Natürlich hast du mit deinen Ausführungen recht! Lahm gehört auf die AV-Position. Khedira und Schweinsteiger als Doppel-6. Schürrle von Anfang an bringen, dafür Özil draußen lassen. Vielleicht noch Durm als Linksverteidiger.
Mir ging es eher um Generelles. Auch wenn das Spiel vor allem in der 1. Halbzeit eine Katastrophe war, so sind wir zumindest erst einmal weiter. Aber statt sich drüber zufreuen, wird in Mecker-Deutschland nur gemotzt. Die Argentinier haben gestern ebenso nicht überragend gespielt. Die sogenannten "Favoriten" straucheln alle. Sicherlich ist es besser, den gegner von Anfang an spielerisch zu dominieren, aber wenn es nach mir geht, dann wäre ich zufrieden wenn Deutschland mit Rumpelfußball knapp Weltmeister wird, als dass wir mit langsamer Schönspielerei und Ballgeschiebe ausscheiden.
Aber so ist das mal wieder mit den ganzen Fußballexperten in Deutschland, die sich komischerweise nur zu EM/WM blicken lassen. Gewinnt man 4:0 gegen Portugal, werden die Spieler gefeiert, gewinnt man knapp 2:1 gegen Algerien, wird die Mannschaft wie Verlierer behandelt.
Und die Algerier werden in ihrem Land als Helden gefeiert... trotz Niederlage. Vielleicht sollte Deutschland das nächste Mal in der Vorrunde rausfliegen, damit die Leute erkennen, dass das Erreichen der KO-Phase auch schon eine Leistung ist.