• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite's Fußball-Stammtisch

Der OFC gibt auf und verzichtet auf einen Gang zum Schiedsgericht. Damit steht die Insolvenz im Raum und der Abstieg in die Kreisklasse droht. Profitieren tut davon Darmstadt 98, die die 3. Liga so halten konnten.
Da jedoch auch der MSV durchgereicht wird, starten nächste Saison nur 19 (anstatt 20) Teams in die neue Spielzeit. Die Offenbacher Kickers sind bereits der 5. (!) Verein innerhalb der 5-jährigen Geschichte der 3. Liga, die aufgrund von Finanzsorgen keine Lizenz erhielten, bzw. daraus folgend die Insolvenz anmelden mussten.

Soviel zum Thema "die 3. Liga ist kein Verlustgeschäft und super positioniert", laut DFB... Die reinste Pleiteliga, deren noch mehr Vereine zum Opfer fallen werden, sollte der DFB auf seiner Sturheit beharren und alles schön reden!

Dazu kann man noch sagen, dass aus den Regionalligen viele Vereine nicht aufsteigen wollen, da das finanzielle Risiko zu groß ist. Bsp. in der Bayern Liga haben nur die Reservemannschaften auch eine Planung für einen eventuellen Aufstieg gemacht. Der Rest hat nur um die Ligameisterschaft gespielt.

Man muss ja auch nicht immer über die Bayern reden. :)
Es gibt noch genug andere Themen über die man reden kann. Es steht schließlich die Transferzeit an. Unter anderem Das Halil Altintop nach Augsburg gewechselt ist. Eine "Sensation" :D
Wo wir gerade bei Transfers sind, mich nervt es als Borusse schon das Dortmund bis jetzt so schwer tut.

Wo wir gerade bei Transfers sind, mich nervt es als Borusse schon das Dortmund bis jetzt so schwer tut.

Was hast du erwartet? Die Verein wissen, Dortmund hat Geld. Somit versuchen sie ihre Spieler für viel von diesem Geld loszuwerden. Um die richtige Mischung aus Preis und Leistung zu treffen, bedarf es halt nen wenig Zeit. Aber ich denke, wir werden die ein oder andere Überraschung noch sehen. Auch bei Bayern wird da bestimmt noch was passieren.

Klar habe ich nicht erwartet das jetzt alle Transfers schon abgeschlossen sind. Aber es hätte mein Herz bzw meine Seele schon etwas beruhigt wenn neben Sokratis wenigstens noch ein weiterer Spieler gekommen wäre. Aber ich habe da volles Vertrauen in Zorc/Klopp und ich denke das wir auch in der neuen Saison wieder oben mitspielen werden...

Da bin ich auch echt gespannt. Fußball spielen kann der Junge auf jeden Fall und Klopp/Zorc haben bis jetzt gezeigt das sie gute Spieler verpflichten können. Und da der BVB so viel Geld für diesen Mann ausgibt bin ich guter Dinge das er eine echte Verstärkung für den BVB sein wird. Ich freue mich jetzt immer mehr auf die neue Saison. :D

Naja, die Ukraine ist aber auch nicht Deutschland ^^

Das stimmt schon. Aber Polen ist auch nicht Deutschland und wie gut der BVB mit Spielern aus diesem Land fährt sehen wir ja. Kuba und Lewa haben sich auch durchgesetzt. Warum soll das jetzt nicht auch klappen.

Und in der ersten Halbzeit gegen Basel hat mir Mkhitaryan sehr gut gefallen. Eine Vorlage und ein Tor ist doch schon mal was. Mal gucken wie die zweite Halbzeit wird...

Auch auf die Gefahr hin dass ich mich lächerlich mache und es niemanden interessiert:
Kommendes Wochenende spielt der FC Bayern zum Benefizspiel im Ostseestadion. Man mag den Bayern ja vieles vorwerfen, aber sie haben wirklich ein Herz für kleine Vereine ;)
Nächstes Wochenende rollt der Ball dann schon wieder in der dritten Liga. Nach der miserablen letzten Saison meiner Hanseaten könnte ich ihnen diese Saison durchaus zutrauen oben mitzuspielen da es endlich mal ein Konzept zu geben scheint. Zudem konnte man mit Reinke einen Bundesligaerfahrenen Torwart und Co- trainer holen.

Auch auf die Gefahr hin dass ich mich lächerlich mache und es niemanden interessiert:
Kommendes Wochenende spielt der FC Bayern zum Benefizspiel im Ostseestadion. Man mag den Bayern ja vieles vorwerfen, aber sie haben wirklich ein Herz für kleine Vereine ;)
Nächstes Wochenende rollt der Ball dann schon wieder in der dritten Liga. Nach der miserablen letzten Saison meiner Hanseaten könnte ich ihnen diese Saison durchaus zutrauen oben mitzuspielen da es endlich mal ein Konzept zu geben scheint. Zudem konnte man mit Reinke einen Bundesligaerfahrenen Torwart und Co- trainer holen.

Warum solltest du dich damit lächerlich machen? Komme ja auch aus Mecklenburg-Vorpommern und schaue mir die Entwicklung von Hansa Rostock auch an. Denke auch das dieser Umbruch Hansa sehr gut tut und hoffe das man recht bald wieder wenigstens eine Liga höher spielt. Nach den ganzen Abgängen ist es jetzt wichtig aus den Neuen ein funktionierendes Team zu formen. Wenn dies nicht gelingt wird es für Rostock auch dieses Saison wieder schlecht aussehen. Ich bin aber guter Dinge das man das schafft.

Wenn man sich in der Bundesliga-freien Zeit wie Bolle auf die Übertragung eines Frauen-Fußballspiels freut, ist man dann Fußball-süchtig??

Wenn man sich in der Bundesliga-freien Zeit wie Bolle auf die Übertragung eines Frauen-Fußballspiels freut, ist man dann Fußball-süchtig??

Auf jeden Fall! :D
Ich bin auch froh das Sport 1 regelmäßig Testspiele überträgt (vor allem von meinem BVB) ;)
Aber auch die von dir angesprochene Frauen-WM ist ein Muss für mich. Zumal die Damen ja gar keinen schlechten Fußball spielen. :)

Zurück