Berliner hätten "die Kabine stürmen" wollen. "Wir mussten die Türen immer wieder zudrücken. Ich konnte Mijatovic und Kraft (Torhüter Thomas Kraft, d. Red.) erkennen. Dabei fielen weitere Beleidigungen: ’Stark, Du Arschloch!’", sagte der 42 Jahre alte Fifa-Schiedsrichter.

Stark: "Preetz fragte: Können Sie die Sicherheit der Spieler garantieren? Ich sagte: Das kann ich nicht, das kann kein Schiedsrichter. Das kann nur die Polizei, und die hat grünes Licht gegeben. Darauf sagte Herr Preetz, man wolle beratschlagen, ob sie das Spiel fortsetzen. Ich habe Preetz und Herrn Meier informiert, dass die noch zu spielende Spielzeit eine Minute und 30 Sekunden beträgt. Im Beisein meiner beiden Assistenten haben wir beide Spielführer darüber informiert, es sind noch 1.30 zu spielen". Und weiter: "Ich wurde von niemanden unter Druck gesetzt, ich musste das Spiel fortsetzen. Wir haben über die Leitstelle der Polizei gesagt, was zu tun ist, welche Bestätigung wir brauchen. Es ist niemand gekommen, um zu sagen: Sie müssen das Spiel fortsetzen

Für mich 2 sehr wichtige Informationen!

Mal ehrlich, was hätten denn die Herthaner machen sollen?
Wenn die Polizei sagte dass es kein Problem ist wieder zu spielen, dann müssen die doch wieder raus, sonst würde das einer Aufgabe gleichen.

Was da in der Kabine passiert ist geht gar nicht. Ich kann zwar den Frust verstehen aber so aggressiv darf man nicht vorgehen.
Bin etwas Hin und Her gerissen. Wenn man die rein sportliche Entscheidung sieht müsste es eine Spielwiederholung geben da den Herthanern eine Möglichkeit genommen wurde vernünftig weiterzuspielen.

Ich zitier mal einen comment aus Spox:

- Wiederholungsspiel als Geisterspiel
- weitere Geisterspiele für die Fortuna
- empfindliche Geldstrafen für Hertha und Fortuna
- empfindliche Strafen für Kobiashvili, Mijatovic, Kraft und Lell

Wären die für mich richtige Urteile. Weil man den Verein nicht für das Verhalten der Spieler bestrafen kann und genauso wenig für das Verhalten der Hertha Fans weil der Gastgeber für die Sicherheit im Stadion zu sorgen hat.

Zuletzt bearbeitet:
... und genauso wenig für das Verhalten der Hertha Fans weil der Gastgeber für die Sicherheit im Stadion zu sorgen hat.

Dann müsste man dafür plädieren, generell keine Gästefans mehr zuzulassen. Nur dann kann der Veranstalter dafür garantieren, dass nichts passiert...

Gleich ist es soweit! Ein weiterer schöner Fußball Abend in diesem Jahr:)
Gott sei Dank spielt bei uns das Wetter mit. Somit steht dem Grillspaß nichts mehr im Weg:hoch:

Sonst sind wir zwar immer Dortmunder Anhänger, doch heute drücken auch wir mal den Bayern die Daumen:)

Mein Tipp: 3:1

Mein Tip 2:1.
Ein Ding macht der Drogba auf jeden Fall. Hoffe die Rote Abwehr steht heute sicherer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück