• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite's Fußball-Stammtisch

Supercup? Habe mir vorhin die 1-Minute-Zusammenfassung auf Sky News angeschaut. Das wird der Bedeutung dieses Titels ungefähr gerecht. Aber für die Bayern immerhin psychologisch durchaus gut, dass vor dem ersten Liga-Match jetzt nicht dauernd über die Negativserie gegen den BVB gequatscht wird.

LOL, 5 Minuten Spielzeit und Österreich führt gegen die Türkei 2:0. Ja, Österreich. Ja, im Fußball. ^^
Werde dann berichten wie es ausgegangen ist, aber das musste ich los werden. xD

EDIT: 2:0 ist auch Endstand. ^^
Jetzt ist Österreich eine Fußballmacht und nächstes Monat ist Deutschland dran!!! xD

Zuletzt bearbeitet:
Was war denn mit Olli Kahn los? Hatte der ein paar Weizen zuviel gesüppelt? :ugly:

Kuriose Partie gegen Messi & co. Aber verdient den 1:3 Ausgleich gemacht! :D Ich bin zufrieden und das war ein tolles Spiel von allen deutschen Spielern. Jogi weiss, wo es langgehen muss. Naja, Ter Stegen hat jetzt auch wieder einen Stein im Brett.

Glückwunsch an Österreich! Auch wenn die Türkei jetzt nicht ganz Argentinien war... ;)

Kuriose Partie gegen Messi & co. Aber verdient den 1:3 Ausgleich gemacht! :D Ich bin zufrieden und das war ein tolles Spiel von allen deutschen Spielern. Jogi weiss, wo es langgehen muss. Naja, Ter Stegen hat jetzt auch wieder einen Stein im Brett.
Jogi nervt mich eigentlich nur noch, sehe unter ihm irgendwie keine Fortschritte mehr im Spiel unserer Elf.
Die Niederlage ist auch wieder so ein Zeichen für die Unfähigkeit unsere Offensive.
Potenzial ist da auf alle Fälle im Überfluss vorhanden, abgerufen wird es allerdings nur ganz selten mal.

Die Niederlage ist auch wieder so ein Zeichen für die Unfähigkeit unsere Offensive.
Potenzial ist da auf alle Fälle im Überfluss vorhanden, abgerufen wird es allerdings nur ganz selten mal.

Wenn es bei diesem kuriosen Spiel (Unterzahl, beklopptes Eigentor...) etwas zu bemängeln gibt, dann aber mit Sicherheit eher das Defensivverhalten. Mit 10 Mann gegen Argentinien geht man auf kompakt und überlässt die Offensive spielerischen Einzelaktionen. In Sachen Kampf und Einsatz war alles okay, wobei man das Spiel wirklich in keiner Hinsicht überbewerten sollte. Der Zeitpunkt und der Verlauf lassen am Ende wenig Aussagekraft zu. Eigentlich ist es für die Tonne, vor Beginn einer Saison so ein Spiel zu vereinbaren.

Fakt ist aber, dass die Stimmung in Sachen Löw Stück für Stück negativer wird. Ob begründet oder nicht, ist dabei völlig nebensächlich. Er kann in den nächsten zwei Jahren eigentlich nur verlieren. Siege in der Qualifikation werden als selbstverständlich abgebucht, ein WM-Titelgewinn in Brasilien ist dagegen eher unwahrscheinlich. Genau das wird aber von ihm erwartet. Ich persönlich finde es fast wichtiger, dass der von Sammer unglaublich gut strukturierte und mental gestählte Nachwuchsbereich erhalten bleibt. Bei Dutt habe ich da so meine Zweifel. Die Möglichkeit überhaupt auf Titelgewinne zu hoffen, hängt davon ab. Wer das A-Team betreut, ist gar nicht so entscheidend. Wir sind mit Berti Vogts Europameister geworden. Und bei aller Hochachtung für Franz Beckenbauer. Weltmeister sind wir mit ihm bestimmt nicht geworden, weil er so ein hervorragender Coach war...

es schlimmste an unserer N11 ist dass sie nicht kritikfähig ist, egal ob betreuer oder spieler (ja auch FCB spieler)

kaum sagt einer die wahrheit wird abgeblockt (kahn) unsere defensive ist einfach zu offensiv...das war auch schon zur em so, besonders auch damals khedira im griechenlandspiel nur da hats keinen gesört weil er das tor gemacht hat oder auch hummels spielt immer fast im sturm

bezeichenend ist natürlich auch dass das einzigste tor von einem IV gegen argentinien war

es schlimmste an unserer N11 ist dass sie nicht kritikfähig ist, egal ob betreuer oder spieler (ja auch FCB spieler)

kaum sagt einer die wahrheit wird abgeblockt (kahn) unsere defensive ist einfach zu offensiv...das war auch schon zur em so, besonders auch damals khedira im griechenlandspiel nur da hats keinen gesört weil er das tor gemacht hat oder auch hummels spielt immer fast im sturm

bezeichenend ist natürlich auch dass das einzigste tor von einem IV gegen argentinien war
Wahre Worte.:hoch:

DFB Pokal

Hoffenheim bekommt gerade ne Klatsche vom Berliner AK 07 aus der Regionalliga.
Da stehts zur Pause 3:0 für die Berliner.:huh:
Ich frag mich immernoch was der Dorfclub in der Bundesliga zu suchen hat.:runter:

ich würd das argentinien-spiel nicht zu wichtig nehmen. wärs wirklich um was gegangen, dann hätte man nach der roten karte wohl auf 0:0 gespielt. in nem freundschaftspiel wollte man den zuschauern vermutlich einfach was bieten.
richtig ist allerdings, dass die offensive viel zu ineffektiv ist. wenn ich schon so spiele, dann muss ich auch die tore machen.

zum Thema N11: warum lädt er eig nicht mal wieder Kuranyi ein...diese eine Verfehlung also bitte...ich denke er könnte im sturm helfen

DFB Pokal: Wahnsinn was in Hoppenheim abgeht....Berlienr AK 4:0 für hoffenheim peinlich... aber auch sonst tun sich vermeintliche favoriten rel. schwer

ich würd das argentinien-spiel nicht zu wichtig nehmen. wärs wirklich um was gegangen, dann hätte man nach der roten karte wohl auf 0:0 gespielt. in nem freundschaftspiel wollte man den zuschauern vermutlich einfach was bieten.
richtig ist allerdings, dass die offensive viel zu ineffektiv ist. wenn ich schon so spiele, dann muss ich auch die tore machen.
Diesen negativ Trend seh ich nicht erst seit dem Argentinienspiel.
Das ging schon vor der EM los.
Die Verteidiger Hirschen vorne durch die Gegend und die Offensive stolpert über den Platz wie ein Haufen Lemmings.
Hinten passieren sinnlose Fehler über die sich Balotelli ja sehr gefreut hat.
Unter Jogi sehe ich einen Stilstand, mit stetigen Rückschritten.
Er bringt das Team mit Sicherheit nicht mehr weiter.

Steht übrigens 4:0 gegen Hoffenheim.
Ist doch echt Peinlich, sogar für Hoffenheimer Verhältnisse.:runter:

zum Thema N11: warum lädt er eig nicht mal wieder Kuranyi ein...diese eine Verfehlung also bitte...ich denke er könnte im sturm helfen
Bei Kuranyi läuft es slber gerade nicht so, der hat mit Dynamo Moskau einen Katastrophalen Start hingelegt.
4 Spiele, 4 Niederlagen und 0 Tore.
Aber selbst wenn er in 4 Spielen 50 Tore geschossen hätte dann hätte ihn Jogi wegen seiner gekränkten Eitelkeit nicht mitgenommen.

DFB Pokal: Wahnsinn was in Hoppenheim abgeht....Berlienr AK 4:0 für hoffenheim peinlich... aber auch sonst tun sich vermeintliche favoriten rel. schwer
Selbst der BVB macht gar nichts, außer Alibifußball zu spielen.
Ich find es bisher allgemein absolut peinlich was das Oberhaus der Bundesliga im DFB Pokal hier abliefert.:runter:

Zuletzt bearbeitet:
Die Bayern haben gestern im DFB-Pokal gegen Regensburg super gespielt, finde ich und 4:0 gewonnen.

Hätte nicht gedacht, dass Xherdan Shaqiri so gut ist, bin mal gespannt, ob er beim FC Bayern München Stammspieler wird, aber ich glaube nicht, weil Ribery und Robben ja auch noch beim FC Bayern sind.

Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf gut wieder. Hinten wurde Bayern nicht gefordert, Neuer musste glaube ich nur 2 Bälle fangen.

Für die Neuzugänge freut es mich riesig. Shaqiri war für mich bereits vor diesem Spiel der (bisher) beste Einkauf, habe ihn schon die ganze Vorbereitung verfolgt und das war nicht sein erstes direktes Freistoßtor. So jemand hat die letzten beiden Jahre gefehlt, um für zusätzliche Überraschungsmomente zu sorgen.
Schätze ihn als absolut gleichwertig zu Robben und Ribery ein, nicht so wie ein Altintop bzw. Pranjic in der Vergangenheit.
Wenn erstmal die englischen Wochen anfangen wird er garantiert öfter in der Startformation stehen, der wird Publikumsliebling!

Na toll, mit Gladbach hat nun schon mal die erste deutsche Mannschaft international versagt - wenn auch erwartungsgemäß..
Bin mal gespannt ob es Stuttgart heute besser macht.

Aber echt! Nach 20 Minuten hatte mich Gladbach sowas von euphorisiert und begeistert. Da hab ich mir schon ausgemalt: Yeah! 4 deutsche Mannschaften in der Champions League.

Und dann sowas! Hat mich irgendwie an die internationalen Auftritte der anderen Borussia in den vergangenen beiden Spielzeiten erinnert. Eigentlich das engagiertere und bessere Team, jedoch mit naiven Aussetzern, die auf dem Niveau meist knallhart bestraft werden.

Trostpflaster ist wenigstens, dass sie auf jeden Fall noch in der Europa-League starten und dort womöglich mehr Punkte für Deutschland sammeln werden, als bei einem Ausscheiden in der CL als Gruppenvierter...

Zuletzt bearbeitet:
Beim Rapidspiel in Griechenland (Euro League Qualli) gehts derb ab, noch vor dem Spiel hunderte Griechen am Feld die den Rapid Sektor attackieren. Psychos. :palm:

Da wirds zugehen beim Rückspiel in Wien. Meinem Freund hab ich grad verboten hin zu gehen.

Jo, das könnte beim Rückspiel ganz "interessant" werden, jetzt wo die Griechen das Spiel gegen den deutschen Meister ´41 nochmal gedreht haben...

Dieser F91 Dödeldings hat zuhause mit 3:1 verloren, war also wirklich nur ein One-Hit-Wonder gegen Red Bull Salzburg.

Sind ja diesmal echt ein paar Hochkaräter dabei, die in die Euro-League-Quali müssen: Inter Mailand, FC Liverpool...

In Breslau geht´s auch grad ab - im positiven Sinne: Hannover macht grade sein 5. Tor! Juhuu!

Zurück