Ich wünschte ja ich würde mich irren, aber ich wette es kommt wie es kommen muss.
Die Bayern bekommen Gala, Paris oder Malaga und Dortmund bekommt Barca.
Ehrlich, ich kann mich nicht daran erinnern wo Bayern mal den schwereren gegner als das andere, noch vertretene deutsche Team hatte
Dann denk mal an letzte CL-Saison. Da hatte Bayern die angbliche "Todesgruppe", die keiner haben wollte, während der BVB in einer "einfachen" Gruppe kläglich als LETZTER(!!!) scheiterte!! Auch die EL-Gruppe ein Jahr zuvor war jetzt nicht gerade eine Hammergruppe. Auch Schalke hatte mit Istanbul einen leichten Gegner und Arsenal ist auch sicher ein namhafterer Gegner gewesen als Donezk, auch wenn Arsenal nicht mehr das Arsenal der letzten Jahre ist. Aber das waren sie auch nicht als der BVB gegen sie in der Gruppenphase gespielt hat.
Auch hinkt der Vergleich dahingehend, da der FCB viel mehr Gegner hat (und somit auch mal den einen oder anderen Schächeren), da die meisten anderen deutschen Teams früh ausscheiden UND das nicht unbedingt gegen Topclubs - wie auch jetzt Schalke oder aber auch unsere Teams in der EL!
Aber nun kann sich ja keiner aufregen, da der BVB gegen den schwächsten Gegner - neben Istanbul - ran darf. Alles andere als ein Weiterkommen wäre blamabel - immerhin ist Malaga wirklich kein Topteam und ist noch dazu das erste Mal in der CL.
Wenn der BVB aber so spielt, wie bisher heuer in der CL, dann mach ich mir da aber eh keine Sorgen, denn der BVB spielt heuer echt toll - sogar besser als der FCB.
Der FCB hat zwar Barca und Real vermieden, aber Juve ist ein auch kein gutes Los. Gegen die Turiner wirds sehr schwer. Die haben in zwei Jahren erst 2 mal zuhause verloren und deutsche Teams stellen sich gegen italienische Mannschaften sowieso immer an..
Nach dem schwachen Auftritt gegen Arsenal hat Bayern gezeigt, dass die Mannschaft ohne Ribery und Schweini nicht ganz so gut sind und bei dem (schlechten) Lauf momentan wirds sicher nicht leicht. Auch spielen sie heuer in der CL nicht so richtig überzeugend.
Real - Istanbul:
absolutes Losglück für die Spanier! Istanbul ist nicht gerade ein Topteam und wenn sich Schalke nicht so dumm angestellt hätte, dann hätten sie den Gegner auch leicht gepackt.
Barca - Paris:
Auch hier sind die Spanier absoluter Favorit. Paris hat nur ne Chance, wenn Ibra einen Traumtag erwischt, denn man hat letztens gesehen, dass sie ohne ihren Star nicht so recht gefährlich sind.
Naja und nach dem fantastischen 4:0 gegen Milan hat Barca wieder bewiesen, dass sie das Topteam der Welt sind und dass sie an einem guten Tag wohl unschlagbar sind.