Das gilt seit mehr als 30 Jahren schon. Ist im Profi-Fußball auch logisch.
Dann soll doch der Spieler einfach die KLappe halten und nicht so ein heuchlerisches Geschwätz von Liebe zum Verein, Karriereende usw vom Stapel lassen. Da braucht man sich nicht wundern wenn die Fans enttäuscht und wütend sind. Es gibt übrigens auch Beispiele die ihren Verein wirklich lieben. Mir fallen da ganz sponatan Ryan Giggs und Paul Scholes ein, oder ein David Jarolim bevor er aussortiert wurde. Soweit ich weiß hatte sich Raul auch versichern lassen gegen seine Liebe Real nicht spielen zu müssen bevor er zu Schalke kam....
Das sollte man dem Urteil der sportlichen Leitung der Bayern überlassen. Zu der Hoeneß im Übrigen seit einigen Jahren nicht mehr zählt.
Glaubst du ernsthaft dass Hoeneß im sportlichen Bereich die Klappe hält nur weil er jetzt die Trainerbank mit der Tribüne getauscht hat?
Als ob ein Mann mit so viel Macht sich bei solchen Themen zurücknimmt. Wenn der einen Spieler haben will dann ziehen die das auch durch.
Wie GenX schon geschrieben hatte hat er doch indirekt schon zugegeben dass das mit den Gegnern schwach kaufen gängige Praxis war, Dortmund ist eine immer größere Gefahr geworden da kann man schonmal schwach werden.
Das die Bayern im Mittelfeld keinen Bedarf haben sieht jeder der sich einigermaßen mit Fußball beschäftigt.
Die haben ein Mittelfeld mit Schweinsteiger, Müller, Kroos, Martinez, Luis Gustavo, Ribery, Robben, Alaba (der Notfalls auch Mittelfeld kann) Timoschtschuk. Sind also mehr als gut besetzt, und dann wollen die mit Götze und vermutlich auch Draxler noch 2 weitere holen die im Mittelfeld spielen? Ausgerechnet 2 der hoffnungsvollsten Talente der Konkurrenz?
Klar werden die Bayern aussortieren müssen, aber dass es unnötig ist kann man wohl kaum von der Hand weisen.
Und gerade in Verbindung mit den Aussagen von Wurst- Uli ist das der blanke Hohn.
Du wirfst einem Berufsfußballer Geldgeilheit vor. Das ist widersprüchlich. In jedem Job der Welt spielt der Verdienst eine wichtige oder sogar entscheidende Rolle. Und das es sehr reizvoll ist, unter Pep Guardiola zu arbeiten, sollte man auch mal erwähnen.
Und nochmal: Dann soll doch der Spieler die Fresse halten und nicht so ein Käse von "alles hier ist so wünderschööööön ich weiß nicht warum ich gehen sollte" quatschen, wenn ihm seine Kohle in Wirklichkeit zu wenig ist, was bei 5 Millionen Jahresgehalt ohne Prämien für so einen jungen Spieler gleich doppelt- lächerlich ist.
Zudem ist es für mich ein Unterschied ob ein Maurer den Arbeitgeber wechselt weil er woanders 300 € mehr verdient oder ob ein 20 Jähriger Fußballer jetzt 7 anstatt 5 Mio verdient.
Und ob ein Guardiola wirklich so ein guter Trainer ist muss er für mich erst noch beweisen. Klar hat er massig Titel mit Barca gewonnen, mit so einer Mannschaft hätte ein Jürgen Klopp das aber auch geschafft. Irgendjemand hat mal gemeint dass Pep wenig Anteil am Erfolg Barcas hatte weil das Dreieck Xavi- Iniesta-Messi quasi von allein funktioniert. Das ganze System hat sich in diesem Verein so verankert dass die Grundlage für den Erfolg schon in der Jugend gelegt wird.
Er selbst hatte noch nie woanders als bei Barca trainiert, muss also erst noch beweisen dass er ein anderes System handlen kann. Ein Mourinho hat das bewiesen, Guardiola noch nicht.
@Tomser Tom
Du kannst doch die Sache mit Reus nicht ernsthaft mit Götze vergleichen?!
Dortmund musste handeln nachdem mit Kagawa ein Schlüssselspieler gewechselt ist, gleiche Sache bei Gündogan der Sahin ersetzen musste. Reus wäre sowieso gewechselt, wenn nicht zu Dortmund dann eben zu den Bayern (oder warum habt ihr euch damals so aufgeregt als er sich gegen euch entschieden hat?).
Das ist einfach ein Unterschied zum bewussten Gegner schwächen indem man die Schlüsselspieler wegkauft, was Hoeneß ja eben zugegeben hat.
Warum wollen sie denn Lewandowski haben wenn sie mit Gomez den besten deutschen Stürmer, Pizarro den besten ausländischen Torschützen und mit Mandzukic ebenfalls einen gnadenlosen knipser zur Verfügung haben? Und vor allem wenn von diesen dann auch nur einer spielen kann?
Angenommen an der Sache mit Draxler ist was dran, denkst du ernsthaft der würde sich durchsetzen können? Gegen die Konkurrenz? Ich bitte dich...
Schonmal dran gedacht das Götze nur verlängert hat wenn er so eine Ausstiegsklausel bekommt?
Und warum zum Teufel ist es dumm von Dortmund den Wechsel zu bestätigen?
Nach der Welle die von den Medien losgetreten wurde hätte es auch keinen Unterschied gemacht.
ZUm Thema Steuer-Hoeneß.
Das brisante bei der Sache ist einfach dass er jahrelang gepredigt hat wie böse ja Steuersünder sind etc., also im Prinzip die selbe Heuchelei wie schon oben beschrieben, wenn es denn stimmt.
Und nur weil er sich sonst sozial engagiert macht es die Geschichte nicht weniger schlimm.
Ich persöhnlih kann auch nicht nachvollziehen warum Steuersünder teilweise härter bestraft werden als Gewaltverbrecher, vor allem wenn man bedenkt wo die Steuergelder verbrannt werden.