dax schrieb:
Du sprichst gerade über den zukünftigen deutschen Meister.
Etwas mehr Respekt bitte.
Hast ja völlig Recht. Ich habe ja auch nicht
deinen SV Werder gemeint, sondern die Elf von Gerrit.
Der hat es wirklich geschafft, mich mit seinem unbelehrbaren Verhalten aus der neutralen Ecke zu holen und mir die Bremer richtig zu vermiesen. Na ja, vor dessen Verbalattacken werden wir für den Rest der Saison wohl verschont.
Der heutige Spieltag tut mir also für dich leid und freut mich wegen Gerrit riesig. Ist ja wirklich unglaublich, wie die Schaaf-Elf diesen Bigpoint versemmelt hätte. Hätte ich nie für möglich gehalten. Somit scheint es nun doch darauf hinauszulaufen, was ich hier irgendwo vorausgesagt hatte. "Wenn sich zwei streiten, wird sich am Ende Stuttgart freuen.". Ganz ehrlich, von den restlichen übrig gebliebenen Titelanwärter habe ich auch den Stuttgartern am meisten die Daumen gedrückt. Die haben die Saison über keine großen Sprüche geklopft, sondern still und zielstrebig auf ihre Chance gewartet. Respekt, ein (wahrscheinlicher) Meister, den wohl nur sehr wenige auf der Rechnung hatten.
Leider ist es jetzt doch nicht so gekommen, wie von mir erhofft. Ein letzter Spieltag, an dem es noch für die halbe Liga um etwas geht und pure Dramatik angesagt ist. Der Abstieg wurde heute ja auch entschieden. Leider. Tut mir für Vince am meisten leid. Aber das heutige Spiel der Aachener war bezeichnend für die komplette Saison. Da führen sie schon 2:0 und lassen sich in der Schlußphase binnen weniger Minuten alles zerstören. Unglaublich. Wenn Aachen auch nur die Hälfte der Punkte festgehalten hätte, die sie schon in der Hand hatten, wären sie im Kampf um den UEFA-Cup involviert gewesen.
So geht es am letzten Spieltag "nur mehr" um den Titel und eventuell um den vakanten UI-Cup-Platz, wenn das noch jemand ernstlich interessiert. Wobei ich den Titel für entschieden halte.
maverik 2 schrieb:
Und siehe da auch die Bayern können noch gewinnen, jetzt wo es keinen mehr interessiert
Na ja, keiner ist vielleicht nicht ganz korrekt.
Ich habe mir das Spiel dennoch angesehen, aber wirklich freuen konnte ich mich nicht. Woran das nur liegt. Dabei hat Bayern sogar ganz ordentlich gespielt und die Cottbusser hatten nicht die Spur einer Chance. Deshalb ja auch meine obige Meisteraussage. Denn
diese Energie-Mannschaft wird Schalke wohl kaum mehr auf den Thron heben. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.