• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite's Fußball-Stammtisch

Merte spielt doch Stamm bei Arsenal oder? Wenn ja dann würde ich ihn schon gern drin haben. Die Erfahrung der harten Premier League kann gegen Mannschaften mit klassischem Stürmer nicht verkehrt sein.
Aber es ist gut zu wissen 3 starke Innenverteidiger zu haben.

Jupp, Merte ist dort Stammspieler. Sehe die Probleme eigentlich auch eher weniger in der IV, Schwachstellen sind eindeutig die linke Seite und das Umkehrspiel in die Def.

Ansonsten macht mir der Sturm irgendwie Sorgen. Nur 2 Stürmer von denen einer jederzeit aufgrund seines Alters verletzt sein kann und der andere kaum (oder gar keine?) Erfahrung in der N11 hat und in der Liga bei einem Abstiegskandidaten spielt.
Ich hoffe dass endlich mal einer der Spieler das Maul aufkriegt wenn es mal schlecht läuft, das hab ich bei den letzten Turnieren vermisst

Mich stört es eher weniger, dass nur zwei Stürmer mit sind. Eher, dass es ein 36 Fußballgreis ins Team geschafft hat, der seit Wochen mehr verletzt war, als dass er gespielt hat. Allerdings haben wir mit Müller einen sehr guten Spieler, der im Zentrum auch schon sein Weg gegangen ist. Mit Reus, Götze und Özil sind auch mehrere Spieler fähig, als falsche 9 aufzutreten.

Mich stört es eher weniger, dass nur zwei Stürmer mit sind. Eher, dass es ein 36 Fußballgreis ins Team geschafft hat, der seit Wochen mehr verletzt war, als dass er gespielt hat. Allerdings haben wir mit Müller einen sehr guten Spieler, der im Zentrum auch schon sein Weg gegangen ist. Mit Reus, Götze und Özil sind auch mehrere Spieler fähig, als falsche 9 aufzutreten.

Du hast schon recht, ich finde nur, dass es nicht schaden kann einen richtigen Knipser im Team zu haben, einfach um auch flexibel zu sein. Das mit Klose verstehe ich auch nicht mehr, da wird Gomez zuhause gelassen, der zwar auch lange verletzt war, aber wenigstens ein paar Jahre jünger ist und auch immer für ein Tor gut ist. Und von Kiesling will ich gar nicht erst anfangen:uff:

Bis auf Lasogga würde mir jetzt aber direkt keine Alternative einfallen, der dem Prädikat Knipser entspricht.
Kruse wäre einer der mehr aus dem Mittelfeld kommt und weiter Wege geht. Beide haben aber allerdings soviel Internationale Erfahrung, wie Volland, nämlich keine. Im Sturm direkt haben wir nicht wirklich Möglichkeiten zu Experimentieren (wenn man auf Gomez und Kiesling verzichten will)

...und 4:1 für Real in der Nachspielzeit. :D
Meiner Meinung nach verdient. Die hatten einfach eine bessere Kräfteeinteilung so ca. ab der 70. Spielminute.

Und jetzt muss mir mal einer die Logik erklären warum Löw den Mustafi nachnominiert. Klar haben wir Offensiv genug Alternativen. Aber wir haben nur einen Stürmer! Dann hätte er auch den Volland nehmen können oder nicht? Tut mir wahnsinnig Leid für Reus. Hatte wirklich einen guten Lauf, ich hoffe wirklich Özil reißt sich am Riemen und zeigt was er kann.

Und jetzt muss mir mal einer die Logik erklären warum Löw den Mustafi nachnominiert. Klar haben wir Offensiv genug Alternativen. Aber wir haben nur einen Stürmer! Dann hätte er auch den Volland nehmen können oder nicht? Tut mir wahnsinnig Leid für Reus. Hatte wirklich einen guten Lauf, ich hoffe wirklich Özil reißt sich am Riemen und zeigt was er kann.

Ich bezweifle, dass Löw überhaupt die WM mit einem echten Stürmer spielt. Solche Leute vie Reus und Götze sind eben optimal für die spanische Variante. Dumm nur, wenn so ein fast unverzichtbares Talent wie Reus dann ausfällt.
Mustafi ist ein robuster Abwehrspieler. Ich glaube aber, dass er die meiste Zeit sowieso auf der Bank verbringen wird.
Bisher hatten wir fast immer solche Ausfälle vor einer WM und es ist in der Regel trotzdem gut gelaufen. Ab nächster Woche hilft sowieso nur noch beten. Wenn erstmal die Vorrunde überstanden ist, kommen die leichten Gegner... ;)

Ich bezweifle, dass Löw überhaupt die WM mit einem echten Stürmer spielt. Solche Leute vie Reus und Götze sind eben optimal für die spanische Variante. Dumm nur, wenn so ein fast unverzichtbares Talent wie Reus dann ausfällt.

Mustafi ist ein robuster Abwehrspieler. Ich glaube aber, dass er die meiste Zeit sowieso auf der Bank verbringen wird.

Bisher hatten wir fast immer solche Ausfälle vor einer WM und es ist in der Regel trotzdem gut gelaufen. Ab nächster Woche hilft sowieso nur noch beten. Wenn erstmal die Vorrunde überstanden ist, kommen die leichten Gegner... ;)

Das ist ja das Problem was ich sehe. Warum muss man zwingend diese spanische Schiene fahren? Einen Götze kann man vorne nicht reinstellen und ein Müller fühlt sich auf den Außen auch am wohlsten. Klose hat gestern gezeigt dass er noch wertvoll ist. Der weiß einfach wo er stehen muss und die Übersicht hat er auch. Nur wenn der sich verletzt haben wir garkeinen Knipser mehr, und es wird mit Sicherheit ein Spiel kommen, wo man einen brauch. Nicht jedes Team scheißt sich vor dem span. Stil ein.

Ist schon ein qualitativ wertvoller Spieler der jetzt ausfällt, aber mit Müller, Götze, Schürrle, Podolski und Abstrichen Draxler sind ausreichend Alternativen da.

Eine Verletzung von Klose wäre für unsere taktische Flexibilität fataler. Aber wieso einen Volland mitnehmen, der keine Weltklasse hat, nur damit auf dem Papier noch ein Stürmer da ist, der dann bestenfalls für 2 Minuten Nachspielzeit rein kommt. Klose ist halt momentan der einzige deutsche Weltklasse-Stürmer (der es sich nicht mit Löw verscherzt hat). Denke auch, dass er immer nur reinkommt, falls es mit den falschen 9ern nicht klappt, in Führung zu gehen.

Löw muss halt auch nur mit den Spielern auskommen, die da sind und in sein Konzept passen. Wenn man die Kaderzusammenstellung näher betrachtet, hat er zwar eins, aber es müssen auch andere Umstände passen, damit der Plan letztendlich aufgeht.
Ich sehe jedoch keine Mannschaft im Turnier, die irgendwie unberechenbarer sein kann als Deutschland. Viele Teams sind nur von der guten Form eines oder maximal zweier Top-Stars abhängig, da sind wir in der Breite gar nicht schlecht aufgestellt.

Hab mich heute zwar auch erst kopfschüttelnd gewundert, wieso er nicht mal jetzt Volland oder Schmelzer mitnimmt, aber irgendwie hat schon alles seinen Sinn.
Macht die Jagd auf den Titel nicht einfacher, aber auch ein Capitano war letzte WM ersetzbar und dies bot anderen die Chance, sich hervor zu tun.
Halbfinale ist durchaus drin, mal schauen was die Südamerikaner so machen...

Ist schon ein qualitativ wertvoller Spieler der jetzt ausfällt, aber mit Müller, Götze, Schürrle, Podolski und Abstrichen Draxler sind ausreichend Alternativen da.

