• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite's Fußball-Stammtisch

Abseits der EM baggert der FC Bayern übrigens an Guardiola! Erste Gespräche soll es gegeben haben und auch Bereitschaft seitens Pep... Könnte 'n riesen Coup werden. :hoch:

Vier Jahre, 14 Titel – Pep Guardiola ist der begehrteste Trainer der Welt. Nun sollen die Bayern ihn als Nachfolger für Jupp Heynckes ins Auge gefasst haben. Klappt der Deal, wäre es eine späte Rache am FC Chelsea....

Nachfolger von Jupp Heynckes: FC Bayern baggert an Wundertrainer Guardiola

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich wie bonkic. Außerdem: Warum sollte diesen Trainer die Bundesliga reizen? Der wird ganz andere Möglichkeiten bekommen. Zumal ich nicht mal glaube, dass er eine gute Lösung wäre. Selbst wenn er die schwere Sprache gut lernt, wird sie immer eine Barriere bei der Führung einer Mannschaft sein. Das kriegt man nicht 1:1 rüber. Im Englischen ist das einfacher.

die frage würde eher lauten: welche liga reizt mehr als die spanische oder die deutsche???
spanien war er und außer real wo er bestimmt ne hingeht gibts nix lukratives

und dann bleibt noch das hochverschuldete england...warum nicht in der liga trainer sein wo gesund gewirtschaftet wird beim reichsten verein der welt??? wenn das financial fair play in kraft tritt und auch durchgezogen wird schaut das ausland dumm aus der wäsche....dann brechen goldene zeiten für die gesamte Bundesliga an

und dann bleibt noch das hochverschuldete england...warum nicht in der liga trainer sein wo gesund gewirtschaftet wird beim reichsten verein der welt??? wenn das financial fair play in kraft tritt und auch durchgezogen wird schaut das ausland dumm aus der wäsche....dann brechen goldene zeiten für die gesamte Bundesliga an

Amen. Wäre schön, wenn es so kommt. Stand heute ist die Bundesliga in der internationalen Wahrnehmung auf Platz 4. Aus Sicht von Spielern und Trainern ist die Premier League die reizvollste Liga. Da brauchen wir nicht drüber zu diskutieren. Aber wir sind auf einem guten Weg, das stimmt schon. Das Financial Fair Play wird allerdings nie greifen, solange die einzelnen Verbände selbstständig sind und von ihren Ländern hofiert werden. Es wird immer Mittel und Tricks geben, das System auszuhebeln, selbst wenn es formal verabschiedet wird. Die einzige Lösung wäre der amerikanische Weg der Profiligen. Ist aber für Europa (leider) undenkbar.

Das die 15 Mio für einen Trainer ausgeben kann ich mir auch nicht vorstellen.
Aber warum sollte er nicht nach Deutschland wechseln? Mit ausländischen Spielern kann man sich auch verständigen. Und Englisch sollte man von einem Profifußballer egl auch erwarten. Notfalls kann man ja noch einen Dolmetscher einsetzen.

Mit Barca hat er alles erreicht, also wäre es für ihn sicherlich eine größere Herausforderung die CL mit einem deutschen Club zu gewinnen als mit einem englischen. Außerdem, welcher englische Verein soll denn da in Frage kommen? Wenger und Fergie werden ihren Stuhl sicherlich nicht in den nächsten 50 Jahren räumen und bei Chelsea könnte es ihn stören dass der Abramowitz viel zu viel bei den Transfers mit rumfuchtelt.
Vll ist es ein zusätzlicher Anreiz der erste nicht deutschsprachige Ausländer- Trainer zu sein und auch noch die CL zu gewinnen.
Das würde halt auch sehr auf seinen Charakter ankommen. Da wir ihn nicht persönlich kennen bleibt alles nur Spekulation.

Außerdem hat er Chelsea schon eine Abfuhr erteilt. Wenn Heynckes Vertrag abgelaufen ist, wäre er der richtige. Ich würde mich freuen wenn er die Bayern trainiert. Die Münchner spielen ja quasi Barca-light.

Insgesamt würde diese Verpflichtung nicht nur den FC Bayern attraktiver machen, nein auch die Bundesliga würde noch mehr an Reiz gewinnen.

Gibt noch genu andere Mannschaften die ebenfalls spielbestimmend sind! Das macht noch lange kein Barca-Light:)
Trotzdem ist Bayern eine hervorangende Mannschaft. Das lässt sich nun einmal nicht abstreiten. Für mich ist Barca trotzdem die Nummer 1:)

Guardiola hat allen vorerst 'ne Absage erteilt und ist erst in ca. 9 Monaten für Vertragsverhandlungen bereit. Will erstmal 1 Jahr in NYC leben und sein Englisch perfektionieren ( und vielleicht auch Deutsch lernen? ;) ).
Die Leute, die das Gerücht "Guardiola zu Bayern" als absolut unwahrscheinlich/unrealistisch etc. betiteln, abwarten, man weiß ja nie ;)...bestes Beispiel damals war Trappatoni. Auch als absoluter Erfolgschoach zu Bayern gewechselt. Außerdem ist Pep mit Raul befreundet, welcher in höchsten Tönen von der BuLi schwärmt, welche nebenbei in meinen Augen mittlerweile um einiges attraktiver ist als die Italienische.
Fände Guardiola wäre der Oberhammer! :hoch: Vor allem legt er wert auf Jugendförderung und auf die Tradition und die Philosophie eines Vereins. Das ist auch einer der Gründe warum ich mir nicht vorstellen kann, dass er zu Chelsea oder ManCity geht.

Zuletzt bearbeitet:
Puh, endlich jemand, der Ahnung hat. Willkommen, Herr Allen. Guardiola hat keine Freunde, die ihm von England oder Italien vorschwärmen. So ein Glück. Das ist wie damals mit Rinus Michels. Ist auch als absoluter Erfolgschoach nach Köln gewechselt. Louis van Gaal legt übrigens auch viel Wert auf Jugendförderung, Tradition und die Philosophie eines Vereins. Hat er ja bei Ajax und Barca bewiesen. Wäre das nicht jemand für Bayern?

Puh, endlich jemand, der Ahnung hat. Willkommen, Herr Allen. Guardiola hat keine Freunde, die ihm von England oder Italien vorschwärmen. So ein Glück. Das ist wie damals mit Rinus Michels. Ist auch als absoluter Erfolgschoach nach Köln gewechselt. Louis van Gaal legt übrigens auch viel Wert auf Jugendförderung, Tradition und die Philosophie eines Vereins. Hat er ja bei Ajax und Barca bewiesen. Wäre das nicht jemand für Bayern?
Der gute Louis hat uns ja immerhin in der 1. Saison das Double beschert ;) Wollte ja niemanden beleidigen, aber mir geht es eben auf die Nerven, wenn man - nicht nur hier - sowas liest wie Guardiola würde NIEMALS zu Bayern wechseln etc.:rolleyes:
Aber wie gesagt, er will ja jetzt eh erstmal nicht verhandeln.

Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Guardiola wäre eine Riesensache für die Bundesliga. Man soll auch nie nie sagen. Ich glaube aber absolut nicht dran. Schon gar nicht, wenn die Springer-Presse da 'ne Story raushaut. Lass' mich aber gern überraschen. Trotzdem bleibe ich dabei, dass es nicht die ideale Lösung sein muss. Barca war sein Club. Dort hat alles für ihn gepasst.Ob er anderswo auch solche Erfolge feiern kann, ist absolut ungewiss.

Und Hoodie, neue Fußball-Talker sind hier sehr, sehr gern gesehen. Nur einen Einstieg mit "Die Leute,(...), haben schlicht und ergreifend keine Ahnung" sollte man sich sparen. Aber okay, alles ist gut.;)

Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Guardiola wäre eine Riesensache für die Bundesliga. Man soll auch nie nie sagen. Ich glaube aber absolut nicht dran. Schon gar nicht, wenn die Springer-Presse da 'ne Story raushaut. Lass' mich aber gern überraschen. Trotzdem bleibe ich dabei, dass es nicht die ideale Lösung sein muss. Barca war sein Club. Dort hat alles für ihn gepasst.Ob er anderswo auch solche Erfolge feiern kann, ist absolut ungewiss.

Und Hoodie, neue Fußball-Talker sind hier sehr, sehr gern gesehen. Nur einen Einstieg mit "Die Leute,(...), haben schlicht und ergreifend keine Ahnung" sollte man sich sparen. Aber okay, alles ist gut.;)
Okay, gebe dir recht, das war vielleicht wirklich zu provokant und ich entschuldige mich dafür. Aber wenn ich auch nur ansatzweise was gegen Bayern lese werde ich eben zum Tier :D;)
Habe allerdings auch gelesen, dass Guardiola es nicht mag wenn man ihm reinredet, was beim Bayern-Vorstand vielleicht zum Problem werden könnte...

Edit: Hab jetzt btw den anderen Beitrag mal editiert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück