• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite's Fußball-Stammtisch

Beide Entscheidungen waren absolut richtig!
Götze war schon an Joao Pereira vorbei und wurde von diesem am Arm festgehalten und zu Boden gerissen. Klarer Elfer.
Der Schlag in Müllers Gesicht durch Pepe war unbeabsichtigt und hätte am Ende nicht einmal Gelb bedeutet. Der Kopfstoß gegen den am Boden sitzenden Müller (egal wie leicht er war) ist allerdings eine klare Tätlichkeit. Rot war also berechtigt.

Spielerisch war Portugal nicht wirklich auf der Höhe. Jogis 4-3-3-System hat sich ausgezahlt. Freut mich, hoffentlich gehts so weiter ;-).

Schau mir grad Spanien gegen Chile an.

Spanien steht vor dem Aus in der Gruppenphase.Chile führt mit 1:0 durch ein Weltklasse Tor.

Zur Pause stehts 2 : 0 für Chile.Auch das zweite Tor war ein Hammer.Völlig verdient.Um den amtierenden Welt und Europameister stehts nicht gut.

Nach 75.Minuten steht es weiterhin 2 : 0 für Chile.

Endstand nach 96.Spielminuten 2 : 0 für Chile.Spanien ist aus dem WM Turnier draußen.Völlig verdient.

Die hatten im Grunde nur eine wirklich gute Torchance in der 50.Minute,aber das war eine fast 100%ige.Gesamt gesehen war die Leistung aber bei weitem nicht ausreichend.Man konnte Chile in keiner Minute so wirklich unter Druck setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Tja Spanien. Absolut verdient nach diesen beiden Spielen. Viel Glück dann bei der nächsten WM.

Da werden ordentlich Köpfe rollen. Die Mannschaft war einfach zu alt und das Tiki Taka zu durchschaubar geworden. Haben die geglaubt, die würden ewig mit diesem System Weltmeister werden? Verdient versagt. Nur schade für die Socceroos.

Chile hat ein verdammt gutes Spiel gemacht. Die Spanier sahen gar nicht gut aus. Es ist ja nicht einmal so, dass die Spanier nach den 2 letzten Titeln mit Selbstbewusstsein in die WM gestartet wären. Nein, es war pure Arroganz! Jetzt ist es in Spanien wohl Zeit für einen Neuaufbau.
Mittlerweile muss man ja sogar sagen, das Deutschland ein effektiveres Tiki Taka spielt, als die Spanier selber.
Naja damit haben sich 3 Bonuspunkte für mich schonmal erledigt (Halbfinale, SIeger Gr.B, Weltmeister).

Das Chile nicht zu unterschätzen ist, weiß man in Deutschland ja spätesten seit dem Testspiel gegen sie, als sie genauso aggressiv gepresst haben.
Ganz großes Lob an sie.

Goodbye England's Rose... *sing*

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir nur noch gegen südamerikanische Mannschaften spielen, wenn wir die Vorrunde überstehen. :D

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir nur noch gegen südamerikanische Mannschaften spielen, wenn wir die Vorrunde überstehen. :D

Weiß schon was du meinst, jedoch ist das zumindest im Achtelfinale glücklicherweise noch nicht möglich, weil in Gruppe H kein südamerikanisches Team ist.
Aber im Viertelfinale Argentinien, Halbfinale Brasilien und im Endspiel Chile/Kolumbien/Uruguay könnte durchaus was werden.
Zumindest drücken uns dann alle anderen Europäer die Daumen, wenn wir als einzigste Verbliebene die Fahne für unseren Kontinent hochhalten, hoffe ich!?

Was England anbelangt, halte ich es schon für wahrscheinlich, dass die restlichen drei Spiele zu ihren Gunsten ausgehen, auch wenn ich mich für Costa Rica und Uruguay riesig freuen würde. Aber auch nur, weil dann Italien und England heim fahren müssten... ;-p

Meine Fresse was war das gestern für ein geiles Spiel bitte?! Die Ghanaer haben richtig stark gespielt was dem Spiel sehr gut getan hat. Lahm mit einem riesen Bock der uns gegen Portugal auch schon fast ein Gegentor bescherte. Ich will da jetzt keine große Diskussion starten aber Löw sollte sich vll nochmal überlegen ob er den Füllübb nicht lieber auf einer Position spielen lassen sollte, auf der er sich wirklich wohl fühlt. Vor allem wenn er auf seiner gelernten Position einer der besten der Welt ist. Der ist einfach kein Spielmacher und erst recht kein Abräumer. Zumal Boateng gerade noch der schnellste Innenverteidiger ist den man auf die Außen stellen kann. Und selbst er hatte bei den schnellen Ghanaer- Flügelspielern seine Probleme. Das Spiel hat jedenfalls unsere Schwächen gut aufgezeigt und ich bin gespannt wie Jogi die nächsten Spiele gestaltet. Ich freu mich auch irgendwie für die Afrikaner.

Das 2:2 geht völlig in Ordnung, Ghana war wirklich bärenstark. Wenn man bedenkt, dass wir 2006 und 2010 nach einem gewonnenen Auftaktspiel das 2. Gruppenspiel verloren haben (zuletzt 0:1 gegen Serbien), dann war das Unentschieden diesmal doch nicht so übel! :)

Zu Lahm sag ich mal nichts, da hoffe ich, dass er nur einen schlechten Start in die WM erwischt hat. Sowas kennt man von ihm sonst eigentlich nicht.

Das 2:2 geht völlig in Ordnung, Ghana war wirklich bärenstark.

Stimmt. Habe ehrlich gesagt Ghana von Anfang als gefährlichsten Gegner in unserer Gruppe angesehen. Sie haben clever gespielt, tief und gestaffelt gestanden und auf Konterchancen gewartet. Das 2:2 war also durchaus berechtigt.

Den USA hätte ich gegen Portugal den Sieg gegönnt. Waren klar die bessere Mannschaft. Außerdem wäre die Ausgangslage für unser Weiterkommen dann besser.
Deutschland würde am Do ja ein Unentschieden zum Gruppensieg reichen. Bei einer Niederlage müssten Port-Ghana unentschieden spielen, oder Ghana darf mit höchstens 4 Toren Unterschied gewinnen (bzw. Portugal mit 7).

Was war denn das für ein herumgezappe im Brasilienspiel? Man hat ja fast die Häfte der Tore nicht live sehen können, wärend das Kroatienspiel auf Eins Festival ohne Unterbrechung lief. Wie machen die das dann beim Deutschlandspiel? Sehen wir dann nur einen Bruchteil des Spiels, weil die Intendanten Portugal gegen Ghana interessanter finden? :autsch:

Wie machen die das dann beim Deutschlandspiel?

Laut Bild wird das Deutschland Spiel wohl ohne Unterbrechungen gezeigt. Also keine klassische Konferenz. Geplant ist wohl eine kurze Einblendung wenn irgendwas wichtiges, sprich Tor, passiert ist. Ansonsten läuft das Spiel durch. Also keine Sorge :)

Laut Bild wird das Deutschland Spiel wohl ohne Unterbrechungen gezeigt. Also keine klassische Konferenz. Geplant ist wohl eine kurze Einblendung wenn irgendwas wichtiges, sprich Tor, passiert ist. Ansonsten läuft das Spiel durch. Also keine Sorge :)

Also wie im Hollandspiel gestern 18 Uhr? Kann man ja nur hoffen, dass so stimmt.

Dieser Bildwechsel beim Brasilien Spiel war ja furchtbar. Jedes mal wenn das andere Spiel gezeigt wurde, fielen die Tore für oder gegen Brasilien. Hoffentlich stimmt das auch was die Bild schreibt. Sowas will ich nicht nochmal sehen.

Selbst wenn D verliert (solange es knapp ist), müsste Ghana sehr hoch gewinnen, um an uns vorbei zu ziehen. Von Portugal ganz zu schweigen. "Zitterpartie" ist mal wieder von Bild ziemlich hoch gegriffen.

Von Japan habe ich mir mehr erhofft, das Potenzial haben sie, aber der Trainer muss sich auf jeden Fall Kritik gefallen lassen warum er seine Mannschaft zum Beispiel gehen Griechenland ständig über Flanken gegen 2 Köpfe größere Verteidiger angreifen zu lassen. Gegen Kolumbien hat man viel zu langsam umgeschaltet, das darf einer Mannschaft die sich schon so früh für die WM qualifiziert hat und somit genug Zeit hat die richtige Taktik zu finden, nicht passieren.
Wenn Suarez mich gebissen hätte, hätte der seine Hasenzähne vom Rasen sammeln können. Dieser ekelhafte Bastard darf bei dieser WM hoffentlich kein einziges Spiel mehr machen.

Das Griechenland aufgrund eines glasklaren Schwalben Elfmeters in der 91.Spielminute weiter kommt ist auch sehr kurios.

Hab's mir auf der WM-App vom ZDF ein paarmal angeschaut. Der Elfer war gerechtfertigt und der Schiri stand auch genau daneben.

Mal davon abgesehen haben wir noch eine neue Sensation: Zum ersten Mal in der WM-Geschichte steht entweder Costa Rica oder Griechenland in einem Viertelfinale! :D

Zurück