• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite's Fußball-Stammtisch

Italien führt mit 2 : 0 zur Halbzeitpause.Hauptsächlich ausgelöst durch 2 schwere Schnitzer der Verteidiger.

Scheint wieder nix zu werden mit dem Titel.

Holland hat gegen Italien 2:1 verloren. Ich frage mich nur, warum die Niederlande heutre in weiß gespielt haben!?
So ein Bullshit! :(

Selten so ein schlechtes Spiel von Deutschland gesehen.

Die Verteidiger waren so gut wie überhaupt nicht vorhanden,dadurch hatte Italien andauernd Riesenchancen.Ausserdem wurde ihnen viel zuviel Platz gelassen.Absolut indiskutabel und ein Finalaufstieg wäre heute auch nicht gerecht gewesen.

Die waren heute nicht ganz anwesend.

Das heute war aber auch das schlechteste Spiel das sie von allen bisherigen abgeliefert haben.Na klar gilt es Spanien zu schlagen,aber alles Stück für Stück und Italien hätte ich ihnen locker zugetraut.Sie hätten nur ihre Leistungen abrufen müssen und das haben sie heute schlichtweg nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Tja was soll man da sagen.... Da hört man einen Özil vor dem Spiel:"Ich bin überzeugt davon dass wir den Titel holen werden." oder einen Müller:"Ich will nicht wieder nur 2ter werden."
Scheinbar haben sie vergessen dass nach dem Viertelfinale nicht gleich das Finale kommt!
Ich bin der Meinung dass sich alle von den 3 Gruppenspielsiegen (bei denen wir nun wirklich nicht gut waren) und dem Griechenlandsieg (der zwar enorm gut war, was gegen Griechenland aber auch nicht schwer war) blenden lassen haben.
Jeder hat nur vom Spiel gegen Spanien gequatscht.
"Spanien ist die Mannschaft die es zu schlagen gilt."

NEIN!! NEIN VERF.... NOCHMAL!!!
Italien galt es zu schlagen!!!:autsch:

Deutschland hatte zu keinem Zeitpunkt (ausser gegen Griechenland) das Potenzial, dieses Turnier zu gewinnen. Ich habe es von Anfang an gesagt. Sie haben einfach nicht den schönen Fußball gezeigt wie noch vor ein paar Jahren. gegen Griechenland hat das Feuer nochmal aufgeflackert aber warum zum Teufel diese Aufstellung? Warum nicht die Gleiche wie gegen Grichenland? Das war sowas von erfolgreich.Grade heute haben wir einen Klose von Anfang an gebrauhct. Jeder man musste nach hinten mit arbeiten und das war doch klar, dass es grade gegen >Italien der Fall sein wird. Naja...wir sind alle nicht der Trainer und dieser musste entscheiden. Ob wir / Ich das nachvollziehen kann oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Fakt ist, dass Deutschland das schlechteste Spiel seit langer, langer Zeit gezeigt hat!

schwer zu beurteilendes spiel.
denn meiner meinung nach war keineswegs alles schlecht gestern.
und es war sehr wohl auch pech dabei.
hätte der schiri seinen job richtig gemacht und pirlo nach 5 minuten vom platz gestellt und den fälligen elfmeter gegeben, dann wäre das mit sicherheit ein ganz anderes spiel geworden. komisch, dass darüber keiner redet.
torchancen gabs auch genug, so isses ja nicht.

die gegentore dürfen so natürlich nicht nie fallen, das war dilletantisch.
schon merkwürdig: da schafft es italien gegen extrem schwache engländer nicht in 120 minuten auch nur ein einziges mal zu treffen und gegen 'uns' klappts binnen 15 minuten gleich 2 mal.
sm_B-B%7E1.gif

schon merkwürdig: da schafft es italien gegen extrem schwache engländer nicht in 120 minuten auch nur ein einziges mal zu treffen und gegen 'uns' klappts binnen 15 minuten gleich 2 mal.
sm_B-B%7E1.gif

Vielleicht weil Deutschland noch etwas schwächer war?:ugly:
Mich hat das erlich nicht gewundert. Ich habe die Aufstellung gesehen und mi nur WTF gedacht! Klose rein, Podolski raus und das mit Kroos hat auch absolut nicht geklappt.Ob es so geklappt hätte kann natürlich keiner sagen und ist im Endeffekt auch absolut egal. Nur lag da drin eben in meinen Augen der Fehler.

