• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite's Fußball-Stammtisch

Finde es super, dass der Uli im Amt bleibt! Natürlich hat er einen Fehler gemacht, aber die deutsche Prangergesellschaft macht ihn via Medien ja schon fast zu einem Schwerverbrecher. Natürlich hat er die Kapitalertragssteuer nicht bezahlt, trotz allem glaube ich, dass Hoeneß schon mehr Steuern an den Fiskus abgedrückt hat, als die meisten Politiker und Journalisten, die jetzt gegen ihn hetzen.

Natürlich hat er die Kapitalertragssteuer nicht bezahlt, trotz allem glaube ich, dass Hoeneß schon mehr Steuern an den Fiskus abgedrückt hat, als die meisten Politiker und Journalisten, die jetzt gegen ihn hetzen.

Das ist aber definitiv keine Entschuldigung. Wenn jemand 20 Menschen das Leben rettet und einen ermordet... Hoeneß ist für mich kein Schwerverbrecher, aber wenn er verurteilt wird, ist er ein Straftäter.

Ja Hoeneß hat Fehler gemacht, aber es steht auch genügend auf der Habenseite...
Ich denke es gibt wichtigere Probleme... Gewaltverbrecher welche frei rumlaufen, NSU Prozess der nicht vorrangeht

Es ist doch nur eine Hetze gegen Uli... zumal... hätte die objektivste Behörde Deutschlands richtig gehandelt, wüssten wir davon gar nichts

Nichtsdestrotz gehört Uli bestraft, jedoch sollte man ihn nicht aus seinem Amt entlassen...
ehemalige Spitzenleute der NSDAP und der Stasi waren ja schließlich auch später in Führungspositionen... und was schlimmer ist, ist denke ich uns allen klar
Außerdem gehört Uli Hoeneß zum FC Bayern, wie das Bier zur Weißwurst...
Ein FC Bayern ohne Hoeneß ist nicht vorstellbar... ich mein ohne ihn würde es den FCB nicht in seiner Form geben, wahrscheinlich wäre der gesamte deutsche Fussball schwächer und ein deutscher CL Sieger Utopie

Das ist aber definitiv keine Entschuldigung. Wenn jemand 20 Menschen das Leben rettet und einen ermordet... Hoeneß ist für mich kein Schwerverbrecher, aber wenn er verurteilt wird, ist er ein Straftäter.

Natürlich ist es keine Entschuldigung, ich wollte eher darauf hinaus, dass manch einer sich mal an die eigene Nase fassen sollte, oder "Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein." Btw hinkt dein Vergleich ganz schön, und das nicht nur weil Hoeneß niemandem körperliche Gewalt angetan hat.

Bin aber mal gespannt wie das Verfahren weitergeht. Könnte nämlich durchaus sein, dass das Verfahren eingestellt wird, da ja das ganze an die Öffentlichkeit gelangte, was nicht geschehen darf (evtl Schachzug von Seehofer?).

Was aber wirklich tragisch wäre, wenn Hoeneß wirklich hinter Gitter müsste, denn ob man ihn mag oder nicht, er ist auf jeden Fall eine absolute Größe beim FCB und im gesamten deutschen Fußball, der auch vielen anderen Vereinen in finanziell schwierigen Situationen ausgeholfen hat. Wäre ein unschönes Ende der Ära Hoeneß :(

Natürlich ist es keine Entschuldigung, ich wollte eher darauf hinaus, dass manch einer sich mal an die eigene Nase fassen sollte, oder "Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein." Btw hinkt dein Vergleich ganz schön, und das nicht nur weil Hoeneß niemandem körperliche Gewalt angetan hat.

Bin aber mal gespannt wie das Verfahren weitergeht. Könnte nämlich durchaus sein, dass das Verfahren eingestellt wird, da ja das ganze an die Öffentlichkeit gelangte, was nicht geschehen darf (evtl Schachzug von Seehofer?).

