• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite's Fußball-Stammtisch

Farblos, emotionslos, spannungslos - und trotzdem wieder gewonnen.
Jedes 2.Liga-Spiel zwischen Hertha und Braunschweig ist mehr Werbung für den deutschen Fußball, als dieses todlangweilige Rasenschach von den degenerierten Bayern gegen eine noch dementere Juve-Elf. Pfui Teufel! :runter:
Hoffentlich bekommen die Lederhosenträger ordentlich eins auf den Sack von Schwarz-Gelb, wenn die am Freitag zusammen im Pott landen! :D

Wer gegen die in der Regel schauspielernden und provozierenden Italiener nicht emotionslos spielt, steht man am Ende nur noch mit 9 Mann auf dem Feld.
Wenn ein international bei den Schiedsrichtern auf dem Kieker stehender Mandzukic schon SOLCHE gelben Karten in beiden Spielen sieht... :motz:
Spannungslos war mir in diesem Spiel ganz recht - das ist ja eher ein Kompliment für die Mannschaft. :hoch:
Tja, und trotzdem gewonnen. Das unterscheidet Bayern halt von 2. Liga Mannschaften...;)

Dortmund hat gestern auch nicht gerade seine beste Saisonleistung gezeigt, aber von "Dortmund-Dusel" würde in diesem Zusammenhang natürlich keiner reden, oder!? Bei einer anderen deutschen Mannschaft wären die Zeitungen wieder voll mit dieser Schlagzeile.
Freue mich für beide, ein deutsch-deutsches Finale würde ich sofort unterschreiben, aber ein direktes Aufeinandertreffen im Halbfinale hätte wahrlich auch seine Vorteile. Mal den Freitag abwarten, Barca-BVB und Real-Bayern fänd ich auch reizvoll...

Spannungslos war mir in diesem Spiel ganz recht - das ist ja eher ein Kompliment für die Mannschaft. :hoch:

Ganz genau so ist es. Wobei ich es insbesondere in der ersten Hälfte alles andere als langweilig fand. Denn da war Bayern - natürlich Kritik auf ganz hohem Niveau! - zunächst nicht immer überzeugend. Juve wurden zu viele Räume zugestanden und ungewohnt viele Aufbaufehler, vor allem von Schweinsteiger, gemacht. Und Kompliment an Neuer, dass er bei Pirlos Hammer-Freistoß die Fäuste rechtzeitig hoch bekam. Klar, es war die Torwartecke. Aber der kam mit solcher Wucht... Weltklasse-Reflex. Endlich konnte sich Neuer mal auszeichnen.:)

Bayern-Barcelona, BVB-Real...Gott sei Dank, kein deutsches Halbfinale! Das werden richtig geile Spiele.:hoch:

Zuletzt bearbeitet:
Leider beide zuerst ein Heimspiel. Das ist nicht so gut. Aber wer den Titel will, für den darf es keine Ausreden geben.

Ich prophezeie einmal:

Málaga CF - Borussia Dortmund
Real Madrid - Galatasaray
Paris Saint-Germain - FC Barcelona
Bayern München - Juventus

Borussia Dortmund - Real Madrid
Barcelona - Bayern München

Borussia Dortmund - Bayern München

Ah, ah, und? Was hat der Eddie vorhergesagt? :D

Barca wankt und Bayern ist der perfekte Gegner, um dies aus zu nutzen. Gegen Paris mit Ach und Krach durch zwei Remis weiter. Ich denke, jetzt sind sie fällig. Das Heimspiel der Bayern zuerst, empfinde ich sogar als Vorteil.

Ja, und Dortmund kann weiter die heimliche Favoritenrolle einnehmen. Gegen Real weiß man, dass man gewinnen kann. Jedoch dürfte Real mittlerweile stärker sein, als noch im letzten Jahr. Wird 'ne harte Nuss, aber nicht unmöglich!

Deutschland gegen Spanien, again and again...

Das wäre natürlich traumhaft in Wembley (ENGLAND:D) zwei deutsche Finalisten spielen zu sehen. Ich persönlich hätte lieber den BVB gegen Barcelona bzw. Real gegen die Bayern gesehen, allerdings ist es auch so okay, da es kein deutsches Halbfinale gibt. Die wirklich vier besten Teams dieses Wettbewerbs spielen den Sieger aus, wobei ich keinen Topfavoriten ausmachen kann. Wenn Dortmund seine Spielfreude beibehält,sowie mehr Kaltschnäuzigkeit im verwerten ihrer Chancen zeigt, dann wird Madrid wohl wieder Probleme bekommen. Die Bayern platzen vor Selbstvertrauen, zu Recht, allerdings ist Barcelona, wenn die "wahren" Endspiele kommen, immer dafür gut, noch locker zwei Schippen draufzulegen (ähnlich der spanischen Nati).
Egal, das werden tolle Spiele und ich drücke sämtliche Daumen für ein Weiterkommen beider deutschen Teams!

Leider beide zuerst ein Heimspiel. Das ist nicht so gut. Aber wer den Titel will, für den darf es keine Ausreden geben.
Könnte aber auch von Vorteil sein. Vor allem in einer Verlängerung ist die "Auswärtstorregel" Gold wert. Naja und der FCB hat heuer auch auswärts gute Spiele gezeigt - ebenso der BVB!

Ich denke hier ist bei beiden Partien alles drin. Hoffe, dass zumindest ein Team den Sprung ins Finale schafft und endlich auch mal wieder einen Cup nach Deutschland holt::)

Nö, Bayern - BVB = Traumfinale!;)

---------- Zusammengeführter Beitrag, 08:29 Uhr ----------

Landneutral gesehen ist jedes Finale, egal wer nun weiter kommt, ein Traumfinale! Als deutscher Fußballfan und unter Berücksichtigung der UEFA-Fünfjahreswertung, ist das bayerisch-westfälische Finale natürlich das Schönste!

Nö, Bayern - BVB = Traumfinale!;)

---------- Zusammengeführter Beitrag, 08:29 Uhr ----------

Landneutral gesehen ist jedes Finale, egal wer nun weiter kommt, ein Traumfinale! Als deutscher Fußballfan und unter Berücksichtigung der UEFA-Fünfjahreswertung, ist das bayerisch-westfälische Finale natürlich das Schönste!

Absolut! Sehe ich auch so.
Wenn man bedenkt, wie weit wir sonst immer mit unseren Teams kommen, dann würde ich mir schon sehr ein deutsches Finale wünschen. Wer weiß wann wir wieder eine solche Chance bekommen. Außer den Bayern fehlt international gesehen die Konstanz. Es gibt immer mal den einen oder anderen positiven Ausreißer, aber in der Regel ist für die meisten deutschen Vereine spätestens im Viertelfinale Schluss.
Außerdem brauchen die Spanier eh nicht immer gewinnen - vor allem ned gegen uns. Die sollten uns auch mal was gewinnen lassen ;)

Habe einfach zu viel Angst, dass Bayern aus irgendwelchen Gründen und mit ähnlichem Pech wie 2012 verliert und ausgerechnet Dortmund uns den Henkelpott vor der Nase wegschnappt. Wäre Suizidgrund für mich.

Heute soll vom BVB der Transfer von Götze zu den Bayern bestätigt werden.
Sie sind wohl ebenfalls an Draxler von Schalke dran.
Wenn ich da an den Satz von WurstUli denke von vor ein paar Wochen, man hätte es nicht mehr nötig die Gegner schwach zu kaufen... Krieg ich das kalte Kotzen.

Hätte ich nicht für möglich gehalten,...Götze wechselt wirklich nach München! Der Zeitpunkt der Bekanntgabe ist allerdings sehr fragwürdig. Ich hoffe mal, das der BVB und insbesondere Götze, morgen ´ne Topleistung abrufen!
Somit ist der Uli ein bißchen aus der Schußlinie genommen wurden. Ein deutsches Finale wäre Dank dieses Transfers umso schöner!

Heute soll vom BVB der Transfer von Götze zu den Bayern bestätigt werden.
Sie sind wohl ebenfalls an Draxler von Schalke dran.
Wenn ich da an den Satz von WurstUli denke von vor ein paar Wochen, man hätte es nicht mehr nötig die Gegner schwach zu kaufen... Krieg ich das kalte Kotzen.
Immerhin hatte Herr Hoeneß da auch schon den ersten Schritt zur Selbsterkenntnis unternommen und zugegeben, dass sie diese schäbige Strategie über Jahre erfolgreich durchgezogen haben. Seit dem er angefangen hat, die Wahrheit zu sagen, wird's für den FCB auch immer peinlicher.

Jetzt bin ich gespannt, was die Dortmunder machen. Ob sie jetzt im Schürrle-Poker miteinsteigen werden? Was ist mit de Bruyne? Das werden sicherlich turbulente Tage auf´m Transfermarkt werden!

Immerhin hatte Herr Hoeneß da auch schon den ersten Schritt zur Selbsterkenntnis unternommen und zugegeben, dass sie diese schäbige Strategie über Jahre erfolgreich durchgezogen haben. Seit dem er angefangen hat, die Wahrheit zu sagen, wird's für den FCB auch immer peinlicher.

Vor allem weil der Hoeneß letzte Woche noch so heuchlerisch verhindern wollte dass man eben keine spanischen Verhältnisse bekommt. Und dann holt man den Spielmacher des größten Konkurrenten obwohl null Bedarf besteht.
Und man hat sich wohl nichtmal beim BVB gemeldet.
Und dann auch noch kurz vor den wichtigen Spielen, Dortmund kommt nie im Leben weiter gegen Real.

Ich hatte noch nie weniger Achtung vor Hoeneß und diesem Verein wie im diesen Moment.

Götze zu Bayern?! :huh: Gefällt mir überhaupt nicht...

Auch ein toller Zeitpunkt für die Bekanntgabe, so kurz vor dem Halbfinale. Danke, an wen auch immer...

Ich hoffe inständig, dass der BVB sich zur nächsten Saison mit dieser wahnsinns Summe verstärken wird. Mit "Krachern" versteht sich. Sonst haben wir dasselbe Bild, wie in dieser Saison. Ein FCB, der national über allen steht. Darauf habe ich echt keine Lust.

Aber an Stelle von Bayern hätte ich das Geld ebenfalls ausgegeben. Man weiß ja nie, wie lange es noch da ist... :rolleyes:

Zu Götze:
Hammer. Der Junge passt zu jeder Spitzenmannschaft. Konkurrenz hin oder her. Und Bayern schwächt den deutschen Hauptkonkurrenten damit auch noch kolossal. Wieder mal alles richtig gemacht, aus Bayern-Sicht. Bin jetzt mal gespannt, wie sich die Sache mit Lewandowski entwickelt. 2014 wäre er ja sowieso ablösefrei zu haben. Kann alle verstehen, die das Gebaren des FCB hassen. Trotzdem wird ja niemand gezwungen, dorthin zu wechseln. Auch kein Götze. Der Verein ist einfach unglaublich gut aufgestellt. Und Profi-Fußball ist Businnes, kein Lagerfeuer-Platz für Fußballromantiker. Kann man bedauern. Oder den "echten" Fußball auf Deutschlands Amateurplätzen besuchen.

Zurück