• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite's Fußball-Stammtisch

So, nun ist das erste Ergebniss raus. Das Spiele Düsseldorf gg. Berlin wird nicht wiederholt. Der Protest wurde als unbegründet abgelehnt. Hertha hat nun weitere 24 Stunden Zeit, Einspruch gegen das Urteil einzulegen!

So, nun ist das erste Ergebniss raus. Das Spiele Düsseldorf gg. Berlin wird nicht wiederholt. Der Protest wurde als unbegründet abgelehnt. Hertha hat nun weitere 24 Stunden Zeit, Einspruch gegen das Urteil einzulegen!

Habe es auch gerade gelesen. War zu erwarten. Bin aber trotzdem beruhigt, dass das Sportgericht so entschieden hat. Der Protest wird mit Sicherheit auch ins Leere laufen.

Was ich im Nachhinein nur schade finde ist, dass man sich so das maul über Chelsea zerreizt! Sie haben DEN Fußball gespielt, der in ihrem Ermessen liegt. Was sollen sie machen? Locker, flockig nach vorne rennen? Dann hätten sie Hochhaus verloren. So haben sie IHR Spiel gemacht, was vielleicht nicht das schönste ist aber dafür war es erfolgreich. Man stand nicht umsonst im Finale und hat den Pott geholt.
Das Chelsea nur so hinten drin stand lag in meinen Augen eindeutig am Trainer.
Italiener scheinen wirklich nichts anderes zu können.
Und das Chelsea Haushoch verloren hätte wenn sie offensiver gespielt hätten ist absoluter Quatsch.
Torres und Drogba sind im Sturm eine Macht und Cech ist immer noch einer der besten Keeper der Welt.
Das ganze Team hat so weit ich weiß einen bei weitem höheren Marktwert als der Münchner Kader und Du willst mir weiß machen das so ein Team wie der CFC auftreten muss weil sie haushoch verlieren?
Das glaubst Du doch selber nicht.
Ist aber auch egal, Fakt ist sie waren damit erfolgreich und das ist nun mal leider alles was zählt.
Doch freuen dürften sich nur Anhänger des Teams über einen solchen Sieg, denn wie ich schon woanders sagte, ist solch eine Sieg eine Niederlage für jeden Verein der wirklich Fußball spielt und für jeden Fan der Fußball liebt.

Bayern hat schon oft gegen defensiv stehende Mannschaften gespielt und auch gewonnen...
Ja, da hatten sie dann halt das Glück was hier gefehlt hat.

Nächstes Jahr sollten dann noch mehr deutsche Vereine in die KO Runde gelangen:) BVB, Bayern, Schalke und BMG....Das wäre klasse wenn es alle schaffen würden:)
Sicher, aber wer glaubt ernsthaft daran das BMG in der CL auch nur das geringste erreichen kann?
Nicht nach diesen Abgängen.
Ich denke ein 3. Platz in der Gruppe wäre für BMG ne Klasse Sache.
Dem BvB trau ich nach der Saison einiges zu, aber so richtig dran glauben kann ich nicht.

das seh ich ein bisschen anders, zumal sich um eine richtige analyse noch kaum jemand bemüht hat.
Was will man denn bei so einem Spiel auch groß analysieren?
Was falsch lief ist bekannt, keiner streitet es ab und am Ende kam zu diesem Pech einfach noch Unglück dazu.
Analysen braucht man hier nicht.

es stimmt nämlich beispielsweise einfach nicht, dass bayern alles richtig gemacht hätte und nur "pech" im abschluss gehabt hätte (und offenbar vollkommen unfähig ist, was standards angeht).
Behauptet jemand was anderes?
Es wurde nur gesagt das sie eine Top Leistung abgeliefert haben und das lässt sich nicht leugnen.

genauer betrachtet, hatte der fcb vielleicht 3 oder 4 gute torchancen.
das ist einfach viel zu wenig bei dieser überlegenheit und das hat gründe.
Hat es auch und ich denke die liegen in den Köpfen der Spieler und im gesamten Verlauf der Saison.
Bis zu Schweinsteigers Ausfall konnte kommen wer wollte, alles wurde an die Wand geklatscht.
In der Verfassung hätten auch die Dortmunder kaum eine Chance gehabt, danach fing es an zu kriseln und alles brach mehr und mehr insich zusammen.
Viele sinnlose Niederlagen und am Ende war ein rießiger Vorsprung verspielt und man rannte 8 Punkten hinterher, sowas geht nicht Spurlos an einem Spieler vorbei.
Man hat im Sturm irgendwie immer gemerkt das die Handbremse angezogen war und so schießt man keine Tore.

den bayern fehlen offensichtlich, und das ist eigentlich nichts neues, die mittel um eine mannschaft zu besiegen, die nicht mitspielt (zugegeben, barca hat das gg chelsea ebenfalls nicht geschafft).
Ich sags immer wieder, man sieht immer alt aus wenn man gegen Gegner spielt die nichts machen außer hinten drin stehen und die Hände in den Schoß des Fußballgottes legen.
Selbst ein nahezu perfekt spielendes Team wie Barcelona hat gegen Chelsea keinen Blumentopf gewinnen können.
Was meinst Du wie Dortmund da ausgesehen hätte?
Genau so beschissen.
Portugal kann da auch ein Lied davon singen als sie gegen die Griechen das EM Finale verloren.
Wobei ich da immer abwäge wer der Gegner ist.
Wenn Dresden, Augsburg oder Mainz sich gegen die Bayern hinten reinstellt, dann ist das verständlich, aber wenn das ein hunderte Millionen Euro schweres Team macht dann komme ich damit nicht klar und habe auch kein Verständnis dafür.
Aber gut, soll jeder Spielen wie er will.

hinzu kommt offenbar noch ein charakterliches problem: das muss im 11m-schießen als 3. mann der torhüter ran! das ist doch wohl ein scherz! das kann einfach nicht sein.
Der Jupp sagte ja selber, egal wen er gefragt hat, keiner hat sich wirklich getraut einen Elfer zu schießen und die die Geschossen haben scheiterten am Pfosten oder an dieser Null von Cech.:rolleyes:
Und das Elferschießen ist kein Maßstab sondern immernoch die beschissenste Lotterie um ein Spiel zu entscheiden.
Da kann man genau so gut eine Münze werfen.

Was hat das damit zu tun?
Darunter waren normale Spiele und wichtige Spiele.
Die Spiele die Bayern gewonnen hat weil sie eindeutig das bessere Team waren dürften die paar die mit Glück gewonnen wurden bei weitem übersteigen.
Klar waren auch glückliche Siege dabei, aber die kann man niemals mit so einem Finale auf eine Ebene stellen.

Die Spiele die Bayern gewonnen hat weil sie eindeutig das bessere Team waren dürften die paar die mit Glück gewonnen wurden bei weitem übersteigen.
Klar waren auch glückliche Siege dabei, aber die kann man niemals mit so einem Finale auf eine Ebene stellen.
Deinen ersten Satz könnte man auch für Chelsea gebrauchen, also ein sinnloser Kommentar.

Und doch, man kann einige dieser Spiele auf diese Stufe setzen, denn auch wenn diese Spiel für Bayern unbedeutender waren, waren Mannschaften beteiligt die nicht so weit kommen wie Bayern und für die waren solche Spiele durch ihre Situation mit dem Finale gleichzusetzen.

Was will man denn bei so einem Spiel auch groß analysieren?
Was falsch lief ist bekannt, keiner streitet es ab und am Ende kam zu diesem Pech einfach noch Unglück dazu.
Analysen braucht man hier nicht.

schön, dass du mit keinem wort auf das eingegangen bist, was ich geschrieben habe.
nur mit "pech" ist das, jetzt zum 3. mal, (imho) nicht zu erklären.

Behauptet jemand was anderes?

ja - du. :ugly:

Es wurde nur gesagt das sie eine Top Leistung abgeliefert haben und das lässt sich nicht leugnen.

doch das lässt sich leugnen. und ich habe es bereits getan, siehe oben.

Hat es auch und ich denke die liegen in den Köpfen der Spieler und im gesamten Verlauf der Saison.
Bis zu Schweinsteigers Ausfall konnte kommen wer wollte, alles wurde an die Wand geklatscht.
In der Verfassung hätten auch die Dortmunder kaum eine Chance gehabt, danach fing es an zu kriseln und alles brach mehr und mehr insich zusammen.

du machst also das letztendliche versagen in allen wettbewerben einzig und alleine an schweinsteigers verletzungen fest?
sorry, das ist mir viel zu billig.
was die liga angeht scheint das schon mal nicht zu stimmen: in der rückrunde hat der fcb exakt einen punkt weniger geholt als in der vorrunde. zumindest mal diesbezüglich scheint schweinsteigers fehlen überhaupt keinen einfluss gehabt zu haben.
auch in die beiden finals ist man eingezogen ohne schweini oder mit einem schweini unter normalform.
nur daran kanns also wohl kaum gelegen haben.

Ich sags immer wieder, man sieht immer alt aus wenn man gegen Gegner spielt die nichts machen außer hinten drin stehen und die Hände in den Schoß des Fußballgottes legen.

das ist die entscheidende frage.
und da bin ich mir eben nicht so sicher.
ich meine, dass bayern flexibler sein müsste. 120 minuten und ein einziges, noch dazu sehr glückliches, tor. das ist zu wenig bei dieser überlegenheit. hab ich aber alles schon geschrieben.

Der Jupp sagte ja selber, egal wen er gefragt hat, keiner hat sich wirklich getraut einen Elfer zu schießen und die die Geschossen haben scheiterten am Pfosten oder an dieser Null von Cech.:rolleyes:

jo und das KANN doch einfach nicht wahr sein! oder siehst du das anders?

Und das Elferschießen ist kein Maßstab sondern immernoch die beschissenste Lotterie um ein Spiel zu entscheiden.

kein widerspruch. da hat bayern das spiel nicht verloren.

Urteilsbegründung ist natürlich auch sehr detailliert erläutert wurden... :ugly: Nehme an, dass Hertha in die nächste Instanz ziehen wird und sich das Spiel noch ein wenig hinzieht.

Selbiges spielt sich übrigens in der Regionalliga ab. BVB II oder Lotte streiten um Aufstieg.

DFB entscheidet heute über möglichen Aufstieg von Lotte | liga3-online.de

Hertha hat wie erwartet, Einspruch eingelegt. Am Mittwoch geht es dann wohl weiter.... Mittlerweile sagen sogar die eigenen Fans, dass sich die Hertha nach den Vorkomnissen besser zurück halten sollte!

Da kann man genau so gut eine Münze werfen.

Wurde ja früher so gemacht... So ist Köln mal gegen Liverpool im Landesmeister-Cup rausgeflogen. Beim ersten Versuch ist leider die Münze senkrecht im schlammigen Rasen stecken geblieben. Legendäre Geschichte.;)

Elfmeterschießen ist nach so einem Spiel natürlich eine scheiß Entscheidung. Das Eckenverhältnis hätte zählen sollen. Egal was, Hauptsache Bayern wäre belohnt worden.:)

Übrigens Kratos, mach Dich nochmal über italienische Trainer schlau. Es gibt welche, die haben den Offensivfußball vom Feinsten zelebriert. Nicht immer diese Pauschalsprüche...

Zum Fußball gehört auch geballte Defensive und Zerstören. Ist ein legitimes Mittel. Der deutsche Fußball hat davon viele, viele Jahre gelebt und wurde dafür respektiert. Geliebt natürlich nicht. Titelwürdig ist, wer mit legalen Mitteln mehr Tore als der Gegner schießt. Und nichts anderes hat Chelsea getan. Elfmeterschießen inbegriffen. In diesem Fall leider.

bayern hat eine topleistung trotz der ausfälle geleistet...das sollte eig jedem klar sein, der das spiel gesehn hat
an der stelle sollte man in meinen augen mal ganz besonders tymo und contento loben, denn gerade bei contento hatte ich vor dem spiel sorgen, welche sich aber in luft auflösten weil contento und auch tymo eine klassr partie machten

das tor der bayern seh ich ehrlich gesagt nicht als glücklich an, es war der verdiente lohn und müller hatte den gut erwischt und kroos gut reingebracht...glücklich war der eckball für chelsea wobei man dann leider auch sagen muss dass das tor von denen auch gut war...guter eckball guter kopfball...leider

und sorry aber in meinen augen war die partie riesengroßes Pech und nicht Unvermögen, zb gomez: einmal in rücklgae geraten ist es aus der besten position extrem schwer zu treffen
Robben: den mut zu haben die verantwortung zu übernhemen ist klasse und ob ein andere den reingemacht hätte wissen wir auch nicht

ich denke es macht jetzt auch kein sinn darüber zu spekulieren was wäre wenn, denn wir wissen es einfach nicht
was wir aber wissen ist: Bayern hat eine tolle Cl saison gespielt
Bayern hat den Real Madrid, den spanischen Meitser und Manchester City, den englischen Meister besiegt und nebenbei das DFB Pokalfinale erreicht sowie den 2.Platz der BL und wir wissen die momentane Mannschaft kann mit jeder anderen internationalen Topmannschaft mithalten und sogar teilweise an die wand spielen und das ist top und das bei einer gesunden wirtschaftslage
alles in allem eine recht gute Saison wenn auch nicht sehr gute....wir haben ein tolles finale gespielt und da in meinen augen sehr viel pech gehabt...

@Falconer: danke^^

@ Tomser, stimmt zwar, aber im Sport ist der 2. ja bekanntermassen der erste Verlierer.

und trotzdem bin ich stolz auf diese Mannschaft-wer hat ihr den das ganze überhaupt zugetraut? außer den bayern fans

und wenn ich mir die formel 1 anschau: da freut man sich über den 2. Platz...Bayern wird aber von den medien wieder fertig gemacht: im kicker steht das die Qualität zu niedirg ist und robbery keine weltklasseleistung zeigen
ich sage quatsch: Ribery hat die beste Saison bei Bayern gespielt und sie standen im CL Finale und haben das dominiert

Wurde ja früher so gemacht... So ist Köln mal gegen Liverpool im Landesmeister-Cup rausgeflogen. Beim ersten Versuch ist leider die Münze senkrecht im schlammigen Rasen stecken geblieben. Legendäre Geschichte.;)
Echt?
Wusste ich gar nicht.
Da kann man nur den Kopf schütteln.:palm:

Elfmeterschießen ist nach so einem Spiel natürlich eine scheiß Entscheidung. Das Eckenverhältnis hätte zählen sollen. Egal was, Hauptsache Bayern wäre belohnt worden.:)
Während des Spiels hab ich immer wieder gesagt, dass es jetzt richtig geil wäre wenn die Alte Bolzplatzregel "3 Ecken =1 Elfer" zählen würde.:)
Dem war aber leider nicht so und wenn, dann hätte die wohl eh alle Neuer schießen müssen.
Was soll man sich darüber aber lange unterhalten, Elfmeter schießen ist grausam, aber dennoch eine Geschichte die ich nicht missen möchte.
Als ich noch Keeper war habe ich diese Situation irgendwie auch immer sehr geliebt.

Übrigens Kratos, mach Dich nochmal über italienische Trainer schlau. Es gibt welche, die haben den Offensivfußball vom Feinsten zelebriert. Nicht immer diese Pauschalsprüche...
Klar mag es die gegeben haben, aber in jüngerer Vergangenheit kann ich mich an keinen Italiener (Trainer) erinnern der durch tollen Offensivfußball geglänzt hat.

Zum Fußball gehört auch geballte Defensive und Zerstören. Ist ein legitimes Mittel. Der deutsche Fußball hat davon viele, viele Jahre gelebt und wurde dafür respektiert. Geliebt natürlich nicht. Titelwürdig ist, wer mit legalen Mitteln mehr Tore als der Gegner schießt. Und nichts anderes hat Chelsea getan. Elfmeterschießen inbegriffen. In diesem Fall leider.
Stimmt schon, was will man denen groß Vorwerfen, die wollten das gleiche wie die Bayern nur halt mit Mitteln die jedem Fußballfan die Zornesröte ins Gesicht treibt.
Eben weil dieses Mittel von einem Milliarden schweren Verein benutzt wurde und nicht von einem Underdog wo man eigentlich nichts anderes erwarten kann.
Aber gut, sie hatten Erfolg damit, alles andere ist aber egal.

Diese Niederlage war allerdings für mich auch ein Denkanstoß, was besiegte Gegner und den Umgang mit ihnen angeht.
Außerdem liebe ich meinen Verein jetzt noch mehr als ich es vorher getan hab, schon komisch, aber durch solche Katastrophen rückt man irgendwie noch näher zusammen.

Heute kann ich auch etwas tun was ich gestern nie für möglich gehalten hätte, nämlich dem FC Chelsea meinen Glückwunsch auszusprechen.

Diese Niederlage war allerdings für mich auch ein Denkanstoß, was besiegte Gegner und den Umgang mit ihnen angeht.
Außerdem liebe ich meinen Verein jetzt noch mehr als ich es vorher getan hab, schon komisch, aber durch solche Katastrophen rückt man irgendwie noch näher zusammen.

Heute kann ich auch etwas tun was ich gestern nie für möglich gehalten hätte, nämlich dem FC Chelsea meinen Glückwunsch auszusprechen.
Na wenn es einen Bayern Fan dazu bewegt darüber nachzudenken und vielleicht seinen Umgang mit anderen Fans ändert, war die Niederlage der Bayern ja nicht umsonst.

ich denke es macht jetzt auch kein sinn darüber zu spekulieren was wäre wenn, denn wir wissen es einfach nicht
was wir aber wissen ist: Bayern hat eine tolle Cl saison gespielt
Bayern hat den Real Madrid, den spanischen Meitser und Manchester City, den englischen Meister besiegt und nebenbei das DFB Pokalfinale erreicht sowie den 2.Platz der BL und wir wissen die momentane Mannschaft kann mit jeder anderen internationalen Topmannschaft mithalten und sogar teilweise an die wand spielen und das ist top und das bei einer gesunden wirtschaftslage
alles in allem eine recht gute Saison wenn auch nicht sehr gute....wir haben ein tolles finale gespielt und da in meinen augen sehr viel pech gehabt...
Dem kann ich mich nur anschließen.
Vielleicht brauchen wir auch einfach immer mal so einen Dämpfer um uns an dem zu erfreuen was wir haben.:)

an der stelle sollte man in meinen augen mal ganz besonders tymo und contento loben, denn gerade bei contento hatte ich vor dem spiel sorgen, welche sich aber in luft auflösten weil contento und auch tymo eine klassr partie machten

definitiv. die abwehr stand, abegesehen vom gegentor, gut. auf der anderen seite kam von chelsea auch nicht so sehr viel, wie wir wissen.

das tor der bayern seh ich ehrlich gesagt nicht als glücklich an, und müller hatte den gut erwischt

ähm nein, also beim besten willen nicht. :)
eigentlich erwischt müller den sogar ausgeprochen schlecht.
ein aufsetzer 1 m vor dem torhüter - hallo? -> glück.
absolut verdient natürlich, überhaupt keine frage.

und sorry aber in meinen augen war die partie riesengroßes Pech und nicht Unvermögen

dazu hab ich bereits mehr als genug gesagt.

Bayern hat eine tolle Cl saison gespielt

defintiv. den englischen meister besiegt und den spanischen meister rausgeworfen. toll!

da freut man sich über den 2. Platz...

auch in der f1 freut sich keiner darüber, wenn er mit dem höchsten etat, dem (zumindest nach eigener meinung) besten auto und besten boxencrew in der endabrechnung 2 mal in folge nur platz 2 belegt(ich rede natürlich nur von der meisterschaft).

abgesehen davon stammt doch gerade von den bayern-fans der spruch, dass nur titel zählen - oder ist das jetzt plötzlich nicht mehr so?
ich zitiere einfach mal den sportskameraden kratos: "Ist beim Fußball doch nicht anders, wer interessiert sich denn schon für den Zweiten."
und wer hat denn damals am lautesten über vizekusen gelacht? die bayern.
komisch, kaum passiert das den bayern mal selbst, scheint alles anders zu sein. schon merkwürdig.

kratos schrieb:
Vielleicht brauchen wir auch einfach immer mal so einen Dämpfer um uns an dem zu erfreuen was wir haben.

na ja, das war schon mehr als nur ein dämpfer. das finale noch dazu dahoam so zu verlieren, das war ein nackenschlag, wie er herber nicht sein kann.
aber natürlich gehört das dazu und macht den fussball doch erst interessant - fussball muss hin und wieder drama sein.
wer interessiert sich denn noch für das stinklangweilige, weil komplett einseitige cl-finale der vergangenen saison? da war das hier eine andere hausnummer, auch wenn bayern letztlich nicht den pott hat.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Tor von Müller sollte man etwas differenzieren, es war kein reines Glück. Wie das Tor entstanden ist hatte nix mit Glück zu tun. Man kann wohl sagen es war Pech dass Müller den Ball mit dem Gesicht anstatt, wie wahrscheinlich gewollt, mit der Stirn getroffen hat, aber es war Glück dass der Ball trotzdem reingegangen ist:D

Ich glaube Bonkic hat Recht, so richtig viele klare Torchancen hatten die Bayern nicht. Ich glaube die optische Überlegenheit täuscht ein wenig darüber hinweg. Man hat die Bayern hauptsächlich am Ball gesehen und dadurch denkt natürlich jeder sie waren überragend besser als die anderen.
Wenn man aber bei 20 Ecken nicht eine mal etwas gefährlich ins Spiel bringen kann fehlt irgendwas.
Versteht mich nicht falsch, sie hätten es verdient gehabt. Aber man kann bei dem Spiel wohl wirklich sehen, wer aus seiner Überlegenheit und seinen Möglichkeiten nix macht, der wird irgendwann dafür bestraft.
Vll hätten die Bayern ihre Bemühungen auch mal etwas zurückziehen sollen. Chelsea mal kommen lassen und wenns Spielfeld dann mal offen ist---> Ab die Lutzie!
Schnell genug dafür sind Robbery ja, da wäre ein Lampard, ein Cole und wie sie alle heißen nie im Leben hinterhergekommen.
So haben die Bayern versucht pausenlos gegen die anzurennen dass den Blauen ja garnix anderes übrig blieb als sich hinten einzumauern. Ich meine, wenn 10 Mann auf deinen Strafraum zurennen lässt du vorne keine 2 Stürmer stehen. Deswegen hat doch Drogba ständig als Innenverteidiger ausgeholfen.

Ich muss Kratos noch in einem Punkt wiedersprechen: Ich glaube Chelsea kann wirklich nicht anders. In der Liga (für ihre Ansprüche) erbämlich, gegen Barcelona nix gekonnt, gegen Bayern nix gekonnt. Das ist im Prinzip nur noch ne Truppe von alternden Fußballstars die vor 3-4 Jahren mal ne große Nummer waren. Drogba und Cech sind so ziemlich die einzigen noch die wirklich konstant Leistung abliefern. Torres hat auch erst vor Kurzem seinen Torriecher wiederentdeckt, davor war er bei Chelsea ne Luftpumpe, 1 Jahr ohne Treffer ist für einen Stürmer schon sehr sehr schwach.
Aber genau das ist ja das was mich an der ganzen Sache so aufgeregt hat.
Da steckt der Russe seit Jahren ca. 1 Milliarde € rein und es kommt nix besseres dabei raus als so eine Gurkentruppe die unnattraktiver Fußball spielt als jeder Kreisligaverein.
Und viel mit Taktik hatte das Ganze nun wirklich nicht zu tun. Das was Inter unter Mourinho gespielt hat konnte man guten Gewissens als "Defensiv"- Taktik gelten lassen.
Die standen zwar auch hinten drin, haben aber jederzeit auf den richtigen Moment gewartet den Ball nach vorn zu Ibrahimovic zu bringen und den Gegner eiskalt auszukontern.
bei Chelsea war ja nichtmal im Ansatz zu erkennen dass sie ebenfalls so eine Taktik durchziehen wollten. Das war mehr so wie: "Hauptsache hinten dicht stehen und falls der Ball doch mal irgendwie nach vorne kommen sollte dann lasst uns Daumen drücken." :autsch:

Wichtiger Punkt.:hoch: So herb diese Niederlage auch war. Bayern-Fan zu sein, ist doch insgesamt eine schöne Sache. Manchmal würde ich gern tauschen.;)

Nicht nur du, nicht nur du......:uff:
Aber ist es nicht umso schöner wenn man nach zahlreichen Rückschlägen dann doch mal positives feiern darf? ;)

und eins möchte ich zum CL Finale noch loswerden

Ein lob an Drogba, dass er im Moment des größten Jubels Robben und schweinsteiger in den Arm nimmt und versucht zu trösten...wie damals Olli Kahn und Canizares, ein fairer Sportsmann der selber weiß wie es ist Finals zu verlieren (Chelsea ud Elfenbeinküste...wenn ich mich nicht irre hat er soagr beim afrikacup den entscheidenden elfer versemmelt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück