• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite's Fußball-Stammtisch

Ach Gott, da hat Dortmund ja das totale Losglück gehabt.

Mit ManCity, Real und Ajax in einer Gruppe, dass ist ja mal der totale Hammer.
Mein Arbeitskollege, der ne Dauerkarte für die CL Heimspiele hat, freut sich wohl gerade wie nen Honigkuchenpferd :)
Anhand der Namen schätze ich Dortmund so ein, dass ihr Ziel Platz 3 sein muss. Alles andere wäre ein großer Erfolg.

Bayern hat es da wesentlich einfacher mit Valencia, Lille und Baryssau. Dort sind sie wohl der Favorit, sollten die Gegner aber auch nicht unterschätzen.
Schalke ist mit Arsenal, Piräus und Montpellier ebenso in eine machbare Gruppe gelandet.

Und noch was neues vom Transfermarkt:

Afellay im Anmarsch - Papadopoulos bleibt - Bundesliga - kicker online

Ja, das verspricht interessante und wichtige Duelle, insbesondere mit den englischen, spanischen und französischen Teams, einigermaßen auf Augenhöhe.

Bayern kann nur ganz klar den Gruppensieg als Ziel haben, Schalke dürfte eine gute Rolle spielen - Arsenal hat keine Übermannschaft, tja und die schwarz-gelben müssen diesmal zeigen, was man vom deutschen Double-Sieger erwarten kann - das Weiterkommen!

Für Dortmund seh ich in der CL absolut schwarz.
Mit ein wenig Glück ist vielleicht ein 3. Platz drin, aber Ajax ist auch keine Laufkundschaft.
Schalk und der FCB dürften es da wesentlich einfacher haben.

Hat der HSV wohl doch den Van der Vaart bekommen, wieder mal etwas fürs Auge in der Bundesliga (Anspielung auf seine Frau :D)

Ich denke für ein, zwei gute Spiele gegen Ajax könnte es schon eventuell reichen, aber gegen ManC und besonders Real wird das niemals was.

Platz 2 ist für den BVB drin.Gegen ManCity haben sie sehr gute Chancen. Die dürften ihnen liegen. Real wird schwierig. Gerade zu Hause glaube ich aber, werden sie zumindest nicht gegen die verlieren.

Platz 2 ist für den BVB drin.Gegen ManCity haben sie sehr gute Chancen. Die dürften ihnen liegen. Real wird schwierig. Gerade zu Hause glaube ich aber, werden sie zumindest nicht gegen die verlieren.
Wir werden sehen wer Recht hat.
Du rechnest dem BvB also Chancen aus?
Als wenn ich die Gruppe der schwarz gelben jetzt mal mit der vom letzten Jahr vergleiche, dann sind da zwischen den Teams schon mal gravierende Unterschiede.
Letztes Jahr hätte man mindestens zweiter werden müssen denn die Gruppe war schon eher Mittelschwer.
Dieses Jahr hat man die Meister aus Spanien, England und Holland als Gegner.
Ich glaube einfach nicht das der BvB nach den Auftritten im letzten Jahr auch nur den Hauch einer Chance hat die Gruppenphase zu überstehen.

Mal noch was anderes.
Seit gestern ist es mir ein absolutes Rätsel wie Chelsea die CL gewinnen konnte.
1:4 im Supercup verloren und das ohne auch nur die geringste Chance gehabt zuhaben.
Chelsea kann sich bei Atletico sogar noch bedanken das die nach ihrem 4. Tor mindestens 3 Gänge zurückgeschaltet haben, sonst wäre das ein absolutes Debakel geworden.

Ich denke für ein, zwei gute Spiele gegen Ajax könnte es schon eventuell reichen, aber gegen ManC und besonders Real wird das niemals was.

wir wissen doch alle, wie sinnlos solche prognosen sind.

meiner meinung nach KANN der bvb zumindest zu hause gegen alle 3 mannschaften was holen.
ob sie das dann auch wirklich TUN, ist ein anderes thema.
wenn sie sich so doof dranstellen wie im vergangenen jahr, dann sicher nicht.
wenn sie das auf den platz bringen, was sie können, dann durchaus.

wir wissen doch alle, wie sinnlos solche prognosen sind.
Tja, was wäre ein Stammtisch der nur aus Fachleuten besteht deren Prognosen immer zu 100% zutreffend sind?
Dann könnte man den im Grunde ganz schließen.
Solche Kommentare finde ich sinnlos, ganz ehrlich.
Jeder sollte auch mal ne Vermutung anstellen können ohne die Sinnlosigkeit dieser an den Kopf geknallt zu bekommen.:runter:

Tja, was wäre ein Stammtisch der nur aus Fachleuten besteht deren Prognosen immer zu 100% zutreffend sind?
Dann könnte man den im Grunde ganz schließen.
Solche Kommentare finde ich sinnlos, ganz ehrlich.
Jeder sollte auch mal ne Vermutung anstellen können ohne die Sinnlosigkeit dieser an den Kopf geknallt zu bekommen.:runter:

heute sind wir aber besonders empfindlich, oder? :D
ich wollte dir nix "an den kopf knallen".
ich spekuliere doch auch dauernd rum und lieg ebenso dauernd komplett daneben.
nicht alles so ernst nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hat Dortmund gegen Nürnberg bloß 1:1 gespielt, hätte ich nicht gedacht, die Dortmunder hatten eh sehr viele Chancen.
Dortmund wurde eh 2 mal hintereinander Meister, vielleicht wird ja in dieser Saison wieder eine andere Mannschaft deutscher Meister.

Jetzt hat Dortmund gegen Nürnberg bloß 1:1 gespielt, hätte ich nicht gedacht, die Dortmunder hatten eh sehr viele Chancen.
Dortmund wurde eh 2 mal hintereinander Meister, vielleicht wird ja in dieser Saison wieder eine andere Mannschaft deutscher Meister.

dortmund hatte in der vergangenen saison nach 6 spieltagen mickrige 7 punkte.

Nürnberg hatte es sowas von verdient diesen Punkt zu bekommen, unglaublich wie die gekämpft haben und vor allem mit welch einfachen Mitteln die den kompletten Spielaufbau des BvBs torpediert haben war genial.
Hummels aus dem Spiel nehmen und Sobotic machen lassen, mehr isses nich gewesen.
Klasse Nürnberg.:hoch:

Rapid hat btw nach der 2:1 Auswärtsniederlage die...ähm...griechische Mannschaft mit dem merkwürdigen, griechischen Namen daheim 3:0 abgeschossen.
Das hat sogar mich gefreut und das Spiel war echt spannend bis zum Schluss (das dritte Tor fiel erst ganz am Ende).
In der Euro Liga spielen sie sogar gegen irgend welche Deutschen. Ich will jetzt meinen Freund net fragen, der schaut, Überraschung Überraschung, grade Fußball und ist schon wieder im Freudentaumel weil Rapid führt. :rolleyes: ^^
Ihr wissts aber sicher eh gegen wen. ^^

PS: Bei irgend einem Post hab ich gelesen das keine österreichischen Teams in der Champions League spielen. Na sein wir uns ehrlich, da gehören sie auch net hin. :D

Zuletzt bearbeitet:
In der Euro Liga spielen sie sogar gegen irgend welche Deutschen. Ich will jetzt meinen Freund net fragen, der schaut, Überraschung Überraschung, grade Fußball und ist schon wieder im Freudentaumel weil Rapid führt. :rolleyes: ^^
Ihr wissts aber sicher eh gegen wen. ^^

Rapid spielt in Gruppe K u.a. gegen Bayer Leverkusen.;)

Oh ja, es war ein sehenswertes Spiel. Vor allem wie es nach der Halbzeitpause losging. Hui ^^

Aber man muss dann auch fragen, wieso Stuttgart so schlecht drauf war. Ich schätze die viel stärker ein. Und die rote für Ibisevic.... Total unnötig von ihm. War nur Frust :uff:

Zurück