• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite's Fußball-Stammtisch

Also man konnte gestern richtig sehen, dass Dortmund ohne Stürmer aufgeschmissen ist! Hätte Gladbach den Mut gehabt von Anfang an so zu spielen, wie sie es in den letzten 25-30 Minuten getan haben, hätten die den BVB richtig zerpflücken können. Davon gehe ich ganz stark aus! Die wussten ja rein gar nichts mit dem Ball anzufangen. Wie unterschiedlich man spielen kann. Letzte Woche in Unterzahl beinahe königlich gespielt und diese Woche wie ein ängstlicher Absteiger :uff:

Ich bin auf den DFB Pokal gespannt... Mal sehen was uns da erwarten wird!

Hoffe nur, dass sich Teams qualifizieren, die auch ne Chance haben, von daher soll bloß nicht Mainz einen dieser Plätze abbekommen. Die haben sich und den deutschen Fußball mehr als blamiert beim letzten internationalen Auftritt.

Und? Sollen sie deswegen keine Chance mehr bekommen mal international zu spielen?
Jeder Verein der es in der Liga schafft auf so einen Platz zu kommen hat es auch verdient im internationalen Geschäft mitzumischen. Punkt!
Wenn es nur danach gehen würde wer die größeren Chancen hat bräuchte man die Platzierungen garnicht so auslegen. Dann hätten wir immer die gleichen Teams vertreten. Ist zwar super für die 5- Jahres- Wertung, jedoch wird so dann ein schönes Machtmonopol geschaffen weil so auch immer die gleichen Teams zusätzlich Geld machen können während die anderen in die Röhre schauen.
Außerdem find ich es unfair den Fans kleinerer Vereine gegenüber.
Für mich als Hansa- Fan wäre es ein Traum mein Team IRGENDWANN einmal, und wenns nur ein Spiel ist, mal international zu sehen. Soll ich mir den Wunschtraum verkneifen weil dadurch die, ach so wichtige, 5- Jahreswertung in Gefahr wäre?

:uff:

@ EmGeeWombat:

Ich versteh grundsätzlich was du meinst und kann das eigentlich auch nachvollziehen, aber mir ist das "große Ganze" wichtiger als Einzelschicksale. Ich vergönne es auch grundsätzlich den Teams, die da oben landen. Wenn diese aber so scheiße wie Mainz sind und sogar gegen ne absolute Losermannschaft schon in der Vorrunde rausfliegt, die jeder gute Verein in Normalfall zweimal abschießt, dann haben sie dort nichts verloren. Ich verlange ja nicht, dass sie den Titel holen, aber die Gruppenphase sollte immer geschafft werden. Naja und wer sogar schon in der Quali nicht bestehen kann, der verdient mein Mitleid auch nicht. Freilich kann es beim nächsten Mal ganz anders aussehen und selbst bei den erfahrenen Clubs kann man nie sicher sein, aber die Chance ist doch deutlich höher.
Von daher drück ich eher Teams wie Schalke, Stuttgart, Bremen und dem HSV die Daumen und hoffe das Teams wie Mainz und Frankfurt da vorne noch verdrängt werden - SRY.

Gleiches gilt für mich im DFB-Pokal. Hier hoffe ich auch, dass entweder Bayern o der BVB den Titel holt, dann kann von mir aus auch ein niederklassiger Verein ins Finale kommen.

Außerdem helfen solche Finanzspritzen auch selten etwas. Man braucht sich ja nur mal Aachen als Bsp. nehmen. Die haben auch international gespielt und gebracht hats ihnen nichts, weder sportlich noch finanziell,

@ EmGeeWombat:

Ich versteh grundsätzlich was du meinst und kann das eigentlich auch nachvollziehen, aber mir ist das "große Ganze" wichtiger als Einzelschicksale. Ich vergönne es auch grundsätzlich den Teams, die da oben landen. Wenn diese aber so scheiße wie Mainz sind und sogar gegen ne absolute Losermannschaft schon in der Vorrunde rausfliegt, die jeder gute Verein in Normalfall zweimal abschießt, dann haben sie dort nichts verloren. Ich verlange ja nicht, dass sie den Titel holen, aber die Gruppenphase sollte immer geschafft werden. Naja und wer sogar schon in der Quali nicht bestehen kann, der verdient mein Mitleid auch nicht. Freilich kann es beim nächsten Mal ganz anders aussehen und selbst bei den erfahrenen Clubs kann man nie sicher sein, aber die Chance ist doch deutlich höher.
Von daher drück ich eher Teams wie Schalke, Stuttgart, Bremen und dem HSV die Daumen und hoffe das Teams wie Mainz und Frankfurt da vorne noch verdrängt werden - SRY.

Gleiches gilt für mich im DFB-Pokal. Hier hoffe ich auch, dass entweder Bayern o der BVB den Titel holt, dann kann von mir aus auch ein niederklassiger Verein ins Finale kommen.

Außerdem helfen solche Finanzspritzen auch selten etwas. Man braucht sich ja nur mal Aachen als Bsp. nehmen. Die haben auch international gespielt und gebracht hats ihnen nichts, weder sportlich noch finanziell,

Wenn man fähige Leute hat die mit dem Geld umgehen können dann bringen solche Finanzspritzen sehr wohl etwas. Aachen hat sich einfach selbst abgewirtschaftet, vor allem durch das Stadion.
Außerdem ist es doch egal wer dn DFB Pokal Titel holt. Da Dortmund und Bayern sowieso f. die CL qualifiziert sind wäre Offenbach zB so oder so in der EL nächstes Jahr oder? Vorrausgesetzt sie kommen ins Finale.
Von daher gönne ich denen den Titel und das Preisgeld mehr. Für die Bayern und dem BVB sind das eh nur Peanuts, für einen Drittligaverein weniger.
Zu Mainz, da versagen sie einmal kläglich und dann sind sie sofort einee Schande? Schonmal dran gedacht dass solche kleinen Teams an diesen neuen Situationen erstmal wachsen müssen? Ich würde meinen Arsch drauf verwetten dass sich Mainz nicht nochmal so dumm anstellen würde.
Aber die meisten von euch haben ja auch Dortmund schon komplett abgeschrieben nach der letzten Saison, tja und jetzt sieht man was aus denen geworden ist. Man sollte also jedem Team die Teilnahme an so einem Tunier gönnen. Für das große Ganze sind dann eben die üblichen Verdächtgen verantwortlich.
Wenn man eich außerdem mal umschaut wie sich der Fußball verändert, insbesondere durch das kommende Financial Fair Play, ist es nur noch eine Frage der Zeit bis sich die Mühen eines FCBs und dem restlichen Deutschland lohnen und die BuLi an der Spitze steht. Vor allem da Italien meehr und mehr den Bach runter geht und Frankreich auch nix mehr zu melden hat. Den Scheichclubs aus England und Spanien wird dann auch langsam der Geldhahn zugedreht. Es kommen immer mehr bekannte Spieler nach Deutschland, dh noch mehr Attraktivität und Gelder. Meine Güte da reißt uns ein kleiner Verein der halt nicht viel für uns holen kann auch nicht gleich wieder runter. Hauptsache er bekommt die chance sich mal der Welt zu zeigen und die Fans dürfen mal stolz sein. Denn sind wir mal ehrlich, Fans von kleineren Clubs sind immer die die das meiste Leid ertragen müssen, und trotzdem immer hartnäckig zu ihrem Verein stehen. Während sich BayernFans über eine Verpflichtung des wohl besten Torhüters Deutschlands aufregen, sind die anderen froh wenn ihr Spiel im Winter stattfinden darf. Solche Luxusprobleme wie sie die Bayern haben kennen die garnicht. Da darf man sich doch wohl mal freuen wenn so ein Team mal so eine Aufmerksamkeit bekommt. Man muss nicht immer die kleinen Vereine da unten verhungern lassen nur damit die großen noch besser dastehen.

Wie schon gesagt: ich vergönn den kleinen Clubs das Geld und hätte auch nichts dagegen, wenn sie einen Titel wie den DFB-Pokal holen. Auch hast du damit recht, dass man nie sagen kann, dass der Clubs nichts bringt bzw. ein "großer" Club dafür schon. Aber die Wahrscheinlichkeit ist in beide Richtungen erhöht.
Vesteht mich nicht falsch, das hat auch nichts mit den Bayern zu tun. Wenn die mal nichts mehr reißen sollten und andere deutsche Vereine dafür, dann würde ich mir wünschen, dass sie wieder erstarken oder drück insgeheim den anderen Clubs die Daumen. Mir ist das Große Ganze einfach wichtiger.
Bspw. hab ich auch ein Herz für Augsburg, Fürth und Nürnberg, und würde mich freuen, wenn sie in der Liga bleiben und besser mitspielen könnten. Aber in der EL usw will ich sie trotzdem nicht sehen, da ich ihnen keine Chance zutraue und sie höchstwahrscheinlich sogar schon in der Quali rausfliegen. Das bischen Geld, das sie da bekommen würde, ist auch für diese Vereine nur ein Tropfen auf den heißen Stein, und im Gegenzug ist das ein Bärendienst für den DFB.
Denn bzgl deiner Einschätzung "das macht ja nichts" kann ich nur den Kopf schütteln. So ein Vorsprung ist schnell verspielt. Man dieses Mal hatte man nur Glück, dass wir in der CL noch gut dastehen und v.a. dass die anderen auch gepatzt haben (bspw Liverpool und A. Madrid). Da diese aber seltener patzen als unsere Vereine ist es auch gut möglich, dass wir wieder auf Platz zurückfliegen. So schlecht steht unser größter Verfolger Italien nämlich nicht mehr da
Naja und ob diese Fairplayregelungen was bringen, wird sich auch erst zeigen müssen. Finde es zwar einen Schritt in die richtige Richtung und wenn es funktioniert, dann wird es - wie du schon sagst - nur zum Wohle der BL sein, da hier schon richtig gewirtschaftet wird. Aber wenn man die Finanzwelt betrachtet, dann finden die Betroffenen immer Hintertürchen um den Mechanismus auszuhebeln.

Als neutraler Zuschauer kann ich nur fragen: Wer soll diese Bayern stoppen, wenn selbst Dortmund im Pokal dagegen aussieht, wie ein Drittligist?
"Dortmund sei ein Gegner und kein Opfer", sagte Dauergrinser Mehmet Scholl in der Halbzeitpause. Ich bin da anderer Meinung. Dortmund hat mit Niveau verloren, aber trotzdem total versagt, so wie alle Mannschaften, die es mit einer zusammengekauften Übermacht zu tun bekommen. Wer das Geld hat, hat die Macht. Leider auch im Fußball.

Denn bzgl deiner Einschätzung "das macht ja nichts" kann ich nur den Kopf schütteln. So ein Vorsprung ist schnell verspielt. Man dieses Mal hatte man nur Glück, dass wir in der CL noch gut dastehen und v.a. dass die anderen auch gepatzt haben (bspw Liverpool und A. Madrid). Da diese aber seltener patzen als unsere Vereine ist es auch gut möglich, dass wir wieder auf Platz zurückfliegen. So schlecht steht unser größter Verfolger Italien nämlich nicht mehr da
Naja und ob diese Fairplayregelungen was bringen, wird sich auch erst zeigen müssen. Finde es zwar einen Schritt in die richtige Richtung und wenn es funktioniert, dann wird es - wie du schon sagst - nur zum Wohle der BL sein, da hier schon richtig gewirtschaftet wird. Aber wenn man die Finanzwelt betrachtet, dann finden die Betroffenen immer Hintertürchen um den Mechanismus auszuhebeln.

Wie gesagt, um die Punkte zu holen nehme ich die großen Teams wie Bayern, Dortmund etc. eher in die Pflicht. Wenn die ihre Punkte holen die sie holen sollen dann wirft uns ein kleiner Verein nicht sofort wieder nach hinten. In Italien sind die einzigen Konkurrenzfähigen Mannschaften noch Inter und Milan, und die sehe ich höchstens noch auf einer Stufe mit Bayern und Dortmund. Wozu unsere Teams zustande sind sieht man diese Saison mehr als deutlich. Der BVB, letzte Saison noch für die meisten die Witzfigur des deutschen Fußballs, sind sie dieses Jahr sogar noch souveräner als die Bayern durch die Gruppenphase gerutscht, und dass auch noch in einer schwereren Gruppe. Die sind also, ebenso wie die Bayern, auf einem sehr guten Weg. Schalkes potenzial sehe ich auch noch recht hoch, wenn die nicht so eine Pfeife wie den Tönnies da oben sitzen hätten. Der legt wahrscheinlich mehr Wert auf die Liga als auf die CL, anders lässt es sich mir nicht erklären warum der die Trainer immer dann rauskickt wenn sie Schalke in der CL weit gebracht haben. Aber Schalke ist ja sowieso immer sone Wundertüte;)
Ich würde auch nicht von Glück reden dass wir dieses Jahr noch so gut stehen in der CL.
Dortmund hat sich gegen Real und ManCity in der Form ihres Lebens gezeigt. Liverpool "patzt" für mich nicht, die schaffen es nur irgendwie jedes Jahr sich in die CL zu kriechen, wirklich viel haben die aber auch seit ihrem Pokalsieg damals auch nicht mehr gerissen. Arsenal das gleiche, die waren mal groß zu zeiten eines Henry, jedoch sind die in den letzten Jahren auch immer schwächer geworden. Warum Chelsea letztes Jahr den Pott geholt hat wissen die wohl selber nicht so richtig, von der Leistung von Mourinhos Zeiten sind aber auch die weit, weit entfernt.
So bleibt eigentlich als letzte große englische Mannschaft nur noch ManUnited. Die schätze ich egl noch am gefährlichsten ein von den englischen Teams. Die holen konstant gute junge Spieler aus der eigenen Jugend die oftmals locker schon in der CL eingesetzt werden können. Wenn die Leistungsträger fit sind können die auch jeden schlagen. Aber selbst die sind letztes Jahr schon in der Gruppenphase rausgeflogen.
Als größter Konkurrent zu den Bayern (und den anderen deutschen Teams) sehe ich daher nur noch Barca, und selbst die sind schlagbar wie man letztes Jahr durch Chelsea und dieses Jahr durch Milan sehen konnte.

Man möge mir also verzeihen wenn ich da, was das "Große Ganze" angeht, ganz postiv in die Zukunft blicke wenn ich mir die Entwicklung der BuLi, trotz der Euro- League Ausfälle dieses Jahr, ansehe und dagegen anschaue was aus den anderen, vor allem den englischen Vereinen geworden ist, und das obwohl die weitaus mehr Kohle zur Verfügung haben;)
Ich finde es auch schade dass du, gerade von der CL, nur von "Glück" sprichst. Wenn du die Spiele wirklich gesehen hast dann musst du dir einfach eingestehen, dass alle 3 einfach sau-starke Spiele gemacht haben.

Als neutraler Zuschauer kann ich nur fragen: Wer soll diese Bayern stoppen, wenn selbst Dortmund im Pokal dagegen aussieht, wie ein Drittligist?
"Dortmund sei ein Gegner und kein Opfer", sagte Dauergrinser Mehmet Scholl in der Halbzeitpause. Ich bin da anderer Meinung. Dortmund hat mit Niveau verloren, aber trotzdem total versagt, so wie alle Mannschaften, die es mit einer zusammengekauften Übermacht zu tun bekommen. Wer das Geld hat, hat die Macht. Leider auch im Fußball.
Es spielen zwar noch mehr Faktoren eine Rolle, zB ein guter Trainer etc., jedoch lässt sich auch der mit viel Geld kaufen.
Somit wird sich über Kurz oder lang einfach immer der mit der meisten Kohle durchsetzen können.
Wenn ich bedenke dass die Bayern in ein paar Jahren ihre Allianz- Arena abbezahlt haben und das Financial Fair Play eingeführt wird, da werden die wohl noch größer werden. Naja ich bin froh das dieses FFP eingeführt wird, jedoch wird es den Bayern leider nur noch mehr in die Karten spielen. Da wird Langeweile vorprogrammiert sein. :autsch:

Zuletzt bearbeitet:
@ EmGeeWombat

Natürlich war das nicht nur Glück, dass wir in der CL so gut da stehen. Meinte damit, dass dies ein nicht regelmäßiger umstand ist, der uns dieses mal raus reißt. In der Regel ist es nur eine oder höchstens zwei Teams die in der CL einigermaßen weit kommen. Daher war das Glück auf den deutschen Fußball bezogen, also, dass wir Glück hatten in der CL so gut zu stehen, da der deutsche Fußball sonst mächtig Punkte verloren hätte. Denn wenn man sich die Jahre hinweg ansieht, dann gibt es bei den Spaniern und bei den Engländer immer Teams, die recht weit kommen. Bei uns sind es - wenn überhaupt - immer dieselben. Und wenn die mal raus fliegen, was in der K.O.-Phase schnell passiert ist, dann schauts schlecht aus. Daher ist es mir lieber, wenn auch andere mal mehr Punkte holen.

Dortmund hat mit Niveau verloren, aber trotzdem total versagt, so wie alle Mannschaften, die es mit einer zusammengekauften Übermacht zu tun bekommen. Wer das Geld hat, hat die Macht. Leider auch im Fußball.
So ein Mist. Diejenigen Spieler, die gestern das Spiel entschieden haben, haben auch die Jahre zuvor schon bei Bayern gespielt, insbesondere Robben.
Außerdem beweisen die besten Bspe., wie Man City und Real und Co, dass Geld allein überhaupt nichts bringt. Denn gerade diese beiden Teams bringen bspw. in der CL selten eine gute Leistung und fliegen sogar früh raus.

und woher kommt das Geld der Bayern???
eine langjährige solide Wirtschaftsleistung...
man hat nur das ausgegeben was man hatte, man hat mit dem gewirtschaftet was man hatte und hat auch immer abgegeben...(siehe St Pauli, BVB, Aachen, etc.)
Viel schlimmer ist es, wenn das Geld von VW oder Abramowitsch einfach nur "verschenkt" wird...
Bayern hat sich diese Position über Jahre hinweg erarbeitet

Absolut! :hoch:

Wofür erwirtschaften sie denn sonst das Geld, wenn man nicht einen Teil davon wieder investiert? Darüber hinaus muss man investieren, damit man langfristig Erfolg hat. Dass damit ein gewisses Gefälle geschaffen wird ist klar, aber das lässt sich nie verhindern.

Es ist ja nicht mal so, dass der FCB diese Vormachtstellung von Anfang an inne hatte. Aber während andere Teams iwann ins belanglose Mittelfeld abdriften, hält sich der FCB seit Jahrzehnten dort oben. Dem Verein dafür einen Vorwurf zu machen, ist nichts anderes als Neid.

Was aber sehr interessant ist, ist die Tatsache, dass sich immer mehr Spieler mit dem FCB in Verbindung bringen. Neymar, Ibra, Suarez usw.
Auf einmal gibts regelmäßig Äußerungen zu lesen, dass sich irgendein Spieler selbstverständlich eine Zukunft beim FCB vorstellen könnte und dieser Verein zu den Topadressen zählt usw.

War das gestern ein herliches Spiel! Bzw. waren zwei super Spiele. Wobei ich mir dieses Mal nicht die Konferenz angeschaut habe sondern immer hin und her geschaltet habe. Als Man U das 1:0 erzielte dachte ich, dass es das nun für Real gewesen sei. Naja, falsch gedacht! Zumal ich der Meinung war/bin, dass Man U die bessere Mannschaft war.

Doch was Dortmund da abgeliefert hat, hat mich als BVB Fan natürlich abfeiern lassen:) Fantastisch... Mehr kann ich dazu nicht sagen. Jetzt muss nur noch Bayern und Schalke weiter kommen :) Wobei ich mir bei Bayern kaum Sorgen mache. Bei Schalke sieht das anders aus. Aber die müssen das auch noch packen... 3 deutsche Teams im Viertel-Finale...Das wäre doch was!

Doch was Dortmund da abgeliefert hat, hat mich als BVB Fan natürlich abfeiern lassen:) Fantastisch... Mehr kann ich dazu nicht sagen. Jetzt muss nur noch Bayern und Schalke weiter kommen :) Wobei ich mir bei Bayern kaum Sorgen mache. Bei Schalke sieht das anders aus. Aber die müssen das auch noch packen... 3 deutsche Teams im Viertel-Finale...Das wäre doch was!
Hab zwar das Spiel nicht gesehen, aber das Ergebnis spricht ja wohl für sich. Feine Sache :hoch:
Bei Bayern mach ich mir da auch keine Sorgen. Falls sie so ein Ergebnis wirklich noch aus der Hand geben würden, dann sind sie ja wohl selber schuld.
Schalke muss dagegen nochmal alles geben, die Zeichen stehen aber günstig.

Was mich aber momentan stört ist das Gezicke von den Dortmundern ggü. den Bayern (Strategieklau und Chinesenvergleich). Meiner Meinung nach völlig daneben. Wie Tönnies richtig gesagt hat:"trotz zweier Meisterschaften und einem Pokalsieg hat man sich sicher kein Patent auf irgendwas erworben" und "alle Vereine kupfern bereits seit Jahrzehnten in diversen Punkten ab - auch der BVB".
Darüberhinaus ist der Vergleich zwischen Sport und der Witschaft nicht wirklich möglich.
Während es bei den Patenten in der Wirtschaft um Neuerungen geht, bleiben die Strategien usw im Sport (relativ) gleich. Der BVB hat nichts Neues an den Tag gebracht, dass nicht schon irgendein Verein mal so gemacht hat.
Schade um den BVB, der sich mit solchen Aussagen zu einem schlechten Verlierer mausert. Ähnlich letztes (und vorletztes) Jahr der FCB. Die Präsidenten beider Clubs sollten mehr ihre Klappe halten und sich mehr auf den Sport konzentrieren als auf das Geplänkel außerhalb.

Doofe Stichelein kommen von allen. Egal ob Dortmund, Bayern oder sinst wem! Ich glaube, man sollte sowas nicht all zu ernst nehmen. Aber für die Medien, ist das doch echt ne feine Sache :D

Gleich gehts weiter...Bin gespannt wie die Spiele so ablaufen werden. Wobei Juve sowieso so gut wie weiter ist, hoffe ich, dass Celtic kämpfen wird und wir ein tolles Spiel geboten bekommen:)

Bäääääm!!
Tja, das dürfte wohl für all diejenigen, die immer behaupten, dass sich der deutsche Fußball schon (so) sehr verbessert hat, eine Ohrfeige gewesen sein. Denn seit gestern ist mit ziemlicher Sicherheit auch der letzten deutsche Vertreter aus der EL raus :runter: Dasselbe gilt auch für die 5-Jahreswertung! V.a. Italien ist bei weitem nicht so schlecht, wie sie viele immer einstufen, die sind gewaltig im Kommen - auch wenn Inter gestern ordentlich was auf die Fresse bekommen hat :D
Nüchtern betrachtet stehen wir genau da, wo wir stehen: irgendwo zwischen top und "nur" gut und damit hinter der spanischen und englischen Liga, aber (noch) vor der italienischen. Mehr aber nicht. Von einem (rießigen) Vorsprung ggü der italienischen zu sprechen oder gar ein Annähern an die Topligen ist völlig fehl am Platz. Einzig Bayern und in diesem Jahr auch Dortmund können diesen Anspruch haben. Schalke ist auch immer für eine Überraschung gut.
Aber schon an Leverkusen sieht man das Gefälle. Nicht mal gegen Lissabon kann man weiterkommen. Naja und die übrigen Vereine, die wir heuer gestellt haben, hatten von Anfang an keine wirkliche Chance auf den Titel. Hoffentlich werden wir wenigstens in der CL noch ein paar Vereine in Richtung Finale bringen können..

Zuletzt bearbeitet:
Traurig wie Ideenlos die Stuttgarter waren! Meine Güte...da wünscht man sich doch direkt, dass Hannover oder Gladbach noch dabei wären. Die haben wenigstens gekämpft und gute Spiele abgeliefert aber Stuttgart hat nur ein gutes Spiel in der gesamten Euroleague abgeliefert und ansonsten sich nur durchgemogelt...

Rom hat sich doch einen ablachen können. Die waren meiner Meinung selbst irritiert über das Unvermögen von Stuttgart^^

Naja,,, anderes Thema!!!

DERBYTIME im POTT:hoch:

Man was freue ich mich und wie immer habe ich eine Karte:D

Traurig wie Ideenlos die Stuttgarter waren! Meine Güte...da wünscht man sich doch direkt, dass Hannover oder Gladbach noch dabei wären. Die haben wenigstens gekämpft und gute Spiele abgeliefert aber Stuttgart hat nur ein gutes Spiel in der gesamten Euroleague abgeliefert und ansonsten sich nur durchgemogelt...

Rom hat sich doch einen ablachen können. Die waren meiner Meinung selbst irritiert über das Unvermögen von Stuttgart^^
Naja, Gladbach brannte für mich auch nicht gerade ein Feuerwerk ab gegen Rom. Erst zuhause einen Sieg völlig dämlich aus der Hand gegeben und in Rom hatte man nicht den Hauch einer Chance.
Aber schade, dass Hannover heuer nicht so überzeugen konnte und gegen Anschi auch ein wenig Pech hatte. Aber naja, hilft nicht.
Wenigstens schauts - noch - in der CL recht gut aus :)
Naja,,, anderes Thema!!!

DERBYTIME im POTT:hoch:

Man was freue ich mich und wie immer habe ich eine Karte:D
Hm, wenn ich mich recht erinnere bist du BVB-Fan, also geh ich davon aus, dass du nun nicht mehr so erfreut bist..? Zumindest läufts in der CL heuer richtig gut für euch. Ansonsten ist es mal wieder eine Saison, die mal nicht ganz so erfolgreich ist, wie die letzten beiden.

Aber der Spieltag war eh doof. Wieder ein Sieg für Mainz:runter: Wenigstens sind sie schon aus dem DFB-Pokal draußen. Hoffentlich brechen sie noch ein. Nochmal brauchen die nicht international spielen! Und dann ausgerechnet Leverkusen diese **! In der EL versagen, nun wieder.. aber gegen die Bayern werden sie nächste Woche wieder gewinnen.. solche **!

Naja, ich seh das immer sportlich! Die Saison läuft wirklich gut. Dortmund ist im Viertelfinale der CL, zweiter in der Liga...Ok, leider aus dem DFB Pokal raus. Aber die Derbys sehe ich immer etwas lockerer als andere Fans :D

Schalke war klar besser. Zumindest die erste Hälfte waren sie klar überlegen!

In Stuttgart hingegen brennt jetzt wieder die Luft. Die Fans sind da ziemlich schnell auf 180. Was ich ehrlich gesagt nicht verstehen kann. Was erwarten die? Die haben nun mal keine Top Mannschaft. Das reicht eben fürs Mittelfeld und wenn sich da Leistungsträger verletzen und eine schlechte Phase haben, dann rutscht man kurzzeitig runter!

Naja, ich seh das immer sportlich! Die Saison läuft wirklich gut. Dortmund ist im Viertelfinale der CL, zweiter in der Liga...Ok, leider aus dem DFB Pokal raus. Aber die Derbys sehe ich immer etwas lockerer als andere Fans :D
!
:hoch: Gute Einstellung!

In Stuttgart hingegen brennt jetzt wieder die Luft. Die Fans sind da ziemlich schnell auf 180. Was ich ehrlich gesagt nicht verstehen kann. Was erwarten die? Die haben nun mal keine Top Mannschaft. Das reicht eben fürs Mittelfeld und wenn sich da Leistungsträger verletzen und eine schlechte Phase haben, dann rutscht man kurzzeitig runter!
Da kann ich nur zustimmen! Für Stuttgart ist die Saison doch eh gelaufen. Die sollten sich lieber auf das DFB-Halbfinale konzentrieren und hoffen, dass im Gegenzug der FCB auch ins Finale einzieht. Dann wären sie eh nächste Saison international vertreten. Ansonsten haben sie nichts mehr zu melden. In der BL geht nix mehr und auch in der EL bräuchte man ein Wunder.
Mich freuts aber für den HSV, die nun wieder toll dabei sind. Drücke ihnen den Daumen, dass sie in die EL kommen. Denen traue ich mehr zu als dem Rest der Teams, die dort oben rumhängen.
Auch für Schalke freuts mich, da auch diese regelmäßig international was reißen. Frankfurt dagegen braucht dort niemand!

Jaaaa, der HSV!!!!
Das freut mich natürlich auch:) Sogar sehr! Für mich ist das ein sympathischer Verein den ich international gerne wieder sehen würde. Rein spielerisch, wird die Qualität nicht reichen...Aber wer weiß was die für die nächste Saison so planen:)

Düsseldorf ist für mich wohl die Überraschung der Saison!
Was sagste zu denen?

Jaaaa, der HSV!!!!
Das freut mich natürlich auch:) Sogar sehr! Für mich ist das ein sympathischer Verein den ich international gerne wieder sehen würde. Rein spielerisch, wird die Qualität nicht reichen...Aber wer weiß was die für die nächste Saison so planen:)
Naja, mit VdV hat man ja schon einen recht guten Spieler, der ein Spiel entscheiden kann und auch so finde ich das Team nicht schlecht. Wenn man weiß, dass man nächste Saison international spielt wird auch vielleicht der eine oder andere gute Spieler hinzukommen. Würde mich freuen, denn der BL-Dino sollte mal wieder auf die Beine kommen.
Düsseldorf ist für mich wohl die Überraschung der Saison!
Was sagste zu denen?
Echt Düsseldorf? Für mich eher Frankfurt - auch wenn die momentan abbauen.
Freut mich aber beides nicht, da beide nicht gerade mein Herz erobert haben. Mir wäre Düsseldorf als Absteiger lieber als Fürth oder Augsburg. Aber bei Fürth muss ich leider zugeben, dass die wieder - zu recht - runter müssen, da diese Mannschaft keine BLtaugliche Qualität hat, insbesondere in der Offensive.

Zurück