• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite's Fußball-Stammtisch

Bäääääm! 4:0 Respekt!! :hoch:
Das muss der BVB heute erst mal nachmachen - was ich selbstverständlich hoffe. Das wäre schon ein rießiger Schritt Richtung deutsch-deutsches Finale!

Bzgl. Götze:
Denke nicht, dass er nur geholt wurde um dem BVB zu schaden. Glaube eher, dass dieser Spieler ein Wunschkandidat vom Pep war.

Na da haben sie es doch geschafft ;) 4:1 mit einem überragenden Lewandowski und Weidenfeller in Topform.
Ich gebe zu ich war sehr pessimistisch, umso erstaunter bin ich dass es seitens der Fans überhaupt keine Reaktion gab. Da haben die Worte von Klopp wohl gefruchtet:hoch:
Aber ich muss dem Kommentator zustimmen, ich finde die Leistung von Dortmund bedeutender als die der Bayern gestern (und nein das sag ich nicht weil ich die Bayern nicht ab kann;))
Dass Messi nicht fit war hat ihnen schon sehr in die Karten gespielt. Egal, gute Leistungen. Jetzt hab ich doch Hoffnung dass die Roten noch von einer Mannschaft vermöbelt werden diese Saison

Feines Ding BVB, gute Moral mit "Jetzt erst recht!". El Kloppo heißt der jetzt wohl in Spanien. Die Roten seien gewarnt! :D:hoch:

Erst B4rcel0na, nun M4dr1d. DFB-Pokalfinale in Wembley! Welch eine schöne Vorstellung... und ein Albtraum für die Herren aus dem Land des Fußballes. Überragend, was Lewandowski gestern Abend zeigte; einfach irre. :hoch:

Und bezüglich Lewa: Bayern bot wohl 25 Millionen für ihn. Dortmund blockiert bis jetzt. Laut Watzke soll er bleiben, da er keine feste Ablöse wie Götze in seinem Vertrag hat. Wäre der Super-Gau für den BVB... Ich hoffe, dies passiert nicht. Nebenbei wird spekuliert, ob Draxler zum BVB wechselt, Kagawa zurück aus ManU kommt oder es einen Tausch (Gomez + Geld für Lewa) gibt.

Erst B4rcel0na, nun M4dr1d. DFB-Pokalfinale in Wembley! Welch eine schöne Vorstellung... und ein Albtraum für die Herren aus dem Land des Fußballes. Überragend, was Lewandowski gestern Abend zeigte; einfach irre. :hoch:

Und bezüglich Lewa: Bayern bot wohl 25 Millionen für ihn. Dortmund blockiert bis jetzt. Laut Watzke soll er bleiben, da er keine feste Ablöse wie Götze in seinem Vertrag hat. Wäre der Super-Gau für den BVB... Ich hoffe, dies passiert nicht. Nebenbei wird spekuliert, ob Draxler zum BVB wechselt, Kagawa zurück aus ManU kommt oder es einen Tausch (Gomez + Geld für Lewa) gibt.

Solange Lewandowski nicht auch noch zu den Bayern geht ist es denke ich halb so schlimm. Kann auch sein das Watzge bis jetzt blockiert um noch mehr Kohle für ihn zu bekommen. Vll will er den Preis auch so nach oben treiben dass die Roten von allein aussteigen und so ein Scheich Club wie ManCity kommt von denen sie mit Dzeko einen gleichwertigen Ersatz hätten.
Ich denke eine zentrale FIgur wie Götze zu ersetzen ist schwerer als einen Stürmer wie Lewandowski. Gomez wäre auch ein guter Ersatz, kann ich mir aber nicht im BVB Dress vorstellen.
Kagawa zurück wäre natürlich die Ideallösung für den BVB, nur will der Junge sich bei ManUnited durchsetzen, der hat ja auch noch Zeit und Ferguson ist bekannt dafür junge Talente regelmäßig spielen zu lassen. Zudem hat sein Berater wohl sowieso schon abgewiegelt, was natürlich auch wieder nur Taktik sein könnte um mehr Geld aus dem Verein rauszuleier....
Meine Güte diese Spekulationen immer :D

Wow! Was für ein Krimi, die letzten 12 Minuten!
Aber egal, es reicht. So schön hat die (andere) Borussia selten verloren. Ein Deutsch-deutsches Finale in Wembley wird immer wahrscheinlicher... :hoch:

OmG, das war der Wahnsinn! Die gefühlte Nachspielzeit ist mir wie fünf Stunden vorgekommen, meine Fresse, habe ich mitgefiebert! Glückwunsch, BVB...und heute bitte nachlegen, FC Bayern!

Ich zitiere mich mal selbst von einer anderen Website...:
Ich freue mich als Deutscher über ein deutsches Finale, ohne ein Nationalist zu sein (aber bei Fußball setzt der Verstand bei mir aus). Als Barca-Fan blutet mir das Herz und - Messi? Ach, der geht bestimmt bald zu Dortmund oder Bayern...

Schön zu sehen, wo unser Fußball heute wieder steht. Mir ist jetzt egal, wer das Endspiel gewinnt. Hauptsache nicht die Bayern! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar, das deutsche Finale ist perfekt!:hoch:
Mir persönlich ist der Sieger ebenfalls egal, da, wie ich finde, beide eine tolle Saison gespielt haben und den Titel verdient hätten!

Nach 12 Jahren wandert der CL-Pokal endlich wieder nach Deutschland. Freue mich total, dass sich unsere Teams so glänzend präsentiert haben. Was wurde zu Beginn alles über Dortmunds Todesgruppe und Bayerns Dahoam-Trauma geredet. Und jetzt trifft sich Deutschlands Elite ausgerechnet in Wembley. So geill!!:hoch::hoch::hoch:

Als Neutraler kann ich mich jetzt am 25. Mai entspannt zurück lehnen und dieses Top-Ereignis einfach nur genießen. Freu mich drauf!:)

Das deutsch-deutsche Jahrhundertspiel steht! Mensch gegen Maschine - Dortmund gegen Bayern. Ein Duell der Superlative und das Mitten im Herz des englischen Fußballs!

Wer aber denkt, dass es am Samstag bereits zum Messen in der BuLi kommt, der wird zu 90% enttäuscht werden. Alles andere, als die B-Mannschaften der beiden Team, würde mich stark wundern. Hoffentlich wird Götze bis zum Finale auch wieder fit, wäre für ihn sicherlich ein Desaster...

Was bleibt einem zu sagen, außer, dass es eine Wachablösung im europäischem Fußball gegeben hat?! :hoch:

Das deutsch-deutsche Jahrhundertspiel steht! Mensch gegen Maschine - Dortmund gegen Bayern. Ein Duell der Superlative und das Mitten im Herz des englischen Fußballs!

Wer aber denkt, dass es am Samstag bereits zum Messen in der BuLi kommt, der wird zu 90% enttäuscht werden. Alles andere, als die B-Mannschaften der beiden Team, würde mich stark wundern. Hoffentlich wird Götze bis zum Finale auch wieder fit, wäre für ihn sicherlich ein Desaster...

Was bleibt einem zu sagen, außer, dass es eine Wachablösung im europäischem Fußball gegeben hat?! :hoch:

Es wird ja leider schon gemunkelt dass Götze jetzt das letzte Spiel für Dortmund gemacht hat. Er wird wohl mit einem Muskelfaseriss der mind. 2-3 Wochen Heilzeit braucht keine Rolle mehr im Finale spielen. Sehr Schade weil extreme Schwächung für Dortmund. Die Bayern sind Favorit ganz klar, ich hoffe nur auf ein spannendes Spiel. Hoffentlich holt Kloppo aus seinem Team nochmal alles heraus, nach so einer Steigerung zum letzten Jahr haben sie den Titel mehr als verdient.
Der positive Nebeneffekt des deutschen Finales wird wohl sein, dass wir mit Sicherheit einige Stars mehr in der BuLi sehen werden.
Achja, und ich glaube um die 5 Jahreswertung brauchen wir uns nun wirklich keine Sorgen machen, die BuLi ist einfach so stark geworden und der Erfolg von Dortmund und Bayern wird diesen Effekt eher noch verstärken als verschlechtern. Italien wird uns in den nächsten 5 Jahren auf keinen Fall überholen, da leg ich mich jetzt einfachmal fest:D

Es wird ja leider schon gemunkelt dass Götze jetzt das letzte Spiel für Dortmund gemacht hat. Er wird wohl mit einem Muskelfaseriss der mind. 2-3 Wochen Heilzeit braucht keine Rolle mehr im Finale spielen. Sehr Schade weil extreme Schwächung für Dortmund.

Ich gehe 100%ig davon aus, dass Götze im Finale spielt. Egal, was da jetzt so zu lesen ist. Wer wettet?;)

Hab gelesen dass die wohl alles dafür machen wollen dass er spielen kann.... ich glaube damit sinken meine Chancen ganz stark ... also lass ich das lieber.:D
Da fällt mir ein dass ich schonmal ne Wette gegen meinen Bruder verloren habe. 100 € wenn er es schafft bei einem Gewitter einen Blitz zu fotografieren mit seinem Handy.
Blöd nur dass wir nicht definiert haben wie stark dieser Blitz erkennbar sein musste, ein Leuchten hinter den Wolken galt somit auch:autsch:
Naja aus Mitleid brauchte ich ihm dann nur Starcraft 2 kaufen.:uff:

Die Deutschen Clubs hauen die topgesetzten Spanier aus der CL.Wer hätte das vorher gedacht.Erstaunlich wie extrem gut die derzeit sind. 7 : 0 Gesamtscore gegen Barca das ist eine Ansage.

Freu mich schon auf das Finale und werds mir natürlich wenns geht live ansehen. Für wenn tippt ihr denn so ?

Uli Hoeneß bleibt im Amt.
Aufsichtsratsitzung : Uli Hoeneß bleibt vorerst Präsident des FC Bayern - Nachrichten Sport - DIE WELT

Meine Meinung: Es ist ungerecht, wenn ein Kellner sofort entlassen wird, wenn er nur einen Cent veruntreut hat. Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen. Jetzt frage ich mich, warum Bundesprästident Wulff zurücktreten "musste", aber ein Präsident eines millionenschweren Fußballclubs, der eine viel größere Straftat begangen hat, darf im Amt bleiben?

Jetzt frage ich mich, warum Bundesprästident Wulff zurücktreten "musste", aber ein Präsident eines millionenschweren Fußballclubs, der eine viel größere Straftat begangen hat, darf im Amt bleiben?

Ist aber schon ein kolossaler Unterschied, ob man den höchsten Posten unseres Staates innehat oder ob man Präsident eines Fußball-Clubs ist. Über die Schwere der Straftat ist zudem im Falle Hoeneß noch überhaupt nicht entschieden.

Zurück