• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite's Fußball-Stammtisch

Mein Tipp für heute Abend:

Kasachstan 3, Deutschland 0 :P

Spaß bei Seite... Ich hoffe, dass unsere Jungs trotz des schwachen Gegners, alles geben werden! Und nicht nur das nötigste. Es werden mit Sicherheit wieder viele FDans mit reisen. Das wäre denen gegenüber nicht fair. Und mfür mich als GEZ Zahler natürlich auch nicht :D

Mein Tipp für heute Abend:

Kasachstan 3, Deutschland 0 :P:[/QUOTE]
Cooler Tipp ;) Auch wenn er ironisch war, so hatte er doch die richtigen Zahlen ;)
Spaß bei Seite... Ich hoffe, dass unsere Jungs trotz des schwachen Gegners, alles geben werden! Und nicht nur das nötigste. Es werden mit Sicherheit wieder viele FDans mit reisen. Das wäre denen gegenüber nicht fair. Und mfür mich als GEZ Zahler natürlich auch nicht :D
Ja, gebe ich dir recht. Leider wurde der Wunsch nicht wirklich erfüllt. Verstehe auch nicht wieso der Löw unbedingt dieses "Kein-Sürmer-Konzept" aufbauen will. Wir haben doch wirklich gute Stürmer, wieso jetzt dieser Blödsinn, der eh nicht bei uns funktioniert??!! Wieso gibt er nicht Kiesling eine Chance? Der hätte sie sich wirklich verdient und gegen einen so schwachen Gegner muss ich offensiver spielen und nicht noch defensiver. Nichts gegen Löw per se, aber mit diesem Trainer werden wir keine Titel holen. Er hat gegen Italien und Spanien schon bewiesen, dass er von Taktik nicht wirklich Ahnung hat. Ich hätte nichts wenn wir mal wieder einen neuen Bundestrainer bekommen würden.. Seit der tollen EM-Quali bringt unsere Mannschaft eh nicht mehr viel auf die Reihe.. erst die miese EM und die WM-Quali und die Freundschaftsspiele überzeugen auch nur sehr selten..

Nichts gegen Löw per se, aber mit diesem Trainer werden wir keine Titel holen. Er hat gegen Italien und Spanien schon bewiesen, dass er von Taktik nicht wirklich Ahnung hat.

Hast Du ne Fußballlehrer-Lizenz oder woher hast du die Kompetenz zu beurteilen, dass Löw keine Ahnung von Taktik hat?;) Ehrlich Leute, auch wenn das hier Stammtisch heißt...

Hast Du ne Fußballlehrer-Lizenz oder woher hast du die Kompetenz zu beurteilen, dass Löw keine Ahnung von Taktik hat?;) Ehrlich Leute, auch wenn das hier Stammtisch heißt...
Nimm nicht jedes Wort immer auf die Goldwaage! Meine Fresse! Ich weiß du hälst genauso wenig von meiner Meinung wie ich von deiner, aber ich kann mich genauso wie du äußern ;)
Ich finde einfach, dass sich Löw schon einige Male taktisch verkalkuliert hat und mit dieser Meinung bin ich wahrlich nicht alleine. Es gibt genug Leute im TV die eine ähnliche Meinung in der Vergangenheit vertreten haben. Dass ich Löw die Taktikkompetenz komplett abspreche war nur eine Überspitzung!! Ansonsten hätten wir nicht die "Erfolge" gehabt, die wir in der Vergangenheit feiern durften. Und dass wir unter Löw wohl keinen Titel holen werden, haben auch schon andere TV-Leute vertreten. Also ist die Meinung nicht vollkommen aus der Luft gegriffen. Sie ist was sie ist - eine Meinung. Nicht mehr und nicht weniger. Also halt mal die Beine still - auch wenn du dich für die Kompetenz schlechthin hälst! :runter:

