• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite's Fußball-Stammtisch

Ich konzentriere mich bei meinem Kommentar mal wieder auf die Defensive. Das ist mein Gebiet. Da habe ich Ahnung. Obwohl Ahnung das wenigste ist, was es derzeit in Deutschland gibt. Ich habe heute so viel Müll gelesen und gehört. Manchmal ist das zum Verzweifeln...

Ich habe es nach dem Griechenland-Spiel gesagt, ich sage es jetzt wieder: Man darf keine zwei Gegentore kassieren. Egal welcher Art. Schon gar nicht in einer Halbzeit im Halbfinale einer EM. Es kann immer mal Fehler geben, aber zwei solche Tore dürfen auf diesem Niveau niemals passieren. Das ist absolut tödlich.

Zudem standen wir viel zu hoch. Das kann man sich vielleicht gegen Griechenland erlauben, wo man mal eben 4 Tore macht, aber nicht gegen Italien. Da haut Balotelli Löcher ins Netz und kann seine Scheiß-Show abziehen. Allein für seinen Torjubel nach dem 2:0 hätten ein Jürgen Kohler oder ein Matthias Sammer ihm bei der nächsten Aktion auf dem Platz das Schienbein zerteilt. Aber unsere Burschis spielen weiter den gepflegten Ball. Immer schön sauber bleiben. Kartenverhältnis? 4:1 Italien. Da krieg ich zuviel.

Und man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen: Italien hat kein überragendes Team. Da gibt es ein paar Topspieler, der Rest kämpft und ackert tapfer. Und das hat gestern gereicht, um unsere Mannschaft - die unendliches Potenzial hat - verdient zu schlagen. Mal ehrlich, wenn Italien in Hälfte 2 ein bisschen cleverer agiert, hauen die uns mit 5:0 aus dem Stadion. Das kann doch einfach nicht sein.

Unsere Jungs können am Ball fast alles, aber für eine konsequente Zweikampfführung sind sie sich zu fein. Grätschen verboten ist ja schön und gut. Aber ohne diese Tugenden haben wir noch keinen Titel gewonnen. Und das wird auch so bleiben, wenn sich die Ansichten von Matthias Sammer nicht langsam mal durchsetzen. Er predigt seit Jahren die Siegermentalität. Dringt damit bei der A-Mannschaft aber nicht durch. Da wird lieber auf fesches Aussehen und Hautpflege wert gelegt...

Nochmal: Wir hatten noch nie bessere Fußballer (außer Anfang der 1970er vielleicht), aber das wird niemals reichen, um eine Ära zu prägen. Dreck fressen gehört dazu. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass unsere Spieler reifer und kampfstärker werden. Aber jetzt ist erstmal wieder zwei Jahre warten angesagt. Zum Kotzen ist das.
Ich leide mit Dir. Genau meine Gedanken.

Und man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen: Italien hat kein überragendes Team. Da gibt es ein paar Topspieler, der Rest kämpft und ackert tapfer. Und das hat gestern gereicht, um unsere Mannschaft - die unendliches Potenzial hat - verdient zu schlagen. Mal ehrlich, wenn Italien in Hälfte 2 ein bisschen cleverer agiert, hauen die uns mit 5:0 aus dem Stadion. Das kann doch einfach nicht sein.

es gab aber einen riesen unterschied....italien ist als team aufgetreten wo einer für den anderen gearbeitet hat...außerdemhat man denen angesehen die wollen spielen und siegen...bei unsere mannschaft war die körpersprache eher nach dem motto ich muss spielen und muss gewinnen (verkrampft oder gelangweilt ....keine ahnung)

was allerdings gefehlt hat...wie enix sagte...einer wie frings, einer wie kahn effenberg oder Ballack....der seine Leute auchmal zusammenstaucht und auf dem platz rumbrüllt

und ja Sammer sagt die wahrheit...ich hätte ihn gern, falls jogi geht, als neuen Bundestrainer

was allerdings gefehlt hat...wie enix sagte...einer wie frings, einer wie kahn effenberg oder Ballack....der seine Leute auchmal zusammenstaucht und auf dem platz rumbrüllt

jaja, der gute alte aggressive leader.
welchen titel haben frings, effenberg, ballack oder auch kahn denn noch gleich mit der national11 gewonnen?
ich kann mich gar nicht erinnern. komisch.

edit:
ach ja, wie weit sind denn noch die holländer mit ihrem idealtypus vom aggressive leader gekommen und wieviele titel mit seiner national11 konnte der gute denn in seiner karriere sammeln?
auch daran kann ich mich nicht erinnern.

und ja Sammer sagt die wahrheit...ich hätte ihn gern, falls jogi geht, als neuen Bundestrainer

gott bewahre. und dann noch de loddar als co.
wenn das passiert, ist das der tag an dem ich aufhöre, spiele unserer 11 anszuschauen...

Zuletzt bearbeitet:
gott bewahre. und dann noch de loddar als co.
wenn das passiert, ist das der tag an dem ich aufhöre, spiele unserer 11 anszuschauen...

Was hast Du an Sammer genau auszusetzen? Nicht, dass ich sage, Löw müsste weg. Das ist Quatsch. Aber Sammer ist die ideale Ergänzung zu Löws Denken. Er sollte mehr Einfluss kriegen. Aber das Thema gab es ja schon...

Und deutsche Wadenbeißer, die Titel geholt haben, zähle ich dir gern auf. Muss ich aber nicht wirklich, oder?;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Mischung macht's!
Sind wir doch mal ehrlich, unsere Spieler sind alle durch die Bank liebe nette Schwiegersöhne. Niht dass das zwingend schlimm ist, sie sind, wie schon erwähnt wurde, technisch das beste was wir seit langem haben.
Aber gestern hätten wir eben einen Typen gebraucht der den Pirlo oder sonst wen auch mal auf die Knochen geht und ein Zeichen setzt.
Oder einen Olli Kahn, meine Güte stellt euch doch mal vor der wäre im Tor gewesen. Den hätte man spätestens beim 2ten Tor bis ins Wohnzimmer kreischen gehört, Lahm in seinen Diplomatenarsch getreten und irgendeinen Italiener bei ner Ecke "zufällig" umgeboxt.

Hier nach Götze zu schreien ist völliger Bullshit. Der hat noch nie so eine Situation gehabt, ist lange verletzt gewesen und hatte praktisch kaum Spielpraxis. Also nicht wirklih besser als Schweinsteiger. Jogi sagte mal er nimmt nur 100% fitte Spieler. Schweini und Löw sagten er wäre nicht vollkommen fit gewesen, trotzdem spielt er jedes Spiel durch. Podolski, vorher schon das ganze Tunier grottig, spielt wieder.:autsch:
Löw wollte unberechenbar sein, super, Italien hatte das ganze Tunier praktisch die identische Aufstellung, genau wie Spanien. Wer steht im Finale?

Achja: ich hätte so gern mal einen Balotelli im Team. Der macht wenigstens Spaß. Auch wenn man nie weiß ob er jetzt vollkommen positiv oder negativ auffällt.:ugly:

Oder einen Olli Kahn, meine Güte stellt euch doch mal vor der wäre im Tor gewesen.

ist das der olli kahn, der sich im 2002er finale selbst den ball reingeworfen hat?
was hat sein gekreische und sein auftreten da gebracht?
ach ja der sportskamerad jeremies stand damals übrigens auch auf dem platz.

zu sammer:
ich mag ihn einfach nicht. ich find ihn extrem unsympathisch, arrogant und sogar ein bisschen falsch (man denke nur an die komische geschichte mit dem hsv).
außerdem bin ich überzeugt davon, dass er heute noch beleidigt ist, dass nicht er damals b-trainer geworden ist.

@bonkic
Ja das is aber glaube ich auch der Olli Kahn, der in dem selben Spiel mit (an)gebrochenen Fibger durchgespielt hat wenn ich mich richtig erinnere. Und damals hatten die deutschen wenigstens kämpferisch was drauf und sind ins WM Finale gekommen wo sie sich dann halt den starken Brasilianern ergeben mussten. Heute ein wir spielerisch top, aber sei doch mal ehrlich, hast du da irgendjemanden kämpfen und ackern sehen? Der Scholl meinte am Ende sowas wie, die Spieler hätten in der Kabine Krämpfe kriegen müssen bei dem Spielstand vorher. Da war garnix.

Kurz vor dem 0:1 von Ronaldo verletzte sich Kahn am Finger, die empfindliche Kapsel war gerissen. Schmerzverzerrt lag er am Boden.

und ballack war leider gelbgesperrt und war damals eine große stütze im team
und mag sein dass olli in der N11 keine großen titel hatte außer 96 auf der bank
aber er war mehrmals welttorhüter und seine leistungen bei bayern..ohne worte und trotzdem hat sammer recht...hätten die deutschen mit ihrer spielerischen klasse so gekämpft wie die italiener würden wir morgen im finale stehn

aber er war mehrmals welttorhüter und seine leistungen bei bayern..

klar, sagt ja keiner was anderes.
nur gings doch um die immer wieder knapp (angblich) so knapp verpassten titel mit der national11 und um das (angebliche) fehlen der sog. TYPEN.

hätten die deutschen mit ihrer spielerischen klasse so gekämpft wie die italiener würden wir morgen im finale stehn

da mag durchaus was dran sein.
spielerisch ist deutschland den italienern momentan eigentlich überlegen, würde ich auch behaupten (wobei vermutlich keiner im turnier bessere pässe schlägt als pirlo).
nur nicht immer gewinnt auch die auf dem papier bessere mannschaft, solltest du als bayern-fan ja ziemlich genau wissen.

vielleicht wars die tagesform, vielleicht auch die taktik, vielleicht die aufstellung, vielleicht noch zu verspielt (insbesondere özil...), vielleicht die erwartungshaltung (ging mir das auf den sack, dass so mancher tv- und presse-mensch nur noch vom finale gg spanien fabuliert hat...) und vielleicht ist die mannschaft tatsächlich auch noch zu grün. mit einem rückstand kann sie vielleicht noch nicht in der form umgehen, wie es eine ältere/ erfahrenere könnte.

ist doch auch ok. das muss man eben akzeptieren. ich kann es zumindest. kein grund jetzt grundsätzlich etwas anzuzweifeln (trainer-rauswurf oä) oder eben wieder die wadenbeißer ausgraben zu wollen. mag eine floskel sein, aber auch wenn wirklich alles passt, gibts keine garantie auf erfolg. siehe portugal 04. alles war angerichtet. alles sprach für das heimteam. keiner hielt es für möglich, dass sich figo und co ein zweites mal düpieren lassen würden. das ergebnis kennen wir.

und dass wir so gar keine leader hätten, seh ich bspw gar nicht mal unbedingt so: neuer ist schon einer. auch badstuber macht das für meine begriffe bereits sehr gut, auch wenn er wie ein a-jugendlicher aussieht. und definitiv khedira.
bei schweinsteiger und auch lahm hab ich hingegen so meine zweifel diesbezüglich, auch wenn sie die erfahrensten im team sind (podolski erwähne ich an der stelle erst gar nicht).

Zuletzt bearbeitet:
@bonkic
Hast du du Interviews der Spieler vor und während der WM gesehen? Da waren die Medien weiß Gott nicht die einzigen die die große Schnauze hatten.

@bonkic
Hast du du Interviews der Spieler vor und während der WM gesehen? Da waren die Medien weiß Gott nicht die einzigen die die große Schnauze hatten.

wenn du grad 20 bist und tagein tagaus nur zu hören bekommst, wie man die spanier jetzt endlich schlagen will, dann glaubst du vielleicht irgendwann wirklich, dass es nur um dieses eine duell geht.

gerade vor dem italienspiel war das wirklich erstaunlich: bierhoff und auch löw wurden schon gefragt, wo man denn den pokal präsentieren möchte, in frankfurt oder in berlin.
unfassbar. den fragesteller hätt ich hochkant rausgeworfen! was für eine anmaßung! wir reden von italien, einer der erfolgreichsten fußballnationen überhaupt!
ich kann gut verstehen, dass uns das im ausland mitunter vereinzelt wieder als arroganz ausgelegt wurde.

bezüglich der arroganz würd ich den spielern kein vorwurf machen

ein gewisses maß an selbstverständnis sollten sich unsere jungs erlauben dürfen, allerdings halt ne übertreiben...ich find immer lahms interviews klasse...manchmal glaubt man der war nicht auf dem feld^^
ich würd einfach mal sagen die medien haben nen großen anteil an der riesenerwartungshaltung und "arroganz" und vor dem spiel gegen italien sprach man zwar auch wieder vom finale aber abute zusätzlich mit dem Italien-Fluch druck auf

und das ist nunmal die jüngste mannschaft...ich mein ich kenn mich nicht aus..aber ich denke mich würde das nicht kalt lassen

und der trainer muss eig bleiben...hab das nur geschrieben falls löw zurücktreten würde

Sorry aber wenn man das ganze Tunier einzig und allein vom Finale und dem Spiel gegen Spanien spricht,
meint Spanien wäre die Mannschaft die es zu schlagen gilt, dann hat das nix mit einem Gewissen Selbstvertrauen zu tun.
Das bedeutet dass man alle Gegner auf dem Weg zum Finale garnicht ernst nimmt, dass man so gut wie sicher im Finale ist.
Das ist für mich pure Arroganz, wie kann man vor einem Spiel gegen Italien nur von Spanien quatschen?
Ob da jetzt die Medien dran Schuld sind oder die Medien vll einfach nur angesteckt wurden von den Spielern, keine Ahnung.
Huhn oder Ei?

Klar ist ein junger Spieler vll noch beeinflussbar, aber doch kein erfahrener Schweinsteiger, Lahm oder Podolski.
Außerdem ist dann der Trainerstab gefragt die Spieler vom Einfluss der Medien abzuschirmen.
Jeder auf diesem Niveau sollte doch wissen dass der wichtigste Gegner nur der nächste Gegner sein kann!

Sorry aber wenn man das ganze Tunier einzig und allein vom Finale und dem Spiel gegen Spanien spricht,
meint Spanien wäre die Mannschaft die es zu schlagen gilt, dann hat das nix mit einem Gewissen Selbstvertrauen zu tun.

Bring mal Beispiele. Wer hat das ganze Turnier über nur vom Finale und Spanien gesprochen?

Nach dem was Spanien hier gegen die Italiener abliefert bin ich froh das wir nicht gegen Spanien spielen mussten.
Die hätten uns wohl in Grund und Boden geschossen.
Nach der Ballschieberei aus den Spielen vorher hätte ich so eine Demonstration niemals erwartet.
4:0 in einem Finale und das gegen Italien, Wahnsinn und herzlichen Glückwunsch.:hoch:

Bring mal Beispiele. Wer hat das ganze Turnier über nur vom Finale und Spanien gesprochen?
Wus?:huh:
Einige Beispiele habe ich oben schon gebracht.
Schon vor dem Tunier hat man darüber spekuliert wie nah man an Spanien dran ist.
Die Interviews mit Özil und Müller und nicht zu vergessen der Maulkorb den Löw seinen Spielern vor dem Portugal Spiel gegeben hat.

So nun sind die Spanier Europameister. :rolleyes:
Italien konnte denen ja so gut wie garnicht gefährlich werden.
Ob wir uns besser angestellt hätten kann ich nicht sagen.
Ich hoffe nur dass dieses scheiß Ballgeschiebe bald ein Ende hat.

Nach dem was Spanien hier gegen die Italiener abliefert bin ich froh das wir nicht gegen Spanien spielen mussten.
Die hätten uns wohl in Grund und Boden geschossen.
Nach der Ballschieberei aus den Spielen vorher hätte ich so eine Demonstration niemals erwartet.
4:0 in einem Finale und das gegen Italien, Wahnsinn und herzlichen Glückwunsch.:hoch:

Dem kann ich mich nur anschließen. Spanien von einem anderen Stern. Die hätten heute jede andere Mannschaft der Welt geschlagen. Kam ihnen natürlich zugute, dass Italien (die nicht schlecht waren) mitgespielt hat. Da haben sich die Spanier tatsächlich ihre Explosion bis zum Finale aufgehoben... Glückwunsch zum dritten verdienten Titel hintereinander. Respekt!

Dem kann ich mich nur anschließen. Spanien von einem anderen Stern. Die hätten heute jede andere Mannschaft der Welt geschlagen. Kam ihnen natürlich zugute, dass Italien (die nicht schlecht waren) mitgespielt hat. Da haben sich die Spanier tatsächlich ihre Explosion bis zum Finale aufgehoben... Glückwunsch zum dritten verdienten Titel hintereinander. Respekt!

Wobei man dann doch sagen muss, dass das Ergebnis nen Stückweit zu hoch ausgefallen ist. Das 3:0 hätte es auch getan :)
Was den Spaniern zu gute kam, war der Ausfall von Thiago Mota, der nach 4 min Einsatzzeit sich ne Oberschenkelverletzung zugezogen hatte:ugly:

dann ja wohl 'ne doch mehr als klare sache gestern.
von wegen die spanier sind satt...

aber wo waren eigentlich gestern die gerade noch so hochgelobten ital. führungsspieler/ drecksäche, die sich nach dem rückstand aufgebäumt und gegen die niederlage gestemmt haben? und nur eine einzige gelbe karte - was erlaube italia? :ugly:

insgesamt muss ich sagen, dass mich die em nicht sonderlich begeistert hat. keine ahnung warum. vielleicht lags am wetter in deutschland oder daran, dass es die tv-sender imho dieses mal überhaupt nicht geschafft die atmospähre in und vor allem um die stadien nach hause zu transportieren.

dann ja wohl 'ne doch mehr als klare sache gestern.
von wegen die spanier sind satt...

aber wo waren eigentlich gestern die gerade noch so hochgelobten ital. führungsspieler/ drecksäche, die sich nach dem rückstand aufgebäumt und gegen die niederlage gestemmt haben? und nur eine einzige gelbe karte - was erlaube italia? :ugly:

insgesamt muss ich sagen, dass mich die em nicht sonderlich begeistert hat. keine ahnung warum. vielleicht lags am wetter in deutschland oder daran, dass es die tv-sender imho dieses mal überhaupt nicht geschafft die atmospähre in und vor allem um die stadien nach hause zu transportieren.

Den Italienern hat einfach die Klasse gefehlt um den Spaniern gefährlich zu werden. Da kannste kämpfen wie du willst.
Das schlimme ist, mMn wären die Italiener mehr als schlagbar gewesen. Wir haben die spielerische Klasse nur eben kämpferisch fehlt es uns etwas.
Kann sich jemand an ein Spiel in den letzten Jahren erinnern wo wir hinten gelegen haben und uns doch nochmal zum Sieg gezwungen haben?
Mir spontan jetzt nur Argentinien 2006 wo Klose ausgleichen konnte.
Wie gesagt, die Mischung macht's.
Wenn man spielerische Klasse mit Biss und Kampfgeist kombinieren kann hat man gute Karten.
Und ich glaube genau so etwas meinen eben Leute wie Kahn usw. wenn sie echte "Typen" fordern.

Zurück