Cynamite's Fußball-Stammtisch

Travis Bickle schrieb:
Ich weiß. ;)
Keine Angst. Auch für euch kommen wieder andere Zeiten, an denen die CL wieder ein wichtiges Thema wird. Davon bin ich fest überzeugt. Der HSV hatte schon so viel Up- and Downs. Die kommen wieder. Und auch wenn es sich blöd anhört, ist das jetzt schon klare Verfehlen der CL für mich ein kleiner Abstieg. Zwar nicht aus der Liga, aber aus der Spitze des europäischen Fußballs. Da sind wir hier leider, oder zum Glück, zu verwöhnt, als das dieser Umstand nicht ein Gefühl von Wehmut aufkommen ließe. Ich weiß, jammern auf sehr hohem Niveau.

Danke für Deine netten Worte,aber erstmal muss jetzt der Klassenerhalt gesichert werden.Alles andere ist erstmal völlig nebensächlich !

Und ja,Du jammerst auf hohen Niveau,auf sehr hohen ! Aber als Bayern Fan ist das wohl normal.Einfach aus dem Grund,weil Ihr es gar nicht gewohnt seid.Aber ich bin felsenfest davon überzeugt das Ihr nächste Saison wieder ne Starke Truppe habt.Aber eben ohne vdV !
 
DaveTheBrave schrieb:
Ich würd gern mal Zitate oder so von euch hören.
hb: "Erfaßt das Auge den deutschen Fußballgarten, so erblickt es zwangsläufig eine bunte Zucht aus Narzissen, Zwiebeln und Mimosen..."

Schönes Zitat von mir, wie ich finde *aufdieschultereinschlag*
Du hast schon recht, daß man das Gejaule noch in direktes und indirektes aufsplitten kann. Wahrscheinlich überwiegt sogar die zweite Art aufgrund des verstärkt auftretenden Beschützerinstinktes manch besorgten Trainers, der die Wut der Fans eindämmen will. Wichtig ist auf'm Platz: Man sieht müde umher trottende Standfußballer und hinterher wird zu Protokoll gegeben, man sei nicht fit gewesen, nicht richtig ins Spiel gekommen, habe geistige Blockade gehabt, war aufgepumpt von den Europacup-Spielen 3 Tage zuvor, leide unter Trainingsrückstand...

Wie auch immer, das Quatschen um den heißen Brei ist vielschichtig und meist indirekt, es sagt keiner: "Heute hatte ich absolut keinen Bock mehr, am liebsten wäre ich nach dem zweiten Gegentreffer unter die Dusche."
Dabei wären solche Emotionen ehrlich und ein stück weit nachvollziehbar. Solche typen fehlen einfach, die wie Basler vor ein paar Jahren sagen, was sie denken. Doch weil man um sein zu vermarktendes Saubermann-Image fürchtet, ist natürlich öfters die Dauerbelastung am Umhertrotten schuld.
 
half_baked222 schrieb:
hb: "Erfaßt das Auge den deutschen Fußballgarten, so erblickt es zwangsläufig eine bunte Zucht aus Narzissen, Zwiebeln und Mimosen..."

Schönes Zitat von mir, wie ich finde *aufdieschultereinschlag*
Du hast schon recht, daß man das Gejaule noch in direktes und indirektes aufsplitten kann. Wahrscheinlich überwiegt sogar die zweite Art aufgrund des verstärkt auftretenden Beschützerinstinktes manch besorgten Trainers, der die Wut der Fans eindämmen will. Wichtig ist auf'm Platz: Man sieht müde umher trottende Standfußballer und hinterher wird zu Protokoll gegeben, man sei nicht fit gewesen, nicht richtig ins Spiel gekommen, habe geistige Blockade gehabt, war aufgepumpt von den Europacup-Spielen 3 Tage zuvor, leide unter Trainingsrückstand...
Jetzt mach mal halblang..Immer und immer wieder hört man erzürnte Trainer nach schwachen Spielen sowas wie "Natürlich waren wir etwas müde, erschöpft vom UEFA Cup unter der Woche,aber das ist auf keinen Fall eine Entschuldigung für unsere schwache Leistung!" sagen...
Gerade so Leute wie Thomas Schaf von Bremen würden niemals Erschöpfung als Ausrede für schlechte Leistung durchgehen lassen.
 
Das wars dann wohl auch für Werder Bremen auf internationaler Bühne.
Ich glaube nicht das die das im Rückspiel noch umbiegen können, dafür steht Barcelona hinten zu stark.
 
maverik 2 schrieb:
Das wars dann wohl auch für Werder Bremen auf internationaler Bühne.
Ich glaube nicht das die das im Rückspiel noch umbiegen können, dafür steht Barcelona hinten zu stark.

Werder war ja in allen Bereichen erschreckend schwach.Wunderte mich wirklich.Das Mittelfeld hat kaum einen Ball halten können und nach vorne ging ja garnix.Dann darf man sich auch nicht wundern wenn der Gegner so viele Chancen hat.Die rote Karte gegen Wiese war aber vollkommen korrekt.

Ich glaube auch nicht das da noch was passiert,der Drops ist gelutscht.
 
FGTH1308 schrieb:
Werder war ja in allen Bereichen erschreckend schwach.Wunderte mich wirklich.Das Mittelfeld hat kaum einen Ball halten können und nach vorne ging ja garnix.Dann darf man sich auch nicht wundern wenn der Gegner so viele Chancen hat.Die rote Karte gegen Wiese war aber vollkommen korrekt.

Ich glaube auch nicht das da noch was passiert,der Drops ist gelutscht.

Kann ich nur unterschreiben, ganz schwache Leistung. Was mich auch verwundert hat, waren die vielen unnötigen Ballverluste.

Da braucht es ein Werder-Wunder im Rückspiel...
 
da guggt man 1x ein spiel im tv....:runter: stanley der unglücksbringer... zu 65% wenn ich mir ein spielangugge verliert das team ...25% nur unentschieden und seltene 10% das "mein" team gewinnt :motz::motz:
 
Halblang? Weiß gar nicht, was daran mißverständlich gewesen sein soll, daß ich geäußert habe, der Meinung zu sein, daß wahrscheinlich überwiegend indirekt geflennt wird, weil es soweit gekommen ist, daß selbst manch ein Trainer dazu neigt, mitunter seine Spieler in den Schutz zu nehmen und dabei auf dieselben Floskeln zurückzugreifen, die ihm täglich in den Ohren liegen, wobei das längst nicht der Haupanteil des weinerlichen Gejammers ist, sondern nur eine Ergänzung zum gewohnten Bild, das hier schon beschrieben wurde und für welches es keine Zitatsammlung herangezogen werden muß, weil wir uns nicht mit empirischen Fakten sondern dem dem subjektiven Eindruck eines jeden beschäftigen.

Ein schöner Stopfsatz jedenfalls. Alleine das bloße Erwähnen eines schwierigen oder gar kraftraubenden Spiels auf internationalem Parkett zeigt doch, daß unterschieden wird zwischen normalen und besonders wichtigen Auftritten, was von der Sache her total unnötig ist, weil man schließlich bemüht sein sollte, jeden Gegner in seine Schranken zu weisen.
 
stanleydobson schrieb:
da guggt man 1x ein spiel im tv....:runter: stanley der unglücksbringer... zu 65% wenn ich mir ein spielangugge verliert das team ...25% nur unentschieden und seltene 10% das "mein" team gewinnt :motz::motz:

Könnteset du dann bitte am 33. Spieltag in irgendeine Kneipe gehen und dir dann da das Bremen-Spiel angucken...

Miro redet ja noch von dem Wunder, was soll er auch machen, mehr als scheitern können sie ja nicht mehr. Auf internationaler Bühne tut es mir natürlich weh, wenn eine Mannschaft kurz vor dem Finale ausscheidet, weil der Uefa-Pokal hätte "uns" mal wieder gut getan, 10 Jahre nach dem letzten Gewinn...

mfg
 
So genug gejammert um dei Bremer heute ist wieder Bundesliga angesagt.
Ich kann nur hoffen das die Eintracht Samstag in Dortmund wenigstens nen Punkt holt, besser noch drei, und Gladbach, Bielefeld, Aachen und Mainz verlieren.
Naja Gladbach hat ja schon einen kleinen Abstand, aber die anderen sollten doch federn lassen, dann geht es mir wieder besser.

Aber ich ahne böses, und werde mir morgen mit einem ganz unguten Gefühl das Spiel ansehen.:ugly:
 
Das hat ja schon mal heftig begonnen. Bochum - Schalke 2:1 !
Bin ja jetzt gespannt, wie der restliche Spieltag weitergeht. Schön wäre es ja, wenn Stuttgart verliert. Aber daran wage ich nicht mehr zu hoffen. Besonders weil Bayern selbst diese CL-Vorgabe bestimmt auch wieder vermasseln wird. Ich sehe sie jedenfalls gegen Hamburg noch nicht als Gewinner vom Platz gehen.
Aber beim Abstiegskampf sehe ich die 40-Punkte-Marke zum Klassenerhalt immer mehr in Bedrohung geraten. Da könnte am Ende tatsächlich mal ein Pünktchen mehr notwendig sein.
 
Ich hatte jetzt viermal in Folge ein schlechtes Gefühl (am letzten Spieltag war es mehr als ein schlechtes Gefühl, da war es totale Überzeugung von einer Niederlage) und viermal ist es schlecht gekommen... aber heute sagt mir irgendwas, dass es mal wieder Punkte gibt. Dass sich der BVB und Frankfurt gegenseitig die Punkte nehmen, ist auch schon mal nicht schlecht... eine Entscheidung fällt heute jedenfalls noch nicht.

EDIT: Was den Meisterschaftskampf betrifft, hase ich die derzeitige Situation. Ich hoffe ja immer noch ein kleines bissl, dass für den FCB noch der CL-Platz drin ist, aber ganz glaub ich nicht mehr dran. Als Meister würde ich unter den ersten dreien aber am liebsten Stuttgart sehen, also was soll ich machen?

Gut war auf jeden Fall schon mal die Niederlage von Schalke, denn die dürfen unter keinen Umständen Meister werden... dann lieber Bremen. Schlecht wiederum, dass es Bochum war, die Schalke besiegt haben. Die sind den Aachenern jetzt schon mal davongeflogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
half_baked222 schrieb:
Halblang? Weiß gar nicht, was daran mißverständlich gewesen sein soll, daß ich geäußert habe, der Meinung zu sein, daß wahrscheinlich überwiegend indirekt geflennt wird, weil es soweit gekommen ist, daß selbst manch ein Trainer dazu neigt, mitunter seine Spieler in den Schutz zu nehmen und dabei auf dieselben Floskeln zurückzugreifen, die ihm täglich in den Ohren liegen, wobei das längst nicht der Haupanteil des weinerlichen Gejammers ist, sondern nur eine Ergänzung zum gewohnten Bild, das hier schon beschrieben wurde und für welches es keine Zitatsammlung herangezogen werden muß, weil wir uns nicht mit empirischen Fakten sondern dem dem subjektiven Eindruck eines jeden beschäftigen.

Ein schöner Stopfsatz jedenfalls. Alleine das bloße Erwähnen eines schwierigen oder gar kraftraubenden Spiels auf internationalem Parkett zeigt doch, daß unterschieden wird zwischen normalen und besonders wichtigen Auftritten, was von der Sache her total unnötig ist, weil man schließlich bemüht sein sollte, jeden Gegner in seine Schranken zu weisen.

Nunja, viele Spiele sind nunmal auch anstrengend,aber sie entschuldigen damit doch nie ihre Leistung,sie sagen nur,dass sie deswegen etwas müde waren, das ist doch nicht "Jammern".
 
maverik 2 schrieb:
So genug gejammert um dei Bremer heute ist wieder Bundesliga angesagt.
Ich kann nur hoffen das die Eintracht Samstag in Dortmund wenigstens nen Punkt holt, besser noch drei, und Gladbach, Bielefeld, Aachen und Mainz verlieren.
Naja Gladbach hat ja schon einen kleinen Abstand, aber die anderen sollten doch federn lassen, dann geht es mir wieder besser.

Aber ich ahne böses, und werde mir morgen mit einem ganz unguten Gefühl das Spiel ansehen.:ugly:


bvb bvb bvb :evil:
 
Diese Saison ist ja echt von vorne bis hinten ein einziger Witz. Ich hab mich auch noch nie an eine Phase erinnern können, wo es für meinen Geschmack 5 Spieltage lang so dermaßen beschissen lief. Die letzten 5 Spieltage war irgendwie fast jedes einzelne Ergebnis schlecht für meine Teams. Das kann doch nicht wahr sein.

Und bis zum heutigen Tag habe ich Vertrauen in die Spiel- und Kampfstärke meiner Mannschaft gesetzt. Nach dem 0:4 heute ist das vorbei. So lange mit so viel Willen über Wasser gehalten und seit der Länderspielpause klappt nichts mehr. Da fragt man sich, wozu der Kampf vorher gut war, wenn die Matchbälle so klanglos verspielt werden. Ich bin ein bissl enttäuscht.

Die Bayern lassen sich natürlich auch die Butter vom Brot nehmen und verpatzen einen Vorsprung... klar. Wenigstens weiß ich jetzt, dass ich mit voller Kraft Stuttgart anfeuern kann. Vielleicht packen die ja doch noch das Unmögliche und holen sich die Schale. Wäre eine kleine Versöhnung einer ansonsten spannenden, im Ergebnis (bisher) aber unterirdischen Saison.
 
Jaaaaa,das muss es doch jetzt gewesen sein !!

Mit den 3 Punkten habe ich ja überhaupt nicht gerechnet,um so schöner sind sie.
Sorry Travis,deadlyfriend und alle anderen FCB Fans das das Thema CL sich jetzt endgültig für euch erledigt hat,aber das ist mir jetzt mal völlig egal !

Auf das die Dino Uhr weiter tickt !
 
... mir fällt zu den Leistungen der Bayern echt nix mehr ein. Mann kann nicht noch eine weitere negative Steigerung herausholen. :runter:

Schade, Vince, für Deine Aachener wird's jetzt verdammt schwer. Allerdings ist es durchaus noch machbar, da müssen sie aber anders auftreten als heute.
 
Carcass77 schrieb:
Schade, Vince, für Deine Aachener wird's jetzt verdammt schwer. Allerdings ist es durchaus noch machbar, da müssen sie aber anders auftreten als heute.

Es geht ja immerhin noch gegen zwei direkte Konkurrenten, ist also noch aus eigener Kraft zu schaffen. @FGTH: Dann rettet euch jetzt mal schön, damit ihr am letzten Spieltag keinen Druck mehr habt und uns die Punkte überlassen könnt. ;)
 
Vince schrieb:
Es geht ja immerhin noch gegen zwei direkte Konkurrenten, ist also noch aus eigener Kraft zu schaffen. @FGTH: Dann rettet euch jetzt mal schön, damit ihr am letzten Spieltag keinen Druck mehr habt und uns die Punkte überlassen könnt. ;)

Aber nur wenn für uns der Drops gelutscht ist,sonst nicht ;)
 
Zurück