• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite's Fußball-Stammtisch

Löw und sein Team sehen die Leute tagtäglich auf dem Platz. Ich traue ihnen zu, dass sie sehr genau beurteilen können, wen sie mitnehmen und wen nicht.
Stichwort Kevin Kuranyi...einer der besten deutschen Stürmer und weil er einmal scheiße gebaut hat is er für immer raus, obwohl er einer der besten ist, aber natürlich passt er angeblich nicht ins system

Stichwort Kevin Kuranyi...einer der besten deutschen Stürmer und weil er einmal scheiße gebaut hat is er für immer raus, obwohl er einer der besten ist, aber natürlich passt er angeblich nicht ins system

Mach den Trainerschein, sei fleißig, habe Glück. Dann darfst Du vielleicht auch mal der Bestimmer sein. Fast jeder Deutsche hat 'ne Meinung zur Nationalelf. Der bisherige Erfolg gibt Löw recht. Wenn Deutschland in der Vorrunde rausfliegt, hat er alles falsch gemacht. Dann können wir über Kuranyi diskutieren. Bin auch der Meinung, dass sein Vergehen eine zweite Chance gerechtfertigt hätte. Tut aber nichts zur Sache. Keine Ahnung, ob er derzeit eine Alternative zu Gomez oder Klose wäre. Ich verfolge die russische Liga nicht sehr intensiv.

Meine Fresse da guck ich mal paar Tage nicht hier rein und hier geht schonwieder Alarm los:rolleyes:
Zum Schweiz Spiel noch:
Das war wirklich, wirklich mies. ABER(!!!!): Wie hier schonmal gesagt wurde und wie auch der Kommentator gesagt hat: Diese Mannschaft noch noch nie so zusammen gespielt und sie werden auch nie wieder so zusammen spielen. Dementsprechend kann man dieses Spiel auch nicht wirklich ernst nehmen. Vor der WM 2006 haben auhc alle die Panik bekommen als man 1:4 gegen die Italiener auf die Mütze bekommen hat. Während und nach dem Tunier hat kein Schwein mehr davon gesprochen.

@Tomser
Das die Bayern- Spieler enorm wichtig sind kann niemand bestreiten, DU vergisst aber noch 2 andere enorm wichtige Spieler: Özil und Kedhira. Ich behaupte: wären die beiden gegen die Schweizer dabei gewesen hätte das ganze Spiel schon wieder eine andere Richtung genommen. Zwar hätten die beiden die Abwehrfehler nicht wirklich verhindern können, aber Kedhira hätte zumindest für mehr Stabilität nach hinten gesorgt und Özil hätte ein paar ordentliche Bälle nach vorn geben können. Also hätteste dir in dem Spiel deine Bayern auch an den Anus schmieren können.
Ganz nebenbei sind die Schweizer auch nicht so mies wie du sie machst. Immerhin sind sie die einzigen gewesen die die Sch.... Spanier beim letzten Tunier schlagen konnten.
Wenn es dann aber gegen wirklich große Gegner (Holland, Spanien, England---> sind die diesmal überhaupt dabei?:D) sind gerade ein Lahm, Schweinsteiger und Gomez enorm wichtig.

Dass er Götze mitnimmt wird wohl auch den Grund haben dass Löw weiß was er für Qualitäten hat, er wird ihn, gerade auch wegen seinem Rückstand nicht sehr oft einsetzen, aber er weiß welch enorme Qualität in ihm steckt und ich denke er will ihn einfach weiter in die Nationalmannschaft "einarbeiten".
Götze soll wahrscheinlich so viel Erfahrung mitnehmen wie möglich, um auf lange Sicht bei Löw etabliert zu sein. Diese Erfahrungen fangen bei Trainingsabläufen an, gehen mit Jogis taktischen Besprechnungen weiter, übers Mittagessen mit der Mannschaft vor einem Spiel und am Ende eben zu ein paar Einsatzminuten welche sich immer weiter steigern werden.
Götze wird, wenn er nicht wieder durch eine Verletzung aus der Bahn geworfen wird, auf lange Sicht eine große Rolle in der Mannschaft spielen, und Löw weiß eben dass es für seine Entwicklung auch wichtig ist, ihn einfach nur "dabei" zu haben und im Notfall einsetzen zu können.

Mach den Trainerschein, sei fleißig, habe Glück. Dann darfst Du vielleicht auch mal der Bestimmer sein. Fast jeder Deutsche hat 'ne Meinung zur Nationalelf. Der bisherige Erfolg gibt Löw recht. Wenn Deutschland in der Vorrunde rausfliegt, hat er alles falsch gemacht. Dann können wir über Kuranyi diskutieren. Bin auch der Meinung, dass sein Vergehen eine zweite Chance gerechtfertigt hätte. Tut aber nichts zur Sache. Keine Ahnung, ob er derzeit eine Alternative zu Gomez oder Klose wäre. Ich verfolge die russische Liga nicht sehr intensiv.

Meine Vermutung zum Thema Nutella Kevin ist ja, dass da weitaus mehr passiert ist wovon wir nicht wissen. Was man alles intern behandelt. Kevin spricht nicht drüber und Löw auch nicht. Das wird seinen Grund haben!

Kurányi war damals (2008?) im Spiel gegen Russland in der Halbzeit abgereist, weil er nicht zum Einsatz kam. Daraufhin hat ihn Löw nicht mehr nominiert. Sowas macht man einfach nicht, als Nationalspieler. Wir brauchen weder eine beleidigte Leberwurst, noch irgendwelche (holländischen) Jungs ohne Eier in der Hose, die sich nicht trauen einen Elfer zu schießen! Löw wird alles richtig machen und wir spazieren durch Polen und die Ukraine, als hätten wir nie was anderes gemacht. ;)

Was für ein Grottenkick war das denn gestern wieder?:runter:
Den hätte ich am liebsten auch verpasst.
Klar, es ist ein Test, aber wenn man sich gegen Gegner wie Israel schon so schwer tut, wie wird das dann erst mit Portugal oder den Niederlanden?

Was für ein Grottenkick war das denn gestern wieder?:runter:
Den hätte ich am liebsten auch verpasst.
Klar, es ist ein Test, aber wenn man sich gegen Gegner wie Israel schon so schwer tut, wie wird das dann erst mit Portugal oder den Niederlanden?

Da muss man dann aber auch mal sagen, dass gegen Portugal oder die Niederlande wohl viel mehr Freiräume vorhanden werden sein. Wobei das gestern wirklich kein ansehnliches Spiel war. Ich beneide meine Kumpels, die sich Karten geholt hatten, für dieses Spiel kein bisschen. (Vorallem auch weil das Wetter bescheiden war :D)

Mit Sicherheit Gegner, die anders als Israel agieren. Das dürfte Deutschland entgegen kommen. Aber fest steht, dass unser Team aktuell nicht im Hoch ist. Weder physisch noch stimmungsmäßig. Und es ist nur noch eine Woche Zeit...

das darf man nicht überbewerten.
ist doch klar, dass da keiner wirklich bock hat und sich vor allem auch keiner mehr verletzen will.
klar mag das vielleicht nicht die absolut richtige einstellung sein und auch für die zuschauer ein bisschen doof, aber verstehen kann ich das schon.

wichtig wirds am 9. juni, dann ist eh alles vergessen, was vorher war.
dann müssen sie zeigen, was sie drauf haben.
klingt billig, ist aber so.

ich war auch richtig enttäuscht...ich dachte mit der Formation wirds besser, aber da hab ich geirrt
alle waren eig ganz schwach
die defensive stand zwar aber israel war ja eig nie gefährlich

ich hoffe einfach mal dass es bis zur EM besser funktioniert und wir trotz allem Europameister werden

Mir macht diese extreme Selbstsicherheit in Bezug auf den EM- Titel sowieso schon Angst.
Löw hat den Spielern ja mittlerweile einen Maulkorb verpasst, sie sollen nicht mehr vom Titel sabbeln sondern sich auf das kommende Spiel konzentrieren.
Irgendwie hat jeder nurnoch davon gequatscht wie nah man an Spanien dran wäre usw. Die Spiele gegen Portugal und vor allem auch Holland werden aber schwer genug sein, und Dänemark wird seine Punkte auch nicht freiwillig hergeben. Also sollen die sich gefälligst zusammenreißen, es gilt erstmal die Gruppenphase zu überstehen und die wird in der Gruppe kein Selbstläufer.
Vor allem auch weil wir mit Portugal und den Holländern zwei sehr offensiv ausgerichtete Teams erleben werden in denen wir zwar etwas leichter zu Torchancen kommen werden (im Vergleich zu Gestern) aber mit unseren Abwehrproblemen auch dem Gegner Möglichkeiten geben werden.

Österreich hat gestern gegen die Ukraine mit 3 : 2 gewonnen.Das sollte nicht unerwähnt bleiben.Da haben sie ja doch mal was auf die Reihe bekommen.

Siebeneinhalb Monate: Rekordsperre fr Kobiashvili! | Rekord-Sperre | Kobiashwili | Hertha BSC | Sperren | DFB-Sportgericht |

7 1/2 Monate...wahnsinn

und die anderen wegen schiribeleidigungen 3-4 spiele

ich finds arg übertrieben...schiris werden oft beleidigt und müssen das eig abkönnen, wenn nicht müssen se aufhörn

die tätlichkeit musste hart bestarft werden, aber soooo hart, wie in dem artikel steht war die bisherige rekordstrafe 6 Monate und ich denke das hätte es auch getan, gerade weil die Umstände nicht in Ordnung waren

Siebeneinhalb Monate: Rekordsperre fr Kobiashvili! | Rekord-Sperre | Kobiashwili | Hertha BSC | Sperren | DFB-Sportgericht |

7 1/2 Monate...wahnsinn

und die anderen wegen schiribeleidigungen 3-4 spiele

ich finds arg übertrieben...schiris werden oft beleidigt und müssen das eig abkönnen, wenn nicht müssen se aufhörn

die tätlichkeit musste hart bestarft werden, aber soooo hart, wie in dem artikel steht war die bisherige rekordstrafe 6 Monate und ich denke das hätte es auch getan, gerade weil die Umstände nicht in Ordnung waren

Das ist doch keine Begründung: "Grade weil die Umstände nicht in Ordnung waren" .
Egal was für Umstände...es rechtfertigt NIE eine Körperverletzung. Er hat weder den Schiri noch irgendwen zu schlagen. Die Strafe ist in meinen Augen daher genau richtig.

Und beleidigt werden muss auch keiner! Schiedsrichterbeleidigung wird oft mit 3-4 Spielen Sperre geahndet. Wenn die Strafe geringer ausfallen würde, wäre das doch eine Einladung für alle Anderen, dies in der Zukunft auch zu machen. Frei nach dem Motto, es passiert ja nichts!

Das ist doch keine Begründung: "Grade weil die Umstände nicht in Ordnung waren" .
Egal was für Umstände...es rechtfertigt NIE eine Körperverletzung. Er hat weder den Schiri noch irgendwen zu schlagen. Die Strafe ist in meinen Augen daher genau richtig.
also vor einem zivilgericht würden solche umstände höchstwahrscheinlich zu mildernden umständen führen und inwiefern das körperverletzung war ist mir nicht bekannt, da ich kein ärztliches attest gesehn hab ob wirklich eine verletzung vorlag
und wenn man so die spieler bestarft dann muss man jetzt auch anfangen kameras in stadien zu installieren und personalisierte tickets verkaufen, dann soll ab jetzt jeder randalierer richtig rangenommen werden koste es was es wolle und stehplätze könn auch weg, denn eines ist allemal klar: wäre die situation nicht eskaliert wäre es niemals soweit gekommen
wären einige fans keine idioten hätte der den nie geschlagen und auch der schiri hat ja ne wirklich richtig gehandelt und ich bin garantiert kein hertha fan oder sympathisant

wie gesagt eine harte starfe ja, aber so hart...nein..ich weiß 1 jahr war gefordert aber ich finds immernoch zuviel

Und beleidigt werden muss auch keiner! Schiedsrichterbeleidigung wird oft mit 3-4 Spielen Sperre geahndet. Wenn die Strafe geringer ausfallen würde, wäre das doch eine Einladung für alle Anderen, dies in der Zukunft auch zu machen. Frei nach dem Motto, es passiert ja nichts!
recht hast du aber
dann müsste jeder zweite spieler in jedem dritten spiel gesperrt werden

also vor einem zivilgericht würden solche umstände höchstwahrscheinlich zu mildernden umständen führen und inwiefern das körperverletzung war ist mir nicht bekannt, da ich kein ärztliches attest gesehn hab ob wirklich eine verletzung vorlag
und wenn man so die spieler bestarft dann muss man jetzt auch anfangen kameras in stadien zu installieren und personalisierte tickets verkaufen, dann soll ab jetzt jeder randalierer richtig rangenommen werden koste es was es wolle und stehplätze könn auch weg, denn eines ist allemal klar: wäre die situation nicht eskaliert wäre es niemals soweit gekommen
wären einige fans keine idioten hätte der den nie geschlagen und auch der schiri hat ja ne wirklich richtig gehandelt und ich bin garantiert kein hertha fan oder sympathisant

wie gesagt eine harte starfe ja, aber so hart...nein..ich weiß 1 jahr war gefordert aber ich finds immernoch zuviel

recht hast du aber
dann müsste jeder zweite spieler in jedem dritten spiel gesperrt werden

Der Schiedsrichter hatte ein Hämatom;) Dies ist nachweislich eine Verletzung. Somit ist es Körperverletzung!
Also wir haben damals Strafen bekommen, wenn wir nachweislich den Schiedsrichter beleidigt haben. Hinzu kommt in diesem Fall ja noch, dass die Spieler vor der Kabine randaliert haben und ihn zu tiefst angegangen haben. Das ist dann noch einmal was Anderes als wenn ich hingehe und nach dem Spiel "Du Pfeife" sagen würde:)

1:1 zwischen Polen und Griechenland, einmal Gelb-Rot, einmal galtt rot und einen elfmeter. aufreger gabs ja genug.

1:1 zwischen Polen und Griechenland, einmal Gelb-Rot, einmal galtt rot und einen elfmeter. aufreger gabs ja genug.

Ein würdiger Auftakt würde ich sagen:)

Mir haben beide Spiele sehr gut gefallen. Der Schiedsrichter im Spiel Polen vs. Hellas war nur ein wenig neben der Spur wie ich fand! Aber gut...so ist das nun einmal:)

Heute geht es dann richtig ab! Wir bekommen Besuch, es wird unmengen an Pizza bestellt (was wir gestern schon vorbestellt haben, sonst kommt nichts rechtzeitig an^^) und jeder ist schlauer als der Trainer :D
Sowas liebe ich an einer WM/EM !:hoch:

Zurück