Was aber wirklich tragisch wäre, wenn Hoeneß wirklich hinter Gitter müsste, denn ob man ihn mag oder nicht, er ist auf jeden Fall eine absolute Größe beim FCB und im gesamten deutschen Fußball, der auch vielen anderen Vereinen in finanziell schwierigen Situationen ausgeholfen hat. Wäre ein unschönes Ende der Ära Hoeneß :(

An dem er doch aber selbst Schuld hätte. Ich kann auch keinen Schokoriegel klauen und mich dann darüber aufregen wenn ich Hausverbot bekomme obwohl ich niemanden körperlich verletzt habe.
DIe Verhältnismäßigkeit von Straftaten finde ich in Deutschland sowieso höchst lächerlich. Die Werbung vor jedem Kinofilm kenn wohl jeder. "Raubkopieren ist eine Straftat"... leider wird das gern mal höher bestraft als Leute die Frauen oder Kinder missbrauchen. Finde ich genauso abartig.
Nichtsdestotrotz hat Uli nunmal Scheiße gebaut, und das nicht zu knapp. Und da spielt es nunmal keine Rolle was er vorher alles tolles für den deutschen Fußball getan hat, dafür hat er den Staat und die Leute, denen er jahrelang etwas vorgaukelte, beschissen.

Hier ist ne nette Auflistung von Zitaten u.a. auch zu diesem Thema. Wenn man sich die durchliest kann man einfahc nur mit dem Kopf schütteln.

Der Postillon: Sonntagsfrage (59): Was ist Ihr Lieblingszitat von Uli Hoeneß?

Was mich an der Sache stört ist das Gelaber unserer Politikversager. Ich will nicht wissen was die zum Teil für Dreck am stecken haben.

An dem er doch aber selbst Schuld hätte. Ich kann auch keinen Schokoriegel klauen und mich dann darüber aufregen wenn ich Hausverbot bekomme obwohl ich niemanden körperlich verletzt habe.
DIe Verhältnismäßigkeit von Straftaten finde ich in Deutschland sowieso höchst lächerlich. Die Werbung vor jedem Kinofilm kenn wohl jeder. "Raubkopieren ist eine Straftat"... leider wird das gern mal höher bestraft als Leute die Frauen oder Kinder missbrauchen. Finde ich genauso abartig.
Nichtsdestotrotz hat Uli nunmal Scheiße gebaut, und das nicht zu knapp. Und da spielt es nunmal keine Rolle was er vorher alles tolles für den deutschen Fußball getan hat, dafür hat er den Staat und die Leute, denen er jahrelang etwas vorgaukelte, beschissen.

Hier ist ne nette Auflistung von Zitaten u.a. auch zu diesem Thema. Wenn man sich die durchliest kann man einfahc nur mit dem Kopf schütteln.

Der Postillon: Sonntagsfrage (59): Was ist Ihr Lieblingszitat von Uli Hoeneß?

Was mich an der Sache stört ist das Gelaber unserer Politikversager. Ich will nicht wissen was die zum Teil für Dreck am stecken haben.
Ich bestreite in keinster Weise, dass Hoeneß einen Fehler, ja eine Straftat begangen hat. Da hat er Scheiße gebaut, ich glaube aber nach wie vor nicht, dass er dies wissentlich tat. Kann mir nicht vorstellen, dass er sagt "Hihi, den Staat bescheiße ich jetzt mal schön und zahle keine Kapitalertragssteuer". Sonst hätte er noch ganz andere Steuern hinterzogen. Natürlich gilt aber auch hier "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht".
Für mich ist er deswegen kein grundsätzlich schlechter Mensch (so wie es jetzt aber von manchen Seiten gerne mal dargestellt wird).

Kenne den Link schon, lese selber gerne dieses seriöse Blatt ;) am liebsten mit den Kommentaren von Leuten, die die Satire nicht sehen :D

vergess sein Engagement für die Dominik Brunner Stiftung nicht, vergess nicht , dass all seine Werbehonorare gespendet werden ect. pp.
die Leute hat er eig. nicht wirklich beschissen... er sagte ja auch immer nach oben treten, nach unten geben...dies tat er
und wenn man ganz ehrlich ist... die 3Mio Steuern die er nicht zahlte...als ob die hier noch groß was ändern...
Das Problem Uli Hoeneß ist doch nur...er steht in der Öffentlichkeit....es gibt noch viel reichere, die viel mehr dreck am stecken haben...aber da gibts kein spitzel in der Staatsanwaltschaft, der diese leute verrät

Außerdem, das Geld an sich war ja versteuert...hätten also mal unsere Staatsbeamten mal nachgedacht hätten sie wissen müssen... 20Mio DM versteuertes Geld in der Schweiz... der Freibetrag der Kapitalertragssteuer wäre bestimmt schon durch die Zinsen gesprengt wurden...

Trotzdem war es falsch und er gehört bestraft...

http://www.spiegel.de/sport/fussbal...rletzung-des-steuergeheimnisses-a-899240.html

und die Anzeige ist richtig... jemand bei der Staatsanwaltschaft (also ein gut bezahlter Beamter) gibt Infos höchstwahrscheinlich gegen eine Menge Geld raus)

Zuletzt bearbeitet:
Der Abstiegskampf bleibt also spannend...
Mal sehen wer gegen Kaiserslautern ran muss... ich hoffe ja mal dass die roten Teufel es schaffen, sollte es aber gegen Augsburg gehen, habe ich da so meine Bedenken

Mal sehen, ob Gladbach es noch in die Euro-League schafft. Nächste Woche ist Showdown!

Und es tut mir sooo leid, dass Hoffenheim absteigen muss... :ugly::evil:

Das wird nächste Woche noch mal richtig spannend! Augsburg, DüDo, Aue oder Dresden - wer muss in die Relegation... Kaiserslautern ist bereits gesetzt.

Ausgerechnet ein Holländer schießt für die falsche Mannschaft das Siegestor für eine deutsche Mannschaft in Wembley. Oh Mann! :rolleyes:

Respekt an die Biene-Maia-Mannschat, die waren spielerisch wirklich die bessere Manschaft. Aber Bayerndusel, wie üblich...
Schade, somit ist die Eintönigkeit des deutschen Fußballs für die Ewigkeit besiegelt.

Geiles Finale... Bayern war insgesamt dieses Tor besser, weil sie es einen Tick mehr wollten. Trotzdem Glückwunsch an beide Teams. Grandiose Werbung für den deutschen Fußball!:hoch:

Ausgerechnet ein Holländer schießt für die falsche Mannschaft das Siegestor für eine deutsche Mannschaft in Wembley. Oh Mann! :rolleyes:

Respekt an die Biene-Maia-Mannschat, die waren spielerisch wirklich die bessere Manschaft. Aber Bayerndusel, wie üblich...
Schade, somit ist die Eintönigkeit des deutschen Fußballs für die Ewigkeit besiegelt.

ALso ich bin ja nun wirklich kein Fan der Bayern aber was du schreibst ist Käse.
Hast du das Spiel überhaupt gesehen?
Wenn die 3:0 gewonnen hätten könnte man von Eintönigkeit sprechen. Ich habe gestern 2 Mannschaften auf Augenhöhe gesehen trotz fehlenden Götze.
Die BVB Abwehr hat am Ende halt einmal gepennt und das wurde knallhart ausgenutzt, hätte andersrum genauso passieren können.
Gerade in der ersten Halbzeit haben die Borussen sogar mehr Druck gemacht als die Bayern und auch in der 2ten Hälfte gabs genug Chancen. Nach dem Spielverlauf hätten es beide verdient zu gewinnen.
Wie Falconer schon sagte, die Roten waren das eine Tor besser. Nicht mehr und nicht weniger.

Ein wahnsinniges Spiel! Spannend bis zum Schluss! Hätte echt gedacht, dass das Spiel in die Verlängerung geht - nur dann kam das Tier, welches eigentlich keine Tore schießt. ;)
Die beiden Torhüter im gesamten Spiel wie in Trance - eine super Parade nach der anderen!

Vielleicht noch etwas zur Schiedsrichterleistung: Dante hätte definitiv Gelb-Rot sehen müssen! Und hätte Ribery für den Ellenbogen ebenfalls vorher Gelb gesehen, so hätten die Dortmunder ab der 70. ungefähr mit 2 Mann in Überzahl spielen können. Nuja.

Ich prophezeie einmal:

Málaga CF - Borussia Dortmund
Real Madrid - Galatasaray
Paris Saint-Germain - FC Barcelona
Bayern München - Juventus

Borussia Dortmund - Real Madrid
Barcelona - Bayern München

Borussia Dortmund - Bayern München

:D

:eek: :cool: Die Quote, die ich dafür im März hätte kriegen können... :heul:

Ein wahnsinniges Spiel! Spannend bis zum Schluss! Hätte echt gedacht, dass das Spiel in die Verlängerung geht - nur dann kam das Tier, welches eigentlich keine Tore schießt. ;)
Die beiden Torhüter im gesamten Spiel wie in Trance - eine super Parade nach der anderen!

Vielleicht noch etwas zur Schiedsrichterleistung: Dante hätte definitiv Gelb-Rot sehen müssen! Und hätte Ribery für den Ellenbogen ebenfalls vorher Gelb gesehen, so hätten die Dortmunder ab der 70. ungefähr mit 2 Mann in Überzahl spielen können. Nuja.

:eek: :cool: Die Quote, die ich dafür im März hätte kriegen können... :heul:
Ja stimmt, Dante hätte mind. Gelb bekommen müssen. Wenn mans genau nimmt und Ribery für seine Tätlichkeit Rot bekommt wären sie schon früh in Unterzahl gewesen. Jedoch war der Tritt von Lewandowski auf Boatengs Knöchel dann genauso Rot. Allgemein war der gestern erschreckend schwach. Aber laut Heynckes nächstes Jahr ja auch bei den Bayern. Ich hoffe Gomez kann dann gehen weil er einfach zu gut ist um da auf der Bank gegen Lewandowski und Mandzukic zu versauern. Zumal er ja auch an die WM denken muss.
Naja insgesamt können die Borussen trotzdem mehr als stolz sein. Von den meisten ausgelacht haben sie es dieses Jahr allen gezeigt. Zual man nicht mal hätte sagen können es wäre unverdient gewesen wenn sie gestern gewonnen hätten.

Oh, ha... Der MSV erhält keine Lizenz für das nächste Jahr! Damit ist aller Wahrscheinlichkeit nach sowohl Sandhausen als auch Darmstadt gerettet, da die Verantwortlichen davon ausgehen, in Liga 4 neu zu starten.

Soetwas ist eigentlich das Schlimmste, was passieren kann.

Der MSV kann einen schon nen Stück leid tun. Aber wird wohl die beste Konsequenz sein, in Liga 4 zu starten. In Liga 3 erhält Kickers Offenbach auch keine Lizenz wegen eines Formfehlers :huh:

Dank des VFB hatten wir gestern auch noch ein interessantes Finale gesehen und am Ende darf Deutschland seinen ersten Triple Gewinner feiern :)

In Liga 3 erhält Kickers Offenbach auch keine Lizenz wegen eines Formfehlers :huh:

Bei Osnabrück munkelt man dasselbe... Man darf sich aber unter Formfehler keinen Fehler an sich vorstellen. Es geht darum, dass Liquitätsnachweise auf Bedingungen beruhen. Sprich, man gibt an, dass Sparkasse xy 1 Millionen beisteuert. Jedoch nur, wenn der Fall x eintritt. Dies ist laut den Statuen verboten.

Viel schlimmer ist es aber, dass der rote Stier und seine tödliche Brause Einzug in den dt. Profifußball erhielt. Das Projekt RB auf den Weg in die BuLi...

Zurück