• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite's Fußball-Stammtisch

Zu Götze:
Hammer. Der Junge passt zu jeder Spitzenmannschaft. Konkurrenz hin oder her. Und Bayern schwächt den deutschen Hauptkonkurrenten damit auch noch kolossal. Wieder mal alles richtig gemacht, aus Bayern-Sicht. Bin jetzt mal gespannt, wie sich die Sache mit Lewandowski entwickelt. 2014 wäre er ja sowieso ablösefrei zu haben. Kann alle verstehen, die das Gebaren des FCB hassen. Trotzdem wird ja niemand gezwungen, dorthin zu wechseln. Auch kein Götze. Der Verein ist einfach unglaublich gut aufgestellt. Und Profi-Fußball ist Businnes, kein Lagerfeuer-Platz für Fußballromantiker. Kann man bedauern. Oder den "echten" Fußball auf Deutschlands Amateurplätzen besuchen.

Klar von Götze ist es genauso arschig gegenüber dem Verein und den Fans. Erst die Liebe zum Verein betonen, sogar ein Karriereende dort in Erwägung ziehen und dann zum größten Konkurrenten wechseln.
So läuft nunmal das Geschäft klar, nur macht sich ein WurstUli einfach lächerlich wenn man sagt man will etwas gegen die drohenden spanischen Verhältnisse tun, man will keine Konkurrenten schwächen und dann holt man sich den wichtigsten Spieler des BVBs, will auch noch Lewandowski und Draxler von Schalke holen obwohl es nicht nötig ist.
Götze traue ich ja noch zu sich durchzusetzen, aber ein Draxler wird genauso untergehen wie die anderen einst großen Talente wie Baumjohann, Schlaudraff usw.
Den Spieler selbst werfe ich einfach nur Geldgeilheit vor, bei den Bayern droht ihm die Bank während er beim BVB weiterhin eine Schlüsselfigur gewesen wäre. Championsleague hätte er auch beim BVB regelmäßig gehabt, kann also als Argument wirklich nicht zählen.
Zum Schluss gleich bleibt nur die Erkenntnis dass man keinem Spieler mehr ein Liebesbekenntnis glauben kann.
 
Zum Schluss gleich bleibt nur die Erkenntnis dass man keinem Spieler mehr ein Liebesbekenntnis glauben kann.

Das gilt seit mehr als 30 Jahren schon. Ist im Profi-Fußball auch logisch.

...will auch noch Lewandowski und Draxler von Schalke holen obwohl es nicht nötig ist.

Das sollte man dem Urteil der sportlichen Leitung der Bayern überlassen. Zu der Hoeneß im Übrigen seit einigen Jahren nicht mehr zählt.

Den Spieler selbst werfe ich einfach nur Geldgeilheit vor, bei den Bayern droht ihm die Bank während er beim BVB weiterhin eine Schlüsselfigur gewesen wäre.

Du wirfst einem Berufsfußballer Geldgeilheit vor. Das ist widersprüchlich. In jedem Job der Welt spielt der Verdienst eine wichtige oder sogar entscheidende Rolle. Und das es sehr reizvoll ist, unter Pep Guardiola zu arbeiten, sollte man auch mal erwähnen.:)
 
Aber Falconer, mal ehrlich: die Bundesliga wird doch so stinklangweilig. Oder siehst du dies anders? Der Sieger steht zu 95% bereits vorher fest und sämtliche Bayern-Spiele verlieren ihren Reiz. Meine Meinung. Das kann nicht im Sinne der Bundesliga sein. Und dann finde ich solche Aussagen von Hoeneß einfach nur lächerlich:

«Es gibt ein großes Leistungsgefälle in der Liga. Das kann uns nicht recht sein. Wir müssen analysieren, warum das so ist», sagte Hoeneß dem «Kicker».

Der Vereinschef des deutschen Fußball-Rekordmeisters will nach der Saison gemeinsam mit BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke Lösungsvorschläge erarbeiten.


WTF? :ugly: :lol:

Hoeneß: Großes Leistungsgefälle in der Bundesliga
 
Ich schaue der neuen Saison sehr entspannt entgegen. Ob die Bayern wieder so aufdrehen wie in dieser Saison, wage ich zu bezweifeln. Hey, da kommt ein neuer Trainer, der seine Philosophie umsetzen möchte. Ich behaupte einfach mal, das nicht gleich jedes Rädchen ins andere greift.
Trotz der Abgänge beim BVB sind sie immer noch sehr, sehr gut aufgestellt, zumal die eine oder andere Verstärkung kommen wird.
Vielleicht steht ja Werder Bremen wieder auf und besinnt sich seiner ruhmreichen Tage,...vielleicht verlieren die Leverkusener ihr "Vizesyndrom" und kommen aus ihrer zwischenzeitlichen, jedes Jahr währenden (Fußball)Lethargie heraus. Es gibt auch noch die Schalker, Wundertüte HSV und und und...
Ich persönlich glaube, das die neue Saison wieder spannender werden wird!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Götze zu Bayern ist super... Ich finds auch super wie Klopp das aufgenommen hat... im grunde ist das ja das gleiche wie mit Marco Reus... eine eklatante schwächung des gegners und steigerung der eigenen qualität...
also mal füße still halten... wenn man gute spieler will, schwächt man nunmal die die den Spieler abgeben
und warum sich watzke und der zorc so haben.... wer hat denn Götze die Ausstiegsklausel gegeben...niemand zwingt zu solchen Klauseln...
Götze hat sich bestimmt eh nur wegen Pep für bayern entschieden

Und zum Fall Uli Honeß und Steuern... man sollte das ganze etwas differenziert sehen...
1. hat das ganze nichts mit den FC Bayern zu tun
2. sollte man ohne Fakten nicht vorverurteilen
3. wird dieser mann nur noch auf die Steuersache reduziert....aber sein soziales Engagment wird vergessen...
4. Warum ist eine mögliche Strafe höher, als eine für Gewaltverbrecher???

Allerdings finde ich es merkwürdig, dass die Steuersache und die Götzesache so kurz vor den wichtigen CL Spielen rauskommen...
Irgendjemand will die Deutschen Mannschaften nervös machen..., wobei ich auch sagen muss es war dumm von Dortmund den Abgang nach den Medienspekulationen zu bestätigen, anstatt es unkommentiert zu lassen...somit wäre es immer noch in der schwebe da auch bayern keine pressemitteilung rausgeben hätte müssen
Wegen spanischen Verhältnissen: uli hat Hilfe angeboten, diese aber zurückgezogen da er nur auf neg. Resonanz innerhalb der BL stieß...

zuletzt nöcht ich nur noch sagen dass viele BVB Fans sich schämen sollten... noch ist Götze beim BVB, noch stehen wichtige Spiele an, noch sollte man ihn unterstützen anstatt einen Shitstorm abzulassen
Was passiert, sollte er auch wenn es unwahrscheinlich ist ;-) das Siegtor gegen Bayern in der BL oder gar im CL Finale machen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gilt seit mehr als 30 Jahren schon. Ist im Profi-Fußball auch logisch.
Dann soll doch der Spieler einfach die KLappe halten und nicht so ein heuchlerisches Geschwätz von Liebe zum Verein, Karriereende usw vom Stapel lassen. Da braucht man sich nicht wundern wenn die Fans enttäuscht und wütend sind. Es gibt übrigens auch Beispiele die ihren Verein wirklich lieben. Mir fallen da ganz sponatan Ryan Giggs und Paul Scholes ein, oder ein David Jarolim bevor er aussortiert wurde. Soweit ich weiß hatte sich Raul auch versichern lassen gegen seine Liebe Real nicht spielen zu müssen bevor er zu Schalke kam....


Das sollte man dem Urteil der sportlichen Leitung der Bayern überlassen. Zu der Hoeneß im Übrigen seit einigen Jahren nicht mehr zählt.
Glaubst du ernsthaft dass Hoeneß im sportlichen Bereich die Klappe hält nur weil er jetzt die Trainerbank mit der Tribüne getauscht hat?
Als ob ein Mann mit so viel Macht sich bei solchen Themen zurücknimmt. Wenn der einen Spieler haben will dann ziehen die das auch durch.
Wie GenX schon geschrieben hatte hat er doch indirekt schon zugegeben dass das mit den Gegnern schwach kaufen gängige Praxis war, Dortmund ist eine immer größere Gefahr geworden da kann man schonmal schwach werden.
Das die Bayern im Mittelfeld keinen Bedarf haben sieht jeder der sich einigermaßen mit Fußball beschäftigt.
Die haben ein Mittelfeld mit Schweinsteiger, Müller, Kroos, Martinez, Luis Gustavo, Ribery, Robben, Alaba (der Notfalls auch Mittelfeld kann) Timoschtschuk. Sind also mehr als gut besetzt, und dann wollen die mit Götze und vermutlich auch Draxler noch 2 weitere holen die im Mittelfeld spielen? Ausgerechnet 2 der hoffnungsvollsten Talente der Konkurrenz?
Klar werden die Bayern aussortieren müssen, aber dass es unnötig ist kann man wohl kaum von der Hand weisen.
Und gerade in Verbindung mit den Aussagen von Wurst- Uli ist das der blanke Hohn.

Du wirfst einem Berufsfußballer Geldgeilheit vor. Das ist widersprüchlich. In jedem Job der Welt spielt der Verdienst eine wichtige oder sogar entscheidende Rolle. Und das es sehr reizvoll ist, unter Pep Guardiola zu arbeiten, sollte man auch mal erwähnen.:)
Und nochmal: Dann soll doch der Spieler die Fresse halten und nicht so ein Käse von "alles hier ist so wünderschööööön ich weiß nicht warum ich gehen sollte" quatschen, wenn ihm seine Kohle in Wirklichkeit zu wenig ist, was bei 5 Millionen Jahresgehalt ohne Prämien für so einen jungen Spieler gleich doppelt- lächerlich ist.
Zudem ist es für mich ein Unterschied ob ein Maurer den Arbeitgeber wechselt weil er woanders 300 € mehr verdient oder ob ein 20 Jähriger Fußballer jetzt 7 anstatt 5 Mio verdient.

Und ob ein Guardiola wirklich so ein guter Trainer ist muss er für mich erst noch beweisen. Klar hat er massig Titel mit Barca gewonnen, mit so einer Mannschaft hätte ein Jürgen Klopp das aber auch geschafft. Irgendjemand hat mal gemeint dass Pep wenig Anteil am Erfolg Barcas hatte weil das Dreieck Xavi- Iniesta-Messi quasi von allein funktioniert. Das ganze System hat sich in diesem Verein so verankert dass die Grundlage für den Erfolg schon in der Jugend gelegt wird.
Er selbst hatte noch nie woanders als bei Barca trainiert, muss also erst noch beweisen dass er ein anderes System handlen kann. Ein Mourinho hat das bewiesen, Guardiola noch nicht.


@Tomser Tom
Du kannst doch die Sache mit Reus nicht ernsthaft mit Götze vergleichen?!
Dortmund musste handeln nachdem mit Kagawa ein Schlüssselspieler gewechselt ist, gleiche Sache bei Gündogan der Sahin ersetzen musste. Reus wäre sowieso gewechselt, wenn nicht zu Dortmund dann eben zu den Bayern (oder warum habt ihr euch damals so aufgeregt als er sich gegen euch entschieden hat?).
Das ist einfach ein Unterschied zum bewussten Gegner schwächen indem man die Schlüsselspieler wegkauft, was Hoeneß ja eben zugegeben hat.
Warum wollen sie denn Lewandowski haben wenn sie mit Gomez den besten deutschen Stürmer, Pizarro den besten ausländischen Torschützen und mit Mandzukic ebenfalls einen gnadenlosen knipser zur Verfügung haben? Und vor allem wenn von diesen dann auch nur einer spielen kann?
Angenommen an der Sache mit Draxler ist was dran, denkst du ernsthaft der würde sich durchsetzen können? Gegen die Konkurrenz? Ich bitte dich...
Schonmal dran gedacht das Götze nur verlängert hat wenn er so eine Ausstiegsklausel bekommt?
Und warum zum Teufel ist es dumm von Dortmund den Wechsel zu bestätigen?
Nach der Welle die von den Medien losgetreten wurde hätte es auch keinen Unterschied gemacht.

ZUm Thema Steuer-Hoeneß.
Das brisante bei der Sache ist einfach dass er jahrelang gepredigt hat wie böse ja Steuersünder sind etc., also im Prinzip die selbe Heuchelei wie schon oben beschrieben, wenn es denn stimmt.
Und nur weil er sich sonst sozial engagiert macht es die Geschichte nicht weniger schlimm.
Ich persöhnlih kann auch nicht nachvollziehen warum Steuersünder teilweise härter bestraft werden als Gewaltverbrecher, vor allem wenn man bedenkt wo die Steuergelder verbrannt werden.:autsch:
 
Auch wenn der Götze jetzt ein Bajuvare wird und Pep endlich eine richtige falsche Neun hat - man muss die Bayern ja nicht mögen, um das Sptzenspiel heute gegen Barca (Venga! Venga! Venga!) mitzuverfolgen. Wer kein Sky (Exklusivrechte) hat, der kann zumindest im Webradio das Spiel live mitverfolgen: Fußball Bundesliga live auf 90elf - 90elf.de
 
@Tomser Tom
ZUm Thema Steuer-Hoeneß.
Das brisante bei der Sache ist einfach dass er jahrelang gepredigt hat wie böse ja Steuersünder sind etc., also im Prinzip die selbe Heuchelei wie schon oben beschrieben, wenn es denn stimmt.
Und nur weil er sich sonst sozial engagiert macht es die Geschichte nicht weniger schlimm.
Ich persöhnlih kann auch nicht nachvollziehen warum Steuersünder teilweise härter bestraft werden als Gewaltverbrecher, vor allem wenn man bedenkt wo die Steuergelder verbrannt werden.:autsch:

Stimmt schon, ich will auch Hoeneß vergehen nicht verhamrlosen.... es ist und bleibt eine starftat und er gehört bestraft...da gibt es keine 2 meinungen... was mich nur stört, ist dass er nur noch darauf reduziert wird.... all das gute was er bisher getan hat ist vergessen... ja sogar wirklich wichtige Nachrichten werden im Gegensatz zu Hoeneß totgeschwiegen...
Jeder deutsche kennt nun den Hoeneßfall aber ich wette um alles in der Welt nicht jeder weiß dass unser bundespräsident eine Briefbombe erhalten hat, was ja ein Attentatsversuch darstellt.... Die Bomben am Bonner Bahnhof... bis heute kein Täter gefunden
Ich will hier Kritik äußern am Umgang mit Hoeneß da wir nicht alle Fakten kennen und er kein Verbrecher durch und durch ist und unsere medienlandschaft scheint ja keine Interesse an anderen auch sehr wichtigen Themen zu haben...
Zumal das Geld ja versteuert gewesen sein soll, er jediglich keine Kapitalertragssteuer gezahlt haben soll... aber es ist und bleibt ein Straftat...

Der Weggang von Götze ist aber auch eine Stärkung der Bayern... früher war es ja so man kaufte Spieler um andere zu schwächen, die dann bei Bayern auf der Bank saßen... heute helfen diese auch Bayern weiter...
Ja gut warum man Lewandowski will, vertsteh ich auch nicht... da wir 3 exzellente Stürmer haben, wobei auch ein Lewa weiterhelfen kann, aber trotzdem denk ich im Sturm sind wir gut genug besetzt
Zu Draxler... da hast du vollkommen recht... wenn das stimmt ist es wirklich nur eine Schwächung von Schalke da er bei Bayern wohl eher keine Chance hätte... ich denke für Draxler wäre es noch viel zu früh...

Was ich toll finde wär die Verpflichtung eines weiteren IV.... z.B. Hummels ^^ (kirchhoff hat für mich ehrlich gesagt nicht das Niveau für bayern...aber wie bei Mandzukic kann ich mich da auch täuschen und lasse mich gern eines besseren belehren)

Ich mein die Philosophie der Bayern ist es auf deutsche junge Spieler zu setzen...leider spielen alles Toptalente bei Dortmund... und dafpr muss man Dortmund loben, dass sie die Spieler so gut aufgebaut haben und dafür werden sie nun fürstlich entlohnt (mit Leistung und geld)


Zum Abschluss möcht ich sagen: Lasst uns Bayern und Dortmund die Daumen drücken auf dass es ein Deutsch-Deutsches Finale gibt
 
Zum Abschluss möcht ich sagen: Lasst uns Bayern und Dortmund die Daumen drücken auf dass es ein Deutsch-Deutsches Finale gibt

Das möchte ich doch mal unterstreichen. Einfach geil, dass wir derzeit zwei deutsche Mannschaften auf internationalem Top-Niveau haben.:hoch:
 
4:0 für den FCB. :ugly:
Jetzt machen sie nicht nur die BuLi langweilig, sondern auch noch die Champions League! :palm:

Aber ganz nebenbei, das war souverän und clever gespielt. Ein bischen Respekt kann sogar ich mir nicht verkneifen, obwohl ich mich als Barca-Fan ziemlich in den Arsch getreten fühle. Mein Barca-Trikot ziehe ich die nächsten Tage mal lieber nicht an. ;)
 
Naja Gomez beim 2:0 im Abseits, Foul von Müller beim 3:0.... Egal gute Leistung, Glückwunsch.... Ich hab kein Bock mehr... Ich habe nie mehr gehofft das Barca eine Mannschaft zerlegt.... Naja vll gibts nächste Woche ein Wunder. Heute Abend darf man dann ein Pfeifkonzert gegen Götze bestaunen... Man kann es ihnen nicht verübeln
 
Respekt, was die Bayern gestern Abend abgeliefert haben! Ich war zwar optimistisch, allerdings hätte ich ein 4:0 nie für möglich gehalten, unglaublich!:hoch:
Hoffe heute auf ein ähnlich spektakuläres Spiel,...Daumen drück, Dortmund!:)
 
Naja Gomez beim 2:0 im Abseits, Foul von Müller beim 3:0.... Egal gute Leistung, Glückwunsch.... Ich hab kein Bock mehr... Ich habe nie mehr gehofft das Barca eine Mannschaft zerlegt.... Naja vll gibts nächste Woche ein Wunder. Heute Abend darf man dann ein Pfeifkonzert gegen Götze bestaunen... Man kann es ihnen nicht verübeln

Dir ist aber hoffentlich auch bewusst das in HZ 1 2 glasklare Handspiele von barca nicht pepfiffen worden sind?
 
Dir ist aber hoffentlich auch bewusst das in HZ 1 2 glasklare Handspiele von barca nicht pepfiffen worden sind?

Ach weißt du, es ist mir so egal. Ich hab das Spiel nicht gesehen, nur die kurze Zusammenfassung in den Nachrichten, manche reden auch von 3 irregulären Toren, naja wie das nunmal so ist. Wie schon geschrieben, Gute Leistung, Glückwunsch an die Mannschaft.
Ich gönne es diesem Verein einfach nicht, den Spielern ja, die haben sich das erarbeitet, aber nicht diesem Verein und den hohen Leuten dort.
Nach diesem Scheiß mit Götze und Hoeneß hab ich mir einfach nur gewünscht dass die von Barca richtig auf die Fresse bekommen, dass dieser arrogante Dre....Club wieder auf den Boden geholt wird. Tja war leider nix, ich wünsche mir ein Fußballwunder im Camp Nou, auch wenn ich Barca auch nicht ausstehen kann, aber ich gönne es jedem Verein mehr als den Bayern. jaja ich weiß 5- Jahreswertung... Blabla Gedöns... is mir scheißegal.
Letztes Jahr hab ich mich ja noch überwunden und im Finale mit denen gelitten, jetzt wünsch ich mir das selbe Schicksal.
Aber Gott ist diese Saison wohl Bayernfan ... naja :ugly:
Vermutlich fliegt Dortmund jetzt eh raus, ich kann mir einfach nicht vorstellen dass die Mannschaft nach der geplatzten Bombe auftreten kann als wäre nix gewesen. Vor allem die Tatsache dass es jetzt ein Heimspiel ist, die Emotionen noch fröhlich am Kochen sind macht es nur noch schwerer. Das wird heute Abend die Hölle für Götze, jede Wette.
 
Ach weißt du, es ist mir so egal. Ich hab das Spiel nicht gesehen, nur die kurze Zusammenfassung in den Nachrichten, manche reden auch von 3 irregulären Toren, naja wie das nunmal so ist. Wie schon geschrieben, Gute Leistung, Glückwunsch an die Mannschaft.
Ich gönne es diesem Verein einfach nicht, den Spielern ja, die haben sich das erarbeitet, aber nicht diesem Verein und den hohen Leuten dort.
Nach diesem Scheiß mit Götze und Hoeneß hab ich mir einfach nur gewünscht dass die von Barca richtig auf die Fresse bekommen, dass dieser arrogante Dre....Club wieder auf den Boden geholt wird. Tja war leider nix, ich wünsche mir ein Fußballwunder im Camp Nou, auch wenn ich Barca auch nicht ausstehen kann, aber ich gönne es jedem Verein mehr als den Bayern. jaja ich weiß 5- Jahreswertung... Blabla Gedöns... is mir scheißegal.
Letztes Jahr hab ich mich ja noch überwunden und im Finale mit denen gelitten, jetzt wünsch ich mir das selbe Schicksal.
Aber Gott ist diese Saison wohl Bayernfan ... naja :ugly:
Vermutlich fliegt Dortmund jetzt eh raus, ich kann mir einfach nicht vorstellen dass die Mannschaft nach der geplatzten Bombe auftreten kann als wäre nix gewesen. Vor allem die Tatsache dass es jetzt ein Heimspiel ist, die Emotionen noch fröhlich am Kochen sind macht es nur noch schwerer. Das wird heute Abend die Hölle für Götze, jede Wette.

Ja du magst die Bayern nicht, ist auch kein Problem. Nur du sprichst es selbst an, hast das Spiel nicht gesehen.
Es gab auf beiden Seiten mehrere knifflige/falsche Entscheidungen. Seien es die 2 nicht gegebenen Elfmeter, der Rampler von Müller, das Abseits. Auch hätte Barta rot sehen müssen, nachdem er den Ball in Robbens gesicht geworfen hat.
Im Endeffekt kann man sagen herrscht in Hinsicht auf die Schirientscheidungen Gleichstand.
Ein 4:0 hätte ich mir selbst im Traum nicht vorstellen können. Es hat einfach Spas gemacht das Spiel zu schauen. Jeder ist gerannt wie der letzte Ochse, alle halfen in der Defensive aus, selbst Mario Gomez, Robben brachte die Spanier durch sein aggressives Tackling sofort in Bedrängnis.
Es war eine klasse Leistung aller Spieler die als Team und geschlossene Einheit aufgetreten sind.
Von Messi,Iniesta nix zu sehen. Die Wahl des Weltfußballers sollte für die beiden Herren eigentlich keine Rolle mehr spielen, "SOLLTE"....


Die Ausgangslage ist nun mehr als gut aber ich glaube, dass wissen wir alle: in Barcelona wird es richtig brennen. Ich gehe aber von aus, dass wenn wir es schaffen ein Tor dort zu erzielen den Einzug ins Finale endgültig schaffen werden.


Heute Abend wird den Dortmundern die Daumen gedrückt.
Als Fußballfan ist die diesjährige Championsleague Saison doch wirklich ein Genuss und wir können uns noch auf 4 schöne,spannende Spiele freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@EmGeeWombat
Kapier gar nicht, dass sich viele von dem Götze-Wechsel so angpisst fühlen. Klopp hat gestern auf der Pressekonferenz extrem super und abgeklärt reagiert. Da hat er wiederholt bewiesen, was er für ein geiler Trainer ist. Hoffe besonders auf viele vernünftige BVB-Fans, die zwischen Business und Vereinsliebe trennen können. Das Team braucht heute die volle Unterstützung gegen Real. Und was könnte aus BVB-Sicht geileres passieren, als ein CL-Finale mit Götze gegen die Bayern?

---------- Zusammengeführter Beitrag, 11:50 Uhr ----------

Als Fußballfan ist die diesjährige Championsleague Saison doch wirklich ein Genuss und wir können uns noch auf 4 schöne,spannende Spiele freuen.

So ist das.:hoch:

Gestern war das schon mal Fußball von der allerfeinsten Sorte, den die Bayern da geboten haben.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@EmGeeWombat
Kapier gar nicht, dass sich viele von dem Götze-Wechsel so angpisst fühlen. Klopp hat gestern auf der Pressekonferenz extrem super und abgeklärt reagiert. Da hat er wiederholt bewiesen, was er für ein geiler Trainer ist. Hoffe besonders auf viele vernünftige BVB-Fans, die zwischen Business und Vereinsliebe trennen können. Das Team braucht heute die volle Unterstützung gegen Real. Und was könnte aus BVB-Sicht geileres passieren, als ein CL-Finale mit Götze gegen die Bayern?

Du weißt nicht warum sich viele so angepisst fühlen?

Vll wegen Äußerungen wie diesen hier:

"(...)Auf seiner Homepage schreibt der Spieler: „Meine Borussia, der Verein meines Herzens. Es gibt nichts Größeres für mich, als vor den fantastischen Dortmunder Fans Fußball zu spielen.“

Lüge? In einem „Sport 1“-Interview sagte Götze vor kaum mehr als vier Wochen: „Vereine wie Real Madrid, Barcelona oder Manchester United sind reizvoll. Aber so weit denke ich im Moment nicht. Ich bin glücklich in Dortmund und sehr froh, wie es läuft. Deshalb ist das noch ein Stück weg.“ Ein kurzes Stück, wie man seit gestern weiß.
(Kompletter Artikel:http://www.wn.de/Welt/Sport/Fussbal...chen-BVB-Fans-beschimpfen-Goetze-auf-Facebook)

Dann versuch dich doch mal in den gemeinen BVB- Fan hineinzuversetzen.
Der Götze steht im Finale seinem zukünftigen Arbeitgeber gegenüber welcher bereits im Vorjahr haarscharf am Pott vorbei gesegelt ist. Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen dass ein 20- jähriger Spieler da so cool und gelassen drauf los kickt.
Jetzt muss doch jeder BVB- Fan Angst haben dass der Götze im Finale Mist macht.
Was wäre dir denn lieber?
Deinen zukünftigen Arbeitgeber wieder so einen Tiefschlag verpassen damit du sagen kannst du hast den Titel geholt und die Fans, bei denen du sowieso verschissen hast und mit denen du sowieso nix mehr zu tun hast, dich wieder lieb haben?
Oder lieber eine "weniger gute" Leistung abliefern, dafür ab der nächsten Saison in Ruhe und ohne schlechten Einstand den Titel nochmal in Angriff nehmen?

Nennt mich paranoid aber ich würde ihn keinen Elfer schießen lassen :kaffee:

Klopp musste doch so reagieren, soll er heulend zusammenbrechen?
Dass der angepisst ist hat man doch gesehen ("Die Zeit heilt nicht alle Wunden....")
Soll er Götze öffentlich demontieren?
Er weiß genau dass er auf ihn angewiesen ist und keine Chance gegen Real hat wenn die Fans ihn jetzt im Stadion zu Sau machen. Da muss er eben alles tun um die Fans zu beruhigen, deswegen auch sein Vergleich mit dem Reus Transfer, was man, wie ich ja schonmal geschrieben habe nicht wirklich miteinander vergleichen kann.
Da sagt er halt "Wir habens doch genauso gemacht..." obwohl die Vorraussetzungen ganz anders sind.
Außerdem musste er jetzt schon mehrfach mit ansehen wie die Spieler, die er groß gemacht hat abhauen, natürlich geht dem das an die Nieren, vor allem wenn sie zur direkten Konkurrenz machen die vorher noch großspurig erzählt, man wolle ja die Wettbewerbsfähigkeit in der Liga erhalten.:autsch:
Aber so erklärt sich wenigstens der Spruch von Klopp, es gibt wohl demnächst eher schottische Verhältnisse in der Liga:rolleyes:

Das traurige ist eben dass der Fußball nur noch zum reinen Business verkommen ist, und ich verstehe nicht wie einem das so egal sein kann.

Naja ich drück dem BVB jedenfalls trotzdem die Daumen und bin gespannt wie das Stadion beim Einlaufen reagiert. Auf jeden Fall sollte Götze sich, zumindest im Halbfinale richtig reinhängen damit es ein einigermaßen erträglicher Saisonabschluss für ihn wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben hier einfach unterschiedliche Perspektiven. "Echte Liebe" gibt es im Profi-Fußball nicht. Punkt. Egal was ein Spieler, noch dazu ein 20jähriger Jungspund, so von sich gibt. Die Frage ist nur, wie lange kann man Spieler mit Verbundenheit und einem Wahnsinnspublikum betäuben, bis auch sie den Regeln des Geschäfts folgen... Siehe auch Manuel Neuer, der sogar in einem Schalker Fan-Club war, bevor er seinen Profi-Vertrag unterschrieben hat. Trotzdem ist es doch aus Spielersicht völlig nachvollziehbar, dass er nach München gegangen ist. Mit Schalke hätte er Barca gestern bestimmt nicht aus dem Stadion geschossen. Emotionen außerhalb des Platzes sind nicht Sache der Angestellten.

Ich erwarte vom BVB-Team eher eine Trotzreaktion. Außerdem wissen die Mitspieler und vielleicht auch einige besonnene Fans ganz genau, dass sie in dieser Saison – auch dank Götze – die Chance haben, die Champions League zu gewinnen. Ansonsten muss man einfach neidlos anerkennen, dass der FC Bayern seit 30 Jahren die absolute Nummer eins im deutschen Fußball ist. Da kommt auch Dortmund so schnell nicht ran. Ich behaupte, fast jeder Profi will für den FC Bayern spielen und sich dort beweisen. Es ist einfach eine enorme Ausszeichnung, für diesen Club aufzulaufen. Für Götze ist der Wechsel der nächste Schritt auf der Karriereleiter. Er hätte sich sicherlich auch für einen ausländischen Verein entscheiden können. Für 37 Mio. wäre er nächste Saison wohl auf jeden Fall weg gewesen. Ich find's gut, dass er in Deutschland bleibt.

Und nochmal: Bayern profitiert erheblich von dem Wechsel. Von wegen, die brauchen keinen Götze. Er kann sich beim FCB noch enorm weiter entwickeln, denn als Spielertyp ist wie geschaffen ist für Guardiola. Deswegen war es auch sein absoluter Wunschspieler. Und ich möchte den Jungprofi sehen, der dem Lockruf eines Guardiola widersteht.
 
Kann schon sein, nur bin ich der Meinung dass das wichtigste für einen Spieler die Spielpraxis ist. Und er wird sich nur wirklich weiterentwickeln wenn er auch wirklich von Guardiola gefördert wird und regelmäßig spielen kann.
Mir gefällt diese allseits herrschende Theorie nicht dass ein Engagement bei den Bayern der einzig logische Schritt eines jeden Spielers in der Bundesliga sein muss. Ein Podolski war auch bei den Bayern, nur war das eher ein Rückschritt für ihn. Er ist zurück zu seiner Liebe Köln gegangen, und hat sich in den Fokus von Arsenal gespielt.
Ich würde Götze verstehen wenn Dortmund nächste Saison nicht international spielen würde, was ja nun auch nicht der Fall ist. Er hätte mit dem BVB die selben Möglichkeiten gehabt. Aber wenn Pep nunmal sein Lieblingstrainer ist kann man nix machen. Kann ich dann nachvollziehen, ich würde auch gern unter Klopp oder Ferguson trainieren wollen.
Trotzdem kann ich verstehen wenn die Fans angepisst sind.
 
Zurück