• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite's Fußball-Stammtisch

Ich will nicht wissen wie die Bayern abgegangen wären, wäre es umgekehrt gewesen. Da wären doch Glatze Sammer und wie sie alle heißen wie Rumpelstilzchen rumgesprungen "Wir waren immer für die Torlinientechnik, genau deswegen brauchen wir die!!!"
Egal, die Sachen gehören leider zum Fußball dazu, umso bescheuerter das man nicht gewillt war wenigstens eine Fehlerquelle auszuschalten. Nicht auszudenken wenn ein Verein wegen sowas absteigen müsste.

Achja noch was:
Es wird ja gemunkelt, dass der Assistent sogar auf Tor entschieden hat und der Schiri selbst anderer Meinung war. Kann man vll nicht allzu ernst nehmen, wenn man aber bedenkt dass die Pfeife gestern und J. Klopp wohl nicht das beste Verhältnis haben und es schon genug Fälle gab in denen ein Schiri u.a. auch Abseitsstellungen die der Assi angezeigt/nicht angezeigt hat, nicht gepfiffen/ gepfiffen hat, kommen einem schon böse Gedanken. Aber das ist sicherlich alles nur Humbug ;)

Achja noch was:
Es wird ja gemunkelt, dass der Assistent sogar auf Tor entschieden hat und der Schiri selbst anderer Meinung war. Kann man vll nicht allzu ernst nehmen, wenn man aber bedenkt dass die Pfeife gestern und J. Klopp wohl nicht das beste Verhältnis haben und es schon genug Fälle gab in denen ein Schiri u.a. auch Abseitsstellungen die der Assi angezeigt/nicht angezeigt hat, nicht gepfiffen/ gepfiffen hat, kommen einem schon böse Gedanken. Aber das ist sicherlich alles nur Humbug ;)

►Hatte der Assistent Willenborg ein Tor angezeigt und war vom Schiri überstimmt worden?

Nein! BILD-Reporter hatten eine Handbewegung des Assistenten so interpretiert und auch BVB-Trainer Jürgen Klopp damit konfrontiert. Ein Irrtum. Der Assistent hatte „Weiterspielen“ gezeigt. Schiri Meyer zu BILD: „Keiner aus meinem Team hat in dieser Situation zu irgendeinem Zeitpunkt Tor signalisiert.“

Hat sich die Theorie auch erledigt ;)

Das ist alles mehr als absurd was das Gespann da gepfiffen hat. Klar bin ich happy das der FCB gewonnen hat, doch es hätte auch anders ausgehen können, oder zumindest das Torverhältnis. Warum sind bei solch wichtigen Spieler -wo es um viel Geld etc. geht- nicht wenigstens Torrichter anwesend?? Zum Thema HSV: Schade... haben den Abstieg mehr als verdient! Guten Job gemacht Fürth, nächstes Jahr seid ihr Erstklassig! :hoch:

Typisch abgeranzte Debatte zum Pokalfinale hier. Der Schiri ist schuld, Dusel-Bayern, Bli Bla Blup. Immer wenn Bayern spielt, scheinen sachlich-fachliche Diskussionen nicht möglich zu sein. Kapier ich nicht. Ich bin weder Bayern-Hasser noch Bayern-Fan, erlaube mir als neutraler Beobachter aber mal folgendes Urteil: Der Sieg des FCB war hochverdient. Warum? Weil Pep in diesem Spiel bewiesen hat, was er für ein herausragender Stratege ist. Er hat Klopp in diesem Spiel in die Schranken gewiesen. Bumms aus. Aber hier wird nur über eine Szene geredet, die auch noch höchst abseitsverdächtig war (was im TV übrigens anhand einer falschen virtuellen Linie völlig abwegig besprochen wurde). Fehlentscheidungen gehören zum Fußball dazu. Das kann weh tun, ersetzt aber keine Spielanalyse, die klar aufzeigt, dass der BVB taktisch unterlegen war. In diesem Spiel wohlgemerkt, nicht generell.

Pep hat die Bayern durch seine Änderungen (nicht so weit aufgerücktes Mittelfeld, keine Kombinationen am gegnerischen Strafraum) die Stärken des BVB komplett abgeschnürt. Dagegen haben sie während des gesamten Spiels keine Mittel gefunden und nie Zugriff auf das Match bekommen. Denn Klopp hat im Gegensatz zu Pep keine Flexibilität gezeigt und voll am typischen Spielkonzept festgehalten. Schade, dass immer nur über etwaige Fehlleistungen von Trainern gesprochen wird (siehe Löw), aber nie über brillante Entscheidungen. Sofern ich neutral bin, wünsche ich mir immer, dass die taktisch bessere Mannschaft gewinnt. Und das war am Samstag ganz, ganz eindeutig Bayern München. Dass das Spiel trotzdem anders ausgehen kann, ist ja keine Frage. Glück ist ein wesentlicher Bestandteil dieses Sports und Garant dafür, dass es nie vorhersehbare Spielergebnisse geben wird. Aber verdient wäre es nicht gewesen, wenn der BVB gewonnen hätte. Pech hin oder her.

@Falconer

Gebe dir da teilweise schon recht, allerdings zeigt mir diese Statistik (wohlgemerkt von der offiziellen FCB Homepage ;)) sowie viele andere Statistiken und Spielberichte auch, dass ich deine Meinung zum "hochverdienten" Bayern Sieg nicht unbedingt teilen kann und zwar unabhängig von dem nicht gegebenen BVB Tor.
Ich sah jedenfalls auch ein relativ ausgeglichenes Spiel, mit leichten (taktischen) Vorteilen bei den Bayern, konnte aber einen "hochverdienten" Bayern Sieg nicht wirklich ausmachen.

Spielbericht: DFB-Pokalfinale BVB - FCB - FC Bayern München AG

Zuletzt bearbeitet:
Dann ziehe ich hochverdient zurück und ersetze durch verdient. Das kommt hin. Stimmt.

Typisch abgeranzte Debatte zum Pokalfinale hier. Der Schiri ist schuld, Dusel-Bayern, Bli Bla Blup. Immer wenn Bayern spielt, scheinen sachlich-fachliche Diskussionen nicht möglich zu sein. Kapier ich nicht. Ich bin weder Bayern-Hasser noch Bayern-Fan, erlaube mir als neutraler Beobachter aber mal folgendes Urteil: Der Sieg des FCB war hochverdient. Warum? Weil Pep in diesem Spiel bewiesen hat, was er für ein herausragender Stratege ist. Er hat Klopp in diesem Spiel in die Schranken gewiesen. Bumms aus. Aber hier wird nur über eine Szene geredet, die auch noch höchst abseitsverdächtig war (was im TV übrigens anhand einer falschen virtuellen Linie völlig abwegig besprochen wurde). Fehlentscheidungen gehören zum Fußball dazu. Das kann weh tun, ersetzt aber keine Spielanalyse, die klar aufzeigt, dass der BVB taktisch unterlegen war. In diesem Spiel wohlgemerkt, nicht generell.

Pep hat die Bayern durch seine Änderungen (nicht so weit aufgerücktes Mittelfeld, keine Kombinationen am gegnerischen Strafraum) die Stärken des BVB komplett abgeschnürt. Dagegen haben sie während des gesamten Spiels keine Mittel gefunden und nie Zugriff auf das Match bekommen. Denn Klopp hat im Gegensatz zu Pep keine Flexibilität gezeigt und voll am typischen Spielkonzept festgehalten. Schade, dass immer nur über etwaige Fehlleistungen von Trainern gesprochen wird (siehe Löw), aber nie über brillante Entscheidungen. Sofern ich neutral bin, wünsche ich mir immer, dass die taktisch bessere Mannschaft gewinnt. Und das war am Samstag ganz, ganz eindeutig Bayern München. Dass das Spiel trotzdem anders ausgehen kann, ist ja keine Frage. Glück ist ein wesentlicher Bestandteil dieses Sports und Garant dafür, dass es nie vorhersehbare Spielergebnisse geben wird. Aber verdient wäre es nicht gewesen, wenn der BVB gewonnen hätte. Pech hin oder her.

Jo Emotionen im Fußball sind schon beschissen. Mein Gott man wird sich doch wohl noch über so eine krass offensichtliche Fehlentscheidung aufregen dürfen. Klar passiert sowas, das darf aber einfach nicht passieren in so einem wichtigen Spiel. Der Protest wäre anders herum genauso ausgefallen, zumindest von meiner Seite aus, weil ich es einfach hasse wenn ein Spiel durch so etwas entschieden wird. Wenn ich daran denke dass das auch in einem Relegationsspiel hätte passieren können, wo es auch um Arbeitsplätze geht, platzt mir der Hals.
Der Sieg war verdient, ein Sieg Dortmunds wäre aber nicht weniger verdient gewesen da ich keine drückende Überlegenheit der Bayern gesehen habe. Schließlich haben die es bis zur Verlängerung auch nicht geschafft einen Treffer zu erzielen. Ribery hat absolut kein Land gesehen und in Halbzeit 2 hab ich den Ball auch mehr in Bayern-Hälfte gesehen.

es gibt doch mittlerweile Fotos von der Situation im Netz, bei der man klar sehen kann, dass der Linienrichter eben doch das Tor gewertet hat. lol

...du solltest aufpassen, bei dem was du hier so alles als Tatbestand hinstellst... ^^'

Ich hab lediglich eine Zeitschrift zitiert, die ihre Aussage aus der Pressekonferenz zurecht rücken wollte.

Das schöne an der Situation.
Wenn das Abseits angezeigt wird, diskutiert keiner ob Tor oder nicht Tor. Aber das rückt alles in den Hintergrund :D

Ich hab lediglich eine Zeitschrift zitiert, die ihre Aussage aus der Pressekonferenz zurecht rücken wollte.

Das schöne an der Situation.
Wenn das Abseits angezeigt wird, diskutiert keiner ob Tor oder nicht Tor. Aber das rückt alles in den Hintergrund :D

Das liegt daran dass es absolut kein Abseits war:

DFB Pokalfinale 2014 - Tor Mats Hummels - Tore Borussia Dortmund vs. Bayern München - YouTube

0.29

Der Fuß von Martinez(?) hebt das Abseits auf, außerdem lautet die Regelung Im Zweifel für den Angreifer.
Ob der Assi jetzt auf Tor oder nicht entschieden hat kann ich nicht beurteilen da ich keine Kameraeinstellung kenne wo das ersichtlich ist.
Dennoch: Es war kein Abseits, aber ein Tor. ;)

Pep hat die Bayern durch seine Änderungen (nicht so weit aufgerücktes Mittelfeld, keine Kombinationen am gegnerischen Strafraum) die Stärken des BVB komplett abgeschnürt. Dagegen haben sie während des gesamten Spiels keine Mittel gefunden und nie Zugriff auf das Match bekommen. Denn Klopp hat im Gegensatz zu Pep keine Flexibilität gezeigt und voll am typischen Spielkonzept festgehalten. Schade, dass immer nur über etwaige Fehlleistungen von Trainern gesprochen wird (siehe Löw), aber nie über brillante Entscheidungen.

Ja, der Pep ist halt nen Fuchs :) War ganz überrascht, dass er mit 3 IV spielen lässt. Damit lag er an diesem Tag aber goldrichtig. Und wie wichtig Martinez für die Defensive ist, hat er wieder einmal gezeigt. Hoffe der Junge schafft es in der spanischen Elf Fuß zu fassen und auf seine Einsatzzeiten kommt.

So, damit das Thema mal jetzt auf hört.
Wenn würdet ihr bei der WM spielen lassen?

So, damit das Thema mal jetzt auf hört.
Wenn würdet ihr bei der WM spielen lassen?

Mats Hummels selbstverständlich, hat er als Abwehrspieler doch wieder mal eindrucksvoll seine Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt...:D
Sorry, aber der musste jetzt einfach noch kurz sein...:ugly:;)

Dieses Foto zeigt, dass er nicht auf Tor entschieden hat, sondern Weiterspielen signalisiert. Hoffe, das ist allen klar.

Stimmt, da hast du recht.
Dann ist es allerdings umso verwunderlicher, dass die Situation (das Tor) weder vom Schiedsrichter noch vom Linienrichter richtig erkannt wurde - und das in so einem wichtigen Spiel :runter:

http://www.swr.de/sport-im-dritten/fussball-dfb-pokal-und-er-war-definitiv-drin/-/id=233314/did=13420762/nid=1208948/e7h6vs/index.html

Na ja, die Bayern können eine Jahreszahl mehr auf ihren Wimpel drucken und alles ist okay :ugly:, da kann man jetzt noch so viel darüber diskutieren - es ist jetzt halt so und aus.

Zuletzt bearbeitet:
Mats Hummels selbstverständlich, hat er als Abwehrspieler doch wieder mal eindrucksvoll seine Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt...:D
Sorry, aber der musste jetzt einfach noch kurz sein...:ugly:;)

Seine Torgefährlichkeit würde ich ihm auch nie abstreiten. Sehe ihn in der Verteidigung neben Boateng (falls der im Kopf klar ist). Mertesakcer ist trotz seiner Erfahrung nicht mehr der schnellste, mit Übersicht kann man zwar viel weg machen. Reicht aus meiner Sicht allerdings nicht.

Seine Torgefährlichkeit würde ich ihm auch nie abstreiten. Sehe ihn in der Verteidigung neben Boateng (falls der im Kopf klar ist). Mertesakcer ist trotz seiner Erfahrung nicht mehr der schnellste, mit Übersicht kann man zwar viel weg machen. Reicht aus meiner Sicht allerdings nicht.

Merte spielt doch Stamm bei Arsenal oder? Wenn ja dann würde ich ihn schon gern drin haben. Die Erfahrung der harten Premier League kann gegen Mannschaften mit klassischem Stürmer nicht verkehrt sein.
Aber es ist gut zu wissen 3 starke Innenverteidiger zu haben.
Ansonsten macht mir der Sturm irgendwie Sorgen. Nur 2 Stürmer von denen einer jederzeit aufgrund seines Alters verletzt sein kann und der andere kaum (oder gar keine?) Erfahrung in der N11 hat und in der Liga bei einem Abstiegskandidaten spielt.
Ich hoffe dass endlich mal einer der Spieler das Maul aufkriegt wenn es mal schlecht läuft, das hab ich bei den letzten Turnieren vermisst.

Meine Aufstellung: Neuer/Weidenfeller - Lahm, Boateng, Hummels, Schmelzer - Kroos, Schweini - Reus, Götze, Schürle/Draxler - Müller edit: Torwart vergessen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück