• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite's Fußball-Stammtisch

Bei dieser WM sieht man ganz deutlich, dass die Mannschaftsleistung klar über der individuellen Klasse eines Starspielers steht.
Mannschaften, die ihr komplettes Spiel um einen oder zwei Spieler aufbauen, sind entweder schon ausgeschieden oder waren mehrmals kurz davor. Man kann ja an Löw rummäkeln wie man will, aber er formte in 8 Jahren ein Team, in dem theoretisch jeder ersetzbar ist. Sieht man ja am besten Fehlen von Reus. Er ist einer unserer Toppspieler, konnte dann aber leider nicht mit. Wäre soetwas bei Messi passiert, wäre Agentinien evtl. nicht einmal über die Vorrunde hinaus gekommen.
Jetzt heißt es für unsere Jungs: noch einmal beißen und kämpfen. Egal wie der Gegner heißt!

Mag sein, dass die Niederlage mit Neymar und Thiago Silva nicht so hoch ausgeafllen wäre.
Hätte aber Reus spielen können, wäre locker ein 10:1 drin gewesen. :D

Bei dieser WM sieht man ganz deutlich, dass die Mannschaftsleistung klar über der individuellen Klasse eines Starspielers steht.
Mannschaften, die ihr komplettes Spiel um einen oder zwei Spieler aufbauen, sind entweder schon ausgeschieden oder waren mehrmals kurz davor. Man kann ja an Löw rummäkeln wie man will, aber er formte in 8 Jahren ein Team, in dem theoretisch jeder ersetzbar ist. Sieht man ja am besten Fehlen von Reus. Er ist einer unserer Toppspieler, konnte dann aber leider nicht mit. Wäre soetwas bei Messi passiert, wäre Agentinien evtl. nicht einmal über die Vorrunde hinaus gekommen.
Jetzt heißt es für unsere Jungs: noch einmal beißen und kämpfen. Egal wie der Gegner heißt!

Da kann ich nicht so ganz zustimmen. Den Hauptanteil an der hohen Dichte an Top- Spielern hat nicht Löw sondern immernoch die Vereine und deren Jugendarbeit. Von dieser Arbeit profitiert Löw ungemein und er brauch sich egl nur noch die besten Pralinen rauspicken. Ich rechne ihm aber hoch an, dass er nicht krampfhaft an seiner Taktik von Beginn dieser WM festhielt sondern sich auf die Stärken der Spieler besonnen hat. Zudem ist ein sehr guter Motivator, auch wenn Klinsi da immernoch der Beste ist :D

Ich bin ja nur selten beim Fußball schadenfroh. Aber 4:2 für Argentinien n.E., da sag ich nur:

Jetzt geht's am Sonntag gegen die Messitruppe. Durchaus machbar mit unserem Gute-Laune-Fußball!

Beim Tennis zb. wird man aber auch nicht gleich von der 1.Position runtergestuft wenn man mal 1-2 Spiele verliert.Da geht es nach den Gesamt Punkten und den Vorsprung denn man auf die dahinter platzierten Spieler hat.

Beim Tennis zb. wird man aber auch nicht gleich von der 1.Position runtergestuft wenn man mal 1-2 Spiele verliert.Da geht es nach den Gesamt Punkten und den Vorsprung denn man auf die dahinter platzierten Spieler hat.

Bei der FIFA- Weltrangliste gibt es auch ein Punktesystem bei der alle Pflichtspiele mit eingerechnet werden. Und es ist schon ein Unterschied ob man 1-2 Qualispiele verliert oder ob man bei der WM schon in der Vorrunde untergeht. Die sind einfach nicht mehr die Besten und haben auf Platz 1 einfach nix mehr zu suchen. Ich fände es eher lächerlich wenn wir Weltmeister werden würden, Spanien ist schon laaaange draußen, steht aber immernoch vor uns in der Rangliste. DAS würde ich nicht verstehen.

Ich bin ja nur selten beim Fußball schadenfroh. Aber 4:2 für Argentinien n.E., da sag ich nur:

Jetzt geht's am Sonntag gegen die Messitruppe. Durchaus machbar mit unserem Gute-Laune-Fußball!

Ich hätte lieber Holland gehabt, einfach der Rivalität wegen. Nur waren die gestern sehr enttäuschend. Ich hoffe auf ein spannendes Spiel, befürchte aber, dass wir Argentinien genauso abschießen, würden wir wieder schnell 2:0 in Führung gehen. Messi ist kein Typ der seine Mannschaft wieder zurück kämpft. So ein Schlachtfest will ich im Finale nicht sehen.

Ich hätte lieber Holland gehabt, einfach der Rivalität wegen. Nur waren die gestern sehr enttäuschend. Ich hoffe auf ein spannendes Spiel, befürchte aber, dass wir Argentinien genauso abschießen, würden wir wieder schnell 2:0 in Führung gehen. Messi ist kein Typ der seine Mannschaft wieder zurück kämpft. So ein Schlachtfest will ich im Finale nicht sehen.

Ach komm, lass mal... Wenn Oranje dann womöglich mit viel Dusel und Robben gewonnen hätte, wären wir blamiert wie Brasilien. Argentinien ist zweimal Weltmeister und hat einen viermaligen Weltfußballer als Star. Da tut eine Niederlage nicht so weh und wir können die Sache gleich viel entspannter angehen.

Erst gibt's ja noch das Spiel um die goldene Ananas. Eigentlich könnte die FIFA das mal abschaffen. Braucht doch kein Mensch. :rolleyes:

So nicht ganz richtig.
Wenn Herr Haas z.B. die French Open gewinnt, bekommt er 1000 Punkte. Diese bleiben bis zu den nächsten French Open stehen.
Verliert er im nächsten Jahr dann in der Runde 1 bekommt er nur 1 Punkt und die Gesamtpunktzahl fällt um 999 Punkte. So ähnlich ist das dann glaube auch mit der WM Berechnung.

Ach komm, lass mal... Wenn Oranje dann womöglich mit viel Dusel und Robben gewonnen hätte, wären wir blamiert wie Brasilien. Argentinien ist zweimal Weltmeister und hat einen viermaligen Weltfußballer als Star. Da tut eine Niederlage nicht so weh und wir können die Sache gleich viel entspannter angehen.

Erst gibt's ja noch das Spiel um die goldene Ananas. Eigentlich könnte die FIFA das mal abschaffen. Braucht doch kein Mensch. :rolleyes:

Es ist aber schon ein Unterschied ob man 1:7 auf die Fresse bekommt oder mit Pech 0:1 verliert ;)

Zwar nicht mehr ganz zeitgemäß, aber meine Freundin (interessiert sich minimal für Fußball) fand ihn trotzdem witzig! :D

Ein Deutscher trifft in einem Wald eine gute Fee.
Fee: "Du hast einen Wunsch frei!"
Mann: "Ich wünsche mir Unsterblichkeit."
Fee: "Das geht nicht, ist doch wohl klar."
Mann: "Dann wünsche ich mir, dass Holland eines Tages Fußball-Weltmeister wird."
Fee: "Du kleine raffinierte Sau!"

Zuletzt bearbeitet:
Ich schlafe dieses Jahr keine Sekunde mehr... Was für ein Fight! Argentinien hat alles reingeschmissen. Die hatten uns teilweise voll am Rand. Deutschland hat keine Männer auf dem Platz? Etliche haben vor dem Turnier mal wieder versucht alles nieder zu reden... Geht kacken, ihr Experten!!!

WELTMEISTER!!!!! JAAAAAAAAA!!!! JAAAAAAAAA!!!!

Zurück