• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite's Fußball-Stammtisch

Ich würde erstmal meine Fansachen im Mülleimer verbrennen, danach alles alkoholische in nen Eimer schütten und mir ne Infusion legen dabei heulen und mit der ersten Zigarette meines Lebens im Bett einschlafen.
Ernsthaft, was soll man dann machen? Hoffen dass die anderen beiden Spiele gewonnen werden!

Aber das Spiel ist ja bis jetzt ziemlich grauenhaft, hab irgendwie das Gefühl dass die nicht eingespielt sind, was da an Fehlpässen aufgrund von schlechten Laufwegen gemacht wurde... Als ob die das erste Spiel zusammen machen. Naja hoffen wir mal das Löw denen bissl Dampf macht. Würde Klose zum Geburtstag heute gern ein Tor wünschen.

Sieg! nicht unbedingt schön, dafür aber wichtig. gegen holland müssen sie sich aber noch steigern. aber der bundesjogi macht das schon.

War aber ein stink langweiliger Grottenkick.
Da hätte ich meine Zeit Sinnvoller verwenden können.
Aber von mir aus können wir die EM auch gerne nur mit grottenkicks gewinnen, hat Griechenland seiner Zeit ja auch nicht anders gemacht.

puh, das war ein äußerst hartes stück arbeit.
das unentschieden hätte portugal verdient gehabt.
aber gut, vielleicht ist jetzt der 'druck weg' blablabla und alles wird toll. :ugly:

War aber ein stink langweiliger Grottenkick.
Da hätte ich meine Zeit Sinnvoller verwenden können.
Aber von mir aus können wir die EM auch gerne nur mit grottenkicks gewinnen, hat Griechenland seiner Zeit ja auch nicht anders gemacht.

So sieht es aus!
Wir hatten soviele Leute hier sitzen und es kam überhaupt keine Stimmung auf.
Vom tollen Offensivspiel der Deutschen, war nichts zu sehen! Und wenn sich an der Spielweise nichts ändern wird, sehe ich gegen Holland schwarz:(
Die haben zwar verloren aber ein doch wesentlich besseres Spiel abgeliefert.

Ich muss aber sagen dass ausgerechnet unsere Abwehr, abgesehen von Lahm, unsere Stärksten waren. Hummels hat ein super Spiel gemacht und könnte sich bei dieser EM, wenn er so weiter macht, endgültig an Merte vorbei dauerhaft in die Stammelf spielen. Und Boateng hätt ich küssen können als der sich in den Ronaldo reingeworfen hat.
Alles in allem aber ein sehr unverdienter Sieg, so will ich kein Europameister werden, nicht mit den Ambitionen. Bei Griechenland hat mich das niht gestört weil die immer der Underdog waren. Aber bei einer Mannschaft die sich selbst auf einer Stufe mit Spanien sieht erwarte ich einiges mehr.

War gestern Abend natürlich nicht das Gelbe vom Ei! Sehr glücklicher Sieg gegen Portugal. Hätten sie gegen Ende des Ausgleich geschossen, dann wäre es zwar ärgerlich gewesen, aber keinesfalls unverdient. Kein gutes Spiel der Deutschen.
Bester Spieler war eindeutig Hummels, gefolgt von Neuer - der glänzend parierte.

Gut zu erkennen war auch, dass noch einige Abstimmungsprobleme herrschten. Ich hoffe, die bekommt Jogi zum Spiel gegen Holland in den Griff...

Das "beste" Spiel bisher war gestern Italien gegen Spanien. Das war wirklich ein klasse Spiel! Hoffentlich orientieren sich unsere Männer da noch hin. Wenn nicht, ist spätestens gegen eine dieser Mannschaften schluss!

Italien - Spanien hat mir auch gefallen und ein gerechteres Unentschieden, das auf so hohem Niveau unterhalten hat, könnte es doch gar nicht mehr geben!
Derossi spielt übrigens keinen "klassischen" Libero. Insofern ist das System doch schon eine eigene Erfindung der Italiener. Ob die Taktik auch gegen anderen Mannschaften, wie z.B. gegen unsere, aufgehen würde, kann ich mir eigentlich so gar nicht vorstellen. Aber gegen das elitäre Kurzpassspiel der Spanier hat's gut funktioniert. Zeitweise war Italien immens im Vorteil.

Wer danach noch Irland - Kroatien gesehen hat, konnte jedenfalls gut den Unterschied im Spielniveau dieser vier Mannschaften beobachten. Ich schätze, weder Kroatien, noch Irland haben auch nur die kleinste Chance gegen die beiden Favoriten. Trotzdem eine spannende Gruppe! :hoch:

Ach...Kroatien gegen Italien könnte doch schon etwas enger werden!
Das Irland nicht weiter kommen wird, wird wohl keinen überraschen.
Kroatien wird es meiner Meinung nach auch nicht schaffen. Aber wer weiß...im Fußball ist alles möglich!

Selbst wir sind noch nicht sicher durch. Die Leistung war absolut schlecht. Ein Offensivspiel hat in meinen Augen quasi garnicht stattgefunden. Die waren sowas von ideenlos...Mein Gott...das habe ich schon lange nicht mehr gesehen! Hoffentlich steigern die sich gegen Holland. Sollten wir das Spiel verlieren wird es eng...Gegen Dänemark haben wir nämlich auch noch nicht gewonnen;) Das Spiel sollte man nicht unterschätzen....

mit schönspielen hat noch keine mannschaft was gewonnen (zumindest keinen großen internationalen titel in der jüngeren vergangenheit)
bei einer em ist es auch total egal wie man spielt hauptsache man gewinnt, wobei schönspielen natürlich schon schöner wäre
aber früher hätte man als deutsche N11 so ein spiel wie gegen portugal nicht gewonnen mittlerweile schon und das is auch iwie pos zu bewerten wobei man sich gegen portugal vllt nicht so schwer tun sollte

ja und momentan der franzmann gegen england...an und für sich gefalln mir die franzosen besser aber england macht das gut

Die erste Halbzeit Frankreich - England war ja noch auszuhalten. Aber die zweite Hälfte ab Minute 65 war nur noch Standfußball ohne nennenswerte Szenen und 22 völlig unmotivierten Spielern (bis auf wenige Ausnahmen). Auf deutsch gesagt, das Spiel war scheiße.

aber früher hätte man als deutsche N11 so ein spiel wie gegen portugal nicht gewonnen mittlerweile schon und das is auch iwie pos zu bewerten...

:confused: Gerade wir waren doch früher bekannt dafür, mit Holzfußball zu siegen... Der Spruch von Gary Lineker ("Fußball ist ein Spiel von 22 Leuten, die rumlaufen, und am Ende gewinnt immer Deutschland") stammt ja aus den Zeiten, wo wir nur kämpfen konnten. Das aber dafür unglaublich gut.:)

Aus irgendeinem Grund sehe ich diese EM immer die Spiele, die total öde sind. :D

Ukraine gegen Schweden war ja nun auch kein so tolles Spiel. Aber es gab Torraumszenen und das steigt den Unterhaltungswert immens :D

Zurück