Naja, jetzt haben wir eben noch 2 Jahre Zeit und der Jogi wird auch aus seinen Fehlern gelernt haben!

Finde Jogi hat insgesamt zu viel rotiert. Bei ner National-11 ist es wichtig, dass eine eingespielte Mannschaft auf dem Platz steht. Und dann plötzlich ein Kroos auf rechts? Warum zur Hölle bitte kein Müller? Er hat vielleicht nicht seine beste Saison gespielt, aber er ist ein Topspieler und dazu ein Kämpfer und das hätte es gestern gebraucht!

Podolski war direkt ne Frechheit gestern, nicht richtig gelaufen und hat einfach keinen Einsatz gezeigt deshalb zu recht raus (Grüße an dieser Stelle an Arsene Wenger :p).
Bei Gomez leider wie immer: Wenn er die Zuspiele nicht bekommt ist er nutzlos.
Auch ein Schweinsteiger war nicht gut und anscheinend doch noch nicht fit genug für 100% Leistung.
Hummels richtig schlecht, vor dem Spiel noch überall ER wird Balotelli zugeteilt sein, ganz nach dem Motto "Unser bester IV, der auch in England von der Presse gelobt wird" wird da hinten alles absichern - Pustekuchen! Wobei es nicht nur Hummels' Schuld war, bei beiden Gegentoren sah die Abwehr alt aus und hatte im Endeffekt reines Glück, dass es in der 82. Minute nicht schon 4:0 stand. Italien absolut zu Recht weiter und beide Tore waren auch richtig geil, hätte beim zweiten fast gejubelt einfach weil es so klasse gespielt war.

Aufstellung hin und her, die Tore sind leider durch die Spieler gefallen, auf die wir uns bisher verlassen konnten.
Tor 1 da lässt sich Hummels wie ein Schülerspieler vorführen und Badstuber hatte einfach nen schlechtes Stellungsspiel.
beim 2. kann man sich doch nicht nach ner eigenen Ecke auskontern lassen.

Aber wir auch immer, jetzt hoffe ich auf einen Sieg von Italien im Finale. Von den gezeigten Leistung aller Teams waren sie die besten.

Ich bin immer noch ziemlich sauer, dass Jogi derart auf eine Bayern-Achse gesetzt hat. Das war ja quasi Inter gegen FCB! So gewinnt man doch keine Titel. Bayern hat doch gezeigt, dass sie keinen Weltfußball spielen können und trotzdem setzt man auf Badstuber, den ich von Beginn an kritisiert habe, auf Gomez/Klose im Sturm statt von Anfang an auf Jungtalente wie Götze oder Reus zu setzen. Da will man so eine junge Mannschaft formen und setzt im vielleicht entscheidensten Spiel der EM auf altbewährtes. Das es dann eine negative Überraschung gibt, war vorauszusehen (Podolski). Für mich wurde das Spiel bereits in der ersten Hälfte entschieden. Wer 2:0 gegen Italien zurückliegt, der weiß, das Ding ist gelaufen. Wo ist die ganze Power hin? Ich kann das beantworten: Die alten Spieler haben den jungen die Energie absorbiert.

Ich bin immer noch ziemlich sauer, dass Jogi derart auf eine Bayern-Achse gesetzt hat. Das war ja quasi Inter gegen FCB! So gewinnt man doch keine Titel. Bayern hat doch gezeigt, dass sie keinen Weltfußball spielen können und trotzdem setzt man auf Badstuber, den ich von Beginn an kritisiert habe, auf Gomez/Klose im Sturm statt von Anfang an auf Jungtalente wie Götze oder Reus zu setzen. Da will man so eine junge Mannschaft formen und setzt im vielleicht entscheidensten Spiel der EM auf altbewährtes. Das es dann eine negative Überraschung gibt, war vorauszusehen (Podolski). Für mich wurde das Spiel bereits in der ersten Hälfte entschieden. Wer 2:0 gegen Italien zurückliegt, der weiß, das Ding ist gelaufen. Wo ist die ganze Power hin? Ich kann das beantworten: Die alten Spieler haben den jungen die Energie absorbiert.
Badstuber ist ein Top-Verteidiger und er hatte nicht mehr oder weniger Schuld an den Toren als die restliche Abwehr. Aber auch als Bayern-Fan muss ich sagen, dass ich Gomez, Schweinsteiger und Kroos lieber nicht spielen hätte sehen.
Götze übrigens total overhyped, wie ehrlich gesagt auch Kroos. Man kann es drehen und wenden wie man will, Deutschland hat einfach sch***e gespielt, was halt schade ist, da man bis zu dem Spiel gestern ein durchaus gutes Turnier hingelegt hat.

Ich befürchte das Spanien es wieder machen wird. Derren komische Art des Fußballs, wird sich leider wieder durchsetzen Ich drücke jedoch Italien die Daumen, die eine wirklich tolle EM gespielt haben. Gegen England hat man zwar etwas geschwächelt...doch der Rest war wirklich sehr gut. Bei uns war jedes Spiel, bis auf Griechenland, eine Zitterpartie und wer da an den Titel geglaubt hat, hat durch die Schwarz Rot Goldene Fanbrille geguckt:)

In disem Sinne: Ich habe fertig ;)

Naja, ich finde es falsch jetzt plötzlich mit "Wir waren von Anfang an doch nicht so gut" - Aussagen zu kommen.
Gegen Portugal durchaus glücklicher 1:0 Sieg, das lässt sich nicht abstreiten.
Gegen Niederlande gut gespielt, 2 Traumtore gemacht. Zwar 1 kassiert, was aber keine Schande ist, da Niederlande nach wie vor krasse Offensiv-Leute hat.
Gegen Dänemark 2:1 Sieg. Vielleicht zwischenzeitlich verunsichert, da man wusste das ein weiteres Gegentor das Aus bedeuten würde. Trotzdem gewonnen und es war zum Großteil keine Zitterpartie.
Wir sind mit 9 Punkten aus der "Todesgruppe" gegangen. Da gibt es keine Brille oder whatever, das war einfach klasse.
Gegen Griechenland 4 Tore gemacht. Das Kontertor kann man sich nunmal fangen, wenn man gegen einen Gegner spielt der nur hinten drin steht. War ja von Anfang an klar, dass Griechenland so spielen wird. Und das Elfmeter-Tor war einfach nur Pech.
Ich würde nicht alles schlecht sehen, Das Problem ist die deutsche Presse, die die Mannschaft so in den Himmel gelobt hat und die meisten dachten, Deutschland wäre gestern tatsächlich ein "Favorit" gewesen, was einfach nicht der Fall war. Durch diese Erwartungshaltung war das Resultat natürlich umso bitterer.

Naja, ich finde es falsch jetzt plötzlich mit "Wir waren von Anfang an doch nicht so gut" - Aussagen zu kommen.

meine kommentare zu den jeweiligen gruppenspielen:

vs. portugal:

puh, das war ein äußerst hartes stück arbeit.
das unentschieden hätte portugal verdient gehabt.
aber gut, vielleicht ist jetzt der 'druck weg' blablabla und alles wird toll.

vs. holland:

so, das gestern war doch schon weitaus besser als gegen die portugiesen.
noch nicht perfekt - aber doch in weiten teilen schon richtig gut.

vs. dänemark:

das war wieder mal herzlich wenig von unserer 11.
die ersten 20 minuten waren gut, da hätte man uu sogar bereits alles klar machen können.
der rest war größtenteils schwach

sollte ich die leistung gg italien kritisieren, dann ganz sicher nicht "plötzlich". ;)

meine kommentare zu den jeweiligen gruppenspielen:

vs. portugal:

vs. holland:

vs. dänemark:

sollte ich die leistung gg italien kritisieren, dann ganz sicher nicht "plötzlich". ;)
Die Leistung gegen Italien darf man natürlich kritisieren, von mir aus auch plötzlich, da sie auf gut Deutsch unter aller Sau war :D Ich wollte eigentlich nur auf den Beitrag vor mir eingehen, da ich die Sichtweise ein bisschen zu negativ fand. Natürlich nicht angreifend oder so, finde halt persönlich nur, dass Deutschland nicht schlecht war - außer eben gegen Italien.

lol...bayern kein weltfussball...standen nur im CL finale und haben das dominiert...aber stimmt, der international erfahrene götze hätts besser gemacht
klar mit Gomez geb ich dir recht, weil der einfach keine guten wege macht, falls er überhaupt mal läuft...klose allerdings ist viel besser und arbeitet für die mannschaft und im sturmzentrum auch besser als ein reus welcher auf den flügeln wirklich hammer gespielt hat...und poldi war extrem schwach
....ja und auch schweini war nicht gut

allerdings hat die bayern abwehr funktioniert, wobei neuer bester mann war und beim 2. gegentor hat die ganze aufgerückte verteidigung versagt....und götze ohne int. erfahrung nach einer langen verletzung zu bringen wäre saudämlich gewesen...hätten wir mit götze verlorn wär löw so auch der gearschte

löws fehler war es, nicht die starformation von dem griechenlandspiel spielen zu lassen und anscheinend hat er die mannschaft nicht richtig eingestellt

und klar es war evtl. nicht spielentscheidend, aber der schiri war auch ne lachnummer (u.a. die gelbe für hummels, oder merkwürdige freistöße für italien)

aber eine teilschuld würd ich auch den meiden geben, welche den druck mit dem dummen gelbaer über tialien fluch aufgebaut hatten...klar sollten die das abkönnen, aber andererseits war es die jüngste mannschaft des turniers

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es genau so erwartet. Da fahren wir (erneut) zur EM mit größenwahnsinnigen Gedanken: "Wir sind Europameister", spielen anfangs mehr schlecht als recht, rehabilitieren uns im Viertelfinale und verabschieden uns dann aus taktischen Gründen gegen den vermeintlich stark geredeten Gegner im Halbfinale - und das obwohl wir ja mental bereits vor der EM die Könige Europas waren. :rolleyes:

In der Vorrunde hat der Bundesjogi gesehen das es noch nicht ganz rund läuft, diese Schwachstellen hat er gegen Griechenland mit Reus, Schürrle und Klose komplett geschlossen und wir sahen zum ersten mal ein wirklich gutes Spiel unserer Mannschaft bei dieser EM. Dann stellt er gegen Italien um, damit Pirlo nicht ins Spiel kommt und tauscht die funktionierenden Elemente des Teams gegen die bislang fragwürdigen Elemente aus. Kroos bekommt Pirlo kaum bis gar nicht in den Griff, Andre Pirlo tanzt mehrfach Toni Kroos regelrecht aus und schlägt eine hohe Flanke nach der anderen. Podolski spielt gewohnt schwach (hoffenlich muß Arsenal nächstes Jahr nicht die Waffen strecken...:D), Gomez war physisch gestern gar nicht anwesend. Und als der Großteil der deutschen Hoffnung auf den Sieg bereits schwand, wechselt der Bundesjogi den am bisherigen Verlauf der EM gemessenen, gar nicht mal so guten Thomas Müller ein. Für Boateng. Schweini bleibt drin. Wenn 70 Minuten nichts passiert packt man eben die Brechstange aus. Sicher kann man sagen das wir Anfangs kein Glück hatten, aber wenn Phillip Lahm nach dem Spiel zum 2. Tor von Balotelli sagt: "Das passiert eben manchmal bei einem so großen Turnier..." würde ich ihm all zu gern entgegen rufen: Das passiert eben manchmal wenn man zu klein ist um an hohe Bälle heran zu kommen. Hätte der Jogi den Schweini aus der Startelf gestrichen und statt dessen auf seiner Position Toni Kroos gebracht PLUS Reus, Schürrle und Klose von Beginn an - dann wäre das Spiel sicher ganz anders verlaufen. Und Götze - ohne jeglichen Lokalpatriotismus: Wenn die gegnerischen Spieler bei dieser EM den Namen und die Spielweise des "international so erfahrenen Götze" kennen und ihn mit Lob überhäufen - hätte Mario Götze nicht besser gestern in der 71. Minute eingewechselt werden sollen um noch mal 20 Minuten lang zu zeigen warum der Jogi ihn überhaupt in den Kader berufen hat? Anstatt jemanden ein zu wechseln der mental und physisch (war ja eben lange Zeit verletzt) absolut fit ist wechselt man lieber genau den ein, der von der abgelaufenen Saison inklusive CL (und somit genau wie der Rest des Bayern Block) in den letzten Spielen ausgebrannt und müde wirkte? Jogi Löw: "In der Tat!" ;)

ich kanns nicht mehr hörn: Götze das Wunderkind...der tollste überhaupt, bestimmt jetzt schon besser als messi und ronaldo zusammen

klar er hat in der BL vor seiner Verletzung überragend gespielt, mehr aber auch nicht...Götze muss sich erst noch beweisen-auf internationalem Boden-das wird er sicher auch, aber bisher eben noch nicht
die Bayern beweisen sich immer---auch wenn Gomez total versagte und Schweini schlecht war
klar Lahms Aussage ist dumm...aber in der Szene war die ganze Abwehr woanders...wo auch immer, jedenfalls nicht in der Abwehr
und ganz ehrlich: Müller war zwar diese EM nicht gerade supereffektiv, aber er hat immer gearbeitet und ist ne Menge gelaufen...mit Müller auf dem Feld hätte ein Montolivo bestimmt nicht den Pass zum 2:0 so einfach machen können

btw....was ich total schlecht finde ist die verwertung von Standards....keine Ecke kommt nur ansatzweise gut....und die meisten freistöße (der von reus war saustark) verpuffen

wann war das letzte eckball oder freistoßtor....bei freistößen indirekt oder direkt haben gestern es alle gehört...ballack indirekt vor 4 jahren gegen österreich zum 1:0 und somit in die ko runde der damaligen EM
und Frings glaube vor 5 Jahren...die Spieler die ballack ausgebootet hat
was ich auch neg. beurteile, ist dass keine wie ballack oder kahn auf dem platz war der einfach mal die sau rauslässt und rumbrüllt

Zuletzt bearbeitet:
Ich konzentriere mich bei meinem Kommentar mal wieder auf die Defensive. Das ist mein Gebiet. Da habe ich Ahnung. Obwohl Ahnung das wenigste ist, was es derzeit in Deutschland gibt. Ich habe heute so viel Müll gelesen und gehört. Manchmal ist das zum Verzweifeln...

Ich habe es nach dem Griechenland-Spiel gesagt, ich sage es jetzt wieder: Man darf keine zwei Gegentore kassieren. Egal welcher Art. Schon gar nicht in einer Halbzeit im Halbfinale einer EM. Es kann immer mal Fehler geben, aber zwei solche Tore dürfen auf diesem Niveau niemals passieren. Das ist absolut tödlich.

Zudem standen wir viel zu hoch. Das kann man sich vielleicht gegen Griechenland erlauben, wo man mal eben 4 Tore macht, aber nicht gegen Italien. Da haut Balotelli Löcher ins Netz und kann seine Scheiß-Show abziehen. Allein für seinen Torjubel nach dem 2:0 hätten ein Jürgen Kohler oder ein Matthias Sammer ihm bei der nächsten Aktion auf dem Platz das Schienbein zerteilt. Aber unsere Burschis spielen weiter den gepflegten Ball. Immer schön sauber bleiben. Kartenverhältnis? 4:1 Italien. Da krieg ich zuviel.

Und man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen: Italien hat kein überragendes Team. Da gibt es ein paar Topspieler, der Rest kämpft und ackert tapfer. Und das hat gestern gereicht, um unsere Mannschaft - die unendliches Potenzial hat - verdient zu schlagen. Mal ehrlich, wenn Italien in Hälfte 2 ein bisschen cleverer agiert, hauen die uns mit 5:0 aus dem Stadion. Das kann doch einfach nicht sein.

Unsere Jungs können am Ball fast alles, aber für eine konsequente Zweikampfführung sind sie sich zu fein. Grätschen verboten ist ja schön und gut. Aber ohne diese Tugenden haben wir noch keinen Titel gewonnen. Und das wird auch so bleiben, wenn sich die Ansichten von Matthias Sammer nicht langsam mal durchsetzen. Er predigt seit Jahren die Siegermentalität. Dringt damit bei der A-Mannschaft aber nicht durch. Da wird lieber auf fesches Aussehen und Hautpflege wert gelegt...

Nochmal: Wir hatten noch nie bessere Fußballer (außer Anfang der 1970er vielleicht), aber das wird niemals reichen, um eine Ära zu prägen. Dreck fressen gehört dazu. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass unsere Spieler reifer und kampfstärker werden. Aber jetzt ist erstmal wieder zwei Jahre warten angesagt. Zum Kotzen ist das.

Wie sagte vor kurzen ein Uli Hoeneß so schön: "Ich sehe hier keine Jens Jeremies, der dem Gegner bereits beim Aufwärmen in die Waden beißt!" Genau das trifft es auch in der Nationalelf. Der letzte, der ein kleines Aß auf dem Feld war, und diesen Ansprüchen einigermaßen gerecht wurde, war Herr Frings. Aber der wurde ja leider verkrauelt, da er mal den Mund aufgemacht hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück