• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite's Fußball-Stammtisch

Ich höre immer Pech... Ist es nicht einfach Unfähigkeit, bei so vielen Chancen den Ball im gegnerischen Tor zu versenken?
Als sie es dann endlich geschafft hatten, bekommen sie kurz darauf selbst wieder einen rein. Jens Jeremies hätte gesagt, wer so kurz vor dem Ende 1:0 fürt, der muss das Ergebnis um jeden Preis halten! Recht hat der Mann, die Bayern aber haben sich in dieser Situation selbst überschätzt und dachten wohl alle nur noch an den Pott und das viele Geld.
Prinzipiell ist jeder Schuss der aufs Tor kommt und sich nicht im Netz verfängt Unfähigkeit des Schützen.
Jeder Fehlpass ist Unfähigkeit und jeder Fehler der gemacht wird und merkst was?
Und wo bitte haben sie sich selbst überschätzt?
Die haben ein Top Spiel abgeliefert, und haben kurz vor Schluss einen von Drogba gefangen.
Drogba ist nun mal nicht irgendwer und komplett ausschalten kann man den NIE.
Ach und, logisch, die wollten das Ergebnis nicht um jeden Preis halten.:palm:

Das sind zwei Paar verschiedene Schuhe und die N11 ist international bestimmt nicht so erfolgreich, nur weil da ein paar Bayern mitspielen! ;)
Nö stimmt, sind nur 7.:ugly:
Ehrlich Gen, wenns um Fußball geht laberst Du nur noch Scheiße und versuchst überall zu sticheln.
Du brauchst Dich nicht zu wundern wenn Tomser immer wieder was schreibt was Dir nicht passt.
Du willst es doch gar nicht anders, dass ist echt arm...

@Tomser Tom: Was soll ich dazu noch sagen, wenn behauptet wird, wenn man in der CL nicht zu den Bayern steht, sei man automatisch ein Feind der Nationalmannschaft? jedenfalls kam das so rüber Herr Tomser! Das sind zwei Paar verschiedene Schuhe und die N11 ist international bestimmt nicht so erfolgreich, nur weil da ein paar Bayern mitspielen! ;)

wenn man schon immer chelseafan ist, ist das was anderes....aber wie scheinheilig ist das bitte den Spielern bei bayern das schlechteste zu wünschen sich über deren niederlagen zu freuen (wobei ua. Gladbach dank Bayern nächste Saison CL spielt)
aber gleichzeitig genau denselben Spielern die ja ach so arrogant sind bei der N11 zujubeln und sich da über deren Erfolge zu freuen

und wenn ich mir die N11 so anseh: Da haben wir Lahm, Boateng, Badstuber, (contento der deutsch-italiener wär eig auch ne alternative), Neuer, Schweinsteiger, Kroos, Müller, Gomez
Das sind 8 Spieler und ich denke 4-6 werden immer auf den platz stehn wenn nicht sogar noch mehr und da das soviel spieler, sind also schon die hälfte der mannschaft, spielt die N11 so erfolgreich...(bayernblock)

---------- Zusammengeführter Beitrag, 17:57 Uhr ----------

Patriotismus^^ bzw. ich sag mal so: wer fan des deutschen Fussball ist sollte international auch zu allen Deutschen Teams stehn

Zuletzt bearbeitet:
Patriotismus^^ bzw. ich sag mal so: wer fan des deutschen Fussball ist sollte international auch zu allen Deutschen Teams stehn

soso "sollten" sie das? und wer legt das fest? du?
überlass es doch bitte jedem selbst, wem er die däumchen drückt. :rolleyes:

---------- Zusammengeführter Beitrag, 18:18 Uhr ----------

Die haben ein Top Spiel abgeliefert, und haben kurz vor Schluss einen von Drogba gefangen.

das muss ich widersprechen.
bayern war klar überlegen - keine frage.
nur ein "topspiel" war das natürlich nicht. denn dazu gehört nicht nur anrennen, sondern eben auch das tore schießen.
auch "pech" lass ich nicht gelten.
wer dermaßen dominant ist, der MUSS tore machen. wie schon gesagt: 20 ecken mit 0,0 ertrag. das ist kein pech, das ist dann letztendlich auch unvermögen.

