• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite's Fußball-Stammtisch

Ich als eingefleischter Anhänger des FC Bayern München muss ich sagen, Respekt BVB, sehr gut. Anscheinend sind Sie spielerisch wieder da angekommen, wo Sie noch vor 2 Jahren waren. Leider Gottes sind Sie - m.M.n. - unverdient gegen z.B. Real in der CL ausgeschieden, klasse Fußball spielen die Jungs zurzeit - wohl gemerkt das "Ersatzteam", größtenteils. Chapeu:hoch:
 
Also lieber DoN, kann es vielleicht sein, dass die Bayern immer überheblicher werden, je länger Uli Hoeneß noch in Freiheit ist?
Kann es vielleicht sein, dass die Bayern heute nur so richtig scheiße waren, weil sie bereits alles in der Liga erreicht haben, was es zu erreichen gab?
Du hast schon in deinem Letzen Post erwähnt, dass man sowas nicht den Bayern unterstellen sollte, aber so langsam bin ich auch für einen "Zwangsabstieg"!
Ach nee, Moment! Drei zu Null für Dortmund? Autsch! ;)
 
Überheblich ist relativ. Wenn der FCB sagt, wir sind momentan Europas #1, kann man es als Arroganz auslegen oder einfach nüschtern und objektiv sagen, ja seit Ihr. Ich habe afaik keinerlei Berichte vom FC Bayern gehört (...), wo Sie z.B. anderen Teams sagen "Wir sind die Besten, die anderen/ihr sind/seit scheiße" etc. Ja, es kann sein das Sie eventuell etwas Motivation oder Spiellust verloren haben. Oder es ist einfach so, das Dortmund heute schlicht das Bessere Team war. Ich denke letzteres. Btw: jetzt steht es mit dem Hinspiel 3:3.^^
 
Na gut, dann schaun' mer mal, wieviel Mühe sie sich nächste Woche gegen Braunschweig geben. Dort werden sie sicher nicht alle ihre Superstars auflaufen lassen, wenn dann die Tage darauf Real wartet...
 
Glaube ich auch nicht, also das dass gesamt Stammteam spielen wird. Aber Braunschweig spielt guten Fußball (zumindest seit 2-3 Spielen) , darf man absolut nicht unterschätzen. Es wird schwierig, vor allem da die "Masse" ein Zeichen sehen will, ein Weckruf "Wir sind da!" á la 7:0.
 
Anti-Fußball Chelsea...^^ Leider erfolgreich-_-

Tja, war leider zu erwarten und hat ihnen ja auch schon in der Vergangenheit zum Erfolg verholfen. Grausig zum Zusehen, aber nun mal gut für den FC Chelsea - zum Weiterkommen brauchen sie aber nun ein Tor, was ich ihnen vor eigenem Publikum durchaus zutraue gegen Atlético.
 
Wundervoll wie die Bayern zurzeit wieder so langsam auf den Boden zurückgeholt werden. Ich hoffe wirklich das Real die nächste Woche rauskegelt, von mir aus auch mit einem dreckigen 0:0. Wenn man dann bedenkt dass sie im Pokalfinale gegen den BVB ranmüssen der zurzeit auch wieder richtig gut drauf ist, dann könnte das für die Überbayern doch noch eine recht bescheidene Saison werden. Gut für die Buli :D:hoch:
 
Wenn es weiter so geht, durchaus realistisch. Leider. Alles ist da: Ballbesitz, Pässe, "Zug" nach vorn', doch es hapert am Abschluß, ganz klar. Warum - zur Hölle - wird nicht mal aus der Distanz abgezogen?? Der Kroos kann's und Schweini nicht minder, Alaba kann's, Ribery und Robben auch. Also muss da der Pep, so gern ich ihn mag, seine Idealen zurückstellen und das Spiel, mehr den Jungs überlassen. Das wilde und spontane fehlt, so wie es zurzeit beim z.B. BVB ist. Ich glaube dennoch an die Jungs und hoffe darauf, das ein einzelner Charakter, die Situation dreht. *an Müller denk* ^^
 
War aber schon lustig wie Olli Kahn versucht hat das Spiel mal wieder schönzureden, Hat nur leider überhaupt nicht funtioniert. :p
Selbst Guardiola musste sich ständig an seinem Dreitagebart kratzen, als hätte er Filzläuse! :D
Die Bayern wissen jetzt, dass sie auf ihren Lehrmeister im Halbfinale gestoßen sind. Sie können es nur nicht wahrhaben!
 
Noch ist das Rückspiel IN München da, es ist noch alles offen. ;) Zudem muss man aber auch mal anerkennen, das der Bayern eine schier unglaubliche Manschaft ist. Ich mein welches Team sonst reist in's Bernabeau und dominiert die Madrilenen so dermaßen? Nicht mal Barca schafft das so. Jetzt nur noch offensiv sich richtig einschalten und die Tore sind auf. :hoch:
 
Die selbe Zuversicht haben alle Bayern derzeit. Fakt ist aber, dass sie gegen die Galaktischen zurückliegen und IN München zu spielen ist nicht gleichzusetzen mit IN Dortmund zu spielen. Die Bayernfans sind ohne Seele und weinen doch schon, wenn Schweinsteiger einen Pickel am Hintern hat!
Das ist keine Fanbase, die Bayern haben keine Fans, sie haben höchstens eine Fangemeinde, die auf Amazon ihre Trikots kauft. Real wir dem FCB am Dienstag so richtig den Arsch versohlen, wetten!? :D
 
Finde das schwachsinnig, sorry. Das ist deine Meinung bzw. deine Sicht - sie ist zwar komplett falsch - aber was solls... Den gesamten Fans vorzuwerfen, Sie hätten "keine Seele" zum Verein, finde ich doch arg herablassend. Selbstverständlich hat der FCB auch Erfolgsfans, doch welcher Verein nicht? ;) Bsp der BVB 2010-2012, soweit ich weiß, hat sich die Zahl der Vereinsmitglieder in der Zeit verdoppelt. Alles treue Anhänger? Ich zweifel. Und mit Madrid oder Fifalona fang ich erst gar nicht an. :ugly: Gerne, challenge accepted.^^
 
Finde das schwachsinnig, sorry. Das ist deine Meinung bzw. deine Sicht - sie ist zwar komplett falsch - aber was solls... Den gesamten Fans vorzuwerfen, Sie hätten "keine Seele" zum Verein, finde ich doch arg herablassend. Selbstverständlich hat der FCB auch Erfolgsfans, doch welcher Verein nicht? ;) Bsp der BVB 2010-2012, soweit ich weiß, hat sich die Zahl der Vereinsmitglieder in der Zeit verdoppelt. Alles treue Anhänger? Ich zweifel. Und mit Madrid oder Fifalona fang ich erst gar nicht an. :ugly: Gerne, challenge accepted.^^




Aber von dominieren kann man auch nicht wirklich sprechen. Die Bayern waren zwar meist im Ballbesitz, was aber nur daran liegt dass sie mehr und mehr wie Barca den Ball hin und her schieben. Madrid hat richtig gut verteidigt und konnte oft einen guten Konter setzen. Wenn man von wirklicher Dominanz sprechen möchte, dann hätten sie nicht 1:0 verloren, hätten keine Konter zugelassen und hätten vor allem auch viele 100%ige herausgespielt und davon hab ich nicht so viel gesehen.


Zu den Fans: Auch die Bayern haben ihren harten Kern, ihre Ultras und Co die auch bei Misserfolg zum Verein stehen würden. Aber ich gehe davon aus dass dieser Kern nicht so groß ist wie bei anderen Vereinen. Die Dortmunder werden auch viele Erfolgsfans haben, aber da die erst seit Kurzem so erfolgreich sind, können es noch garnicht so viele sein wie bei den Bayern.

PS: Was ich mit ziemlich großer Sicherheit sagen kann ist, das Hansa Rostock wohl keine Erfolgsfans haben wird. :D
 
Jetzt kommt mit Leipzig wohl ein weiterer Retortenverein mach oben in Richtung Bundesliga. Das ist so traurig.
 
Das hätte heute noch ein schöner Saisonabschluss für den FC Hansa sein können. Nach dieser sonst richtig beschissenen Saison ausgerechnet den Roten Ratten ein Bein auf den Weg nach oben stellen zu können, aber sollte nicht sein, ich bin dennoch zufrieden mit der Mannschaft heute.

Ich hoffe wirklich dass diese Truppe, Verein kann man diesen Werbegag ja nun nicht wirklich nennen, in der 2. Liga genauso "freundlich" begrüßt wird wie bei uns in der 3.
 
Zurück