• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite's Fußball-Stammtisch

Nur das die Frauen das selbe Problem haben, wie die Männer. Es wird schon vorweg vom Titel gesprochen und der Druck erhöht und am Ende kommt wieder nichts bei raus.

Warum solltest du dich damit lächerlich machen? Komme ja auch aus Mecklenburg-Vorpommern und schaue mir die Entwicklung von Hansa Rostock auch an. Denke auch das dieser Umbruch Hansa sehr gut tut und hoffe das man recht bald wieder wenigstens eine Liga höher spielt. Nach den ganzen Abgängen ist es jetzt wichtig aus den Neuen ein funktionierendes Team zu formen. Wenn dies nicht gelingt wird es für Rostock auch dieses Saison wieder schlecht aussehen. Ich bin aber guter Dinge das man das schafft.

Richtig. Viele Fans meinen zwar dass es für den Verein besser ist diese Saison auf einem guten Mittelfeldplatz abzuschließen um dann nächste Saison den Aufstieg anzupeilen. Ich bin aber der Meinung dass es weitaus besser ist so schnell wie möglich wieder hochzukommen, da es für den Verein einfach zu teuer wird auf Dauer "nur" in der Dritten Liga rumzudümpeln. Das soll keineswegs die Liga und deren Teams abwerten, nur steht Hansa finanziell einfach nicht sehr gut da und kann es sich nicht erlauben noch ewig auf die TV- Gelder zu verzichten.
Glücklicherweise konnte man Nils Quaschner an Gummibärbrause Leipzig verkaufen und hat somit den Verlust aus dem Nichtantreten des DFB- Pokals wieder drin.

Thema Frauenfußball:
Ich denke der Frauenfußball hätte etwas mehr Akzeptanz verdient. Es ist egl nur eine gewisse Umgewöhnung von Nöten. Das Problem der Frauen ist einfach, dass jeder weiß wie "richtiger" Fußball auszusehen hat, und dann kommt einen das Spiel der Frauen irgendwie langsamer und behäbiger vor. Wenn man seine verfestigten (Macho)Ansichten dann etwas in den Hintergrund drängen kann, dann kann man durchaus Spaß haben beim Frauenfußball zuzusehen. Also die letzte WM hat mir, trotz Ausscheiden der Deutschen, eigentlich ganz gut gefallen.

Freitag geht ja wenigstens wieder die 2.Liga los.
Das tröstet mich dann etwas bis wieder die 1 Liga startet und die wir neuen Rekorden nachjagen können. :)

Entweder sind die Bayern schon sehr weit oder einfach nur die anderen einfach nur schwach :O

Mal schauen, was uns am Samstag in Supercup erwartet.

Entweder sind die Bayern schon sehr weit oder einfach nur die anderen einfach nur schwach :O

Mal schauen, was uns am Samstag in Supercup erwartet.

Ich hoffe doch das Erste! Wäre echt schade wenn sich diese Dominanz durch die ganze Saison ziehen würde. Aber man muss auch abwarten wie lange der Frieden hält. Wenn die ersten Spieler nicht spielen und so Unruhe entsteht sieht es vielleicht schon wieder anders aus...

Was Bayern momentan spielt ist echt grandios, muss man neidlos anerkennen. Erst mal sehen wie die Dortmunder Neuzugänge einschlagen. Meisterschaft ist auf jeden Fall drin. Würde mich, obwohl Dortmund Fan, auf einen Überaschungskanditaten freuen. Vielleicht Frankfurt oder Gladbach. Schaun mer mal...

Kann mir kaum vorstellen das Bayern sich das großartig nehmen lassen wird. Wenn doch sollten die anderen Teams nich schlafen. Denke das der BVB, Schalke und Leverkusen auf ihre Chance lauern werden...
Bin auch gespannt auf Augsburg. Die Vorbereitung hat mir sehr gut gefallen. Bin gespannt in wieweit sie den Schwung mit in die Saison nehmen können...

Das zweite Spiel, welches ich bei dieser EM gesehen habe, und sie gewinnen wieder :)
War eine Kämpferisch und auch spielerisch ne grandiose Leistung.
Am Ende hätte man sich aber auch nicht über ein weiterkommen der Schweden beschweren dürfen.
Eine sehr ausgeglichene Partie war es.

Jetzt heißt es am Sonntag die Daumen drücken für den EM Titel.

Am Samstag kommt es aber erstmal zum deutschen el Classico.
Mal sehen wie weit beide Mannschaften schon sind :)

Und Gomez hat seine ersten beiden Tore für seinen neuen Arbeitgeber gemacht :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Mein Respekt an die deutsche Damen-Elf! Das war seit sechs Jahren zum ersten Mal wieder richtiger Fußball. Die Verjüngungskur macht sich langsam bezahlt. Jedenfalls sieht es jetzt nicht mehr aus, als würden dort unbeholfene Freizeitkickerinnen auflaufen. Da war jede Menge Kampfgeist und Einsatz zu sehen. Top! :hoch:

Wenn man den Spielverlauf gesehen hat, war es sogar ein sehr verdienter Sieg.
Sie hätten einfach den Deckel mal drauf machen müssen, dann wäre es nicht so spannend geworden :)

Glückwunsch Mädels zum 8ten EM Titel :)

Wie sehr ich mich freue das Dortmund den Supercup geholt hat. Klar, als BVB Fan sollte ich das auch aber ich freue mich einfach richtig das die Bayern jetzt doch nicht mit dem Stempel als "Unbesiegbar" zu gelten in die Saison gehen.:hoch:

Und die Angerer hat zwei Elfer gehalten. Das muss man uns erstmal nachmachen! :D:hoch:

Manuel Neuer will jetzt sicher ein Kind von ihr. :D

Wenn man sich da Spiel der Bayern gegen den BVB angesehen hat, fallen einem mehrere Sachen auf.
1. Pep hat Geschenke verteilt, in dem er van Buyten aufgestellt hat. (nix gegen Daniel, aber gegen die schnellen Dortmunder ist er einfach zu steif)
2. Das Schirigespann lag in zwei Situationen die zu Toren geführt haben, vollkommen falsch.
Beim 2:1 wird Boateng von Lewa einfach zu Seite umgestoßen.
Und das 4:2 war ne Abseits.
3. Auch wenn wir uns in der Vorbereitung befinden, war es sehr sehr ansehnliches Spiel :)

Was für ein turbulentes 5:3 heute abend gegen die brandgefährlichen Schweden (wohlgemerkt ohne Ibrahimovic)! 0:2 Rückstand bis kurz vor die Halbzeit und dann ging die Luzie so richtig ab!
Ab jetzt bin ich bekennender Schürrle-Fan, der Mann ist einfach ein brillianter Techniker, wenn es drauf ankommt. Tolle Leistung der N11, obwohl es eigentlich um nichts mehr ging. Zwar noch acht Monate und sechs Testspiele bis dahin, aber die WM 2014 kann kommen, ich freue mich! :)

Bin mal gespannt, welche Spieler Jogis Auswahlroulette dann nächstes Jahr ausspuckt. Der Schürrle hat sich in den letzten Spielen ja echt gemacht.

Zurück