Nimm nicht jedes Wort immer auf die Goldwaage! Meine Fresse! Ich weiß du hälst genauso wenig von meiner Meinung wie ich von deiner, aber ich kann mich genauso wie du äußern ;)
Ich finde einfach, dass sich Löw schon einige Male taktisch verkalkuliert hat und mit dieser Meinung bin ich wahrlich nicht alleine. Es gibt genug Leute im TV die eine ähnliche Meinung in der Vergangenheit vertreten haben. Dass ich Löw die Taktikkompetenz komplett abspreche war nur eine Überspitzung!! Ansonsten hätten wir nicht die "Erfolge" gehabt, die wir in der Vergangenheit feiern durften. Und dass wir unter Löw wohl keinen Titel holen werden, haben auch schon andere TV-Leute vertreten. Also ist die Meinung nicht vollkommen aus der Luft gegriffen. Sie ist was sie ist - eine Meinung. Nicht mehr und nicht weniger. Also halt mal die Beine still - auch wenn du dich für die Kompetenz schlechthin hälst! :runter:

Wenn da auch nur ein bisschen Substanz wäre, würde ich ja gern diskutieren. Habe kein Problem damit, wenn Löws Arbeit hinterfragt wird. Aber nicht so Wischi-Waschi, sondern auf den Punkt. Vor allem hinsichtlich der Taktik, ist Löw mit Sicherheit der modernste, best ausgebildetste, sprich kompetenteste Trainer, den dieses Land je hatte. Da fallen mir weltweit vielleicht ne Handvoll Leute ein, die in seiner Klasse sind. Ob die für seine Nachfolge bereit stehen, ist mal die Frage. Und einen Titelgewinn würde das mal überhaupt nicht näher bringen. Da gibt es noch ein paar mehr Faktoren, als die Klasse des Trainers.

Ich mag diese ganzen Länderspielpausen nicht:motz:
Ich schau mir lieber Bundesliga an^^ Diese ganzen Qualifikationsspiele, sind doch alle künstlich aufgebauscht. Schrecklich! Man, und dafür muss ich das Wochenende irgendwas mit meiner Frau unternhemen:D

Wenn da auch nur ein bisschen Substanz wäre, würde ich ja gern diskutieren..
Wow, tolle und bequeme Antwort! :hoch: Komm mal von deinem hohen Ross runter!
Ich hab kein Problem mit einer anderen Antwort oder auch Kritik. Wenn man aber wie du nur eine Meinung niedermacht, ohne auch nur ansatzweise eine Begründung anzuführen, dann finde ich das einfach nur lächerlich :D Wenn dich meine Meinung nicht interessiert, ok, deine Sache. Aber dann lies sie halt einfach nicht und spar dir deine selbstverliebten Kommentare. Als ob du und deine Kommentare das Non-Plus-Ultra wären und frei von jeglicher Kritk und voll mit der puren Weisheit. An deiner Stelle würde ich mich fragen wieso nicht DU als Fußbalexperte im TV zu sehen bist..
Habe kein Problem damit, wenn Löws Arbeit hinterfragt wird. Aber nicht so Wischi-Waschi, sondern auf den Punkt. Vor allem hinsichtlich der Taktik, ist Löw mit Sicherheit der modernste, best ausgebildetste, sprich kompetenteste Trainer, den dieses Land je hatte. Da fallen mir weltweit vielleicht ne Handvoll Leute ein, die in seiner Klasse sind. Ob die für seine Nachfolge bereit stehen, ist mal die Frage. Und einen Titelgewinn würde das mal überhaupt nicht näher bringen. Da gibt es noch ein paar mehr Faktoren, als die Klasse des Trainers.
Das ist deine Meinung. Es soll aber Leute geben, die das anders sehen. Auch innerhalb der Fußballwelt - man braucht sich ja nur mal den einen oder anderen Fußballstammtisch auf Sport 1 ansehen.
Dass mit einem Trainerwechsel sicherlich nicht automatisch der Titelgewinn einhergeht ist klar, ebenso, dass noch weitere Faktoren wichtig sind. Aber ich bin trotzdem der Ansicht, dass wir mit Löw keinen Titel holen werden. Er hat viel für den DFB getan, aber er hat seinen Zenit schon überschritten. Und wenn man die Aussagen zum Titelgewinn ("..eigentlich unmöglich..") der letzten Tage noch bewerten mag, dann ist das Trainerteam selbst der Ansicht, dass man so gut wie keine Chance hat, denn sonst wäre eine positivere Wortwahl angebracht (wie bspw. es wird schwer, aber..).
Aber im Vorfeld schon von "eigentlich unmöglich" zu sprechen, zeugt nicht von Selbstbewusstsein. Aber wenigstens ist es eine reale Selbsteinschätzung, denn seit der überragenden EM-Quali hat die DFB-Elf (deutlich) abgebaut und nur phasenweise an die tollen Spiele der Vergangenheit anknüpfen können. Daher würde ich es begrüßen, wenn es mal wieder einen Trainerwechsel geben würde.

Mach mal Vorschläge, wen du auf der Trainerbank sehen würdest. Keine Sorge, ich bleib sachlich. Bin beim Thema Fußball nicht dünnhäutig.;) Bleibe dabei, dass mir bisher die Substanz fehlt. Bierhoffs Worte zu kritisieren, find ich nachvollziehbar, aber inhaltlich gebe ich ihm recht. Gehört allerdings meines Erachtens nicht in die Öffentlichkeit. Dass (Mittel-)europäische Teams kaum eine Chance auf den WM-Titel in Südamerika haben dürften, hat sich in der Vergangenheit deutlich gezeigt. Trotzdem sollten die Vertreter der DFB-Elf verbal nicht zu defensiv rangehen. Die Mannschaft darf im Vorfeld keine Alibis geliefert bekommen. Was aber wiederum nichts mit der Ausrichtung auf dem Platz zu tun hat, die das Team um Löw in den letzten Jahren exzellent durchgesetzt hat.

Im Übrigen halte ich von vielen Fußball-Fachjournalisten ne Menge. Von vielen auch weniger. Den Sport1-Stammtisch tue ich mir schon seit Jahren nicht mehr an, weil er von der Inkompetenz in Person moderiert wird und nur auf Schlagzeilen abzielt. Wie es anders geht, zeigt Patrick Wasserziehr jede Woche in Sky90. Da wird auf einem Level diskutiert, der die Verantwortungsträger beim DFB und auch in den Vereinen zum Nachdenken bringen kann.

Haha, der typische Neuer gesterrn mal wieder! Der sollte sich wirklich nur aufs Bälle halten konzentrieren. Man konnte ewieder eindrucksvoll sehen, dass er sonst nichts kann:D

Naja, so hat der gute Heinrich ja noch ein Tor geschossen... Also waren es im Endeffekt nur Deutsche Tore, oder ?:)

Mach mal Vorschläge, wen du auf der Trainerbank sehen würdest. Keine Sorge, ich bleib sachlich. Bin beim Thema Fußball nicht dünnhäutig.;) Bleibe dabei, dass mir bisher die Substanz fehlt. .
Komisch, dass du das nur immer in Bezug auf meine Posts so siehst, während andere Kommentare auch nicht gerade inhaltlich wertvoll sind, insbesondere die typschen bayernfeindlichen i. S. v. "Bayerndusel" oder "schön, dass Bayern mal wieder verloren hat" usw.
Vond daher halte ich von deiner Meinung nicht viel, da du - warum auch immer - ein Problem mit mir hast und nicht neutral bist. Darüberhinaus sagst du oft nur "das ist Mist", ohne dir auch nur ansatzweise die Mühe zu geben, zu sagen WAS
an einer bestimmten Meinung falsch ist. These - Antithese - Argumente - Beispiele.
Schließlich ist das hier ein Stammtisch und keine Sportjournalismusrunde. Ich beanspruche für meine Meinung keine Gültigkeit, von daher lass ich mich gerne belehren - allerdings SACHLICH!
Daher mach es - wie unten - und nenn mir was du anders siehst, dann kann ich mich dazu auch äußern. Evtl. seh ich es ja dann anders oder ich kann dir näher erklären, warum ich diese oder jene Meinung habe.
Bierhoffs Worte zu kritisieren, find ich nachvollziehbar, aber inhaltlich gebe ich ihm recht. Gehört allerdings meines Erachtens nicht in die Öffentlichkeit. Dass (Mittel-)europäische Teams kaum eine Chance auf den WM-Titel in Südamerika haben dürften, hat sich in der Vergangenheit deutlich gezeigt. Trotzdem sollten die Vertreter der DFB-Elf verbal nicht zu defensiv rangehen. Die Mannschaft darf im Vorfeld keine Alibis geliefert bekommen. Was aber wiederum nichts mit der Ausrichtung auf dem Platz zu tun hat, die das Team um Löw in den letzten Jahren exzellent durchgesetzt hat..
So sehe ich das auch. Freilich wird es schwer, allein schon wegen der klimatischen Umstellung. Aber trotzdem darf ich nie so eine Äußerung abgeben, denn dann bräuchte man ja gar nicht erst mitspielen, v. a. wenn man die Nummer 2 der Weltrangliste darstellt.
Im Übrigen halte ich von vielen Fußball-Fachjournalisten ne Menge. Von vielen auch weniger. Den Sport1-Stammtisch tue ich mir schon seit Jahren nicht mehr an, weil er von der Inkompetenz in Person moderiert wird und nur auf Schlagzeilen abzielt. Wie es anders geht, zeigt Patrick Wasserziehr jede Woche in Sky90. Da wird auf einem Level diskutiert, der die Verantwortungsträger beim DFB und auch in den Vereinen zum Nachdenken bringen kann.
Der Stammtisch war ja nur ein Beispiel. Es gab auch ähnliche Meinungen bei anderen TV-Interviews bzw. -Sendungen.
Außerdem sind Meinungen immer ein wenig subjektiv gefärbt. V.a. in Bezug auf Umstände, die sich nicht empirisch nachweisen lassen, wie bspw. Aussagen über die Zukunft.
Wir können hier diskutieren so lange wie wir wollen. Ob wir mit Löw einen Titel holen, werden wir erst in der Zukunft erfahren. Diesbzgl. kann ich ja wohl auch die Meinung vertreten, dass wir mit ihm KEINEN Titel holen werden. Er hat für mich seinen Zenit schon überschritten. Ich denke Klopp wäre ein guter Kandidat. Mich nervt zwar seine selbstdarstellerische Art, aber seine Arbeit macht er gut und er kann in einer Mannschaft Feuer entfachen. Und genau DAS fehlt mir momentan in der DFB-Elf. Zwar spielen wir stellenweise guten Fußball, aber eben nicht ansatzweise über 90 Minuten. Aber anstatt, dass Löw die Spieler mal ordentlich zur Sau macht und sich wirklich ärgert, nimmt er sie ständig in Schutz und sucht nach Ausreden: " es ist ein kleiner Gegner..", "..bald ist wieder CL.." usw.
Freilich stimmt das ja auch. Trotzdem sind das nur Ausreden. Denn wenn sich gewisse Spieler nicht genug für einen Gegner motivieren können, dann sollte man andere spielen lassen.

9:2... Arbeitsverweigerung, wie ich sie noch nie gesehen habe. :motz: Bei den ersten beiden Toren habe ich mich noch maßlos geärgert, nach dem 3:0 war die Sache für mich gegessen und nach dem 6:0 konnte ich's nur noch mit Humor nehmen und runterspülen...

Dieses Spiel war hoffentlich eine einmalige Ausnahme. Doch wer so einen Auftritt hinlegt, der gehört dieses Jahr nicht nach Europa. So weh es auch tut. Das war heut mehr als peinlich und nicht bundesligareif.

9:2... Arbeitsverweigerung, wie ich sie noch nie gesehen habe. :motz: Bei den ersten beiden Toren habe ich mich noch maßlos geärgert, nach dem 3:0 war die Sache für mich gegessen und nach dem 6:0 konnte ich's nur noch mit Humor nehmen und runterspülen...

Dieses Spiel war hoffentlich eine einmalige Ausnahme. Doch wer so einen Auftritt hinlegt, der gehört dieses Jahr nicht nach Europa. So weh es auch tut. Das war heut mehr als peinlich und nicht bundesligareif.

War echt krass gestern. Hätte ich den Bayern auch nicht zugetraut nachdem die Meisterfeier verschoben wurde.
Aber sieh es positiv:
Lieber einmal so untergehen und dann wieder gewinnen, als öfters 1:0 verlieren. Ich drücke dem HSV jedenfalls weiterhin die Daumen, da ich VdV u Co mehr zutraue als den meisten anderen Teams, die dort oben heuer mitspielen.
Wenigstens hat Schalke einen guten Schritt Richtung CL gemacht - und nebenbei Hoffenheim in Schach gehalten :)

Ja sauber. Die Bayern dürften jetzt wohl quasi im Halbfinale stehen! Es sei denn, die stellen sich in Turin extrem dumm an. Das glaube ich aber nicht:)

Jetzt muss nur Dortmund heute Abend ein super Ergebnis einfahren. Ein Sieg und die Null muss stehen...dann stehen die Chancen mehr als gut:)

tja 0:0 in Malaga. Hoffe das wird im Rückspiel besser. Leider würde Malaga ein nicht torloses Unentschieden genügen, also BVB strengt euch an!

Bei beiden Spielen gilt: " Mann, was für eine (schlechte) Chancenverwertung!!"
Sowohl Bayern als auch der BVB haben gut gespielt, aber mit einer konsequenteren Chancenverwertung (bzw. ÜBERHAUPT einer!!) hätte man sich eine deutlich bessere Ausgangssituation erspielen können.
Bayern braucht zwar eigentlich nur ein Auswärtstor schießen, um fast sicher Weiterzukommen, aber der BVB muss schon gewinnen. Dies ist dem BVB zuhause ohne weiteres möglich, aber bei einem Gegentor wird es verdammt schwer. Vor allem wenn Reus (wieso wurde der nicht noch früher ausgwechselt??!) und Götze die besten Chancen auslassen. War gestern wohl das schwächste Spiel von Reus - Totalausfall. Ansonsten war es insgesamt ein gutes Spiel des BVB.
Falls der BVB es nicht schaffen sollte, dann wäre Malaga der absolute Traumgegner für den FCB im Halbfinale, da dieses Team - neben Gala Ist. - der (mit Abstand) schwächste Gegner im Feld ist. Man merkte, dass hier Spieler spielen, die nie so richtig durchstarten konnte (Bsp. S. Cruz) oder deren beste Zeit schon länger hinter sich ist (Bspe.: Demichelis, Saviola).
Insgesamt ne gute Mannschaft, aber kein Topteam.
Daher wird es der BVB (hoffentlich) auch packen! :D

Mal was anderes:
Hab letztens iwo gelesen, dass man in der 2. Liga in Italien eine Gehaltsgrenze für Spieler einführen will.
Wie seht ihr das? Gerechtfertigt oder nicht? Sind nach den Managern nun Sportler dran mit Budgetkürzungen..?

Bei beiden Spielen gilt: " Mann, was für eine (schlechte) Chancenverwertung!!"
Sowohl Bayern als auch der BVB haben gut gespielt, aber mit einer konsequenteren Chancenverwertung (bzw. ÜBERHAUPT einer!!) hätte man sich eine deutlich bessere Ausgangssituation erspielen können.
Bayern braucht zwar eigentlich nur ein Auswärtstor schießen, um fast sicher Weiterzukommen, aber der BVB muss schon gewinnen. Dies ist dem BVB zuhause ohne weiteres möglich, aber bei einem Gegentor wird es verdammt schwer. Vor allem wenn Reus (wieso wurde der nicht noch früher ausgwechselt??!) und Götze die besten Chancen auslassen. War gestern wohl das schwächste Spiel von Reus - Totalausfall. Ansonsten war es insgesamt ein gutes Spiel des BVB.
Falls der BVB es nicht schaffen sollte, dann wäre Malaga der absolute Traumgegner für den FCB im Halbfinale, da dieses Team - neben Gala Ist. - der (mit Abstand) schwächste Gegner im Feld ist. Man merkte, dass hier Spieler spielen, die nie so richtig durchstarten konnte (Bsp. S. Cruz) oder deren beste Zeit schon länger hinter sich ist (Bspe.: Demichelis, Saviola).
Insgesamt ne gute Mannschaft, aber kein Topteam.
Daher wird es der BVB (hoffentlich) auch packen! :D

Mal was anderes:
Hab letztens iwo gelesen, dass man in der 2. Liga in Italien eine Gehaltsgrenze für Spieler einführen will.
Wie seht ihr das? Gerechtfertigt oder nicht? Sind nach den Managern nun Sportler dran mit Budgetkürzungen..?

Wobei man sich wieder die Frage stellen muss: War Götze zu schwach oder war Malagas Torwart zu stark?
Ich denke ja dass der Torwart Malaga den Arsch gerettet hat in dem Spiel.

Was die Gehaltskürzungen angeht:
Find ich an sich nicht schlecht, wie auch bei den Managern sind die Spielergehälter einfach übertrieben.
Ich bezweifel nur dass die Spieler das mitmachen.

Wobei man sich wieder die Frage stellen muss: War Götze zu schwach oder war Malagas Torwart zu stark?
Ich denke ja dass der Torwart Malaga den Arsch gerettet hat in dem Spiel..
Beides! Freilich war der Torhüter top drauf. Aber andererseits hatte Götze schon sehr gute Chancen und da er selber ja zugegeben hat, dass er mindestens ein Tor hätte machen müssen, denke ich auch, dass es nicht allein an der guten Leistung des Torhüters lag. Vor allem hat Götze ja schon öfters bewiesen, dass er die Klasse hat Spiele zu entscheiden.
Hoffe, dass er das heute wieder zeigen kann :)
Was die Gehaltskürzungen angeht:
Find ich an sich nicht schlecht, wie auch bei den Managern sind die Spielergehälter einfach übertrieben.
Ich bezweifel nur dass die Spieler das mitmachen.
Ja, so sehe ich das auch. Die horrenden Summen stehen in keinem Verhältnis mehr zur Leistung. Immerhin ist es nur Sport. Ich würde es auch begrüßen, wenn man diesbzgl. etwas machen könnte. Zum Beispiel würde ich es besser finden, wenn die Grundgehälter (extrem) sinken würden und dafür die Siegprämien (oder Ähnliches) stärker angehoben würden. Denn vor allem bei unterirdischen Leistungen kann ich nicht nachvollziehen, wofür die SO viel Geld bekommen.

Deshalb liebe ich diesen Sport so... :)

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=r6Vc7EkCyJA"]http://www.youtube.com/watch?v=r6Vc7EkCyJA[/ame]

Und jetzt heißt es den Bayern die Daumen drücken. Was wäre das für eine geniale CL-Saison, wenn zwei deutsche Teams im Halbfinale stehen würden!

Farblos, emotionslos, spannungslos - und trotzdem wieder gewonnen.
Jedes 2.Liga-Spiel zwischen Hertha und Braunschweig ist mehr Werbung für den deutschen Fußball, als dieses todlangweilige Rasenschach von den degenerierten Bayern gegen eine noch dementere Juve-Elf. Pfui Teufel! :runter:
Hoffentlich bekommen die Lederhosenträger ordentlich eins auf den Sack von Schwarz-Gelb, wenn die am Freitag zusammen im Pott landen! :D

Das war über zwei Spiele gesehen eine ganz hervorragende Leistung der Bayern. Unglaublich mit welcher Konstanz die Mannschaft dieses Jahr auf höchstem Niveau spielt. Chapeau!:hoch:

Zurück