Eine Verletzung von Klose wäre für unsere taktische Flexibilität fataler. Aber wieso einen Volland mitnehmen, der keine Weltklasse hat, nur damit auf dem Papier noch ein Stürmer da ist, der dann bestenfalls für 2 Minuten Nachspielzeit rein kommt. Klose ist halt momentan der einzige deutsche Weltklasse-Stürmer (der es sich nicht mit Löw verscherzt hat). Denke auch, dass er immer nur reinkommt, falls es mit den falschen 9ern nicht klappt, in Führung zu gehen.

Löw muss halt auch nur mit den Spielern auskommen, die da sind und in sein Konzept passen. Wenn man die Kaderzusammenstellung näher betrachtet, hat er zwar eins, aber es müssen auch andere Umstände passen, damit der Plan letztendlich aufgeht.

Ich sehe jedoch keine Mannschaft im Turnier, die irgendwie unberechenbarer sein kann als Deutschland. Viele Teams sind nur von der guten Form eines oder maximal zweier Top-Stars abhängig, da sind wir in der Breite gar nicht schlecht aufgestellt.

Hab mich heute zwar auch erst kopfschüttelnd gewundert, wieso er nicht mal jetzt Volland oder Schmelzer mitnimmt, aber irgendwie hat schon alles seinen Sinn.

Macht die Jagd auf den Titel nicht einfacher, aber auch ein Capitano war letzte WM ersetzbar und dies bot anderen die Chance, sich hervor zu tun.

Halbfinale ist durchaus drin, mal schauen was die Südamerikaner so machen...

Guter Kommentar!
Ich will ja hier auch nicht gegen Löw wettern, nur passt mir dessen konsequent ignorante Art nicht. Es ist ja nicht so, dass wir gar keine Stürmer hätten in Deutschland. Klar Gomez war auch erst verletzt, aber wenn er ihn als Klose Backup genommen hätte, wäre das auch noch weitaus sinnvoller gewesen als noch einen Innenverteidiger, da sind wir einfach dicht genug besetzt. Zumal ich bei Mustafi jetzt auch nicht sicher bin, wann der seine Weltklasse bewiesen haben soll. Stürmer müssen Tore schießen oder vorlegen und das hat ein Kruse mit 24 Scorerpunkten oder ein Kießling mit 20 letzte Saison doch gemacht. Ach halt, Kruse hat es ja gewagt in seiner freien Zeit eine Frau mit aufs Hotelzimmer zu nehmen.... Meine Fresse....
Klar ob die beiden das auch auf Weltklasseniveau zeigen können weiß man nicht, aber sie haben ja bisher auch keine Chance bekommen. Ich frage mich nur was ein Stürmer noch machen muss um von Herr Löw eingeladen zu werden. Ich hoffe einfach der Mann weiß was er tut....

Ich kann mir für Mustafi schlimmeres Vorstellen, wie ein bezahlten Urlaub in Brasilien :D

So richtig Bock auf die WM hab ich noch nicht. Hoffe, das kommt die Woche noch-

Frühes Führungstor, dann ein Spieler weniger für Portugal, Ronaldo gut im Auge behalten, immer fair gespielt. Entgegen meiner Erwartungen hat Deutschland alles richtig gemacht und verdient gewonnen. Daran gibt's nichts zu ruckeln. Selbst mit Shkodran Mustafi hatte Löw (leider) den richtigen Riecher. Furioser Beginn der deutschen Elf, weiter so! :hoch:

Mit so einem Spiel haben wohl nur sehr viele gerechnet.
Hab mich gerne eines besseren belehren lassen.
So kann die WM weiter gehen.

Verdienter Sieg, ganz klar...
Kommt es aber nur mir so vor, oder gibt es tatsächlich in quasi jedem Spiel eine gravierende Schiedsrichter Fehlentscheidung???
Bei aller Liebe, aber ein Elfer war das nicht, sonst muss man ja jeden Zweikampf im Strafraum abpfeifen.

Jup, Schiries sind bis jetzt ark inkompetent. Gelbe ja, für Rot war das imo jedoch zu wenig. Trotzdem happy. Hatte auf Arbeit auf ein 4:0 getippt.^^

Zurück