• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite's Fußball-Stammtisch

Nach den tollen Fußballabenden diese Woche, (Seit Freitag durchweg jeden Tag Fußball :D) geht es heute in die 50. Bundesliga Saison. Mal schauen ob sich die Bremer von der Pokalblamage erholt haben und Dortmund einwenig auf den Zahn fühlt :)

Wow, was für ein Spiel gestern abend :D Diese Hannoveraner habens in der EL einfach drauf :hoch: Auch wenn sich die Abwehr noch ordentlich steigern muss, wenn man den letztjährigen Erfolg wiederholen möchte.
Tolle Leistung auch von Stuttgart. :hoch:
Wenn alles gut läuft, dann haben wir 4 Teams in der EL und 3 in der CL - bzw umgekehrt, falls Gladbach ein Wunder schaffen sollte, wovon ich nicht ausgehe - aber EL ist auch schon was und evtl. machen sie ihre Sache ja ähnlich gut, wie Hannover letztes Jahr.

Wenn alles gut läuft, dann haben wir 4 Teams in der EL und 3 in der CL - bzw umgekehrt, falls Gladbach ein Wunder schaffen sollte, wovon ich nicht ausgehe - aber EL ist auch schon was und evtl. machen sie ihre Sache ja ähnlich gut, wie Hannover letztes Jahr.

Zu wünschen wäre es den Gladbachern.

Möglich, aber zumindest am Weg zum Stadion wirds unlustig. Das steht halt dann nicht immer in der Zeitung.

Bei dem Spiel, mit der Vorgeschichte? Glaube kaum, dass die Fangruppen aufeinander treffen... Die werden auf Schritt und Tritt von der Polizei begleitet. Definitiv würde jede kleine Prügelei in der Presse landen. Es kracht doch meistens bei nationalen Begegnungen. Aber egal, Du hast Deinen Freund schon im Griff.;)

Geht ja gut los! Borussenpower, wo man hinschaut und die Bayern haben auch keinen Grund zum jammern. :D

Sieg ja, aber Arbeit? Die haben gegen einen unreifen Aufsteiger gespielt und das als Testspiel betrachtet. Wenn die Heynckes-Strategie aufgehen soll, dann brauchen die Bayern ernsthafte Gegner und keine Hampelmänner mit `nem Kleeblatt auf dem Trikot! :rolleyes:

Kann ja keiner was dafür, dass die Bayern am 1. Spieltag zum Aufsteiger aus der Computec-Stadt reisen musste. Pflichtsieg, Mund abwischen und weiter.

Oh Armer Falconer, die Saison läuft für deine Geißböcke nicht gerade rosig.
Wie es scheint, werden sie heute das Feld auch wieder mit Veilchen verlassen.

Oh Armer Falconer, die Saison läuft für deine Geißböcke nicht gerade rosig.
Wie es scheint, werden sie heute das Feld auch wieder mit Veilchen verlassen.

Kein Mitleid bitte. In jedem Spiel über 70% Ballbesitz, aber harmlos ohne Ende. Da kann ich auch nebenbei hier posten, passiert sowieso nichts mehr. Wir spielen ohne Sturm. Glückwunsche an Aue verteile ich schon mal. Eins meiner Lieblingsteams in Liga 2. Trotzdem könnte ich gerade kotzen. Ist ja klar... Oh, gerade gibt's für Aue den ersten Eckstoß. In der 87. Min... :mad:

Glückwunsch an Stuttgart:hoch: Schon mal ein Team sicher in der EL mehr dabei!
Morgen muss dann Hannover folgen, was wohl aufgrund der Ausgangslage eine reine Formsache darstellen dürfte :)

Glaubt noch jemand an ein Wunder von Kiew heute?
Wäre echt schade, wenn man nach so langer Zeit wieder die Chance auf 4 deutsche Mannschaften in der CL hat und sie dann so leichtfertig vergibt.

Da ist nur gut, dass nach dem gestrigen Ausscheiden von Udine gegen Braga dieses Jahr nur 2 italienische Teams in der CL Punkte sammeln können und die Tifosi damit international weiter ins 2. Glied rücken. :D

So werden die deutschen Mannschaften in absehbarer Zeit wenigstens noch häufiger die Chance haben, zu viert in der CL vertreten zu sein...

Dran glauben tue ich zwar nicht, aber der Fußball schreibt ja bekanntlich die tollsten Geschichten :)

5-Jahreswertung

Da die letzten Jahr (auch ohne Internationalen Titel) recht erfolgreich waren und Dortmund dieses Jahr vllt. auch ein wenig besser abschneiden wird (Platz 3 muss drin sein, auch wenn man im vierten Topf bei der Auslosung landet), werden wir wohl auf längere Sicht hin die 3. stärkste Nation sein.

Dickes Kompliment an die Gladbacher: Das war ein großer Kampf! Mit der Leistung können sie es in der EL weit schafffen.:hoch:

Dickes Kompliment an die Gladbacher: Das war ein großer Kampf! Mit der Leistung können sie es in der EL weit schafffen.:hoch:
Ja, ziemlich schade, das Wunder hätte fast noch geklappt. :D
Aber EL ist auch noch großes Kino. Ihre Feuerprobe haben sie in der CL zwar nicht bestanden, aber völlig blamiert haben sie sich auch nicht. Das ist doch schon mal was!

So, jetzt steht auch der letzte Teilnehmer an der diesjährigen Champions Leage fest!
Die Auslosung ist für mich aber fast immer genauso spannend wie ein Spiel, deswegen freue ich mich schon riesig auf Morgen 18:00 Uhr.

Weil ich auch mal gerne meine eigenen Statistiken erstelle, hier nun die zahlenmäßige Auflistung nach beteiligten Nationen in der CL 2012/13:

4 Teams: England, Spanien
3 Teams: Deutschland, Portugal, Frankreich
2 Teams: Italien, Ukraine, Russland
1 Team: Griechenland, Niederlande, Türkei, Dänemark, Belgien, Weißrussland, Kroatien, Rumänien, Schottland
nicht dabei: u.a. Schweiz, Österreich ;)

Wäre echt schade, wenn man nach so langer Zeit wieder die Chance auf 4 deutsche Mannschaften in der CL hat und sie dann so leichtfertig vergibt.
War aber bei Gladbach irgendwie - leider - absehbar. Die haben letzte Saison überaschend gut gespielt, aber sie sind halt - noch - kein Team für die CL, auch wenn sie es gestern fast noch geschafft hätten. Hoffentlich können sie den Schwung von gestern mit rüber in die EL nehmen.

Da ist nur gut, dass nach dem gestrigen Ausscheiden von Udine gegen Braga dieses Jahr nur 2 italienische Teams in der CL Punkte sammeln können und die Tifosi damit international weiter ins 2. Glied rücken. :D

So werden die deutschen Mannschaften in absehbarer Zeit wenigstens noch häufiger die Chance haben, zu viert in der CL vertreten zu sein...
Ja, da stimme ich dir zu. Allerdings dürfen es gern auch mal mehr Teams sein, die weit kommen. Vor allem ein Titel wäre mal wieder schön.

Da die letzten Jahr (auch ohne Internationalen Titel) recht erfolgreich waren und Dortmund dieses Jahr vllt. auch ein wenig besser abschneiden wird (Platz 3 muss drin sein, auch wenn man im vierten Topf bei der Auslosung landet), werden wir wohl auf längere Sicht hin die 3. stärkste Nation sein.
Da bin ich mal gespannt. Heuer darf es nun wirklich keine Ausreden mehr geben. Toll finde ich aber, dass es letztes Jahr schon eine Diskussion gab, wie weit der BVB an die Bayern herangekommen sind bzw ob sie diese schon überholt haben..
Wenn man dann sieht, dass der FCB in Topf 1 bei den Topteams eingeordnet wurde und der BVB bei den NO-Name-Teams in Topf 4, dann sieht man den wahren Stellenwert beider Teams doch recht deutlich :D
Selbst Schalke ist in Topf 2. International gesehen sind die Knappen halt das Maß der Dinge im Ruhrpott ;)

Ich hätte nicht gedacht, dass sich der Abgang des deutschen Fußballers des Jahres so stark bemerkbar macht, Gladbach hat die entstandenen Lücken sinnvoll ersetzt, aber ein Reus hätte in den beiden Spielen gegen Kiew wohl den Unterschied ausgemacht.

Hätte, wäre, wenn - ich denke wir sind international ganz gut aufgestellt so, mit diesen 7 Teams. Immerhin ist ja keines auf der Strecke geblieben, bevor es richtig los geht, so wie Mainz letzte Saison in der Euro-Quali. (Hannovers Weiterkommen heute setze ich jetzt einfach mal voraus!) :hoch:

In den letzten Jahren hat am Ende halt doch meistens die selbe Mannschaft als einzige die deutsche Fahne hochgehalten, auch da erwarte ich vor allem in der Champions League mehr.

Hier kann Dortmund nun wirklich mal Wort halten und sich als würdig erweisen, egal ob es eine Vorrundengruppe mit Real, Man City und Juve wird. ;)

Zurück