So viele Bayern werden in der natinalen Elf sowieso nicht mehr dabei sein, wenn sie weiterhin so viel "Pech" haben.
In jüngerer Vergangenheit sind wir übrigens mit vielen Bayernspielern auch immer nur zweiter geworden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
So viele Bayern werden in der natinalen Elf sowieso nicht mehr dabei sein, wenn sie weiterhin so viel "Pech" haben.
In jüngerer Vergangenheit sind wir übrigens mit vielen Bayernspielern auch immer nur zweiter geworden. ;)
Genau das mein ich, von Dir kommt nur noch so ein elender Dünnpfiff.:runter:

Eines kann man jedoch sagen: auch im nächsten Jahr wird der CL-Pott nicht verteidigt werden können.

So viele Torschüsse wie noch nie in einem CL-Finale, dazu dutzende Ecken, einen Elfer und am Ende verloren - unfassbar diese Verwertung. Und dann kommt der Drogba. Den siehst' 90 Minuten nicht, aber einmal am Ball und er trifft. Meiner Meinung nach einer der schwächsten und unverdientesten Sieger aller Zeiten. Aber so ist's...

Spiel verfolgte ich übrigens in Berlin, wo verdammt viele Engländer unterwegs waren. Bayern-Fans aber ebenso.

Aber einen Glückwunsch gibt's dennoch und zwar nach Halle zum Aufstieg!

Kurz vorm Ende der normalen Spielzeit haben sie dann auch noch einen Elfmeter vergeben (Robben).Spätestens da hätte alles klar sein müssen aber nö nix da.

Die Bayern müssen sich selbst auf den Kopf greifen was sie da alles vergeben haben.Da waren ein paar 100 % ige Chancen dabei.Das Spiel hätte normal garnicht in die Verlängerung gehen dürfen.Aber was ist im Fussball schon normal.Da spielen die Nerven und alles mit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ganz ehrlich sagen dass die Bayern mit Leid tun. Und das mein ich absolut nicht hähmisch. Ich habe auch absolut keine Arroganz oder Selbstsicherheit im Vorfeld dieses Spiels gehört und genau deswegen hab ich ha denen die Daumen gedrückt. Auch weil ich es schon schön gefunden hätte wenn die erste Mannschaft die die CL im eigenen Stadion gewinnt aus Deutschland gekommen wäre.
Jedenfalls war auch einfach mehr Unvermögen als Pech. Spätestens nach der 10. Ecke hätte man mal einen anderen Schützen oder eine andere Taktik probieren sollen. Unfassbare 20 Ecken, welche ja im Prinzip nicht mehr sind als eine Flanke ohne Bedrängnis, und keine war auch nur annnähernd gefährlich.
Und dann bekommt man den Sieg praktisch noch auf dem Tablett serviert und der Robben schießt gegen den 11er Killer Cech auch noch so mickrig.... Bitter, einfach nur bitter.

Geiler Kommentar im Liveticker des Guardian:
"All those Germans and they gave the penalty to a dutchman."
Hab ich im 11Freunde Forum gesehen. :D

Aber ich stimme Eddie zu: einen unverdienteren Sieger hab ich noch nie gesehen.
Und nochmal: für sone Truppe hat der Russe 1 Milliarde reingepumpt?
Das grenzt ja schon an Comedy.

Spiel verfolgte ich übrigens in Berlin, wo verdammt viele Engländer unterwegs waren. Bayern-Fans aber ebenso.
Sag' ich doch, hier wurde mehr für Chelsea gevotet, als für den FCB!
Genau das mein ich, von Dir kommt nur noch so ein elender Dünnpfiff.:runter:
Was soll den das Kratos? Komm mal wieder runter, das ist nicht gut für Deinen Blutdruck. Es wurde jetzt soviel Häme und Spott über den FCB geschüttet und nun ist auch wieder meinerseits gut. Es gibt eben viele Leute, die keine Bayernfans sind - übrigens wesentlich mehr, als Bayernfans selbst existieren. Was ich hier abgelassen habe, das war noch schmeichelhaft. Ich habe versucht, niemals beleidigend zu wirken. Du nimmst Worte wie "Dünnpfiff" in den Mund (igitt!). ;)

Ich werde mich jetzt auch wieder zusammenreissen, aber versetzte Dich mal in den Gegner und dann wirst Du dafür auch Verständnis aufbringen. Wir sind keine Hools, wir quatschen nur gerne über Fußball und da müssen sie (die Fans) zu so einem wichtigen Spiel, wenn sie es versemmelt haben, auch mal hämische Kritik eine Zeit lang einstecken können. Da bitte ich doch etwas für Verständnis, ist doch nichts persönliches.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch egal, ich hab auch schon genug Spiele gesehen in denen Bayern gewonnen hatten obwohl sie nicht die bessere Mannschaft waren, da kamen so gut wie keine positiven Kommentare der Bayernfans und selten haben sie die Leistung des Gegners honoriert, dagegen sind die Kommentare hier harmlos.

