• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite's Fußball-Stammtisch

Boateng ist ein Top-Verteidiger. Mit Potenzial für noch viel mehr.

Spanien spielt seinen Stiefel extrem stoisch runter. Dieser Fußball nervt nur noch. Es sei denn, man ist Spanier... Trotzdem bleibt unterm Strich, dass sie fast immer die entscheidenden Situationen richtig lösen. Die sind so bockschwer zu schlagen. Unglaublich. Ein Gegentor bisher. Halb so viel, wie wir gegen Griechenland kassiert haben.;) Aber im Ernst + 3 Euro ins Phrasenschwein: "Offensive gewinnt Spiele - Defensive gewinnt Titel".

Zuletzt bearbeitet:
Wobei man auch heute wieder gesehen hat, dass die Verteidigung nicht ganz Sattelfest ist bei den Spaniern.
Was den Franzosen und auch den Kroaten in der Vorrunde gefehlt hatte, war der letzte Pass oder auch ein Quäntchen Glück was einzig gefehlt hat. Was aber man bekanntlich auch brauch und die Spanier haben davon zur Zeit noch ziemlich viel ;)

Frankreich war heute keine funktionierende Mannschaft.
Der einzige der wirklich gekämpft und geackert hat war Ribery.
Was Malouda da an Abwehrverhalten beim 0:1 gezeigt hat war schlicht ... naja ... nicht existent.
Der sieht den Alonso in den Strafraum sprinten und macht überhaupt keine Anstalten dem hinterherzurennen. Erbärmlich!
Stattdessen trottet der da gemütlich rum.... meine Fresse und sowas in einer Nationalmanschaft bei so einem wichtigen Spiel.

Aber wir Scholl schon gesagt hat. Die Spanier sind gewiss keine Übermannschaft. Sogar Kroatien hats geschafft die in Bedrängnis zu bringen. Ich würde es sogar Portugal zutrauen, die sind mit Sicherheit heiß auf die.

Ich würde es sogar Portugal zutrauen, die sind mit Sicherheit heiß auf die.

Wird jedenfalls ein spannendes Nachbarschaftsduell. Gestern hat man ja nun auch gesehen, dass Spanien nicht unschlagbar ist. Und Deutschland gegen Portugal ist auch kein schlechtes Finale... ;)

Zudem wird die Partie heute Abend extrem spannend werden. Sehe beide auf gleicher Höhe, die Tagesform wird entscheiden. Besser dürfte uns England liegen und da die Italiener sowieso nicht meine besten Freunde sind, hoffe ich auf ein Weiterkommen der Insel.

Wird jedenfalls ein spannendes Nachbarschaftsduell. Gestern hat man ja nun auch gesehen, dass Spanien nicht unschlagbar ist. Und Deutschland gegen Portugal ist auch kein schlechtes Finale... ;)

Zudem wird die Partie heute Abend extrem spannend werden. Sehe beide auf gleicher Höhe, die Tagesform wird entscheiden. Besser dürfte uns England liegen und da die Italiener sowieso nicht meine besten Freunde sind, hoffe ich auf ein Weiterkommen der Insel.
Ich war mal wieder so mutig auf Frankreich zu tippen. Hätte ja auch zeitweise fast geklappt. Am Ende hatten sie aber kein wirklich probates Mittel gegen die immer stärker werdenden Spanier gefunden. Schade eigentlich. Aber schlagbar sind sie allemal. Ich tippe dann im HF mal einfach auf die Portugiesen. Ein bischen Risiko muss sein! ;)

Hoffentlich kommt Italien weiter, haben mit denen immerhin noch ne Rechnung offen :evil: Außerdem haben sie 9 gelb vorbelastete Spieler, d.h. mit Glück werden nach dem heutigen Spiel ein paar Stammkräfte fehlen.

Heute zwichen England und Italien hab ich nicht wirklich einen Favoriten.Die beiden Mannschaften sind absolut auf Augenhöhe.Da wirds auf Kleinigkeiten ankommen.

Im Grunde ist es aber eh egal wer heute gewinnen wird denn im Halbfinale wartet Spanien und da sind die sowieso krasse Aussenseiter.

England und Elfmeterschießen...

Somit heißt unser Gegner Italien - und da war ja noch 'ne Rechnung von 2006 offen, ebenfalls Halbfinale! Ist jetzt natürlich die schwierigere von beiden Mannschaften, aber bei weitem nicht unbesiegbar. Zudem ist Maggio gesperrt, ein kleiner Vorteil für uns.

Italien ist auf jedenfall zu packen für die deutsche Mannschaft.Die meisten Spieler von 2006 haben ausserdem ja auch schon längst aufgehört.

Sollte für euch wenn alles so hinhaut kein Problem darstellen.Soweit lehn ich mich mal aus dem Fenster.

England ist verdient ausgeschieden. Besser gesagt, Italien hätte unverdient verloren, wenn Joe Hart im Elfmeterschießen gehalten hätte. Aber wie Pirlo den cucchiaio im englischen Tor untergebracht hatte, war einfach unglaublich souverän.
Ich glaube jetzt zwar immernoch an Portugal als Finalgegner, beim Kicktipp habe ich aber sicherhaltshalber auf Spanien gesetzt. :D

Italien ist auf jedenfall zu packen für die deutsche Mannschaft.Die meisten Spieler von 2006 haben ausserdem ja auch schon längst aufgehört.

Sollte für euch wenn alles so hinhaut kein Problem darstellen.Soweit lehn ich mich mal aus dem Fenster.

Dein Fachwissen in allen Ehren, aber das Match gegen Italien wird extrem schwer. Das ist eine ungemein gute und abgezockte Mannschaft. Dagegen wirken wir wie ein außerirdisch starkes Schülerteam. Entscheidend ist, dass wir im Mittelfeld die Hoheit gewinnen und unbedingt versuchen müssen, so viel wie möglich zu agieren. Auf keinen Fall passiv und abwartend werden. Italien hat zwei Tage weniger Erholung und 120 anstrengende Minuten in den Knochen. Wir müssen das Spiel breit machen und sie ohne Ende laufen lassen. Wir brauchen Özil, Khedira und Schweinsteiger in Bestform. Sollte letzterer weiterhin angeschlagen sein, muss er draußen bleiben. Meine Meinung. Man könnte jetzt stundenlang darüber philosophieren, was für nette Jungs wir auf den Platz schicken, während Italien etliche "Sausäcke" auf den Platz stellt. Noch nie haben wir die bei einem Turnier bezwingen können. Noch nie. Aber Donnerstag zeigen wir, was für eine große Mannschaft bei uns rangewachsen ist. Ich freue mich total auf das Match. Wir packen das!

Dein Fachwissen in allen Ehren, aber das Match gegen Italien wird extrem schwer. Das ist eine ungemein gute und abgezockte Mannschaft. Dagegen wirken wir wie ein außerirdisch starkes Schülerteam. Entscheidend ist, dass wir im Mittelfeld die Hoheit gewinnen und unbedingt versuchen müssen, so viel wie möglich zu agieren. Auf keinen Fall passiv und abwartend werden. Italien hat zwei Tage weniger Erholung und 120 anstrengende Minuten in den Knochen. Wir müssen das Spiel breit machen und sie ohne Ende laufen lassen. Wir brauchen Özil, Khedira und Schweinsteiger in Bestform. Sollte letzterer weiterhin angeschlagen sein, muss er draußen bleiben. Meine Meinung. Man könnte jetzt stundenlang darüber philosophieren, was für nette Jungs wir auf den Platz schicken, während Italien etliche "Sausäcke" auf den Platz stellt. Noch nie haben wir die bei einem Turnier bezwingen können. Noch nie. Aber Donnerstag zeigen wir, was für eine große Mannschaft bei uns rangewachsen ist. Ich freue mich total auf das Match. Wir packen das!

Nicht nur du hast voll Bock auf diese Partie. Ich überlege mir jetzt schon, wo ob ich mir das Spiel nicht lieber zu hause alleine Anschauen sollte. Da der die Anspannung bei mir alleine schon hoch genug ist. Ein großer Schritt wäre es schon, wenn mal Pirlo in seinem Tatendrang ein wenig einengen kann. Was der für Pässe spielt, dass ist schon Grandios.

Mal was aktuelles von den Transfergerüchten:

Der FC Bayern will Mandzukic - Bundesliga - kicker online

Falls das Stimmt, hätte sich das Thema Dzeko dann fast gegessen. Wobei man den auch noch gern zusätzlich nehmen würde :)

Mandzukic wäre sicher kein schlechter Transfer, v.a. wenn ManCity weiterhin ihre Wahnvorstellungen von 40 Mio. beibehalten. Außerdem wäre Mandzukic auch der A...loch-Spieler den sich Hoeneß wünscht.

Außerdem wäre Mandzukic auch der A...loch-Spieler den sich Hoeneß wünscht.

Das stimmt. Dann reicht's für den Sturm aber auch. Gomez, Pizarro, Mandzukic... Petersen ist auch noch da, oder? Vielleicht kommt aber auch noch der Hammer und irgendein Club bietet Unsummen für Gomez. Es bleibt spannend.

Kleiner Witz mal zur Aufmunterung, falls wir morgen verlieren sollten: ;)

Erster Schultag mit einer neuen Klasse. Die Lehrerin möchte ihre Schüler besser kennen lernen und so soll sich jeder vorstellen.
"Mein Name ist Natalie, ich bin 11 Jahre alt und mein Vater ist Postbote."
"Mein Name ist Peter, ich bin 10 und ein halbes Jahr alt und mein Vater ist Mechaniker"
"Mein Name ist Jan, ich bin 11 Jahre alt und mein Vater ist Nackttänzer in einer Schwulen-Bar.
Völlig verstört wechselt die Lehrerin das Thema. In der Pause ruft sie Jan zu sich und fragt ihn, ob die Geschichte mit seinem Vater wahr sei.
Jan wird rot und stottert: "Nein, mein Vater spielt in der holländischen Fußball-Nationalmannschaft. Aber es war mir zu peinlich, das zu sagen."

@Gen
Der ist gut ;)

Wird morgen ein verdammt schweres Spiel. Die Italiener sind clever und schwer zu bespielen.
Pirlo ist immernoch extrem gut, aber langsamer geworden und genau das könnten wir uns zum Vorteil machen.
Wenn unser Bundes-Jogi wieder so ein schnelles Spiel wie gegen Griechenland zulässt dann sind die zu knacken.
Vorrausgesetzt unsere Abwehr lässt sich nicht wieder auskontern. :uff:

Freu mich auf Balotelli, der is auch immer wieder für ne geile Aktion gut.

Wie die zB.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück