• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite's Fußball-Stammtisch

Löw hat übrigens schon angemerkt dass er nach der WM nicht zurücktreten wird, was meint ihr dazu?
Mir persönlich würde es nicht gefallen wenn er nach einem zu frühen Ausscheiden bleibt, man muss sich auch mal weiterentwickeln und nicht immer nur im eigenen Saft liegen.
Ich gehe mal fest davon aus, dass wir mindestens das Achtelfinale erreichen werden. Ein Ausscheiden in einer Finalrunde sollte doch eigentlich kein Anlass sein den Nationalcoach zu feuern. Aber selbst ein Yogi Löw sollte dem öffentlichen Druck nicht standhalten, sollten wir nicht mindestens das Viertelfinale erreichen...

Ich gehe mal fest davon aus, dass wir mindestens das Achtelfinale erreichen werden. Ein Ausscheiden in einer Finalrunde sollte doch eigentlich kein Anlass sein den Nationalcoach zu feuern. Aber selbst ein Yogi Löw sollte dem öffentlichen Druck nicht standhalten, sollten wir nicht mindestens das Viertelfinale erreichen...

Das kommt sicherlich auf den Gegner an und wie man sich präsentiert. Wenn man gegen Spanien rausfliegt und sich gut präsentiert hat dann ist das kein Grund, wenn man aber den Spaniern wieder nix entgegenstellen kann dann muss man sich wenigstens fragen ob man sich wirklich weiter entwickelt hat bzw ob Löw die Mannschaft noch weiter aufbauen kann. Die Niederlage gegen Italien bei der EM ging auch irgendwo auf seine Kappe, man kann ihn also nicht immer vollkommen aus der Schussbahn nehmen.
Unglücklich rausfliegen kann man immer, wenn man aber sieht dass das Team irgendwie nicht wirklich voran kommt sollte man sich schon fragen ob ein neuer Impuls hilfreich sein kann.

Aus meiner Sicht, hätte Jogi schon nach der EM abdanken sollen.
Defensiv hat sich die Nati stark verschlechtert. Offensiv hat sich die Mannschaft auch nicht mehr weiter entwickelt.
Wird Zeit, dass mal ein neuer Wind in die Mannschaft kommt.

Aus meiner Sicht, hätte Jogi schon nach der EM abdanken sollen.
Defensiv hat sich die Nati stark verschlechtert. Offensiv hat sich die Mannschaft auch nicht mehr weiter entwickelt.
Wird Zeit, dass mal ein neuer Wind in die Mannschaft kommt.

Eine Mannschaft ist nicht immer nur so gut wie ihr Trainer. Der FC Bayern hat das diese Saison ganz gut verdeutlicht: Wie soll man so ein Triple mit einem neuen Trainer noch toppen? Irgendwann ist der Zenit überschritten und dann geht es wieder bergab. Daran kann in den seltensten Fällen ein neuer Trainer etwas ändern.
Dann ist aber weiterhin Kontinuität gefragt, das Zusammenspiel muss funktionieren, der Zusammenhalt klar sein und neue Innovationen kommen noch hinzu. Natürlich ist auch die Abwehr nicht zu vernachlässigen. Aber Löw ist nach wie vor einer der besten Trainer den die Nationalmannschaft bisher hatte. Das einzige was noch fehlt, ist ein großer Titel. Dann kann er meinetwegen abtreten. :D

Sicher hat er eine gute Arbeit gemacht. Er spricht nur seit Jahren von Titeln und geholt hat er nichts.
Er wird auf Grund solcher Aussagen auch daran gemessen. Und eine Ausbeute von 0 ist da schon ziemlich bescheiden ;)

Sicher hat er eine gute Arbeit gemacht. Er spricht nur seit Jahren von Titeln und geholt hat er nichts.
Er wird auf Grund solcher Aussagen auch daran gemessen. Und eine Ausbeute von 0 ist da schon ziemlich bescheiden ;)

So sehe ich das auch. Mittlerweile muss es auch erlaubt sein als Fan der Deutschen N11 einen Titel fordern zu dürfen. Erst Recht wenn, wie bei der letzten EM die Spieler groß rumtröten sie wollen den Titel unbedingt und liefern dann gegen Italien so ein Trauerspiel ab.
Wie gesagt, es ist auch wichtig wie sich die Mannschaft präsentiert, wenn man sieht dass sie sich richtig reingehängt haben und einfach Pech hatten sag ich ja noch nicht mal was.

Oh man HSV.

Da muss am Sonntag eine deutliche Leistungssteigerung her, ansonsten wird das nichts.

Der Bayern- Dusel hat wieder zugeschlagen. Da kriegste doch das Kotzen. Die Vögel wissen doch selbst nicht wie die gewonnen haben. Tut mir echt Leid für den BVB.

Als ich die Szene mit Pep und Ribery sah, wusste ich dass sowas kommt :D
Aber wie der Linienrichter das Tor nicht sehen konnte ist mir ein Rätsel. Da passen locker 2 volle Bälle rein.

Wer hat denn jetzt gewonnen? Ich habe gelesen, das nichtgegebene Borussen-Tor soll jetzt rückwirkend doppelt angerechnet werden. ;)

Und die ganze Welt hat gesehen, dass eigentlich wir gewonnen haben. Ja, die Bayern waren in der Nachspielzeit besser, aber diese hätte es nicht geben dürfen.

Ich will jetzt nicht großartig diskutieren, ob drin oder nicht. Aber wenn ich das Spiel über 90min nochmal durchgehe. Hatten die Borussen doch nur 3 Chancen.
Das Chancenplus lag da eindeutig beim FCB. Und was wäre passiert, nach dem 1:0. Keiner weiß. Tatsachenentscheidung des Schiris. Und das Dortmund auch schon Positive Entscheidungen für sich hatten, weiß man ja spätestens seit dem Malaga Spiel letztes Jahr ;)

Taktisch ist Pep mit der 3 Kette ein Meisterstück gelungen. Er hat zwar sein Offensivspiel damit geschadet. Aber Dortmunds Umschaltspiel komplett raus genommen. Der Junge lernt aus seinen Fehler und wir werden noch viel Spaß an ihn haben :)

Ich will jetzt nicht großartig diskutieren, ob drin oder nicht. Aber wenn ich das Spiel über 90min nochmal durchgehe. Hatten die Borussen doch nur 3 Chancen.
Das Chancenplus lag da eindeutig beim FCB. Und was wäre passiert, nach dem 1:0. Keiner weiß. Tatsachenentscheidung des Schiris. Und das Dortmund auch schon Positive Entscheidungen für sich hatten, weiß man ja spätestens seit dem Malaga Spiel letztes Jahr ;)

Taktisch ist Pep mit der 3 Kette ein Meisterstück gelungen. Er hat zwar sein Offensivspiel damit geschadet. Aber Dortmunds Umschaltspiel komplett raus genommen. Der Junge lernt aus seinen Fehler und wir werden noch viel Spaß an ihn haben :)

Da gibts auch nix zu diskutieren, das Foto oben spricht ja eine mehr als deutliche Sprache.
Hab das Spiel nur ab Hälfte 2 gesehen und da habe ich nix gesehen von wegen Chancenplus der Bayern. Die Mannschaften waren vollkommen ebenbürtig, hat sogar mehr in der Bayerhälfte stattgefunden. Ribery wurde vollständig aus dem Spiel genommen.
Das Malaga Spiel hat dem vom Gestern rein garnix zu tun, zumal ich dächte mich erinnern zu können, dass Malaga ebenfalls ein irreguläres Tor gelang (kann mich auch irren).

Kroos konnte noch gute 3 Fouls machen nach der gelben Karte, hätte also auch zur Verlängerung garnicht mehr auf dem Platz stehen dürfen. Was soll das eigentlich für ein Argument immer sein mit der Tatsachenentscheidung? Das Tor hätte zählen müssen und fertig.

Allerdings geht es beim Fußball nun mal um erzielte Tore und nicht um vergebene Chancen...;)

Deswegen haben die Bayern ja am Ende auch gewonnen :P

Kroos konnte noch gute 3 Fouls machen nach der gelben Karte, hätte also auch zur Verlängerung garnicht mehr auf dem Platz stehen dürfen. Was soll das eigentlich für ein Argument immer sein mit der Tatsachenentscheidung? Das Tor hätte zählen müssen und fertig.

Hat es aber nicht, was nun mal Tatsache ist ;)

Zurück