Ich habe versucht, niemals beleidigend zu wirken. Du nimmst Worte wie "Dünnpfiff" in den Mund (igitt!). ;)
Sorry, wollte "geistigen Dünnpfiff" schreiben.

Ich werde mich jetzt auch wieder zusammenreissen, aber versetzte Dich mal in den Gegner und dann wirst Du dafür auch Verständnis aufbringen.
Ich soll mich in die Lage von Chelsea versetzen und Verständnis dafür aufbringen das Du zB über die Bayern herziehst?:huh:
Das entbehrt jeder Logik.

Wir sind keine Hools, wir quatschen nur gerne über Fußball und da müssen sie (die Fans) zu so einem wichtigen Spiel, wenn sie es versemmelt haben, auch mal hämische Kritik eine Zeit lang einstecken können. Da bitte ich doch etwas für Verständnis, ist doch nichts persönliches.
Es geht nicht um mal.
Die Geschichte ist für Dich nur ein weiterer Punkt den Du bei Deinen permanenten Sticheleien benutzen kannst um ja auch schön tief in Wunden bohren zu können.

Ist doch egal, ich hab auch schon genug Spiele gesehen in denen Bayern gewonnen hatten obwohl sie nicht die bessere Mannschaft waren
Wenn das ein ganz normales Spiel gewesen wäre dann wäre das auch kein großes Problem.
Aber wie viele Spiele von denen du sprachst waren Finalspiele der CL im eigenen Stadion?

Ich sag's ja nicht gerne, aber wer dem Bundespräsidenten den Handschlag verwehrt, ist ein charakterloser Mensch: www.goal.de/schweinsteiger-verweigert
Und sowas aus Deinem Munde.:palm:
Mal davon abgesehen, ist es wie Jupp schon sagte.
Verschieße Du mal den entscheidenden Elfer in einem Finale, ich kann sehr gut nachvollziehen das danach die ganze Welt nur noch Nebensache ist.

Ich sag's ja nicht gerne, aber wer dem Bundespräsidenten den Handschlag verwehrt, ist ein charakterloser Mensch: www.goal.de/schweinsteiger-verweigert

Ich bleibe dabei: Bayern(+Fans) sind einfach ganz schlechte Verlierer.

verlier du das zweite mal in drei jahren den größten vereinswettbewerb der welt und verschieß am ende sogar den elfmeter...mal sehn ob du auch jemanden freudestrahlend deine patschehändchen gibt---das hat nichts mit charakterlos zu tun---es zeugt eher von charakter dass er zeigt wie er sich ärgert

Lese hier interessiert mit. Und nach dem ich mich über das Gehabe der "Bayern-User" nach dem DFB-Pokalfinale geärgert habe, finde ich die jetzigen Statements absolut gut. Tomser eingeschlossen. Der FCB hat Deutschland dieses Saison mehr als würdig international vertreten. Und für mich wäre es auch nie eine Frage, dass ich zu den deutschen Clubs in den int. Wettbewerben halte. Natürlich mache ich das. Ob Bayern, BVB oder Hannover. Und ja, ich werde selbst als Köln-Fan den Gladbachern nächste Saison die Daumen drücken. Hoffentlich in der CL. Nebenbei: Ich liebe den britischen Fußball total und verfolge die Liga dort immer sehr genau, aber auf die Idee Chelsea die Daumen zu drücken, wäre ich nie gekommen.

Das Match von Samstag tot zu diskutieren bringt gar nichts. Jeder, der das Spiel gesehen hat, weiß was da abgegangen ist. Kratos hat vollkommen recht, die Trennlinie zwischen Pech und Unvermögen kann man objektiv gar nicht ziehen. Dass die Bayern den Pokal nicht in den Münchner Himmel recken konnten tut mir weh, weil sie es verdient gehabt hätten. Dass das im Fußball unterm Strich keine Rolle spielt und das nackte Ergebnis zählt, braucht mir keiner erklären. Von Arroganz oder Überheblichkeit des FCB kann man überhaupt nicht sprechen. Völliger Humbug. Zumal ich sowieso finde, dass viele Leute nicht zwischem gesunden Selbstvertrauen und Arroganz unterscheiden können. Bayern ist ein selbstbewusster Club. Und das gefällt mir schon immer. Ich drücke für die kommende Saison die Daumen und bin total gespannt, wie der aufblühende Zweikampf zwischen FCB und BVB sich entwickelt. Beide haben sehr unterschiedliche Philosophien. Spannend.

Was ich im Nachhinein nur schade finde ist, dass man sich so das maul über Chelsea zerreizt! Sie haben DEN Fußball gespielt, der in ihrem Ermessen liegt. Was sollen sie machen? Locker, flockig nach vorne rennen? Dann hätten sie Hochhaus verloren. So haben sie IHR Spiel gemacht, was vielleicht nicht das schönste ist aber dafür war es erfolgreich. Man stand nicht umsonst im Finale und hat den Pott geholt.

Bayern hat schon oft gegen defensiv stehende Mannschaften gespielt und auch gewonnen...diesmal sollte es nicht so sein:) Trotzdem war es super eine deutsche Mannschaft im Finale zu sehen.

Nächstes Jahr sollten dann noch mehr deutsche Vereine in die KO Runde gelangen:) BVB, Bayern, Schalke und BMG....Das wäre klasse wenn es alle schaffen würden:)

Das Match von Samstag tot zu diskutieren bringt gar nichts.

das seh ich ein bisschen anders, zumal sich um eine richtige analyse noch kaum jemand bemüht hat.

es stimmt nämlich beispielsweise einfach nicht, dass bayern alles richtig gemacht hätte und nur "pech" im abschluss gehabt hätte (und offenbar vollkommen unfähig ist, was standards angeht).

genauer betrachtet, hatte der fcb vielleicht 3 oder 4 gute torchancen.
das ist einfach viel zu wenig bei dieser überlegenheit und das hat gründe.

den bayern fehlen offensichtlich, und das ist eigentlich nichts neues, die mittel um eine mannschaft zu besiegen, die nicht mitspielt (zugegeben, barca hat das gg chelsea ebenfalls nicht geschafft).
immer das gleiche rumgespiele mit fokussierung auf die beiden außen, immer und immer wieder. nichts anderes.
ob das jetzt mit dem trainer heimgeht oder die kaderzusammenstellung schlicht falsch ist, weiss ich nicht. vermutlich spielt aber beides eine rolle.

hinzu kommt offenbar noch ein charakterliches problem: das muss im 11m-schießen als 3. mann der torhüter ran! das ist doch wohl ein scherz! das kann einfach nicht sein.

Hier mal ein Klasse Text zum Spiel:
Warum?

http://l.yimg.com/bt/api/res/1.2/l7...zenfs.com/de-DE/blogs/abgeblogged-de/yyxc.jpg

Es war ein guter Tag, um Geschichte zu schreiben...
Der gestrige Sonntag, der Tag danach.
Es schien, als wolle er gleich in aller Herrgottsfrüh eine ganze Stadt trösten. München hatte sich schließlich tagelang hübsch rot rausgeputzt, nun trug man Schwarz.
Doch die Welt war in der Nacht des 19. Mai nicht untergegangen, die Sonne am 20. Mai stattdessen tatsächlich wieder aufgegangen.
Auf dem Fröttmaninger Berg oberhalb der Allianz-Arena zerrissen die gewaltigen Rotorblätter der Windkraftanlage in 66 Metern Höhe die Luft - als wolle der gigantische Propeller über dem tragischen Tatort trübe Gedanken vertreiben, als wolle er sagen: Hey, Leute, die Welt dreht sich weiter...
Wo war der legendäre Anspruch?

Doch dieser Kater hatte es einfach in sich. Die Pillendreher vom dreifachen Vizekusen durften sich 2002 wenigstens ordentlich moralisches Aspirin reinpfeifen, schließlich konnte man bei Bayer auch ohne Titel auf eine fantastische Saison jenseits aller Erwartungen blicken. Bei Bayern ist das anders.
Die Erwartungen sind chronisch obligatorisch. Und sie sollten auch dementsprechend immer erfüllt werden. Ein hausgemachter Anspruch, den die Spieler als eingestickte Erinnerung im "Mia san Mia" auf dem Trikot-Kragen tragen.
Die Bayern wurden diesem Anspruch nicht gerecht, obwohl sie im Finale gegen Chelsea berauschenden Offensiv-Fußball geboten hatten. Die miserable Chancenverwertung allerdings war verschwenderischer Luxus, unverständlicher Leichtsinn an der Grenze zu atemberaubendem Unvermögen. 24 zu 6 Torschüsse. Wobei man annehmen muss, dass die UEFA mit dem Zählen schon am Freitag bei Chelseas Abschlusstraining begonnen hatte.
Hätte Schiedsrichter Pedro Proenca am Samstagabend nach 90. Minuten ein 3:0 abgepfiffen, bei Chelsea hätte sich niemand beschwert.
Warum?
Beschweren tun sich die Bayern in der düstersten Stunde der jüngeren Vereinsgeschichte auch nicht. Sie wissen ja, dass sie es selbst verbockt haben. Noch in den nächsten Tagen wird die Spieler ein Wort albtraumhaft heimsuchen: Warum?
Warum wurde diese historische Chance so leichtfertig vergeben? Warum hatten manche Spieler auf dem Höhepunkt der Entscheidung die Hosen voll? "Man kann ja niemanden zwingen, einen Elfmeter zu schießen", stellte Jupp Heynckes später ernüchternd fest. "Mit dem einen oder anderen Spieler habe ich dreimal gesprochen, und wenn er dann sagt: 'Nein, ich traue mir das nicht zu', dann macht es keinen Sinn."
Beachtlich, dass sich Heynckes bei dieser Aussage nicht selbst zensierte, vermittelt sie immerhin einen verstörenden Eindruck vom mentalen Innenleben einiger Bayern-Profis.
"Mia san Mia" war das jedenfalls nicht. Eher ein "Mia san die, die unseren Torwart als dritten Schützen vorschicken". Neuer tat ihnen den seltsamen Gefallen und behielt die Nerven. Doch seit Oli Kahns verbaler Eierei weiß man ohnehin, dass Bayern-Keeper per se zu breiter Beinstellung neigen.
Wanted: Bissiger Jerry
Diese bizarre Randnotiz und das Verhalten einiger Feldspieler hatte auch Uli Hoeneß registriert. "Vielleicht müssen wir uns fragen, ob das die Spieler sind, die das erzwingen. Ob wir davon genug haben. Ich habe keinen Jens Jeremies gesehen, der schon beim Einlaufen den Gegner in die Waden beißt."
Für den Anfang würden es schon mal Spieler tun, die im größten Elfmeterschießen ihrer Karriere einen Elfmeter schießen, anstatt diese Aufgabe auf denjenigen abzuwälzen, der sie zu verhindern hat.
Es ist paradox: Trotz einer tollen Leistung über 120 Minuten verlieren die Bayern ihr selbstverständliches Selbstbewusstsein und ihre größte Chance.
Die Chance ist futsch, den Rest sollten sie schnell wiederfinden. Sonst heißt es bald "Mia san Mia" - aha, wer jetzt genau?
Sportlichst,
Michael Wollny
Der sagt auch viel darüber aus wie es in den Köpfen unserer Jungs ausgesehen hat, ich denke daran ist das "BvB Trauma" auch nicht ganz unschuldig.

Auf den Rest geh ich später nochmal ein, muss jetzt erst mal weg.

den bayern fehlen offensichtlich, und das ist eigentlich nichts neues, die mittel um eine mannschaft zu besiegen, die nicht mitspielt (zugegeben, barca hat das gg chelsea ebenfalls nicht geschafft).
immer das gleiche rumgespiele mit fokussierung auf die beiden außen, immer und immer wieder. nichts anderes.

Das Ergebnis unterstützt deine Sicht. Ich finde das im Bezug auf dieses Spiel aber viel zu einseitig negativ betrachtet. M.E. wurde von Bayern-Seite die meiste Zeit sehr viel Tempospiel geboten. Mit den ständigen Positionswechseln auf den Außen kam Chelsea gar nicht klar. Da von "rumgespiele" zu reden, ist sehr vereinfacht. Was fehlte , war ein Gomez in guter Form. In puncto Abschluss und als Lückenreißer im Zentrum war er leider ein Ausfall. Ausferechnet im wichtigsten Spiel der Saison. Defensiv hat man so gut wie nichts zugelassen, wobei Tymoshchuk (bis auf einige Fehlpässe in der Schlussphase) herausragte.

Zurück