• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite's Fußball-Stammtisch

Na na, ganz so schlimm ist es hier auch nicht :D

Ist ja auch okay. Guter Club. Solang es nicht in blinde Gefolgschaft abgleitet, kann ich jeden verstehen, der Anhänger dieses Vereins ist.

Aber mal was anderes... Wann trifft Portugal endlich???

Der Typ ist nie und nimmer der beste spieler der Welt, das sind selbst wir beide besser.:evil:;)
Wer ist denn besser?
Messi?
Kannst vergessen, denn der kann keine Kopfbälle, Verteidigt nicht und wartet die Meiste Zeit auf Bälle.
Ronaldo Verteidigt, hat ein verdammt gutes Kopfballspiel, rennt 90 Minuten über den Platz, verteilt Bälle und gönnt sich nie lange Pausen.
Das ist Ronaldo.
Die Spielzeit 2011/12 eröffnete Ronaldo im August mit einem Hattrick gegen Real Saragossa. Mit saisonübergreifend 14 Toren in fünf Spielen sorgte er für einen weiteren Ligarekord. Anfang November schoss er in der Gruppenphase der Champions League gegen Olympique Lyon sein 100. Tor im 105. Pflichtspiel für Real Madrid. Die Hinrunde der Liga schloss Ronaldo mit 23 Toren in 19 Spielen ab. Damit übertraf er die Rekordmarke von 22 Toren, die er seit dem Vorjahr gemeinsam mit dem Spanier César gehalten hatte.Am 24. März 2012 schoss Ronaldo gegen Real Sociedad im 92. Spiel sein 100. Tor in der Primera División und brach damit den Ligarekord von Ferenc Puskás, der diese Marke zuvor als Schnellster in 105 Spielen erreicht hatte. Mit nunmehr 131 Toren in 131 Pflichtspielen für Real Madrid zog Ronaldo zudem in die Top 10 der erfolgreichsten Torschützen der Vereinsgeschichte ein. Im Laufe der Rückrunde schoss Ronaldo weitere 23 Ligatore. Mit insgesamt 46 Toren in der Primera División war er der erste Spieler, der in zwei aufeinanderfolgenden La Liga-Spielzeiten über 40 Tore schoss. Die Hälfte seiner 46 Tore erzielte Ronaldo in Auswärtsspielen und stellte damit einen weiteren Rekord auf. Ferner gelang ihm als erster Spieler in der Geschichte der Primera División das Kunststück, innerhalb einer Saison gegen jede Mannschaft der spanischen Liga mindestens ein Tor zu erzielen. Er erwies sich dabei während der gesamten Spielzeit als „unbestreitbarer Anführer seiner Mannschaft, kam als einziger Spieler im Kader in sämtlichen Ligapartien zum Einsatz und führte den Verein nach drei Jahren mit einem neuen Punkte- und Torrekord erstmals wieder zur spanischen Meisterschaft. Mit seinen Toren und Vorlagen war er an insgesamt 58 Treffern beteiligt und wie in den beiden Vorjahren hauptverantwortlich dafür, dass Real Madrid die beste Offensive der Liga stellte. Mit weiteren zehn Toren in der Champions League, aus welcher Real Madrid im Halbfinale gegen den FC Bayern ausschied, sowie vier Toren im spanischen Pokal bzw. Supercup kam Ronaldo in 55 Pflichtspielen auf insgesamt 60 Tore. Damit verbesserte er den eigenen Vereinsrekord aus dem Vorjahr.
In seinen ersten drei Jahren bei Real Madrid erzielte Ronaldo in 144 Pflichtspielen 146 Tore, davon 112 Tore in 101 Ligaspielen.

Könnte man sich bei der nutzlosen Diskussion auf bester Offensiv-Spieler beschränken? Es gibt auch Defensiv-Spieler, die weltklasse sind. Das sind auch Fußballer.

Ronaldo hat schon was drauf. Da gibt es aber viele von der Sorte die eben auf selben Niveau spielen können. Ich mag den Typen allerdings nicht. Mit seinem Freistoßgehabe wie im wilden Westen, die aalglatten Haare und sich selbst den Namen CR7 zu geben ist wohl das lustigste an dem Kerl. Als Fußballer ist er jedoch eine Wucht. Es kommt mir nur so vor als wäre er ein heisser Kandidat für den namen "Chancentod" und das beziehe ich jetzt nicht nur auf die EM. In Spanien hat er den Ruf schon ein paar Tage, wenn ich den Geschäftspartnern meines Vaters mal Glauben schenken mag^^

@Kratos
Ronaldo hat sich seit seiner letztten Saison bei ManUnited enorm weiter entwickelt. Er spielt jetzt viel Mannschaftsdienlicher und arbeitet, wie du schon sagtest viel besser nach hinten.
Er trickst zwar immer noch ganz gerne, weiß aber mittlerweile wann es auch was bringt.
Das einzige was man ihm spielerisch vorwerfen kann ist wohl dass er wohl sehr gern schauspielert und lamentiert.
Ferguson hat ihn damals richtig geformt.

Aber ich muss sagen Messi steht so ziemlich auf einer Stufe mit ihm, sie sind aber auch ganz andere Spielertypen.
Rein von der Tore/Assist Statistik ist Messi letzte Saison besser.

Siehe: Messi vs. Ronaldo Vergleich 2011/2012 (Infografik)

@Sil3ntJul86

Chancentod?
Wenn das stimmt dann haben die Spanier aber etwas einen an der Waffel.
Der Typ hat letzte Saison 65 (!) Tore gemacht. der einzige der mehr gemacht hat ist Messi.
tzz... Chancentod:rolleyes:

Früher war er irgendwie mein Vorbild, mittlerweile geht er mir aber auch etwas aufn Sack.
Menschlich ist Messi da bei weitem sympathischer.

@Sil3ntJul86

Chancentod?
Wenn das stimmt dann haben die Spanier aber etwas einen an der Waffel.
Der Typ hat letzte Saison 65 (!) Tore gemacht. der einzige der mehr gemacht hat ist Messi.
tzz... Chancentod:rolleyes:

Früher war er irgendwie mein Vorbild, mittlerweile geht er mir aber auch etwas aufn Sack.
Menschlich ist Messi da bei weitem sympathischer.

Ich kann ja nur das wiedergeben, was die besagten Geschäftspartner mir erzählt haben. Die sagen halt, das er mehr als das Doppelte hätte machen MÜSSEN. Ich kann das nicht beurteilen. Ich sehe keine spanischen Spiele. Ich sehe nur die Tabelle und die Statistiken und da sehe ich genau das Gleiche wie du.

Die besagten Personen sind übrigens Real Fans^^
Die bringen mir jedes Jahr ein aktuelles Trikot von Real mit wenn die bei meinem Vater auf Einkaufstour gehen:)

Ich kann ja nur das wiedergeben, was die besagten Geschäftspartner mir erzählt haben. Die sagen halt, das er mehr als das Doppelte hätte machen MÜSSEN. Ich kann das nicht beurteilen. Ich sehe keine spanischen Spiele. Ich sehe nur die Tabelle und die Statistiken und da sehe ich genau das Gleiche wie du.

Die besagten Personen sind übrigens Real Fans^^
Die bringen mir jedes Jahr ein aktuelles Trikot von Real mit wenn die bei meinem Vater auf Einkaufstour gehen:)

Ja gut wenn mans dann so sieht müsste man wohl auch von einem Gomez sagen er wäre ein Chancentod. Ich meine jeder Stürmer lässt auch Hundertprozentige liegen. Wenn man es so sieht müsste wohl jeder Stürmer doppelt so viele Tore schießen.:)

haben die portugiesen messi eingebürgert? :huh:
Messi kann was, keine Frage, aber Ronaldo ist kompletter.
Messi und Verdidigung kannst vergessen, da macht der gar nichts, Ronaldo schon.
Messi und Kopfball kannst vergessen, Ronaldo ist aber ein genialer Kopfballspieler.
Ronaldo spielt Mannschaftsdienlicher als Messi, denn der klebt oft am Ball wie ne Fliege auf einer Kackwurst.
Das reicht mir um sagen zu können das ich Ronaldo besser finde, bin ja auch nicht der Einzige der so denkt.
Es kommt mir nur so vor als wäre er ein heisser Kandidat für den namen "Chancentod" und das beziehe ich jetzt nicht nur auf die EM. In Spanien hat er den Ruf schon ein paar Tage, wenn ich den Geschäftspartnern meines Vaters mal Glauben schenken mag^^
Ronaldo hat dieses Jahr zum 2. Mal in Folge mehr als 40 Tore in der Liga geschossen, auf sein Konto gehen fast die Hälfte aller Tore von Real und er hat gegen jedes Spanische Team mindestens einmal getroffen.
Wenn der alle seine Chancen verwerten würde wäre er perfekt und das gibt es nun mal nicht.
Er schießt eben so viele Tore weil er es eben will und aus allen Lagen schießt, die Meisten anderen Spieler tun das nicht.
Ist er deswegen ein Chancentod?
Niemals, wer so was behauptet ist unzurechnungsfähig was das Thema Fußball angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den CL-Titeln führt Messi 3:1. Bei wichtigen Spielen war Messi häufiger präsent, als Ronaldo. Aber egal, gibt sowieso keine Wahrheit bei der Diskussion. Weltklasse sind beide...

4:2... seltsames Spiel heute. Diesmal bin ich eher unzufrieden, mache aber kein Fass auf. Ab jetzt geht's um die Wurst. Und ich glaube, dem Team ist im positiven Sinn alles zuzutrauen. Freue mich auf das Halbfinale. England oder Italien... Ein Klassiker wird's auf jeden Fall.

Das bisher beste Spiel in diesem Turnier (also von uns). Diesmal bin ich voll und ganz zufrieden. Nur schade, dass erst ein Verteidiger sich ein Herz nehmen musste um aus der Distanz zu schießen! Nach 10 Minuten war doch klar, dass der Keeper der Griechen sowas von unsicher bei solchen Bällen ist.Das 1:1 war ja eigentlich typisch nach dem Motto:" machst du sie vorne nicht rein, kassierste sie hinten!"

Aber was ich nie wieder mache ist Rudelgucken:uff: Alter Vatter...da habe ich knapp 30 Minuten auf EIN BIER gewartet. Wahnsinn!
Die zweite Bestellung folgte dann direkt und ich wollte son EM Liter Glas haben^^ Das kam dann knapp 20 Minuten später...aber naja...damit hatte ich dann erstmal zu tun:D

gestern gabs, abgesehen von der chancenverwertung, wirklich wenig auszusetzen.
allerdings waren die griechen noch schwächer als gedacht.
dass nach vorne nix geht war ja klar. von dem gefürchteten abwehrbollwerk war aber auch herzlich wenig zu sehen.
deutschland hatte ja x gute möglichgkeiten. nach 10 minuten hätts schon 3:0 stehen können.

wenn ich nörgeln müsste, würd ich sagen, dass es mir noch einen tick zu viel der schönspielerei war. wie oft wurde absolut sinnfrei mit der hacke gespielt? 5 oder 6 mal? ohne jeden erfolg natürlich.
witzig ist, dass kein einiges tor nach dem 'spanischen muster' gefallen ist, dass die deutschen so oft zu kopieren versuchen: also durchkombinieren bis fast zu torauslinie, dabei 8 gegenspieler austanzen und dann noch mal querlegen. :ugly:

Ja, war ganz nett! Ich habe bei einer privaten Wette 50€ gewonnen, weil ich 4:2 getippt habe. Danke Herr Boateng! :D
Leider habe ich beim Kicktipp mit einem 2:0 "nur" 3 Punkte geholt.
Bester Mann für mich war Özil, auch wenn es nicht zu einem Tor für ihn gereicht hat.

Genau das wollte ich von unserem Team sehen!
Endlich mal wieder schöne Kombinationen und schnelle Ballwechsel.
insgesamt war Griechenland wohl auch der schwächste Gegner bisher.
Einzig die Chancenverwertung war zu bemängeln und, wie von bonkic angesprochen, zu viel Hacke- Gedöns.
Das spanische System kann man garnicht kopieren, zum Glück, weil das kann man sich ja nicht mehr angucken. Wenn man sieht was bisher dabei rausgekommen ist, ein 1:1 gegen Italien und mit ach und Krach ein 1:0 gegen Kroatien. Brotlose Kunst.
Gestern ging's auch mal über schöne Kombinationen direkt aufs Tor zu wo dann meist der Torhüter ein Tor verhindert hat.
Finde ich so viel Attraktiver als diese spanische, handball- ähnliche Quattropass Tiki-Taka Scheiße die im Prinzip aus nix anderem besteht als sich den Ball 10 mal vorm Strafraum hin undher zu schieben und wenn die Gegner dann keine Lust mehr haben hinterherzulaufen wird dann mal in den Strafraum gespielt:autsch:

Mir fehlte gestern das absolute Killer-Gen unseres Teams. Diese Griechen-Truppe war ja eine Farce. Was schlechteres habe ich bei einer EM lange nicht gesehen. Dass wir gegen die zwei Gegentore kassiert haben, macht mir ein bisschen Angst. Grundsätzlich gilt für mich weiterhin, dass wir eine grandios gute Mannschaft haben. Aber der letzte Biss muss gegen die nun kommenden Gegner absolut gezeigt werden. So toll Özil ist, seine schwachen Abschlüsse sind symptomatisch für meine Sorgen. Und Boateng muss sich gefälligst konzentrieren. Beim 1:1 fängt zwar alles mit dem offensiven Ballverlust an. Aber er muss zum Schluss locker klären. So ein Defensivverhalten und zwei Gegentore gegen dieses Abziehbild einer Fußballmanschaft bringen mich einfach auf die Palme. (Zumal mein Kicktipp-Tipp 4:0 lautete...;) ).

Dass wir gegen die zwei Gegentore kassiert haben, macht mir ein bisschen Angst.

das seh ich relativ undramatisch.
einen konter kann man immer mal fangen, wenn man so hoch steht und dermaßen offensiv spielt. kann passieren.
und der elfmeter war keiner.

das seh ich relativ undramatisch.
einen konter kann man immer mal fangen, wenn man so hoch steht und dermaßen offensiv spielt. kann passieren.
und der elfmeter war keiner.

Wenn wir im Halbfinale einen Konter fangen und einen - meinetwegen unberechtigten - Elfmeter kriegen, sehe ich das relativ dramatisch. Zumal ich insbesondere das Deckungsverhalten im Strafraum, nicht den Konter an sich, kritisch sehe. Die Situation war ja durch das Laufverhalten von Boateng eigentlich schon gelöst. Und auch beim unbeabsichtigten Handspiel kann sich ein Nationalspieler durchaus cleverer verhalten. Hände auf den Rücken sind nicht verboten. Besteht immer die Gefahr, dass solche Schwachsinns-Elfmeter gepfiffen werden. Boateng ist einfach so ein Phlegma-Kandidat. Der bringt alles mit, muss aber hin und wieder in den Arsch getreten werden. "Högschde Konzentration"... Du weißt schon.;)

Naja, in den Regeln steht ja nicht, dass bei Handspiel geguckt wird ob es "absichtlich" war oder nicht. Aber es stimmt, Boateng hätte da die Arme einfach hinter den Rücken halten sollen. Glaube trotzdem, dass er in ca. 2 Jahren ein Top-Verteidiger ist, war bei Bayern ja immerhin erst seine erste "große" Saison und er ist grade mal 23 Jahre jung :) Insgesamt waren beide Gegentore gestern unnötig, glaube aber nicht, dass man gegen Spanien oder Italien z.B. Angst haben muss sich so ein Tor wie das 1:1 zu fangen, da beide Mannschaften nicht auf Konter spielen, was im Gegensatz zu Griechenland ja irgendwie zu erwarten war.

Zurück