Cynamite's Fußball-Stammtisch

vnv_chris schrieb:
Hallo, Sportsfreunde, bin wieder da und kann mit meinem Sachverstand glänzen;) . Spaß beiseite. Die Diskusionen um den Abstieg werden ja immer stärker, daher mal eine Kurze Zusammenfassung, damit man nicht immer hin und her zappen muss.

Deine Ausführungen sind ja alle klasse.Aber so unberechenbar wie die Liga diese Saison ist,ist es ja fast unmöglich eine Prognose abzugeben.Ich bin nur froh das der HSV wohl aus der Nummer raus ist.
In Hamburg wird schon vom UI Cup gesprochen.:huh: Naja,um ehrlich zu sein glaube ich da nicht wirklich dran.

Interessanter finde ich das Wechselkarussel,was so langsam schon in gang kommt.
Die Bayern scheinen ernst zu machen,neben den schon bestätigten Wechseln ist Luca Toni wohl fix.Klose soll auch kommen,wenn auch erst 2008.Er bleibt nächste Saison noch in Bremen.( laut Kicker.de).Dazu noch Wesley Sneijder aus Amsterdam,so munkelt man auf jeden fall.Das wäre der nächste Kracher !
Beim HSV sieht es so aus das Mehdi den Verein nach 8 ( ! ) Jahren verlässt.Schade :(
Dafür soll der bei F.Funkel in Ungnade gefallene A.Streit an die Elbe wechseln.
Das wird noch spannend mit den ganzen Wechseln.
Freuen wir uns auf die Zwischensaison,da wird es reichlich Gesprächsstoff geben.
 
FGTH1308 schrieb:
Freuen wir uns auf die Zwischensaison,da wird es reichlich Gesprächsstoff geben.
Da stimme ich dir zu. Aber das diskutieren wir alles schön hier in unserem geselligen Stammtisch. Besonders meine Bayern werden wohl dafür sorgen, daß dieses Karussell heftig rotieren wird. Was da jetzt schon alles für Namen im Spiel sind. Ich bin mir sicher, daß hierbei allerdings einige gehandelt werden, die nicht wirklich auf der Liste stehen und dafür im Hinterzimmer schon an ganz anderen Dingen gewerkelt wird. Ich hoffe ja weiter auf Robben. Nachdem Mourinho jetzt bei Chelsea bleibt und Robben mit dem nicht klarkommt, erhöht dies für mich die Wahrscheinlichkeit. Ich habe irgendwo das Gefühl, daß Bayern nächste Saison zu einem zweiten Barca mutiert - was die holländische Note anbetrifft.

Was den Abstieg diese Saison anbetrifft, halte ich momentan auch keinerlei Rechenexempel für möglich. Da ist doch in fast jedem Spiel alles möglich. Das wird noch megaspannend. Es sei denn, Mainz und Aachen verlieren ihre nächsten Spiele, dann könnte sowas wie eine Vorentscheidung gefallen sein. Könnte......
 
Travis Bickle schrieb:
Ich habe irgendwo das Gefühl, daß Bayern nächste Saison zu einem zweiten Barca mutiert - was die holländische Note anbetrifft.

Das wird man sehen, schließlich soll ja PSV an Makaay interessiert sein, vielleicht gibt es dann einen Holländer weniger. Wobei ich nicht glaube, dass die Bayern ihren besten Stürmer abgeben würden...
 
Travis Bickle schrieb:
Ich hoffe ja weiter auf Robben. Nachdem Mourinho jetzt bei Chelsea bleibt und Robben mit dem nicht klarkommt, erhöht dies für mich die Wahrscheinlichkeit.

Das mit Robben kannst du dir wahrscheinlich abschminken. In diversen Videotexten war zu lesen, dass Real und Barca angeblich auch interessiert sind und er München nur als 2. oder 3. Stelle nennt, wo er nächste Saison spielen will. Dejavú Ruud v. Nistelrooy, meiner Meinung nach.

Das Mourinho muss ich auch ein wenig bemäkeln, da wohl die Ablösung ins Haus steht durch die Niederlage in der CL. Unser Freund Roman A. aus R. hat in der englischen Presse bekannt gegeben, dass er mehr Einfluss auf den sportlichen Bereich nehmen will und Mourinho dazu nicht bereit ist. Zudem seie er sehr enttäuscht über das Ausscheiden... Spannung pur in England, aber wer ist eigentlich England? Unsere Buli macht doch im Moment viel mehr Spaß...

Kurz noch zum Ende: Hat hier einer eigentlich unsere lieben Nachbarn in der holländischen Liga verfolgt? Der PSV wird doch noch Meister, da Alkmaar gepatzt hat und Ajax 1 Tor (!) zuwenig geschossen hat... Sachen gibts. Das ist ja fast so, als wenn eine Mannschaft für 3 Minuten Meister ist und die Schale dann doch net bekommt...

mfg und schönes We

@FGTH1308:
Ich habe schön gehört, dass der gute Albert wohl ein Angebot vom HSV hat (:autsch: ), und da Medi ja wohl weggeht, wird das auch so kommen...
 
Tja, bedauerlicherweise hat es nicht gelangt und unserer letzter deutscher Vertreter im internationalen Fussball hat sich verabschiedet.
Zu dem Spiel von gestern möchte ich nicht viel sagen, verloren hatte es Bremen bereits im Hinspiel. Dieser unsägliche Schiri konnte somit nur ein vermeintlich sehr spannendes Spiel frühzeitig ausbremsen.
Nun ja, jetzt müssen wir also wieder auf die deutschen Vertreter im nächsten Jahr bauen.
Irgendwann holen wir das Teil schon noch nach Bremen. :D

Gruß,
J.K.
 
vnv_chris schrieb:
Das mit Robben kannst du dir wahrscheinlich abschminken.
Das Mourinho muss ich auch ein wenig bemäkeln, da wohl die Ablösung ins Haus steht durch die Niederlage in der CL.
Hast schon Recht. Das ist alles fast schon wieder Schnee von gestern. Es ist momentan wirklich ein totales Chaos, das durch jedes weitere Spiel neue Wendungen erfährt. Ich mache mir da auch keinen wirklichen Kopf mehr, sondern beschäftige mich mit eventuellen neuen Bayern-Spielern erst, wenn die ihre Verträge auch unterschrieben haben. Es hat ja sogar durchaus schon Fälle gegeben, wo selbst dies noch nicht der endgültige Schlusspunkt war. Ich glaube, daß wir momentan eine Situation haben, die selbst Uli Hoeneß in dieser extremen Intensität auch noch nicht erlebt hat.

Also konzentrieren wir uns lieber auf die immer näher rückenden Entscheidungen in der Liga. Entschieden wird da an diesem Wochenende noch nichts. Aber es können durchaus Vorentscheidungen fallen. Unten sind für mich jetzt Mainz, Aachen und Frankfurt (im direkten Duell!) zum siegen schon fast verdammt, wobei es für beide mehr als schwer wird. Und oben muß Bremen aufpassen, jetzt nicht endgültig ins Hintertreffen zu geraten.
 
Jared Kimberlain schrieb:
Tja, bedauerlicherweise hat es nicht gelangt und unserer letzter deutscher Vertreter im internationalen Fussball hat sich verabschiedet.
Zu dem Spiel von gestern möchte ich nicht viel sagen, verloren hatte es Bremen bereits im Hinspiel. Dieser unsägliche Schiri konnte somit nur ein vermeintlich sehr spannendes Spiel frühzeitig ausbremsen.
Nun ja, jetzt müssen wir also wieder auf die deutschen Vertreter im nächsten Jahr bauen.
Irgendwann holen wir das Teil schon noch nach Bremen. :D

Habe nach 60 Minuten ausgemacht.Konnte das Elend nicht mehr mit ansehen.Aber der Schiri war ja echt die Krönung.Die gelbe für die Schwalbe geht ja noch in Ordnung,aber die erste war ja wohl ein schlechter Witz.Auch ansonsten eine Unterirdische Leistung des Schiri-Gespanns.So was wünscht sich jede Auswärtsmannschaft.
Ich frage mich aber Ernsthaft ob alle spanischen Männer so wehleidig sind und solch ein großes Schauspieltalent in die Wiege gelegt kriegen:huh:
 
FGTH1308 schrieb:
Ich frage mich aber Ernsthaft ob alle spanischen Männer so wehleidig sind und solch ein großes Schauspieltalent in die Wiege gelegt kriegen:huh:

Ich wusste schon immer, dass die mit den Itakkern verwandt sind:motz:

Bitte morgen alle Nicht-Aachen-Fans für die Eintracht Daumen drücken, danke im voraus. Sorry Aachen, aber lieber ihr als wir. Und keine Angst, ich bin auch net sauer, wenn ihr genauso über uns Hessen denkt.:)

mfg
 
FGTH1308 schrieb:
Die gelbe für die Schwalbe geht ja noch in Ordnung,aber die erste war ja wohl ein schlechter Witz.
Alles soweit richtig. Nur frage ich mich, wie einfältig Klose eigentlich ist. Wenn ich nunmal schon gelb vorbelastet bin, ob gerechtfertigt oder nicht ist da völlig sekundär, flattere ich doch nicht eine derart durchsichtige Schwalbe auf den Platz. Was er damit erreichen wollte ist, ist mir klar. Aber ihm hätte genauso klar sein müssen, was er damit auch anrichten kann. Wie es dann ja auch gekommen ist.
 
Travis Bickle schrieb:
Alles soweit richtig. Nur frage ich mich, wie einfältig Klose eigentlich ist. Wenn ich nunmal schon gelb vorbelastet bin, ob gerechtfertigt oder nicht ist da völlig sekundär, flattere ich doch nicht eine derart durchsichtige Schwalbe auf den Platz. Was er damit erreichen wollte ist, ist mir klar. Aber ihm hätte genauso klar sein müssen, was er damit auch anrichten kann. Wie es dann ja auch gekommen ist.

Da gebe ich Dir vollkommen recht.Er aber hat sich wohl selbst eine Last aufgelegt die Ihn offensichtilich zu schwer ist.Bei all den Hick-Hack in den letzten Wochen musste sowas passieren.Natürlich ist das ziemlich einfältig von Ihm gewesen.Mann kann gespannt sein wie die nächste Saison in Bremen ( wenn er denn da bleibt :rolleyes: ) für Ihn läuft.Dann kann es nämlich passieren das es aus ist mit Super-Miro.
 
Es ist dem überhaupt nix hinzuzufügen. Mit seinem Theater in den letzten Wochen hat er das mögliche Finale zu verschulden. Es wurde schon im Rückrundencheck auf diese Problematik aufmerksam gemacht, dass das die ungewisse Zukunft von Klose, der entscheidende Punkt im Meisterschaftskampf sein kann. So ist es auch gekommen und mich würde nicht wundern, wenn Bremen noch einen Spieltag nicht gewinnen sollte, weil von der Papierform her, ist Bremen in allen 3 Spielen Favorit.

32. Spieltag: Hertha BSC Berlin - Werder Bremen
33. Spieltag: Werder Bremen - Eintracht Frankfurt
34. Spieltag: VfL Wolfsburg - Werder Bremen

Meiner Meinung nach ist Klose sowieso überschätzt und ich würde keine 20 Mio. für ihn bezahlen. Es ist wirklich dieses weitverbreitete Argument, dass er in wichtigen Spielen "blass" bleibt. Er simbolisiert für mich das Leiden der Bundesliga. In der Liga top, international flop.

So das wars für mich heute, bis morgen Kumpels und denkt dran, Daumen drücken für die SGE
 
vnv_chris schrieb:
Ich wusste schon immer, dass die mit den Itakkern verwandt sind:motz:

Bitte morgen alle Nicht-Aachen-Fans für die Eintracht Daumen drücken, danke im voraus. Sorry Aachen, aber lieber ihr als wir. Und keine Angst, ich bin auch net sauer, wenn ihr genauso über uns Hessen denkt.:)

mfg

nee nee ,bitte unentschieden spielen :D
 
vnv_chris schrieb:
Bitte morgen alle Nicht-Aachen-Fans für die Eintracht Daumen drücken, danke im voraus. Sorry Aachen, aber lieber ihr als wir.
Zum Glück nützt Daumendrücken rein gar nichts, sonst müsste ich dir böse sein. ;)

Und keine Angst, ich bin auch net sauer, wenn ihr genauso über uns Hessen denkt.:)

Wär ja auch noch schöner. :D
Also, auf ein faires Duell mit einem gerechten Ausgang. Irgendwann muss die Negativserie ja reißen, also bitte heute im Stadion des schwächsten Heimteams. Außerdem prophezeite ein Freund von mir (Köln-Fan) vor dem Bielefeld-Spiel, dass Aachen das Spiel gegen Bielefeld noch gewinnen würde und danach alle Spiele bis zum Ende der Saison verliert - ich will nur ungerne seinen Ausdruck der Selbstzufriedenheit sehen müssen...
 
Vince schrieb:
Außerdem prophezeite ein Freund von mir (Köln-Fan) vor dem Bielefeld-Spiel, dass Aachen das Spiel gegen Bielefeld noch gewinnen würde und danach alle Spiele bis zum Ende der Saison verliert - ich will nur ungerne seinen Ausdruck der Selbstzufriedenheit sehen müssen...

Ein Köln Fan,hat der keine eigenen Sorgen ?:D
 
Vince schrieb:
Also, auf ein faires Duell mit einem gerechten Ausgang. Irgendwann muss die Negativserie ja reißen, also bitte heute im Stadion des schwächsten Heimteams.

Spielst du jetzt auf eure 5 Niederlagen in Folge an oder seit ihr auswärts eher schwach???;) Ich denke, eines ist sicher, die SGE und vorallem Aachen wird sich den Arsch aufreißen, da beide bestimmt genug diese Woche gerechnet haben. Dazu noch die Suspendierung von Schlaudraff und Dum, die Aachener wissen um was es ghet. Aachen ist mir auch sympathisch (vorallem die Bayern-Siege, hoffe Travis ist nicht da:huh:) aber heute gehts einfach um alles und ob in Frankfurt 3 Jahre Aufbau zerstört werden.

Außerdem prophezeite ein Freund von mir (Köln-Fan) vor dem Bielefeld-Spiel, dass Aachen das Spiel gegen Bielefeld noch gewinnen würde und danach alle Spiele bis zum Ende der Saison verliert - ich will nur ungerne seinen Ausdruck der Selbstzufriedenheit sehen müssen...

Na der muss es ja wissen. War Köln nicht schon aufgestiegen, als Herr Daum Trainer wurde??? Selbst ich sage hierzu, dass du dich darüber nicht fertig machen musst.
 
vnv_chris schrieb:
Aachen ist mir auch sympathisch (vorallem die Bayern-Siege, hoffe Travis ist nicht da:huh:) aber heute gehts einfach um alles und ob in Frankfurt 3 Jahre Aufbau zerstört werden.
Klar, heute ist Konkurrenzdenken selbstverständlich erlaubt. Ich hätte mir auch lieber einen anderen direkten Abstiegsgegner gewünscht, aber das kann man sich leider nicht immer aussuchen.

FGTH1308 schrieb:
Ein Köln Fan,hat der keine eigenen Sorgen ? :D

vnv_chris schrieb:
Na der muss es ja wissen. War Köln nicht schon aufgestiegen, als Herr Daum Trainer wurde??? Selbst ich sage hierzu, dass du dich darüber nicht fertig machen musst.

Ja, so sind sie, die Kölner. ;)
 
hehe durch den ganzen bundesliga alltag hab ich mir jetzt erstmal das alte fußballmanager 05 für 4 euro erworben :autsch::rolleyes::D
 
Also das ist jetzt einfach nur noch lächerlich. Ich hätte Verständnis dafür gehabt, wenn die Aachener Mannschaft zu schwach gewesen wäre für die erste Liga, wenn aller Kampf und Einsatz nicht gereicht hätte. Aber das war ja überhaupt nicht der Fall. Der Kader wäre stark genug gewesen, um erstklassig zu bleiben. Nach dem Spiel gegen Bielefeld war man fast schon gerettet, und dann kommt eine solche Niederlagenserie. Dafür habe ich kein Verständnis. Da stimmt doch irgendwas mit der Einstellung nicht. Der Gegner wird regelmäßig zum Toreschießen eingeladen, als wenn es Spaß machen würde, die Kontos der Gegner aufzustocken. Ich habe mit der Saison abgeschlossen - selbst wenn der Klassenerhalt DOCH noch gelingen sollte, Aachen hätte ihn inzwischen genauso wenig verdient wie Schalke die Meisterschaft.

Dass die Möglichkeit tatsächlich immer noch da ist, scheint reines Glück zu sein. Wolfsburg hat verloren und der Zufall will es, dass das nächste Spiel schon wieder gegen die direkte Konkurrenz geht. So viele Matchbälle bekommt nicht jeder Absteiger. Aber ich mache mir da keine Illusionen, das ganze Team scheint mit den Nerven am Ende und letztendlich wird Wolfsburg abgeklärter sein. Ein Wunder, wenn es anders kommen würde. Das einzige, was mir noch Hoffnung bereitet, ist, dass diese Saison sowieso den totalen Vollschuß hat - da passt ja hier wie da gar nichts zusammen. Warum also nicht doch noch schnell einen sicher geglaubten Kandidaten wie Wolfsburg oder Bielefeld runterziehen?
 
Vince schrieb:
Das einzige, was mir noch Hoffnung bereitet, ist, dass diese Saison sowieso den totalen Vollschuß hat - da passt ja hier wie da gar nichts zusammen.
Da stimme ich dir vollauf zu und sage es mal für meine Verhältnisse extrem direkt. Eine verdammte Scheißsaison. Spannend war sie zwar, aber sportlich ein einziges Desaster. Da stimmte von Anfang bis Ende nichts. Und das sage ich jetzt nicht nur aus Frust eines Bayern-Fans, der sicher auch ein wenig mitschwingt. Solche Gurkentruppen wie Bielefeld, destruktive Teams wie Cottbus wurschteln sich dennoch irgendwie durch. Eine Mannschaft, die teilweise herzerfrischenden Offensivfußball gespielt hat wie Aachen, muß am Ende den Tribut zollen. Ich gehe nämlich jetzt davon aus, so leid es mir für dich tut, daß Aachen absteigt. Auch das ein Team wie der HSV mit Mühe und Not seinen Kopf aus der Schlinge zieht, während Bochum noch vom UEFA-Cup träumen kann, paßt in dieses Bild. Fehlt jetzt wirklich nur noch, daß Schalke sich da oben irgendwie durchwurstelt und tatsächlich Meister wird. Nein danke, auf so eine Saison kann ich zukünftig verzichten. Zumal ich befürchte, wie schon öfter an anderer Stelle angemerkt, daß wir für diese Saison in der nächsten europäischen Runde den Preis zu zahlen haben werden. Gute Nacht, Bundesliga.

@chris & maverick: Freut mich für euch. Ihr könnt jetzt befreit aufatmen, da die Eintracht durch ist.
 
:)Der BVB sichert Klassenerhalt:)
177px-Borussia_Dortmund_Logo.svg.png

Nach einer wirklich enttäuschenden Saison sichert der BVB zwei Spieltage vor Schluss heute den Klassenerhalt suverän mit einem 2:0 in Wolfsburg und dem dritten Sieg in Folge! Torschützen waren Ebi Smolarek und mit dem vielleicht wichtigsten Tor endlich mal Nelson Valdez. Ich bin seit 1993 Fan des BVB, hab mich damit abgefunden im Moment nur noch zum Mittelmass zu gehören, jedoch hätte ich einen Abstieg nur wirklich schwer verkraftet, auch für die Liga einfach nur undenkbar...aber so...Danke BVB:hoch:
 
Zurück