• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite's Fußball-Stammtisch

:confused: Gerade wir waren doch früher bekannt dafür, mit Holzfußball zu siegen... Der Spruch von Gary Lineker ("Fußball ist ein Spiel von 22 Leuten, die rumlaufen, und am Ende gewinnt immer Deutschland") stammt ja aus den Zeiten, wo wir nur kämpfen konnten. Das aber dafür unglaublich gut.:)

jüngere vergangenheit^^....wenn ich an spiele gegen spanien denke, welche schon rel ausgeglichen warn aber man halt selber nie das tor machte

puh, das war ein äußerst hartes stück arbeit.
das unentschieden hätte portugal verdient gehabt.
aber gut, vielleicht ist jetzt der 'druck weg' blablabla und alles wird toll. :ugly:

CR7 soll der beste Fußballer der Welt sein, aber davon hat man nichts gemerkt! Aber auch Deutschland wurde der Favoritenrolle nicht wirklich gerecht!

CR7 soll der beste Fußballer der Welt sein, aber davon hat man nichts gemerkt! Aber auch Deutschland wurde der Favoritenrolle nicht wirklich gerecht!

Ein Spieler ist eben auch nur so gut, wie seine gesammte Mannaschaft. Was wäre Messi ohne sein Barcelona? Immer noch (in meinen Augen) beste Spieler. Doch ist das drumherum wichtig:)

yes, wichtiger sieg gegen holland, leider wurds gegen ende nochmal unnötigerweise richtig spannend

yes, wichtiger sieg gegen holland, leider wurds gegen ende nochmal unnötigerweise richtig spannend

Unnötigerweise, ist genau das richtige Wort dafür!
Ich war leich sauer. Man hat diese schöne 2:0 Führung verschenkt und Holland die zweite Luft geschenkt. Ging ja nochmal gut. Aber das kann man definitiv besser spielen. Ein teil der zweiten Hälfte kam mir so vor, wie das gesammte Spiel gegen Portugal! Dafür war die erste sehr gut. Da geht aber noch mehr. Ich konnte jedoch die Wechsel nicht ganz nachvollziehen.
Schweinsteiger hat ab der 70 Minute geschnauft wie ein alter Esel und hat sich zwischendurch an den Oberschenkel gefasst. Ihn zu entlassten wäre sinnvoll gewesen. Mit Kroos hat man doch ein perfekten Ersatz. Podolski hat mir das ganze Spiel über garnicht gefallen. Kaum im Einsatz und wenn, dann kamen da nur miese Flanken und Pässe bei rum. Kedhira war gestern auch nicht ganz auf der Höhe. Der hatte mir im ersten Spiel wesentlich besser gefallen. Wir haben doch gute Leute auf der Bank...oder traut der Jogi denen das nicht zu?

Das Spiel gestern war.... naja schon etwas besser wie gegen Portugal aber meiner Meinung nach is da trotzdem noch ne Steigerung drin.
Immernoch über weite Strecken so unkreativ und bewegungsfaul, ich versteh das nicht. :autsch:
Klar wir haben gewonnen und sind so gut wie sicher im Viertelfinale, aber wenn das nicht besser wird dann ist spätestens im Halb-/Finale gegen Spanien oder Frankreich Schluss.

so, das gestern war doch schon weitaus besser als gegen die portugiesen.
noch nicht perfekt - aber doch in weiten teilen schon richtig gut.

positiv
-die abwehr steht
-schweinsteiger scheint immer besser in form zu kommen
-gomez trifft und sogar nicht nur per abstauber

negativ
-podolski erneut untergetaucht und für den gibts doch nun wirklich genug alternativen

dass die mannschaft nach 70 minuten ziemlich platt war kann ich nicht vorwerfen. das scheint ja wirklich was mit den temperaturen zu tun zu haben. ging ja auch anderen teams so.

so, das gestern war doch schon weitaus besser als gegen die portugiesen.
noch nicht perfekt - aber doch in weiten teilen schon richtig gut.

positiv
-die abwehr steht
-schweinsteiger scheint immer besser in form zu kommen
-gomez trifft und sogar nicht nur per abstauber

negativ
-podolski erneut untergetaucht und für den gibts doch nun wirklich genug alternativen

dass die mannschaft nach 70 minuten ziemlich platt war kann ich nicht vorwerfen. das scheint ja wirklich was mit den temperaturen zu tun zu haben. ging ja auch anderen teams so.

Für mich völlig unverständlich warum der jetzt beide Spiele voll durchgespielt hat. Ich schätze ihn zwar sehr aber er hatte schon gg Portugal nix zu melden gehabt und gestern wieder genauso.
Warum der Löw nicht mal den Schürrle bringt, der hat in seinen wenigen Einsätzen egl immer ne gute Fugur gemacht und schon schöne Tore geschossen. Desweiteren glaube ich dass der viel motivierter und agiler an die ganze Sache rangehen würde.
Von Özil habe ich bis auf seinen Volley- Schuss auch nicht viel gesehen, außer vll noch dass er irgendwie ständig umgefallen ist und lamentiert hat wie ein kleiner Ronaldo:motz:

Gemein! ;)

526886_406244122750115_1971353111_n.jpg

Gut, hätte Hummels sein Solo verwandelt, dann wäre das Spiel vorüber gewesen. So wurde es noch mal spannend und man merkte, dass wir sofort nach dem Gegentor arg ins Straucheln gerieten.

Poldi sein Bonus dürfte nun endgültig verbraucht sein. Den möchte ich im nächsten Spiel nicht in der Startelf sehen. Stattdessen könnte Löw ein wenig probieren (Schürle, Reus). Boateng wird übrigens gesperrt sein. Mal sehen, wen er für ihn spielen lässt.

Darüber musste ich heute auch schmunzeln, als ich es in der Zeitung laß. :D

Es gab gestern schon tolle Aktion neben dem Platz. z.B. Den Herrn, dessen Freude man nun wirklich ihm ansehen kann. :D
http://img.pr0gramm.com/2012/06/149323-channel-soshicpdi7w.gif

Bei dem musst ich auch lachen... Geiler Typ:hoch:

Für mich die schönste Szene dieses Tuniers:
Die irischen Fans die ihre Mannschaft trotz 0:4 feiern und mit ihrem Gesang das komplette Stadion zum beben bringen. Wahnsinn!
Und das geilste, der Kommentator hat da die komplette 3 min Nachspielzeit die Klappe gehalten.:hoch::hoch::hoch:
Für mich hatten die Iren zumindest die geilsten Fans
dieser EM.
Zum Spiel: Naja die Spanier mal wieder mit diesem grässlichen Tiki- Taka Brech-Fußball. Die Iren einfach total überfordert.

Nebenbei frage ich mich gerade welches Spiel ih gestern gesehen habe.
Da höre ich im ARD Sätze wie "Ein herrlicher Kick", "ein grandioser Schweinsteiger", "super gespielt"....
Haben die oder ich was mit den Augen?:huh:

Für mich die schönste Szene dieses Tuniers:
Die irischen Fans die ihre Mannschaft trotz 0:4 feiern und mit ihrem Gesang das komplette Stadion zum beben bringen. Wahnsinn!
Und das geilste, der Kommentator hat da die komplette 3 min Nachspielzeit die Klappe gehalten.:hoch::hoch::hoch:
Für mich hatten die Iren zumindest die geilsten Fans
dieser EM.

Ganz genau. Ich liebe diese Leute. Gilt auch für die Schotten. Gesungen haben sie übrigens "Fields of Athenry". Eines der schönsten Lieder überhaupt.:hoch:

Vor allem völliger Quatsch, weil auch Vögel, Fische, Maulwürfe und weiß der Geier was für Tiere keine Tore schießen.
Find da nichts komisches dran.
Robben schießen keine Tore, wäre ein viel besserer Spruch gewesen, dass ganze noch mit ein, zwei Bildern verziert und fertig.
Aber so mach das in meinen Augen keinen Sinn.:kaffee:

Zurück